Jump to content

Wohin mit den Gedanken, Ideen, Phantasien…?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Die meisten kennen wohl die Situation, dass eine Beziehung vom Partner beendet wird. Man selbst hat noch 1000 Gedanken Gefühle, würde am liebsten alles weiter mit dem/der EX teilen. Man merk aber schnell dass egal was man versucht für liebevolle Gedanken zu teilen man nur gegen eine Wand läuft die unüberwindbar und undurchbrechbar scheint.der oder die Ex will von all dem nichts mehr wissen und sieht nicht mehr die lieb open Dinge in dem handeln, in den Worten…. Und doch kreisen die Gedanken, lassen einen nicht los. Ich aitze dann oft zuhause schreibe ein paar Zeilen, einen Brief oder auch mal ein Lied… oft breche ich es mittendrin ab.. werden diese Zeilen den Empfänger eh nie erreichen und wenn doch wohl nicht wie ich gern hätte.
So gern würde ich die Uhr zurück drehen, die Fehler gut machen die man beim reflektieren an sich selbst erkannt hat, alles besser machen…. Aber irgendwie scheint die Zeit zu spät, das zeitfenster abgelaufen.
Wie geht ihr mit euren Gedanken um? Nervt ihr eure/n Ex noch? Oder schafft ihr es schnell Abstand zu gewinnen? Wenn ja wie?
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Hängt das nicht von der Länge und und der Intensität der Partnerschaft ab?
Trennung tut immer weh, doch es ist schon ein Unterschied ob eine Beziehung nach 3 oder 30 Jahren zerbricht.
Geschrieben
Hier zu schreiben ist ja schon mal ein Anfang von dem Ende 😉,hilft ja in gewisser Weise der Aufarbeitung, ansonsten würde ich dir empfehlen sich abzulenken z.B mit Sport oder anderen Hobbys, einfach den Kopf frei bekommen….

Wünsche dir alles gute, und schaue nach vorne
Geschrieben
den 1. Tag (etwas viel) Alkohol zum vergessen, ab dem 2. Tag nach vorn schauen und so schwer es sein mag, die Vorteile aus der Trennung zu Nutze machen und mit positiver Energie in die Zukunft gehen.
Geschrieben
Andere Inhalte suche, wieder zu sich selbst finden! Sport, ein Joint, ...
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Mikola:

Immer dieses Rumgejammer

und warum macht man(n) es dann? @Mikola

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie geht ihr mit euren Gedanken um?

Hatte ich noch nie...zumindest nie nach einer bewussten Trennungsentscheidung.

 

vor 35 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nervt ihr eure/n Ex noch?

Auf gar keinen Fall!

 

vor 35 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Oder schafft ihr es schnell Abstand zu gewinnen?

Was heißt "schnell"?

 

vor 36 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ja wie?

Eine Trennung kam bisher nie überraschend von jetzt auf gleich und war letztendlich immer eine gemeinsame Entscheidung. 

Ein Universalrezept gibt es nicht. Nimm dir die Zeit die du brauchst, reflektiere, sei traurig, habe Wut, aber hake ab, blicke nach vorn und bemitleide dich nicht selbst.

Geschrieben
Schnapp dir deine guten Freunde...die wissen meistens was dir gut tun wird zum ablenken
Geschrieben
Ich bin mit allen (gut, bis auf einen Vollpfosten) Ex gut befreundet und wir können uns unterhalten. Allerdings kenne ich die beschriebenen Anwandlungen von mir nicht.
Geschrieben
Das ist quasi ein System-Fehler. Man kann nichts löschen.
Deswegen braucht man in solchen Fällen neue Erinnerungen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ablenken! Sportverein oder was auch immer. Sich ablenken. Denn je mehr du dich abschottest, desto mehr grübelst drüber nach und hängst der vergangenen Beziehung hinterher. Aber Brief schreiben, allein um die Gedanken "rauszubringen", kann helfen. Und irgendwann wirst die Sache auch für dich abhaken müssen, denn diese Verbindung spürst nur noch du.

bearbeitet von MakitaUserin77
Geschrieben
Ich bin realistisch und lasse es dabei beruhen es bringt nix und selbst wen dan nur für kurze Dauer den es kommt wieder am den selben Punkt. Aber vorallem respektiere ich den Wunsch der Ex wen sie nicht mehr will....

