Jump to content

Erstes Date , wer zahlt denn Kaffee Evtl Essen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Ghost089:


Wie sieht ihr das . Geiz ist geil ? 

Ich kann meine Tasse Cola auch noch selbst zahlen...🤷‍♀️

Geschrieben
Guten Morgen!

Kommt drauf an, wie das Treffen verlief. 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb HardrockDiva:
Beim ersten Date MUSS er zahlen sonst wird es kein weiteres Treffen geben, bei 2ten kann ich ja dann mein Kram bezahlen

Sterben muss man. Aber niemand MUSS die Rechnung für den anderen übernehmen.In welchem Jahrhundert leben wir? 🤦🏻‍♀️

Geschrieben
Morje..
Kommt halt drauf an,ob sie es auch möchte das ich sie einlade zum Kaffee, oder essen....
Oder wir gehen,ein Kompromiss ein...😉
Aber generell zahl ich.....✌️
Geschrieben (bearbeitet)

Sowas klärt sich im Normalfall vorher oder in der Situation. Ich gehe nie davon aus, dass ich eingeladen werde, egal bei welcher Art Treffen.😇 Bei meinem letzten ersten Date hat niemand gezahlt. Aber ich habe ihm einen Apfel gegeben. 😊 So kann es auch gehen. 🤭

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
Kommt drauf an. Meistens zahlt sie ihr Spritgeld, also für‘s Auto 😂, und ich das Essen 🤷‍♂️
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tibmag:
Ich treffe mich am Strand und bringe mir meinen Kaffee selbst mit.

Das ist mal was ganz anders 👍

Geschrieben
Kommt immer darauf an wie das Date läuft 🤷🏻‍♂️ hab da keine Faustregel und kam auch schon vor das mich die Frau eingeladen hat.
Geschrieben
Ich persönlich lasse mich nur dann "einladen" wenn das Date gut verläuft. Weil sonst so eine unangenehme Situation entsteht in der ich das Gefühl habe jemandem etwas schuldig zu sein.

Wenn man dann öfter ausgeht, finde ich es auch Recht normal sich abwechselnd gegenseitig einzuladen.

Das mit der Einladung durch den Mann, kommt ja mitunter auch aus Zeiten in denen viele Frauen kein oder kaum eigenes Einkommen hatten.
Geschrieben
Wie hat mal jemand gesagt? Der zu einem Date einlädt, der sollte bezahlen ;) Ich für meinen Teil, bin so erzogen worden, dass ich Zahle. Es kommt aber auch ab und an vor, dass die Dame sagt, wir machen 50/50.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Ghost089:

Bin etwas Oldschool , und ich lade beim ersten Date gerne ein .
Wie sieht ihr das . Geiz ist geil ? Oder doch lieber Gentleman.

Ich zahle immer selber, ich möchte den Mann nicht im Glauben lassen er könnte mich vögeln weil er 3,95€ für einen Kaffee bezahlt hat ;)

Geschrieben

Ich verstehe nicht, warum manche hier glauben, das es eine Erwartungshaltung gibt..... Ich lade eine Frau zum Essen oder Kaffee ein. Die einzige Erwartung, die da habe, eine interessante Stunde oder zwei zu erleben, sich kennen zu lernen. Und wenn ich einlade, dann bezahle ich ... unabhängig vom Ausgang des Treffens/Date wie auch immer.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Harleyschneewittchen:

Sterben muss man. Aber niemand MUSS die Rechnung für den anderen übernehmen.In welchem Jahrhundert leben wir? 🤦🏻‍♀️

So ne dumme Antwort kannst du dir in diesem Jahrhundert auch sparen 

Geschrieben
Ich bezahle grundsätzlich meine Sachen selber. Keiner muss sich verpflichtet fühlen meine Sachen beim date zu bezahlen 🤷🏼‍♀️ Jeder wie er will ☝🏼
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich zahle immer selber, ich möchte den Mann nicht im Glauben lassen er könnte mich vögeln weil er 3,95€ für einen Kaffee bezahlt hat ;)

Deshalb zahle ich den geschätzten Preis vorab. Läuft das Date gut, kann man aufstehen und geht, ohne auf einen Kellner warten zu müssen. Der Kellner bekommt ein gutes Trinkgeld, wir hatten einen schönen Abend win-win. 

Läuft es sehr gut, dann bezahle ich den offenen Betrag am nächsten Tag (man kennt sich) plus gutem Trinkgeld. Win-win. 

Läuft es schlecht, dann lasse ich der Dame beim Hinausgehen den Vortritt und versaufe den Rest 🤗

Just my 2 cents 

Geschrieben

Ich zahle natürlich für sie mir, aber es gibt auch Frauen, die bewusst nicht eingeladen werden wollen. Dann akzeptiere ich dies auch.

 

Manche Frauen wollen sich nicht verpflichtet fühlen.... daher ist die Frage durchaus berechtigt.

Geschrieben
Der Mann zahlt, so und nicht anders .Entweder eine Investition oder mal ein null date
Geschrieben
Freie, moderne, unabhängige, echt feministische Frauen zahlen ihr Essen selbst .. oder erwarten, dass du es bezahlst .. immer noch alles so wie immer, nur mit einem neuen Anstrich... ^.^
Geschrieben
das entscheide ich vor ort, wenn ich zufrieden bin, zahle ich vielleicht.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mAaaartin:

Ja, ist schon hart, wenn der Mann dich zum Essen einlädt und es dir leichter macht, es anzunehmen. So ein Schuft! 😁😁😉

Leichter machen es anzunehmen?

Das was du beschrieben hast, ist das was die meisten Frauen heutzutage nicht mehr wollen.

Einfach über den Kopf der Frau hinweg bestimmen/entscheiden und der Frau keine Wahl lassen. Das ist übergriffig und für mich nicht akzeptabel. 

Männer die mit solchen "linken Tricks " schon beim Kennenlernen arbeiten,  sind für mich sofort raus.

×
×
  • Neu erstellen...