Jump to content

Sind die Gedanken wirklich frei.....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb fairkehr:
🙈

Wie langweilig, nonstop solche kommentarlose und nichtssagende Posts!!!!!

Geschrieben

Gedanken haben ja als Erstes mal etwas mit denken zu tun, da fängt das Problem meistens schon an.

Und Gedanken kann ich mir über vieles machen, ich muss Sie aber nicht immer auch äußern und Jedem mitteilen.

vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Für mich sind Menschen grundsätzlich unfähig, einen ungewollten Gedanken zu unterdrücken und für mich wird jemand zum Täter erst durch die Tat und nicht durch den Gedanken.

Was bitte ist ein ungewollter Gedanke? Welche Art von Menschen kennst du?

Ich finde man kann auch nur durch das äußern eines Gedanken bereits zum Täter werden.

Wie ist das z.b. wenn der Chef- selbstverständlich ungwollt, seinem Azubinchen sagt, dass Er sie gerne ficken möchte? Fängt da nicht evtl. die Tat bereits an?

 

Manchmal macht es eben durchaus Sinn, bevor man seine Gedanken überall und Jedem kundtut nachzudenken, wie der andere seine ungewollten Gedanken auffasst.

Und, dass Gedanken nicht immer frei sind, glaube ich sollte Jedem klar sein. Irgendwann hat auch Toleranz seine Grenzen.

Geschrieben
Was ist denn so verwerflich als mit dem eigenen Partner drüber reden können. Aussichtslos wird es, wenn zu oft und immer nur andere darin vor kommen. Wo bleibt denn da die doch so sehr geliebte traute zweitsamkeit. Aber die Gedanken sind frei beim Erraten was jemand sich so gerne mal Wünscht🙏
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Ich glaube bei dir ist jeder Mensch (der im persönlichen Kontakt mit dir steht)  gut darin beraten alles was nicht in DEIN Weltbild paßt für sich zu behalten!

Hast du in deinem "ich schmeiß den direkt raus/ich breche direkt den Kontakt ab" schon mal den kleinen Gedanken gehabt, daß solch ein sich offenbaren auch ein Vertrauensbeweis ist?!? Den du dann direkt zermatschst!

Alles was mit Sex zu tun wird in meinem Umfeld offen kommuniziert und grad bei gemeinsamen Treffen immer Thema, daher weiß man fast alles voneinander. Und natürlich wird aber über No-Go's gesprochen oder Dinge die (wie z.B. oben genannt) abartig, pervers und krank sind.
Es ist kein Vertrauensbeweis, ganz im Gegenteil. Und Personen die solche Gedanken haben, da zermatsche ich den Kontakt gerne. Weil ich solche Persoen nicht in meinem Umfeld haben möchte.

Geschrieben

Auch wenn ich grundsätzlich für Ehrlichkeit und Offenheit bin, so bin ich dennoch  nicht so dumm, zu glauben, dass dies immer und überall funktioniert.

Auch nicht in einer Beziehung - egal wie sehr man glaubt oder hofft, dass sie das aushält.

Denn ist man wirklich bereit, den Preis für seine, aber auch für die Ehrlichkeit anderer zu bezahlen?!

Es gibt einfach Informationen, die verändern den Blick auf den anderen, die verändern die Dynamik in einer Beziehung, die verändern die eigenen Gedanken und Gefühle.

Und manchmal auch mit irreparablen Schaden.

Wie heißt es so schön: Es gibt zwei Dinge, die man nicht zurücknehmen kann, einen abgeschossenen Pfeil und ein gesagtes Wort.

Also daher: Obacht!

Geschrieben
Gedanken sind grundsätzlich frei! Sie sind solange frei, bis sie in Worte gefasst und geäußert werden…😉
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sweet_Angel2308:

... oder Dinge die (wie z.B. oben genannt) abartig, pervers und krank sind.

Gut! Wer behauptet, daß Analsex, Squirting, Facesitting abartig, pervers und krank sei, der hat ein massives Problem!

Nicht alles was man selber für sich nicht gut findet/nicht erleben möchte, ist automatisch krank/pervers/abartig.

Es gibt bestimmt unzählige Menschen die deine 5 Minuten Rein-Raus Nummern total abstoßend finden. Aber ich wette, daß du laut aufschreien würdest, wenn das jemand als krank/abartig/pervers bezeichnen würde.

Wie kann man in deinem Alter nur solche Denkweisen haben?

vor 10 Minuten, schrieb fairkehr:

🙈

Du solltest dich vielleicht in einem Malen nach Zahlen Forum anmelden!

