Jump to content

Treue


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Eifersucht ist eine Krankheit und beruht meist auf mangelndes Selbstwertgefühl (... was der/die andere, was ich nicht habe...). Wer in sich gefestigt und selbstbewußt ist, wird kaum Eifersucht verspüren. Ich kenne auch keine Eifersucht.

Na ein bisschen Eifersucht darf schon sein 😅

Zeigt es doch, das nicht alles gleichgültig ist. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Warum das für andere so ist kann ich nicht beantworten ich kann es nur beantworten wieso es für mich so ist....

Warum das bei mir so ist? Weil es eben meine Vorstellung ist ich es so möchte und auch so handhabe weil es für mich eben zusammen gehört...

Ja Freunde Familie Kinder liebt man auch aber eben anders als eine Partnerin oder einen Partner diese Liebe ist auch nicht vergleichbar zumindest nicht für mich....

Warum hinterfragst du das alles Warum akzeptierst du schlichtweg nicht das es andere handhaben und anderer Meinung sind? Warum versuchst du mit Argumentation andere Vom Gegenteil zu überzeugen? Warum suchst du dir nicht Leute die deine Vorstellungen teilen?

Hinterfragen Leute deine Einstellungen zum Thema Liebe Treue Sex usw?

Es ist doch egal ob du es verstehst warum das so ist oder du es nicht nachvollziehen kannst...warum kann man andere nicht ihre Vorstellungen lassen und versucht diese von deinen eigenen zu überzeugen? Und ja das tust du zumindest empfinde ich diesem Beitrag so!!!

In deinem Text lese ich 8mal das Wort "warum" und sehe 6 Fragezeichen. 

Daher finde ich es etwas unangemessen, den TE so massiv wegen seines Hinterfragens anzugehen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

In deinem Text lese ich 8mal das Wort "warum" und sehe 6 Fragezeichen. 

Daher finde ich es etwas unangemessen, den TE so massiv wegen seines Hinterfragens anzugehen. 

Wen ich jemanden angehe sieht das anders aus! Und nur weil das Wort Warum und einige Fragezeichen sind heisst das nicht das es auch so ist wie du es empfindest....Es ist und bleibt lediglich ein Empfinden und zwar deins....und ich weiss nicht ob gerade du ja du dich über solche Nachrichten beschweren solltest....

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Lea:
Was ist eigentlich daran so schwer jeden Menschen das tun zu lassen was er für sich als richtig ansieht?
Dann hätte sich diese Diskussion erledigt 😉

Das wäre zu einfach und es gäbe keine Diskussionen mehr 🍿

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Happymoonlight:

Natürlich liebe ich meine Eltern , Geschwister,meine eine Cousine mein ein und alles ( ja habe mehrere da in aber diese eine ,wie mein Zwilling) meine Nichten und Neffen,meinen besten Freund seit 34 Jahren ohne das wir je Sex hatten! Aber all diese Menschen ,haben eine ganz andere Liebe!
Bei meinem Partner ,ist es wiederum eine ganz andere Liebe. Treue ? Ja na klar aber wo fängt , Untreue an ? Nur beim Sex ? Schön bei einem Flirt? Schreiben ?

Für mich schon beim Flirten Küssen und schreiben allerdings kommt es da drauf an was und eie geschrieben wird

Geschrieben
Du kannst doch knattern, wen Du willst, wieso muss man damit eigentlich immer anderen auf den Sack gehen und tun als hätten sie ein Defizit, weil sie nicht wild alles und jeden bestäuben.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LouisCypher:

Warum wird also darum so ein emotionaler Wirbel gemacht?

Na, um klare Erbfolgeverhältnisse sicherzustellen. Ich hab irgendwo mal gehört, das sei die einzige Funktion. Wer will schon ein Leben lang für die Schratzen der Nachbarin schuften? 🤔 

Geschrieben

Wenn ich liebe, dann richtet sich mein sexuelles Verlangen ausschließlich auf denjenigen welchen.

Bei Freundschaft mit Extras macht es mir nichts aus eine von mehreren zu sein - weil ich denjenigen ja nicht liebe.

Hybris wird im übrigen als "Überheblichkeit / Vermessenheit" definiert.

Wieso genau ist es überheblich von mir, meinem Partner sexuell treu zu sein?

Weil ich damit für andere nicht mehr fickbar bin?

Und was genau ändert sich an der Erbfolge meiner inzwischen erwachsenen Kinder, wenn ich mit einem Partner monogam (oder auch nicht) lebe?

Rüschtüsch - janüscht ...

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Aurora-20:

Nein, habe ich nicht.

Jeder definiert liebe auf seine Art und lebt sicher auch danach. 

Die einen sehen Sex als sache ohne Gefühle, die anderen können sich Sex ohne liebe nicht vorstellen. 

