Jump to content

Erstes Date , wer zahlt denn Kaffee Evtl Essen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb LadySchatten:

Ließe ich mich einladen, bliebe der fade Beigeschmack, dem anderen dann etwas schuldig zu sein. 

Das lese ich immer wieder, und es ist mir jedes Mal ein R-Ä-T-S-E-L!!!

Geschrieben

Ich denke darüber nicht großartig nach. Bisher gab's auch nie Beschwerden oder Probleme. 

Geschrieben

Old school.

ER .✔️

Nur wenn er mir nicht gefällt, würde ich es nicht annehmen. Will ja keine falschen Hoffnungen erwecken.

Aber Geld würde ich trotzdem einstecken. Falls er es nicht übernimmt. Was ja dann auch  nicht sein muß,wenn ich ihm nicht gefallen. So weiß jeder ohne viele Worte Bescheid. Gibt es erneut dates , zahle ich natürlich auch .

Geschrieben
Mann zahlt! Das gehört sich so. Beim zweiten date kann sie zahlen wenn sie unbedingt möchte
Geschrieben
Das macht man mit seinem Date aus. Wenn man sich damit schon nicht einig wird, dann kann man sich alles weitere auch sparen. Ich hab immer genug dabei um es mir für beide locker leisten zu können ohne rechnen zu müssen. Aber wenn sie selbst zahlen will...wieso sollte ich mich quer stellen, nur um Oldschool zu sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Egal ob Mann oder Frau oder Divers, wenn ich beim ersten Date erwarte eingeladen zu werden, dann habe ich einen scheiß Charakter.

bearbeitet von Faul_Lancer
Geschrieben
Ich lade gern ein , aber ich zwinge es ihr nicht auf !
Geschrieben

 

Für mich hat das wenig mit Geiz zu tun. Bei all meinen Dates habe ich bisher das erste Essen bezahlt. Frauen wollen emanzipiert sein, also warum nicht. Die Männer hatten alle Fahrtkosten, die ich nicht hatte und ich habe auch das Lokal ausgesucht. Ich bezahle, ohne dass der Mann es bemerkt, weil ich darüber auch keine Diskussion möchte.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Salamobratfett:

Das lese ich immer wieder, und es ist mir jedes Mal ein R-Ä-T-S-E-L!!!

Was genau?

Geschrieben
Wenn ich ein Treffen habe und es findet in einem Café statt dann, lade ich die Frau auch ein und zahle auch die Rechnung. Diese Frage, stellt sich für mich gar nicht und ist Ehrensache.
Geschrieben
Dann mach das doch. Gibt genug Frauen die drauf stehen. Insbesondere Russische, hab ich mal gehört.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Kismet60:

 

Für mich hat das wenig mit Geiz zu tun. Bei all meinen Dates habe ich bisher das erste Essen bezahlt. Frauen wollen emanzipiert sein, also warum nicht. Die Männer hatten alle Fahrtkosten, die ich nicht hatte und ich habe auch das Lokal ausgesucht. Ich bezahle, ohne dass der Mann es bemerkt, weil ich darüber auch keine Diskussion möchte.

Und als Mann kann man sich dann auch mal darüber freuen, eingeladen worden zu sein 😊

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb AverageCouple:

Wer einlädt, zahlt. ...

So halte ich das auch.

vor 12 Stunden, schrieb Invisible_Man:

... Sie möchte nicht in ein Restaurant eingeladen werden aber wer beim Kaffee sich schon anstellt ist durch.

Essen gehe ich nur mit bereits bekannten Leuten, wo ich weiß, dass man sich abwechseln kann/mal revanchieren :coffee_happy:

vor 9 Stunden, schrieb irgendso1name:

Warum fragst du wenn du dir selbst schon antwortest?

Weil er andere Meinungen lesen möchte.

vor 19 Stunden, schrieb Ghost089:

... Wie sieht ihr das ...

Hier FORUM = Frage / Antworten oder einfach Austausch / Diskussion :coffee_happy:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

... Wenn eine Frau grundsätzlich für ein Date mit mir nicht mal bereit ist ihren Kaffee zu bezahlen...?

Falls mich einer zu einem Kaffee einlädt und wegen 3,80 so eine Welle machen würde, wäre ich weg, das wär mir zu albern.

Mein vorletztes Date kam übrigens 70 km mit dem Zug, da habe ich selbstverständlich eingeladen; wir haben sogar eine Kleinigkeit gegessen. Später unterwegs kaufte er noch ein Eis, aber keiner fühlte sich nicht gewertschätzt oder zu etwas verpflichtet!

Ja, ich weiß, dass es Mädels gibt, die hobbymäßig Kaffee-Dates und mehr ausmachen, das finde ich natürlich auch mies :persevere:

 

Geschrieben
Ich zahle beim Date.Wenn die Frau damit ein Problem hat,gibt es kein Date oder es wird ein Picknick.Dann wiederum kaufen wir zusammen ein und ich zahle.Hat die Frau damit ein Problem,dann gibt es kein Date.
Geschrieben
Ach, ich ch lade gerne ein, have aber auch kein Stress damit, wenn Frau lieber selbst zahlen will.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LadySchatten:

Was genau?

Na wie diverse Damen darauf kommen, aus einer EINLADUNG eine Art „Schuld“ abzuleiten!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Na wie diverse Damen darauf kommen, aus einer EINLADUNG eine Art „Schuld“ abzuleiten!

Nun, eine EINLADUNG würde ich bei einem ersten Date nicht annehmen. 

Im Ernst, niemand läuft durch die Gegend und gibt Geld aus für nix... 

bearbeitet von LadySchatten
Geschrieben
Ich Frage gerne ob sie emanzipiert genug ist und damit zurecht kommt, wenn ich zahle oder darauf besteht zu zahlen. Im Zweifel einigt man sich dann auf getrennte Rechnung.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Na wie diverse Damen darauf kommen, aus einer EINLADUNG eine Art „Schuld“ abzuleiten!

:persevere: Mir leider in der Art passiert. Er lud ein, in einen netteren Imbiss (< nicht so teuer!) in meiner Wohnort-Nähe.

Als ich anmerkte, es passt nicht so und dass ich heimgehen wollte, packte er mich ärgerlich am Arm und meinte 'er hätte extra Wein mitgebracht'. Er dachte wohl, es ging danach direkt zu mir O.o

Obwohl anders abgesprochen bestellte er getrennte Rechnung - natürlich ok für mich und definitiv besser so.

Geschrieben

Ich verstehe die Frage gar nicht, da die Männer hier doch etwa gleich zu mir nach Hause kommen oder spazieren wollen... Kostet beides kein Geld...und beides mache ich nicht. 

Geschrieben

was bin ich froh, dass ich immer zu mir einlud^^
er benzin, ich essen und gut

×
×
  • Neu erstellen...