Jump to content

Erstes Date , wer zahlt denn Kaffee Evtl Essen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das zeigt sich beim Date und wird dann vorher gemeinsam entschieden. Eine generelle Faustregel lehne ich ab.
Geschrieben
Jeder selber für sich.
Wenn ich es mir nicht leisten kann, kann ich nicht essen gehen.
Geschrieben
Ich bin auf jeden Fall vorbereitet. Schlage ich einen Kaffee vor, gehe ich davon aus, dass ich zahle. Um diese ganze Debatte aber im Keim zu ersticken, Versuche ich ein möglichst kostenfreies erstes Date zu genießen. Und wenn er den Kaffee zahlt, zahle ich das nächste Mal das Eis. Aber was irgendwie komisch ist, wenn der Mann 5€ für mich ausgibt und danach groß und breit drüber labert, was für ein Gentleman er ist. Ich bedanke mich nett und gut ist.
Geschrieben
Ich zahle gerne, ist aber kein muss.
Ist Kaffee trinken gleichzusetzen mit einem Date?
Dann hab ich wohl was verpasst. 😅 liebe Grüße
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Ghost089:

Bin etwas Oldschool , und ich lade beim ersten Date gerne ein .
Wie sieht ihr das . Geiz ist geil ? Oder doch lieber Gentleman.

Das Thema ist ja auch schon tausende Male durchgekaut worden, ich sehe es folgendermaßen.

 

Ich habe früher die Erfahrung gemacht, es gibt nicht wenige Frauen, die Kaffeetrinken und sich dabei einladen lassen und quatschen als Hobby haben.

Es geht mir nicht um Geld für ne Tasse Kaffee, lachhaft da von "Geiz" zu schreiben, das zeigt für mich bereits die geistige Mentalität sowas überhaupt zu thematisieren.

 

Ich möchte eine Frau "auf Augenhöhe" kennenlernen, eine Frau, der auch ich wenigstens eine Tasse Kaffee wert bin.

Geht's eigentlich noch billiger als nen Mann schon für's bezahlen einer Tasse Kaffee als Gentleman zu bezeichnen?

Und das dann evtl. als Vorraussetzung für Sex zu nehmen?

Ok- wenn sich die entsprechende Frau dann auch selbst als Nutte bezeichnet, lasse ich mir das eingehn...

 

Der Typ Frau, die einen Mann als Gentleman bezeichnet wenn ER bezahlt- in der Folge auch für Sex mit Ihr (und damit meine ich jetzt nicht zwingend, der SIE für Sex bezahlt), ist mir viel zu billig.

Wenn eine Frau grundsätzlich für ein Date mit mir nicht mal bereit ist ihren Kaffee zu bezahlen...?

 

Was in dem Zusammenhang häufig mit "Gentleman" in Verbindung gebracht wird, sind am Ende doch meist nur "billige Freier".

 

Ich find's ganz gut, wenn am Ende eines Dates erstmal jeder sein Zeugs selber zahlt.

Und wenn das Date schön war, Die Dame tatsächlich eine sympathische Dame und kein billiger "Bauerntrampel" war, zahle ich auch gerne für Sie mit.

Vollkommen unabhängig, was danach passiert.

Aber ich möchte auch der Frau "was wert" sein, einfach das Gefühl haben, dass Sie das nicht ständig macht.

Und ich habe klar und eindeutig die Erfahrung gemacht, dass der Typ Frau, der es praktisch vorraussetzt, dass ER bezahlt...

Dieser Typ Frau findet auch, dass Sie bei "Sex gegen Großzügigkeit/TG" absolut nix mit ner Nutte am Hut hat...

Geschrieben
Ich kann und möchte selber zahlen... egal ob beim 1. Date oder nach 2 Jahren Beziehung..... :-)
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Jeder zahlt natürlich für sich selbst! Ich date keine Frauen die ihr Leben nicht selbst finanzieren können und das von einem Mann erwarten. Gentleman? Wohl eher Dummkopf!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zwickauer70:

Wenn ich dich zu nem Kaffee einlade, dann ist das genau das und nicht mehr ... und wer einläd zahlt ...

So sieht das hier nicht jeder. Und deshalb ist es mir so lieber. Selbst wenn ich von jemandem angeschrieben werde von jemandem der sehr weit weg wohnt, ich ablehne weil ich würde die Strecke nicht fahren also erwarte ich das auch von keinem anderen. Da kommt dann zurück auch überhaupt kein Problem ich würde die Strecke sehr gern für dich fahren, wenn es sich für mich lohn.

Viele Menschen die hier angemeldet sind, für die muss es sich lohnen egal was sie machen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SüßeZitrone:

So sieht das hier nicht jeder. Und deshalb ist es mir so lieber. Selbst wenn ich von jemandem angeschrieben werde von jemandem der sehr weit weg wohnt, ich ablehne weil ich würde die Strecke nicht fahren also erwarte ich das auch von keinem anderen. Da kommt dann zurück auch überhaupt kein Problem ich würde die Strecke sehr gern für dich fahren, wenn es sich für mich lohn.

