Jump to content

Sind die Gedanken wirklich frei.....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich würde sagen probieren wir aus und dann sehen wir ob es beiden spass macht
Geschrieben
Es wird zu wenig über Wünsche und Vorstellungen gesprochen.... Leute sind verklemmt und Scham ist wohl an der Stelle ein Problem. Ich wünschte ich könnte mich an der Stelle mit jemandem der ins Suchraster passt austauschen. Das wäre dann schon ein Schritt näher an Erfüllung... Grüße
Geschrieben
Die Gedanken sind frei,
darfst nur nichts verraten.
Denn Schönfärberei
bringt mehr ein als Taten.
Laß dich nie ertappen,
dann wird es schon klappen.
Die Gedanken sind frei -
also schweig und gedeih!
Geschrieben
Oh man über so einen Blödsinn will ich mir auf ner „Poppen Platform „ doch gar keine Gedanken machen.
Geschrieben
Grundsätzlich sind alle Gedanken frei...Wie Du schon sagst, alles was gesetzlich geregelt ist lassen wir aussen vor und ist nicht disskutabel.
Alles andere, Gedanken in welche Richtung und Normen sie auch gehen, werden höchstens durch die Gesellschaft, Erziehung etc. in Normen gepresst....🤷🏻
Für mein Empfinden und Denken, gibt es nicht diese Grenze was Normal ist und was nicht, denn dies ist jeweils immer individuell vom Einzelnen abhängig und man sollte sich niemals vorgeben lassen, was " normal " ist und was nicht., solange es sich im Rahmen des legalen bewegt.
Geschrieben
die Gedanken sind schon frei , äußert man sie dem Partner gegenüber , kann das ganz schön in die Hose gehen , so in meinem Fall , bei anderen kann ich es nicht sagen , aber seit dem Zeitpunkt , wissen wir , laut meiner Frau , dass wir sexuell nicht kompatibel sind , daher führen wir schon über 20 Jahre eine offene Ehe
Geschrieben
Sicher gibt es Grenzen, und da ist dann auch egal um wen es geht.
Geschrieben
Reden ist ok und man kann über alles reden nur ob es in due Tat umgesetzt wird steht auf einem anderen Blatt Papier....ich behandel da jeden gleich
Geschrieben

Wer legt denn diese s.g Norm fest? Grundsätzlich kann nur sprechenden Menschen  geholfen  werden.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Kismet60:

 

"Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten", heißt es in einem deutschen Volkslied. .
Was ist mit unseren Gedanken rund ums Thema Sex, die vielleicht einige als nicht als der Norm entsprechend bezeichnen würden, kann oder darf man darüber reden?

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner euch so etwas gesteht, gibt es eine Grenze, wo es kein Verständnis mehr gibt?

Urteilt ihr unterschiedlich, ob es ein Familienmitglied, Freund oder ein Außenstehender ist?
 

Für mich sind Menschen grundsätzlich unfähig, einen ungewollten Gedanken zu unterdrücken und für mich wird jemand zum Täter erst durch die Tat und nicht durch den Gedanken. Aber sind unsere Gedanken wirklich frei oder nur wenn man sie für sich behält.

GANZ WICHTIG !!!!!
Über Dinge, die gesetzlich geregelt sind, also verboten sind, brauchen wir überhaupt nicht zu reden.

 

Also Gedanken sind das, was sich in meinem Kopf abspielt.

Und ja, die sind absolut frei ...

Ab und zu teile ich sie mit anderen Menschen

Geschrieben
Gedanken sind frei aber ob man sie hier bei jeder gleich erzählen kann ohne auf igno zu landen
Geschrieben

Unsere Partnerschaft basiert zu großen Teilen darauf, dass unsere Sexualität sich abseits der Norm bewegt, insofern sind innerhalb unserer Beziehung wirklich alle Gedanken frei. Das gilt auch für den größten Teil unseres Freundes- und Bekanntenkreises und es ist sehr befreiend, wenn man sich auch außerhalb der eigenen Wände offen und ungefiltert äußern kann. Wenn die Gedanken so frei sind und wir sie offen äußern, können wir diese Gedanken und die mit ihnen verbundenen Wünsche reflektieren und uns bewusst werden, was wir uns durch sie erhoffen. Und wenn wir beide Gefallen daran finden, leben wir es aus. Die Grenze ziehen wir dort, wo aus Lust ungewollter Zwang wird oder bleibende Schäden zu erwarten sind.

 

Geschrieben
klar gibt es dinge die bei mir gar nicht gehen, aber in der regel bin ich eher neugierig, wenn es um neues geht.
morituritesalutant
Geschrieben

in einer beziehung sollte man alles teilen können, auch die "gedanken" und natürlich ist es ein unterschied, ob die "gedanken" einem freund/familie/bekannten/... entspringen oder dem eigenen partner.

wenn ein freund eine "orgie" wünscht/erträumt, dann bin ich ein unbeteiligter, aber bei der eigenen partnerin würde es für einem monogamen menschen "problematisch" sein, auch wenn es nur ein "gedanke" ist.

nicht wenige "gedanken" werden zu taten und das im hinterkopf, könnte bei einigen "gedanken" problematisch werden.

Geschrieben
Die Gedanken sind frei, aber nicht jeder Gedanken ist es wert in die Tat umgesetzt zu werden.
Geschrieben

Ich glaube dass Toleranz Grenzen hat. Wenn innerhalb der Partnerschaft vielleicht nicht geäußert, ...dann doch innerlich gefühlt. 

Deshalb ist es ja für nicht wenige leichter, über sehr Spezielles, mit "Fremden" in Foren wie diesem oder mit lockeren Sexpartnern oder -Partnerinnen zu sprechen, als innerhalb einer gefestigten Liebesbeziehung. 

Geschrieben
Das entscheidet jeder für sich allein …. Frei wie ein Vogel ohne Käfig…
Geschrieben
Ich denke, dass die Qualität einer Beziehung in jedem Fall besser ist wenn man dort offen über Sexualität und auch damit zusammenhängende Gedanken spricht. (er)
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Johndoem:

Oh man über so einen Blödsinn will ich mir auf ner „Poppen Platform „ doch gar keine Gedanken machen.

Hallo machst du doch gerade ! 🤣😂

×
×
  • Neu erstellen...