Jump to content

Erstes Date , wer zahlt denn Kaffee Evtl Essen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bin etwas Oldschool , und ich lade beim ersten Date gerne ein .
Wie sieht ihr das . Geiz ist geil ? Oder doch lieber Gentleman.
Geschrieben
Definitiv Gentleman , wenn Frau es aber nicht möchte natürlich gewähren lassen. 🙂
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Finde das völlig überholt, jeder zahlt seins und gut ist. Ich mag das gar nicht eingeladen zu werden. Finde es sogar oft anmaßend vom Mann.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DomSub2008:
Wozu Kaffee und Kuchen ? Bring Kondome mit 🤔😏

....Made my day🤣👌

Geschrieben
Ich wünsche mir ein Murmeltier-Emoji. ☝️

Wer einlädt, zahlt.

Wenn jemand ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass männliche Menschen fürs Bezahlen zuständig sind, geh ich ♀️ mit dem nur teuer aus, aber sonst nichts.

Mein Partner darf bis zum equal pay day alles übernehmen, danach wechseln wir uns ab.
Geschrieben

Der , oder Die die die ca.500 gleichlautenden Themen hier im Forum verpennt hat .

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ghost089:

Wie sieht ihr das

Dann mach es doch....oder hindert dich jemand?

Geschrieben
Der,die...einlädt☝️Das ist ja die,der ...die der,den Vorschlag,dazu macht...der,die sollte immer vorhanden,sein!☝️

🤔😂🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Aber nicht vorher sagen oder ankündigen. Wenn sie nach dem Essen auf Klo ist, um die Schminke nachzuziehen, bezahlt Mann einfach. Und wenn sie fragt, was mit der Rechnung ist, dann hast du dich darum schon gekümmert. Wenn sie es nicht annehmen kann, "kennst du den Besitzer" 😉 und sie muss sich keine Gedanken machen. 😋😉 Die Notlüge wird sie definitiv verzeihen.
Geschrieben
Geiz war noch nie geil, so ein idiotischer Werbespruch. Grundsätzlich: Wer einlädt, der zahlt auch - ist doch irgendwie logisch, oder? Darüber hinaus: Ich hasse getrenntes Zahlen wie die Pest, ich mag darüber auch nicht diskutieren. Letztlich gleicht sich das immer irgendwie aus (je nach den Möglichkeiten eben). Und wenn nicht, weil eben jemand der Meinung ist, Geiz sei total geil, dann passt dieser jemand nicht zu mir.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ghost089:

Bin etwas Oldschool , und ich lade beim ersten Date gerne ein .
Wie sieht ihr das . Geiz ist geil ? Oder doch lieber Gentleman.

Egal ob Mann, Frau div, wer einlädt zahlt.

Wenn man sich nur verabredet, ohne das einer eingeladen hat, dann zahlt jeder seins. Gerade beim ersten Date finde ich das wichtig.

Wir sind im Jahr 2023  und ein Gentleman zeichnet für mich (w) nicht dadurch aus, dass er zahlt.

  

Geschrieben
Habe heute gerade einen Bericht gesehen über ein neues Buch einer Journalistin/TikTokerin in dem Sie unter anderem das anspricht. Sie möchte nicht in ein Restaurant eingeladen werden aber wer beim Kaffee sich schon anstellt ist durch. Auch wenn Sie durchaus zum Portemonnaie greift aus Höflichkeit. Tja Männers es kann so einfach sein.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Ghost089:

Erstes Date , wer zahlt denn Kaffee Evtl Essen ?

Bin etwas Oldschool , und ich lade beim ersten Date gerne ein .
Wie sieht ihr das . Geiz ist geil ? Oder doch lieber Gentleman.

Sie, er oder jeder seins.

Geschrieben
Das ist inzwischen etwas komplizierter geworden.
Zahlt jeder für sich könnte man sagen das der Mann geizig ist, also sollte Frau die Finger von ihm lassen.

Zahlt Mann aber beides, dann sieht es so aus als würde er sein Geld ohne Ende ausgeben und könnte nicht mit Geld umgehen.

Also egal wie, beim falschen Date kannst du nur verlieren.
Geschrieben
Man, endlich wieder ein neues Thema 🥱
Bei mir zahlt jeder beim ersten Date selbst und darüber wird im Vorfeld auch klar kommuniziert.
Geschrieben
Hallo Ghost089, schreibe jetzt hier als Mann. Finde, dass du zahlst am besten. Habe ich, bevor ich geheiratet habe auch so gemacht, egal, ob was aus dem Date geworden ist oder nicht. Finde das es einfach richtig ist, dass, wenn jemand seine Zeit schon zur Verfügungen stellt, dass man das auch honoriert. Mal abgesehen davon ist das denke ich auch in jedem Budget drinnen, also ein Essen mehr zu bezahlen. 👍
Geschrieben
Wer vorschlägt, bezahlt...
Geschrieben
Gehen wir mal von einem klassischen Date zum Kaffee aus, also die Dame und ich. Beim ersten Mal würde ich anbieten die Rechnung zu übernehmen. Sie hätte die Wahl.
Früher hätte ich gar nicht lange gefackelt und einfach bezahlt.
Heute und gerade im Jahr 2023 sehe ich das etwas anders. Man kann sowas klar im voraus kommunizieren, heute hat ja jeder selber Individualität und außerdem muss letztendlich jeder zusehen, wie er/sie mit der Kohle bis zum Monatsende kommt.
Also ja, wenn sie mich lässt, zahle ich. Oder beide. Oder ich lasse mich einladen. Also kommunizierbar.
Geschrieben
Hat das Thena nicht schon einen Bart ?
Der Mann und Punkt !!! Und wer keinen Bock
hat, der lässt es.
×
×
  • Neu erstellen...