Viele Menschen die hier angemeldet sind, für die muss es sich lohnen egal was sie machen.

Ja weil die Meisten hier auf schnellen Sex aus sind. Die Rechnung ist einfach... Ich fahre 200km plus Abendessen ist immer noch billiger und entspannter als der Besuch bei ner Professionellen 

Geschrieben
Es ist sehr unterschiedlich und auch die Sympathie entscheidet. Es kam auch schon vor, dass ich gezahlt habe und das war für mich völlig okay. Aber es zeigt schon, ob Mann Interesse hat, wenn er anbietet zu zahlen, so aus meiner Erfahrung heraus.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Na klar, nach so einem Kaffee von drei Euro kann man natürlich richtig was erwarten🤦‍♀️. Ich frage mich immer, mit was für Männer sich manche Frauen hier treffen.

Da ist doch das Problem, erst beim treffen kommen die Fakten auf den Tisch. Denn geschrieben wird viel aber nur ein Bruchteil davon ist wahr.

Aber naja soll man deshalb einen Rückzieher machen nur weil man ein oder 2 oder 3 negativ erfahrungen gemacht hat? Aufstehen weiter machen, Kopf in den Sand ist nicht mein Ding. 

Geschrieben
Ich lasse mich auch sehr gerne mal einladen - sollte für die moderne Frau ja kein Problem sein...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zwickauer70:

Ja weil die Meisten hier auf schnellen Sex aus sind. Die Rechnung ist einfach... Ich fahre 200km plus Abendessen ist immer noch billiger und entspannter als der Besuch bei ner Professionellen 

Tja, dann ist es blöd wenn die Rechnung nicht auf geht und die Dame der Begierde nicht möchte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb SüßeZitrone:

Tja, dann ist es blöd wenn die Rechnung nicht auf geht und die Dame der Begierde nicht möchte.

:joy: jepp ..... aber deshalb ein Kaffeetrinken oder ein Essen ist und bleibt ein Essen zum Kennenlernen ohne Erwartungen ....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zwickauer70:

:joy: jepp ..... aber deshalb ein Kaffeetrinken oder ein Essen ist und bleibt ein Essen zum Kennenlernen ohne Erwartungen ....

Ja ist es bei mir auch, aber trotzdem zahle ich lieber selber 😅😁

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SüßeZitrone:

Ja ist es bei mir auch, aber trotzdem zahle ich lieber selber 😅😁

dann darfst du das natürlich ...... wenn du schnell genug bist :joy:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Zwickauer70:

dann darfst du das natürlich ...... wenn du schnell genug bist :joy:

Ok, ich werde meine Schnelligkeit trainieren 😅😜

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Ghost089:

Bin etwas Oldschool , und ich lade beim ersten Date gerne ein .
Wie sieht ihr das . Geiz ist geil ? Oder doch lieber Gentleman.

Ich zahle beim ersten Date bitte selbst. Ließe ich mich einladen, bliebe der fade Beigeschmack, dem anderen dann etwas schuldig zu sein. 

Geschrieben
Ich lade gerne ein und das hat für mich nichts damit zu tun, jemanden in eine Abhängigkeit zu bringen oder dafür eine Gegenleistung erwartet. Es ist lediglich eine nett gemeinte Geste. Mag mein Date es aus irgendwelchen Gründen nicht, dann zahlt jeder selbst. Daraus mache ich keinen Staatsakt 😉
Geschrieben

So wie isset, ich hab nachher nen erstes Date,  wer zahlt  nun?

DerLustvolle22
Geschrieben
Du kannst ja such einladen das ist doch ok und legitim!

Das ich nicht beim Date zahle hat nix mit geizig zutun sonst könne ich ja einer Frau vorwerfen wen sie mich nicht einlädt ist sie geizig.....oder können nur Männer geizig sein und Frauen nicht.

Ein Teffen/Date ist für mich ein zwanglos kennenlernen ohne Erwartungen da zahlt jeder seim Essen und Trinken selbst. Wen es regelmäßig wird zahlt mal der Mann mal die Frau man lädt sich gegenseitig ein.

Nicht zu zahlen bedeutet doch nicht das man kein Interesse hat sonst könnte ich das ja wieder umdrehen....

Zahlt Frau nicht ist Sie: geizig, nicht interessiert, schlecht erzogen, Respektlos und so weiter und so weiter....Dass das Quatsch ist ist denke ich klar....oder ist das nur bei Männern so und bei Frauen nicht?!

Ich hatte aber auch nur Feauen die das wirklich genauso sehen und handhaben am Anfang jeder seins dan bei Regelmäßigkeit mal ich mal sie das hat nix mit Geiz zutun. Egal ob 5 oder 50€
×
×
  • Neu erstellen...