Geschrieben

Gedanken sind frei, aber man sollte auch einiges für sich behalten.

Geschrieben

Wenn mein Partner ( hätte ich einen) sich nicht trauen würde, mit mir über seine Fantasien oder Wünsche zu sprechen, würde ich mir Gedanken als Partnerin darüber machen, warum er nicht mit mir darüber redet. 

Denn mit wem sonst wenn nicht mit mir sollte er offen darüber reden können? 

Und etwas an-oder auszusprechen, heißt nicht unbedingt dass es auch passiert...

Geschrieben
Man sollte von Anfang an in einer Beziehung offen darüner sprechen. Da sehe ich kein Problem
Geschrieben

Solang du sie nicht ausspricht, aufschreibst oder danach handelst, sind Gedanken frei, selbst wenn die Handlung illegal wäre. Woher soll jemand wissen was du denkst. Und mit dem richtigen Partner sollte man idealerweise über fast alles sprechen können, was aber nicht bedeuten muss, dass er allem Denken oder Handeln zustimmen muss. Ich finde ein viel interessanterer Ansatz ist, wie das eigene Denken durch äußere Einflüsse (Erziehung, Lebensumstände, Erfahrungen, Werbung, Internet, usw.) geprägt bzw. verändert wird.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Engelschen_72:

 und er würde mir dann sagen, daß wir ab jetzt getrennt sind...

...ich könnte meine menschliche Enttäuschung, auch an mich selbst, gar nicht fassen....mich so in diesem Menschen geirrt zu haben.

Geschrieben

Das war auch mein Gedanke @Wolfflow. Ich würde mich ständig fragen wie ich mich dermaßen in meinem Partner täuschen konnte...

Geschrieben

Ich finde in einer Beziehung egal ob fest oder F+ sollte man Gedanken und Wünsche äußern dürfen und darüber reden. Dann kann man weitersehen ob es auch umsetzbar ist, Grenzen habe ich zwar wie wahrscheinlich jeder Mensch sei es aus Erfahrung oder weil ich es mir absolut nicht vorstellen kann. Aber es gibt ja auch noch den Graubereich den man ausprobieren kann.

Geschrieben
Ist doch ganz klar dass man seinem Partner alles erzählen sollte und dazu gehören nun mal die Gedanken wie du ja so schön gesagt hast dass sie ja frei sein sollten .. aber da kommt ja auch zugleich ein Problem dass man ja nie weiss wie der Partner reagiert sprich kommt man jetzt mit einer "zu abgefahren Fantasie" um die Ecke ist der Partner evtl. Geschockt und des Kind ist in Brunnen gefallen.. und dann ist man schlicht weg an dem Punkt dass man Gedanken und Fantasien für sich behält..
Was ja aber in einer Beziehung eher fehl am Platz ist .. 🙄🤔
Geschrieben
Wünsche dem Partner äußern, kenne ich nicht.
Dafür aber Schläge!
Hätte ich Bekannte, würde ich definitiv nicht, mit Ihnen über sexuelle Dinge sprechen
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Sorry, der EP ist doch ein einziges Durcheinander.

Danke, dass du meine Gedanken niedergeschrieben hast, ich sehe das genauso... 😊

Geschrieben
Bei mir kannst du deine Gedanken frei lassen ohne verurteilt zu werden
Geschrieben
Ich rede doch nicht mit meiner buckligen Verwandtschaft über Sex 😂😂😂 Ernsthaft, da wird mir beim Gedanken dran schon übel. Für Freunde gilt dasselbe. Ansonsten kläre ich alles wichtige VOR einer Beziehung. Ab dann gelten Ferengi-Regeln: ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Die sexuellen Rahmenbedingungen sind also nicht später großartig verhandelbar.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb MrsGrinch:
Ich rede doch nicht mit meiner buckligen Verwandtschaft über Sex 😂😂😂 Ernsthaft, da wird mir beim Gedanken dran schon übel. Für Freunde gilt dasselbe. Ansonsten kläre ich alles wichtige VOR einer Beziehung. Ab dann gelten Ferengi-Regeln: ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Die sexuellen Rahmenbedingungen sind also nicht später großartig verhandelbar.

Nach der goldenen Erwerbsregel Nr.5 sind Verträge zu interpretieren 🥸

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Thomas98673:

Bei mir kannst du deine Gedanken frei lassen ohne verurteilt zu werden

Ein wahrer Samariter.....

×
×
  • Neu erstellen...