Jump to content

Treue


Lo****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

zumal ich 1000mal hier im Forum geschrieben habe das ich eine Lrs habe.

Unverständliche Buchstabenkombinationen und falsche Autokorrekturen haben nicht das geringste mit LRS zu tun, sondern mit der grobmotorischen Bedienung der Tastatur und der gleichzeitigen Faulheit, den Text vor dem Abschicken nicht nochmal querzulesen. 

Dieses Verhalten zeugt lediglich von fehlender Wertschätzung gegenüber denen, die das dann lesen sollen und wird hier zurecht immer wieder zum Thema. 

Geschrieben
Gute Frage, nächste Frage. Du wirst hier eh nur überwiegend ablehnende Worte finden die die Exklusivität in den Himmel loben. Keiner hat auf dem Plan, dass diese Exklusivität durch das formal eingeführte Ehegelübde der Kirche 1572 erst realisiert wurde. However. Hat ja auch einen guten Zweck. Es verbreiten sich dadurch nicht so schnell Geschlechtskrankheiten wie ohne Exklusivität. Das allerdings als Liebesexklusivität zu bezeichnen ist wirklich hahnebüchener Nonsens. Aber der Mensch liebt es offenbar alles haarklein und genau mit Handlungsanweisungen und -Vorgaben zu belegen, um dann früher oder später davon abzuweichen weil eben nur bedingt anwendbar. Und leider brauchen auch viele Menschen klare „Leitplanken“ um anderen eben nicht ungestraft das Weib oder den Mann zu „klauen“. Hat alles seinen Sinn bis zu bestimmten Grenzen.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb TheRose706:

Ich frage nich nicht bwschwrt ich hsve mich nur fegwut. Lsr hast fu nicht den sonst klntest du deinen vorherigen Beiterag nicht so korrekt verfassen. Es ist Faulheit bei dir. Schade.

Du schreibst einfach nur Mist nicht mehr nicht weniger. Provozierst weil du das Echo nicht vertragen kannst...

Das einzige was schade ist das Leute wie du mich jedesmal voll blubbern

Geschrieben
Also ich, für meinen Teil, bestehe unbedingt darauf, dass alle meine aktuellen Beziehungen, Freundschaften Pluses, Affären und ONSes, die ich zur Zeit habe, mir sexuell und emotional absolut treu sind. Wäre ja noch schöner, wenn die glaubten die dürften mit anderen Kerlen reden, die anlächeln oder nur ansehen. 😎
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Unverständliche Buchstabenkombinationen und falsche Autokorrekturen haben nicht das geringste mit LRS zu tun, sondern mit der grobmotorischen Bedienung der Tastatur und der gleichzeitigen Faulheit, den Text vor dem Abschicken nicht nochmal querzulesen. 

Dieses Verhalten zeugt lediglich von fehlender Wertschätzung gegenüber denen, die das dann lesen sollen und wird hier zurecht immer wieder zum Thema. 

Na du musst es ja wissen 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
Würdest du deiner Partnerin auch diese Freiheit zugestehen? Wenn ein heißer Typ ankommt und sie sagt: den mache ich mir jetzt klar! Wäre das ok für dich mit allem drum und dran?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Du schreibst einfach nur Mist nicht mehr nicht weniger. Provozierst weil du das Echo nicht vertragen kannst...

 

Da muss ich dir leider widersprechen. Ich finde es toll, dass du einen Beitrag verfasst hast, den man gut lesen konnte. Das habe ich dir mitgeteilt. Größe wäre es, dies anzunehmen und den nächsten Beitrag auch lesbar zu verfassen.  