Vermutlich gibt es keine Erklärung dafür.

Ich muss niemanden lieben um Sex zu haben, ich kann aber auch lieben und Sex haben. 

Aber sicher hat in vielen Gedanken, die Kirche ihren Einfluss, zumindest bei denen die nach den Gesetzen der Kirche leben oder erzogen werden. 

Ob nun Kirche, Zeugen Jehovas, Moslems uvm.

eine variante hast du ausgelassen...
kannst du auch lieben ohne sex zu haben (natürlich deinen partner)?

Geschrieben
Mir ist vollkommen egal was du machst und wie du Dinge siehst. Für mich ist das absoluter Blödsinn, den du so von dir gibst, aber ich lasse dir mal deinen Glauben daran. Auch das läuft unter Leben und leben lassen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Herbstzeitlose:

Du kannst doch knattern, wen Du willst, wieso muss man damit eigentlich immer anderen auf den Sack gehen und tun als hätten sie ein Defizit, weil sie nicht wild alles und jeden bestäuben.

Es wird wohl so sein, dass die von ihm auserkorenen potentiellen Knatter-Partnerinnen, sich als nur von einem (im schlimmsten Fall auch noch von ihnen selbst gewählten) Partner knatterbar erwiesen haben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TheRose706:

😳😳 Du kannst ja so schreiben, dass man es auch lesen kann. 👌 Hast du eine neue Brille?

Nein ich bin kein Brillenträger  

Wahrscheinlich hatte ich mal gute 5 Minuten 

Falls es dir sonst schwer fällt meine Kommentare zu erlesen oder zu verstehen weil sie undeutlich oder gar vor Fehlern nur so  strotzen empfehle ich die zu ignorieren und weg zu scrollen und ich mit Kommentaren zu beschäftigen wo es gut lesbar und verständlich ist. Den das meine für dich unlesbar sind wird bestimmt noch häufiger vorkommen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Nein ich bin kein Brillenträger  

Wahrscheinlich hatte ich mal gute 5 Minuten 

Falls es dir sonst schwer fällt meine Kommentare zu erlesen oder zu verstehen weil sie undeutlich oder gar vor Fehlern nur so  strotzen empfehle ich die zu ignorieren und weg zu scrollen und ich mit Kommentaren zu beschäftigen wo es gut lesbar und verständlich ist. Den das meine für dich unlesbar sind wird bestimmt noch häufiger vorkommen. 

Ok, werde ich wieder . Schade, denn ich lese gerne alle Sichtweisen zu einem Thema. Nur bin ich nicht bereit jedesmal auf der Tastatur nachzuschauen welcher Buchstabe gemeint sein könnte um den Sinn zu verstehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Was für ein Quark. Die Erbfolge ist gesetzlich geregelt. Und dabei spielt die Treue überhaupt keine Rolle. Ich kann 15 Kinder von sieben Frauen haben - wenn ich gehe, erhalten alle ihren entsprechenden Anteil.

Und ja, ich liebe viele Menschen, jeden davon auf eine ganz bestimmte Weise. Dennoch hat für mich (!) Sexualität auch etwas mit Exklusivität zu tun. Um wahrlich genießen zu können, möchte ich mich diesbezüglich auf diesen exklusiven Menschen konzentrieren. Masse und Exklusivität schließen sich in meinen Augen aus!

Und jedes Kind von meinem Liebsten ist per Gesetz automatisch das meines Ehemanns. 

Zwei Partnerinnen wären für dich schon "Masse"? 

bearbeitet von AverageCouple
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Wen ich jemanden angehe sieht das anders aus! Und nur weil das Wort Warum und einige Fragezeichen sind heisst das nicht das es auch so ist wie du es empfindest....Es ist und bleibt lediglich ein Empfinden und zwar deins....und ich weiss nicht ob gerade du ja du dich über solche Nachrichten beschweren solltest....

Wörter und Fragezeichen sind keine Empfindungen, sondern dienen der Schriftsprache bei Hinterfragenden, die den Hinterfragenden hinterfragen. 

Geschrieben

Du bist nur eine von ca. achtmilliarden Meinungen zu diesem Thema. Und irgendwo werden sich darunter auch sicherlich einige passende Deckelchen zu deinem Topf finden. Meine Meinung dazu ist allerdings, dass es zu deiner Einstellung deutlich mehr Töpfe als Deckel geben wird, was auch einen gewissen Frust in deinem Text erklären würde. Mich erinnert das an einen Uraltwitz mit einem Auto auf der Autobahn und einer Meldung im Verkehrsfunk. Kurzfassung, "Ein Geisterfahrer? Hunderte!" Dir meine ziemlich gegensätzliche Einstellung dazu zu erklären, sehe ich als sinnlose Zeitverschwendung an. Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TheRose706:

Ok, werde ich wieder . Schade, denn ich lese gerne alle Sichtweisen zu einem Thema. Nur bin ich nicht bereit jedesmal auf der Tastatur nachzuschauen welcher Buchstabe gemeint sein könnte um den Sinn zu verstehen.

