Jump to content

Sind die Gedanken wirklich frei.....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Nussija:

Nun die Reaktionen der Hetero-Weiber sobald der Kerl mal bi-neugierig ist, wissen wir ja bereits: homophob³ und asozialer geht's nicht mehr.......

Abgesehen davon, dass der Ton völlig unangemessen ist, hat es noch lange nichts mit Homophobie oder Asozialität zu tun, wenn ein Mensch seinen Partner sexuell nicht mit anderen Menschen teilen will.

Und natürlich fallen nicht wenige aus den Wolken, wenn die vermeintlich festen Grundlagen der vermeintlich monogamen Beziehung sich in Luft auflösen. Es ist zunächst einmal nicht das Modell, worauf sich das Paar am Anfang mindestens durch konkludentes Verhalten geeinigt hat. Da muss eine Frau noch lange nicht homophob sein, wenn sie das so nicht will und auch klar für sich definiert. Kein Grund, sich abfällig über sie zu äußern. 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Vuuchtländer
Tippfehler
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 27.2.2023 at 17:52, schrieb Kismet60:

 

"Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten", heißt es in einem deutschen Volkslied. .
Was ist mit unseren Gedanken rund ums Thema Sex, die vielleicht einige als nicht als der Norm entsprechend bezeichnen würden, kann oder darf man darüber reden?

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner euch so etwas gesteht, gibt es eine Grenze, wo es kein Verständnis mehr gibt?

Urteilt ihr unterschiedlich, ob es ein Familienmitglied, Freund oder ein Außenstehender ist?
 

Für mich sind Menschen grundsätzlich unfähig, einen ungewollten Gedanken zu unterdrücken und für mich wird jemand zum Täter erst durch die Tat und nicht durch den Gedanken. Aber sind unsere Gedanken wirklich frei oder nur wenn man sie für sich behält.

GANZ WICHTIG !!!!!
Über Dinge, die gesetzlich geregelt sind, also verboten sind, brauchen wir überhaupt nicht zu reden.

 

GANZ WICHTIG !!!!!
Über Dinge, die gesetzlich geregelt sind, also verboten sind, brauchen wir überhaupt nicht zu reden.

An die diese Stelle scheitert die Freiheit unseren Gedanken

Geschrieben

Ich denke, dass die Gedanken NICHT frei sind (vielleicht kannse ja wer erraten ^^)

Die Gedanken gestalten/beeinflussen deine Frequenz/Aura mit

Geschrieben

Selbstverständlich sind die Gedanken (das Denken) frei.

NUR - um mal Peggy Bundy zu zitieren: "Wenn Denken Geräusche macht, nennt man es Reden, Kelly."

Von daher - Gedanken sind nur so lange frei, wie man sie nicht mit der Außenwelt teilt.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb BlackTigerSDN:

GANZ WICHTIG !!!!!
Über Dinge, die gesetzlich geregelt sind, also verboten sind, brauchen wir überhaupt nicht zu reden.

An die diese Stelle scheitert die Freiheit unseren Gedanken

eben nicht, denn in den gedanken gibt es keine gesetze, keine schranken, keine moralischen grenzen

in den gedanken ist alles möglich, sogar das unmögliche

Geschrieben
Am 27.2.2023 at 17:52, schrieb Kismet60:

 

"Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten", heißt es in einem deutschen Volkslied. .
Was ist mit unseren Gedanken rund ums Thema Sex, die vielleicht einige als nicht als der Norm entsprechend bezeichnen würden, kann oder darf man darüber reden?

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner euch so etwas gesteht, gibt es eine Grenze, wo es kein Verständnis mehr gibt?

Urteilt ihr unterschiedlich, ob es ein Familienmitglied, Freund oder ein Außenstehender ist?
 

Für mich sind Menschen grundsätzlich unfähig, einen ungewollten Gedanken zu unterdrücken und für mich wird jemand zum Täter erst durch die Tat und nicht durch den Gedanken. Aber sind unsere Gedanken wirklich frei oder nur wenn man sie für sich behält.

GANZ WICHTIG !!!!!
Über Dinge, die gesetzlich geregelt sind, also verboten sind, brauchen wir überhaupt nicht zu reden.

 

Meine Gedanken sind frei, weil sie mir gehören. Erst wenn ich darüber rede, können sie ein Problem werden. 

Dieses gilt besonders für die Ankündig vom Straftaten, auch wenn sie nicht stattfinden. Hier muss in Zukunft sehr genau auf eine Verhinderung geachtet werden. Da sind wir alle gefragt. 

Wenn jemand seine Gedanken, die nicht einer "gesellschaftlichen Norm" entsprechen, äußert, dann kann ich immer Einfluß darauf nehmen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Frei im Sinne davon das man dafür keine Probleme von anderen bekommt: ja

Man kann alles mögliche denken, aber wenn man es nicht nach außen trägt wird  es niemand wissen.

Streng genommen sind sie es nicht: Bei Determinismus nicht und echten Zufall als Freiheit zu verstehen hätte auch nichts mit unserem Freiheitsverständnis zu tun.

Letztlich denke ich was ich denken muss :-)

 

bearbeitet von Inception
Geschrieben
Am 27.2.2023 at 17:52, schrieb Kismet60:

kann oder darf man darüber reden?

Juristisch gesehen schon.

Aber bei den vielen ängstlichen Naturen hier.... besser doch nicht.

×
×
  • Neu erstellen...