Am Ende ist es so gekommen wie es ist und musste......Natürlich könnte man über Monate Briefe schreiben die unbeantwortet bleiben andere austragen benutzen um and zieht zu kommen und dich sinnlos Hoffnung machen obwohl es offensichtlich ist das es nix bringt...aber das wäre einfach dumm.....
Geschrieben
Öffne ein neues Kapitel und gehe weiter... Du wirst dabei auf dem neuen Weg, viele schöne und neue Dinge entdecken, die dir sonst entgangen wären! Beginne jetzt, auch wenn du noch eine Weil traurig sein wirst!
Geschrieben
Tja, vorher mal nachdenken und den Partner/die Partnerin so behandeln bzw. so mit ihm/ihr umgehen, dass es gar nicht so weit kommt. Das Hinterherheulen bringt nichts. Es ist wie es ist und fertig.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Wenn du ihn weiter penetrierst damit, machst es nur noch schlimmer. Wenn er nicht möchte dann lass ihn in Ruhe. Leb dein Leben hab Spaß geh mit Freunden raus. Aber du hast auch ein Wert! Und ordne ihm dein Leben nicht unter! So schwer es Schein mag. Du wächst daran und wirst stärker. Glaub mir ich habe es oft genug erleben müssen. Und dennoch glaube ich immer und immer wieder an das gute im Menschen!

Also in diesem Sinn beende das Kapitel schalg eine neue Seite auf und schreib dein Leben ohne ihn weiter!
Geschrieben
Aggressiven Metal hören hilft mir negative Gefühle abzubauen.
Geschrieben
Eher würde ich mir die Hände abhacken, als einen Ex noch zu nerven. Selbst, wenn ich nicht schnell Abstand gewinnen würde, hätte ich doch meinen Stolz und meine Würde. "Leiden" kann man auch alleine, man darf auch mal eine Zeitlang in Selbstmitleid versinken, aber Freunde helfen einem da durch. Die kann man Tag und Nacht anrufen, die hören sich alles auch 10x an, die sind für dich da. Das mit den Briefen, Liedern finde ich eine gute Idee. Man muss es nicht abschicken, aber du wirst alles los, ich glaube, dass es beim verarbeiten hilft.
Geschrieben
Das Ende einer Beziehung entwickelt sich doch.
Wahrscheinlich wäre ich dankbar, wenn er sich all die Gedanken und Gefühle während der Beziehung gemacht hätte.
Geschrieben
Kontaktsperre. Gib Ex Zeit . Auch Zeit zum vermissen. Du darfst nicht verfügbar sein. Lerne das allein sein zu Genießen und Du wirst sehen alles wird gut. Du kannst mir später Danken
Geschrieben
Ich wurde auch vor kurzem "entpartnert". Ich ruf mir (mangels anderer Möglichkeiten) einfach ihre "negativsten" Eigenschaften und ihren Egoismus in Erinnerung. Ich schmeiße fast alles raus was mich an Sie erinnert und schau nach vorn. Wie gern würde ich mich jetzt mit einer anderen Frau "ablenken". Und ich denke wenn es so kommen mußte dann soll es so sein. Man solte es positiv sehen: Der weg für Neues / Besseres ist frei. Auch wenn man noch ein (paar) Tage leiden darf / muß. Ich denke ihre Eifersucht / komische Einstellung hätte meine nächste Reha (wir haben uns auf Reha kennengelernt) nicht gerade positiv beeinflußt ....
Geschrieben (bearbeitet)

Ohje, wie du schreibst, ich erkenne mich selbst darin wieder. Der Schmerz, der so brennt, dass man die Wände hoch gehen könnte. Soll man sitzen, soll man stehen, schreien, schweigen, weinen, lachen, schlafen, wachsein... und es brennt und brennt.. ich kenn das so gut. 

Schon erwähnt, geh zu Freunden oder Bekannten. Geh raus. Lass den Schmerz zu und leide. Setzt dich in den Bus und fahr hin und her, schau aus dem Fenster. Geh im Wald allein spazieren, es ist unglaublich wie sehr das hilft. 

Leide eine Weile. Zwei Wochen. Es lässt nach, nur ganz wenig, aber zuverlässig mit jedem Tag. Nur, bleib nicht einfach zuhaus. All die Dinge immer wieder aufs Neue betrachten. Komm heim, wennw schon ein wenig dunkel ist. 

Dann löst Einsamkeit den Schmerz langsam ab. Ist sie spürbar, suche dir jemand der dich berührt, du ihn/sie. Liebe Worte hören, Komplimente annehmen, ein Streicheln übers Haar. Saug es in dir auf, dein Ego will wissen dass es Wert ist das zu bekommen. Sei bei der Suche nach einer anderen Seele ehrlich und sage, wie es dir geht. Es muss ja nichts für immer draus werden. Aber akzeptiere keinen ONS, gleich fühlt man sich das ausgenutzt. Treffe jemanden bei dem du fühlst, ihm oder ihr geht es ähnlich, so hat Keiner dem Anderen was vorzuwerfen oder muss sich unehrlci fühlen. Zuneigung fühlen heilt so sehr. Mehr aber noch, die eigenen Gefühle wieder fließen zu lassen, und sei es nur, im Arm eines Andern zu weinen. Oder mit dem zu fühlen der in deinem weint. 

So hab ich es für mich gelernt. Wenn es dir nur ein ganz klein wenig hilft..... 

 

Edit: tschuldigung..., furchtbar, habs auf dem tablet getippt und bin einfach zu doof für die kleinen Tasten... 

bearbeitet von Ishtar
1000 Tippfehler
×
×
  • Neu erstellen...