Jump to content

Erstes Date , wer zahlt denn Kaffee Evtl Essen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Geiz ist und war noch niemals geil. Und wenn ich mit einem Mann wegen einer Tasse Kaffee diskutieren müsste, würde ich von vornherein auf das Date verzichten. Zum Glück gibt es Menschen, die das Leben nicht so kompliziert sehen.
Geschrieben

Zu einem ersten Date sollte es nicht zu mehr als einem Kaffee und vielleicht einem Stück Kuchen kommen. Das dann auf jeden Fall der Mann zu zahlen hätte. 

Ganz wichtig ist aber nach meiner Erfahrung, dass man das vorher abspricht. Ich habe schon sehr peinliche Szenen "vor Publikum" erlebt, wenn eine Frau ihr Frauenrecht als Selbstzahlerin lauthals verkündete. 

Geschrieben
Wer einlädt, zahlt.
Ich gehe grundsätzlich nur einen Kaffee trinken und die 3 Euro sollten dann nicht zu viel verlangt sein.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb DomSub2008:
Wozu Kaffee und Kuchen ? Bring Kondome mit 🤔😏

Perfekt 😋

Geschrieben
Bin auch Old school....wenn ich einlade ,dann zahle ich auch🤗....Und kläre das vorher,damit es nicht peinlich wird....Finde es von manchen Frauen als affig ,da einen lauten drum zu machen. 🤗.....Weil es nichts mit Selbstbestimmung oder einer Verpflichtung zu tun hat... Bei den meisten auf jeden Fall...
Ist einfach eine Lebensenstellung....

Halt Old school 🤘✌️😉
Geschrieben
Hat nichts mit Geiz zu tun. Ansonsten wäre deiner Meinung nach jede Frau eine Geizige. Ich zahle NICHT beim ersten Treffen, liegt nur daran, dass ich diese Person nicht kenne und kein freies Essen spendieren möchte. Beim zweiten Treffen sieht es dann schon anders aus, da kann man in Personen investieren, ne?
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb mAaaartin:
Aber nicht vorher sagen oder ankündigen. Wenn sie nach dem Essen auf Klo ist, um die Schminke nachzuziehen, bezahlt Mann einfach. Und wenn sie fragt, was mit der Rechnung ist, dann hast du dich darum schon gekümmert. Wenn sie es nicht annehmen kann, "kennst du den Besitzer" 😉 und sie muss sich keine Gedanken machen. 😋😉 Die Notlüge wird sie definitiv verzeihen.

Sowas verzeihen? Never ever. Da hätte es sich direkt erledigt.

Geschrieben
Also ich zahle auch gerne mal für den Mann mit . In aller Regel zahle ich aber selber.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:

Sowas verzeihen? Never ever. Da hätte es sich direkt erledigt.

Ja, ist schon hart, wenn der Mann dich zum Essen einlädt und es dir leichter macht, es anzunehmen. So ein Schuft! 😁😁😉

Geschrieben
Wenn ich sowas schon wieder lese, dann frag ich mich wie billig ist das wieder, bekommt da wieder einer keine Ab….🤣🤣
Geschrieben
Ich geh doch keinen Kaffee mehr trinken...
.
Um in Zeiten der Gleichberechtigung der peinlichen Frage ob der getrennten Rechnung vorzubeugen, treffe ich mich zum gepflegten flanieren...
Geschrieben
Essen gehen beim ersten Date gibts nicht. Kaffee trinken gerne. Das zahle ich dann auch. Allerdings käme ich nie auf die Idee, darüber auch nur ein Wort zu verlieren.
Geschrieben
Wer einlãdt zahlt.
Das kann er sein, das kann aber genauso ich sein.

Verabredet man sich einfach nur, dann entscheidet die Situation.
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, es hat sich immer gefügt.
Geschrieben
Meistens werde ich eingeladen....wenn mir ein Mann sympathisch ist..lasse ich mich einladen...wenn nicht zahlen ich immer selbst.
Geschrieben
Das ist doch ganz einfach, jeder zahlt für sich! Der Mann mir gegenüber ist schießlich immer noch ein Fremder.
Geschrieben
Ich find es schon fast unverschämt, dem Mann automatisch "Geiz ist geil"-Mentalität zu unterstellen, wenn er nicht zahlt. Das könnte man dann auch der Frau unterstellen, die nicht zahlen möchte.
Geschrieben
Wenn einem sonst nichts einfällt mit dem man punkten kann, dann kann man ja immer noch mit seiner "Großzügigkeit" locken. Gute Strategie, die hat sich seit Jahrtausenden bewährt. 👍
Geschrieben
Geiz ist überhaupt nicht geil, in keinem Lebensbereich, sondern einfach nur unsympathisch. Date sowieso nie zum Essen, wenn es nicht passt, komme ich nach einem Kaffee viel schneller wieder aus der Nummer raus. Und ganz ehrlich, die paar Euro für Kaffee und co. sind mir nicht am Arsch fest gebacken, meinem Gegenüber hoffentlich auch nicht. Außerdem denke ich da an ganz Anderes, als daran, wer die Rechnung zählt und so ganz generell, reden hilft immens. Kommt gut ins WE!
×
×
  • Neu erstellen...