Jump to content

Treue


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich glaube, das hat etwas damit zu tun, dass man das eigene Gesundheitsrisiko einschätzen können möchte...
Geschrieben
Für viele Menschen entsteht eben die sexuelle Exclusivität erst aus einer tiefen Liebe zueinander heraus. Und das möchten sie als Einheit beibehalten indem sie sich treu sind. Das Sexuelle lediglich auf Erbfolgeverhältnisse zu reduzieren, ist vielleicht Deine Meinung aber nicht allgemein gültig zu betrachten.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LouisCypher:

Sexuelle Exclusivität ist ein Werkzeug, um klare Erbfolgeverhältnisse sicherzustellen. Ist Euch das nicht bewusst?

Nö ist es nicht und wo ist das Problem Leute ihren freiwillig eingeschlagenen Weg einfach gehen zu lassen , ohne ihnen irgendwelchen Unsinn zu unterstellen ? 

Geschrieben
Auf was soll man Treue denn Deiner Meinung nach sonst reduzieren?

Ich finde es ohne den Hauch von Argumenten wesentlich überheblicher, Treue hier einen Makel anheften zu wollen, ohne eine Alternative anbieten zu können.

Es gibt mit Sicherheit einige Forenmitglieder, die leidenschaftlich und überzeugend für Deine Seite argumentieren können. Aber Du definitiv nicht.
Geschrieben
Sehr viele Männer reduzieren ihre Beziehungen auf Sex und wundern sich, dass es nicht klappt mit der Beziehung.
Geschrieben
Das vorgelebte Leben von den Eltern und den näheren Verwandten. Wenn es nicht gut bei denen lief, machte man sich schon seine Gedanken. Man bekam die guten und schlechten Zeiten in den Beziehungen ja mit. Man sah und fühlte mit. Schon da beschließt man was man für sich selbst möchte.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Blue231969:
Sehr viele Männer reduzieren ihre Beziehungen auf Sex und wundern sich, dass es nicht klappt mit der Beziehung.

Nee, sehr viele Personen sehen im Sex den Beziehungskit für alle Ewigkeit und wundern sich weshalb das nicht klappt.

Geschrieben
Ist es nicht viel mehr Hybris seine eigene Meinung über die Anderer stellen zu wollen?
Leben und leben lassen - würde ich meinen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Mir ist vollkommen egale025.gif was du machst und wie du Dinge siehst.e025.gif Für mich ist das absoluter Blödsinn, e025.gifden du so von dir gibst, aber ich lasse dir mal deinen Glauben daran.e025.gif Auch das läuft unter Leben und leben lassen.e025.gif

Recht hast du. e025.gif

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Macht das lieber untereinander ich glaube allerdings das der weibliche Part dan schon gewonnen hat

@Gl0ck3n8e4t  Prust! Naaaah, er hat vielleicht mehr drauf als gedacht. 😂😂😂

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LouisCypher:

Ist Euch das nicht bewusst? ..........Ihre einzige Funktion.

Das ist aus DEINER Sicht so, aber nicht aus der Sicht eines Jeden und Niemand sollte sich anmaßen dies für allgemeingültig zu erklären. Jeder hat seine Ein- und Vorstellungen von einer Partnerschaft und man sollte klärend von Anfang an kommunizieren, wie man es für sich vorstellt bzw. wünscht. 

 

Viel schlimmer finde ich es, wenn man dem Anderen vorlügt, man sei monogam nur um den Partner zu bekommen, aber hintenrum den Partner zu betrügen. Einfach sich mit denen verpartnern, die auch die gleichen Vorstellungen haben, dann gibt es auf beiden Seiten weniger Stress.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LouisCypher:

Warum wird Treue eigentlich ständig auf sexuelle Exclusivität reduziert?

Ist das so? Vielleicht solltest du Treue gedanklich durch Loyalität ersetzen. Es geht nämlich nicht nur um sexuelle Exklusivität. 

 

Geschrieben

Viele ehemalige Königreiche würden heute anders aussehen, wenn deine Aussage vor dem obersten Herrn im Zentrum des schwarzen Wirbels bestand hätte. Was da unexklusiv rumgevögelt wurde füllt heute die Hälfte der Weltliteratur :) .

Ich bin tatsächlich in der Lage, mehrere Menschen zu lieben, ohne daraus ein philosophisches Abendkabinett zu machen.  

  • Moderator
Geschrieben

Oy, 3 Seiten nur Privatstreiterei, als gäbe es das PN-System nicht.

Das Thema war eigentlich ganz interessant, leider wurde total daran vorbei diskutiert.

Jede/r weiss doch, dass es auch User mit Problemen beim Schreiben gibt.

Warum werden deren Texte nicht a) überlesen oder b) trotzdem beantwortet.

Es ist einfach nicht OK, dass deswegen so viele Themen zerrissen werden.

Es fehlen nun auch  eine Menge Beiträge/Zitate und Reaktionen darauf.

Das Thema bleibt geschlossen.

 

Gruss Uyen

Forenteam

×
×
  • Neu erstellen...