Bei Diesem hast du dir auch wieder Mühe gegeben. Danke.

bearbeitet von TheRose706
Geschrieben
Das ist wieder der richtige Thread für alle, die alles und jeden/e vernaschen wollen und müssen. Und denen Gegenüber total intolerant sind, die dieses nicht möchten.
Warum sollen die Treuen, wegen Euch ,ihre Lebensphilosophie ändern, nur damit Ihr mal zum Schuß kommt??
Geschrieben
Witzig...
.
Auf einer Datingplattfom streiten sich Paare oder Teile dieser mit ewigen Singles, ein- und mehrfach geschiedenen sowie Beziehungsunfähigen über das Konzept und die auslebung von Treue...
Oder: Eben angesprochene belehren in fast sozialistischer Einigkeit den TE über die Dummheit seines Denkansatzes...
.
Ich werde von dieser Plattform zu sehr verwöhnt...
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb AverageCouple:

Zwei Partnerinnen wären für dich schon "Masse"? 

Nein! So habe ich das weder gesagt noch gemeint. Die Masse habe ich zur deutlichen Abgrenzung der Singularität verwendet und soll die Wahllosigkeit/Beliebigkeit unterstreichen.
Wann geht die Exklusivität in einer Beliebigkeit auf? Jeder hat da ganz sicher seine eigenen Maßstäbe.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LouisCypher:

Warum wird Treue eigentlich ständig auf sexuelle Exclusivität reduziert?
Und warum ist Liebe für viele nur unter dieser Exclusivität... echt, real, möglich?
.
Liebt ihr nicht ohnehin viele Menschen auf unterschiedliche Weise? Partner, Eltern, Kinder, Freunde...
.
Sexuelle Exclusivität ist ein Werkzeug, um klare Erbfolgeverhältnisse sicherzustellen. Ist Euch das nicht bewusst? Das ist ihre gesellschaftliche Funktion. Ihre einzige Funktion. Warum wird also darum so ein emotionaler Wirbel gemacht? Warum hängen Menschen ihr ganzes Selbstwertgefühl daran auf, das ein anderer Mensch nur ausschließlich mit ihnen Sex hat?
Woher diese Hybris?

willst du treue auf reden beziehen? wie soll das funktionieren? also ich bin treu (weiß zwar nicht wem) aber da fehlen mir die worte. 

Geschrieben
Oh mein Gott, wie verquer kann man denn denken bitte?
Ich glaub du hast mich in dem anderen Thread einfach nicht verstanden. OK oder du willst es einfach nicht akzeptieren. Beides ist leider beschämend...

Meine persönliche Meinung und Handhabe also nochmal hier, quasi exklusiv für dich, lieber TE:

Bin ich emotional, vom Herzen, mit all meiner zwischenmenschlichen Liebe an einen Mann gebunden - was ich von mir ganz allein aus mache - brauche!!!! ich niemand endeten, der mich fickt!
Die Exklusivität meiner Körperöffnungen obliegt dann meinem Partner.

Treue, Loyalität, Ehrlichkeit, Gefühle usw erhalten dennoch alle weiteren wichtigen Personen in meinem Leben nach wie vor. Das hat damit nichts zu tun, dass meine Sexualität ein Punkt ist, der einem einzigen dann zuteil wird.

Meine Freundschaft plus ist dennoch ein Teil meines Lebens, halt nur ohne Sex - klappt wunderbar bei mir.
Daran wird auch niemand was rütteln.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ErgrauterHerr:

Nein! So habe ich das weder gesagt noch gemeint. Die Masse habe ich zur deutlichen Abgrenzung der Singularität verwendet und soll die Wahllosigkeit/Beliebigkeit unterstreichen.
Wann geht die Exklusivität in einer Beliebigkeit auf? Jeder hat da ganz sicher seine eigenen Maßstäbe.

Du weichst aus. 

👏

Geschrieben

Und gleich weint irgendjemand. Bleibt doch mal beim Thema anstatt euch in kindergartenmanier gegenseitig der fehlenden Rechtschreibung anzugehen🤦‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Königslöwe:

Das ist wieder der richtige Thread für alle, die alles und jeden/e vernaschen wollen und müssen. Und denen Gegenüber total intolerant sind, die dieses nicht möchten.
Warum sollen die Treuen, wegen Euch ,ihre Lebensphilosophie ändern, nur damit Ihr mal zum Schuß kommt??