Das ist ja auch ok und legitim. Das darfst du gern so handhaben....Daher mein Rst an dich nur mit Kommentaren beschäftigen die verständlich geschrieben sind und wo man nicht rätselraten muss. Also meine schon mal am besten ignorieren. Spart Zeit Nerven und vieleocht unnötige Diskussionen.

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Eifersucht ist eine Krankheit und beruht meist auf mangelndes Selbstwertgefühl (... was der/die andere, was ich nicht habe...). Wer in sich gefestigt und selbstbewußt ist, wird kaum Eifersucht verspüren. Ich kenne auch keine Eifersucht.

Ich meinte jetzt keine krankhafte Eifersucht und ja die gibt es auch 😞

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Das ist ja auch ok und legitim. Das darfst du gern so handhaben....Daher mein Rst an dich nur mit Kommentaren beschäftigen die verständlich geschrieben sind und wo man nicht rätselraten muss. Also meine schon mal am besten ignorieren. Spart Zeit Nerven und vieleocht unnötige Diskussionen.

Lieben Dank für deinen Rst. Auch in der Zukunft werde ich selber entscheiden mit was ich mich hier beschäftige. Dein Einverständnis setze ich voraus.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Wörter und Fragezeichen sind keine Empfindungen, sondern dienen der Schriftsprache bei Hinterfragenden, die den Hinterfragenden hinterfragen. 

Du findest...das waren deine Wörter also dein Empfinden!!! Darauf bezog dich mein Kommentar! Man sollte schon wissen was man schreibt.

Den auf die Fragezeichen und das Wieso hast du mir ja unterstellt den TE anzugehen was nicht der Fall war..... Es bleibt lediglich fmdein Empfinden das ich es getan habe.....

Was wirklich nicht gerade von dir kommen sollte 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LouisCypher:

Warum wird Treue eigentlich ständig auf sexuelle Exclusivität reduziert?
Und warum ist Liebe für viele nur unter dieser Exclusivität... echt, real, möglich?
.
Liebt ihr nicht ohnehin viele Menschen auf unterschiedliche Weise? Partner, Eltern, Kinder, Freunde...
.
Sexuelle Exclusivität ist ein Werkzeug, um klare Erbfolgeverhältnisse sicherzustellen. Ist Euch das nicht bewusst? Das ist ihre gesellschaftliche Funktion. Ihre einzige Funktion. Warum wird also darum so ein emotionaler Wirbel gemacht? Warum hängen Menschen ihr ganzes Selbstwertgefühl daran auf, das ein anderer Mensch nur ausschließlich mit ihnen Sex hat?
Woher diese Hybris?

Ich bin da ,ganz bei Dir☝️

Nur finde ich auch,wenn man nen Partner hat und liebt ( Logo,sonst würde man keine Partnerschaft haben) ....sollte keine Regelmäßigkeit mit nem anderen entstehen...einfach mein Empfinden ,wenn ich in ein Beziehung bin.  Und natürlich sote es abgesprochen sein,in der Beziehung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TheRose706:

Lieben Dank für deinen Rst. Auch in der Zukunft werde ich selber entscheiden mit was ich mich hier beschäftige. Dein Einverständnis setze ich voraus.

Dan beschweren dich doch nicht über meine unverständlichen Kommentare....und untelasse wem möglich mir solche Kommentare zu schreiben die lediglich nur als Seitenhieb gelten sollen zumal ich 1000mal hier im Forum geschrieben habe das ich eine Lrs habe.

Geschrieben

Ach ehrlich?

"Eifersucht ist eine Krankheit"?

Welchen ICD-10-Code hat die denn?

Und zu welchem Facharzt meines Vertrauens darf ich mich zwecks Behandlung wenden?

 

Geschrieben

Es bleibt doch jedem selbst überlassen wie man seine Prioritäten setzt.

Und nicht von irgendwelchen Meinungen was vorschreiben zu lassen wie man sein sollte 🤷‍♂️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Dan beschweren dich doch nicht über meine unverständlichen Kommentare....und untelasse wem möglich mir solche Kommentare zu schreiben die lediglich nur als Seitenhieb gelten sollen zumal ich 1000mal hier im Forum geschrieben habe das ich eine Lrs habe.

Ich frage nich nicht bwschwrt ich hsve mich nur fegwut. Lsr hast fu nicht den sonst klntest du deinen vorherigen Beiterag nicht so korrekt verfassen. Es ist Faulheit bei dir. Schade.

×
×
  • Neu erstellen...