Warum sollen die, die "Treue" anders als sexuell verstehen, sich der Philosophie der anderen Gruppe anpassen oder still sein?Man muss nur äußern, dass man die eigene Sexualität "frei" leben möchte... zack! Ist man angeblich wahllos und fickt alle Welt. Ist also ein schlechter Mensch, weil man den Werten und Normen der Kommentierenden nicht entspricht. Schreibt man, dass man nicht anders leben kann als streng monogam, weil anderes sich nicht richtig anfühlt oder aus anderen Gründen unvorstellbar ist... zack! Wird man über den Irrtum belehrt. Man ist dumm und engstirnig und deshalb ein schlechter Mensch. 

Leider können sich nicht viele damit arrangieren, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann. Die Gegenseite ist "der Feind" und muss vernichtet werden. Man muss sich selbst durch Abwerten der anderen erhöhen. 

Leider teilen viele zu gern aus und können dann nicht einstecken. 

bearbeitet von AverageCouple
Geschrieben
ja so habe ich früher auch gedacht und hatte auch kein Problem zu teilen ... aber heute... obwohl früher auch schon ... war mir nur nicht so bewusst ...ist es nun mal auch ein Thema der Gesundheit ... wenn man monogam lebt ... bleibt einem viel unangenehmes erspart ... und deshalb mag ich heute lieber monogam
Geschrieben
Wow, eine ganz tolle Perspektive, es so zu sehen. Damit gehe ich absolut konform. 👍👍😄
Geschrieben (bearbeitet)

In manchen Menschen ist ein monogamer Lebensstil so angelegt, genauso wie umgekehrt herum. Die eine Seite wird die andere wohl auch nie verstehen.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb LouisCypher:

... Warum hängen Menschen ihr ganzes Selbstwertgefühl daran auf, das ein anderer Mensch nur ausschließlich mit ihnen Sex hat?

Wenn es Dich glücklich macht, wenn Deine Partnerin z. B. am Freitag lieber mit Bernd, am Samstag lieber mit Jürgen und Sonntag lieber mit Lisa was unternimmt und evtl. auch sexelt, dann ist das eben so. Deine Sache, kein Problem für mich :coffee_happy:Andere Menschen empfinden es aber schöner, fühlen sich wohler, wenn Treue und Exklusivität gelebt wird. Sollte einfach toleriert werden!

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben

Zum Thema, lieber TE, ich denke sehr ähnlich wie du, allerdings kommt mir immer das RL dazwischen 😁

 

Geschrieben
Weil mir meine Gesundheit über das sexuelle Verlangen geht. Ich habe nichts gegen eine gewisse Öffnung der Zweisamkeit, aber wenn es ins wildrumvögeln abdriftet, bin ich halt raus. Ich mag es lieber im kleinen Kreis mit viel Vertrauen. Das Bäumchen wechsel Spiel ist nicht schön. Wenn man ein kleiner vertrauter Kreis ist, kann der Sex auch genossen werden. Ich muss nicht mit jemanden in die Kiste hüpfen, der jede andere auch vögelt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich bezweifle das du verstanden hast was ich damit Aussage.....hab aber bei dir nix anderes erwartet.......bist du jetzt fertig oder wollen eir uns erster im Kreis drehen? 

Seltsam, dass du sofort nach allen Usern hin beleidigend wirst. 

Ein wenig Gelassenheit stünde dir gut.

Ich verstehe deine Aussage. Du denn meine auch?

Geschrieben
Zum Glück gibt es auch Menschen die da offen sind und nicht alles so dermaßen eng sehen.
Sex ist halt mit vielen Emotionen verbunden...bei Frauen oft mehr als bei Männern. Damit umzugehen ist oft schwierig.
Ich wollte auf keinen Fall mehr monogam Leben. Weshalb auch...Werte sind nicht daran gekoppelt.
Geschrieben
Ich hab nicht alles gelesen aber läuft es hier letztendlich darauf hinaus das dann Männer alles dürfen und die Frauen nicht?
×
×
  • Neu erstellen...