Jump to content

Freunde bleiben - wie geht das?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da ich mich von meinem Ex ohne Stress getrennt habe, klappt es wunderbar mit der Freundschaft.
Geschrieben
Ich hatte nie Interesse mit meinen Expartnern befreundet zu bleiben. Wozu auch? Bei dem Papa meiner Kinder ist das was anderes, aber auch da würde ich nicht von Freundschaft sprechen. Da hat halt logischerweise die Vernunft gewonnen. Wir verstehen uns sehr gut, aber für eine Freundschaft, die auch weiterhin Bestand hat, fehlt da eine ganze Menge. Wir respektieren uns, sind für die Kinder da und können erwachsen miteinander umgehen, aber er spielt ansonsten keine Rolle mehr in meinem Leben. Das ist aber für beide Seiten absolut ok.
Geschrieben
Meine ex hat mich aus dem Bett einer anderen geholt und wir sind super befreundet.
Geschrieben
Ist kein Problem das kommt weil die meisten sich trennen wie kleine Kinder und Streiten nur

Aber ein Wunder das solche Menschen überhaupt eine Beziehung führen konnten
Geschrieben
Ex ist Ex und dieses Gesülze "laß uns Freunde bleiben" ist der größte Blödsinn. Wenn die Beziehung beendet ist, will ich sie auch nicht mehr sehen oder um mich haben. Das gilt für beide Seiten. Entweder man trennt sich richtig oder gar nicht. Einen Mittelweg gibt es nicht. Die einzige Ausnahme: es gibt Kinder.
Geschrieben
Das geht im Prinzip überhaupt nicht . Einer / eine leiidet immer dabei.
Geschrieben
So ein Quatsch! Offene Kommunikation und Reflexion sind die Zauberwörter
Geschrieben
Das hat sich einfach so ergeben. Wenn die Beziehung nicht funktioniert, aber man kein Problem mit der Persönlichkeit des anderen hat...
Ich meine damit, das nicht jeder Mensch für eine Beziehung mit jeder anderen Person infrage kommt. Keine Ahnung, zum Beispiel jemand, der schon die Krise kriegt, wenn ich eine fremde Person nach dem Weg frage, weil unfassbar eifersüchtig. Als ginge die Welt unter, falls jemand anders Interesse hätte... und ich dann nein sagen würde... Naja, das Thema wollte ich jetzt nicht aufmachen. Ihr könnt es euch vielleicht vorstellen. Nur mal als Beispiel. Oder zwei Menschen mit verschiedenen Auffassungen davon, wann etwas sauber ist und wo/ wie oft es nötig ist.

Für eine Beziehung mit mir komplett ungeeignet. Aber als Freundschaft kann die Kiste super funktionieren, denn da ist es plötzlich in Ordnung sogar andere Freunde als diese erwähnte Person zu haben. Da ist egal, wie die Bleibe des Anderen aussieht.
Plötzlich gibt es diese existentiellen Streitpunkt nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Wie das geht und funktionieren kann? Wenn der letzte Funke Wertschätzung erhalten blieb, gibt es dazu diese Chance und die nutzte ich bis zum Auszug meiner Kinder.und deren Weg in die Eigenständigkeit.

Danach gab es keinen Anlass mehr für Unterhaltung. Das Buch der gemeinsamen Geschichte konnte nach dem letzten Kapitel geschlossen werden.

Meine Zeit nehme ich mir für meine Kinder und Enkel. Das ist die Zukunft. Die Vergangenheit bleibt Geschichte mit einem fetten ✔️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
dazu muss ich erstmal ne beziehung gehabt haben da schon seit jahren single
Geschrieben
Ich bin mit einer Ex Freundin seit über 20 Jahren befreundet und wir verstehen uns immer noch sehr gut und unternehmen auch noch viel mit unseren neuen Partnerin und Partnern
Geschrieben
...und es wäre für mich unvorstellbar, daß meine Partnerin noch irgendeinen Kontakt mit ihrem Ex hat. Geht überhaupt nicht...
Geschrieben
Ich behaupte das liegt am Grund wie es auseinander ging bzw war die Beziehung sinnvoll .
Oft hätte es eine Freundschaft plus getan bzw wäre sinnvoll ,das merkt man aber auch erst danach .
Wenn man sich ordentlich benimmt steht einer Freundschaft nichts im Weg außer eben das ego
Geschrieben

Mein erster Freund , also richtig und längere Beziehung , und ich sind heute gut befreundet . Dazwischen lagen aber Jahre in denen ich  keinen Kontakt mit ihm wollte , er hatte mich sehr verletzt . Vor einigen Jahren entstand ein lockerer Kontakt und heute kommt er hin und wieder auf einen Kaffee vorbei . Solange Gefühl da waren ging das nicht . 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Hoppas66:

Bei mir hat es super funktioniert, denn wir waren uns einig, dass das Wohl vom gemeinsamen Kind oberste Priorität hat...schließlich wird es uns auch ein Leben lang verbinden...👌

👍 Mein Ex Mann und ich handhaben das auch so 😉.. Freundschaft ist- nicht der richtige Begriff bei uns.. Aber wir bleiben" für immer": Eltern! 😉 

Geschrieben
Schade das so viele auf dem Holzweg sind…. Man hat sich ja mal geliebt. Das ist von heute auf morgen weg? Es ist das gekränkte Ego….. immer wieder das gleiche, einfach mal an sich selbst arbeiten und nicht bei dem anderen suchen nur weil es der einfache Weg ist.
Geschrieben
Auch wenn ER heute mein Ex ist, so bin ich auch dankbar Ihn trotzdem in gewissen Situationen/Dingen noch an meiner Seite zu haben... 💪
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Jojo2202:

Wozu...... du sagst doch selber das es keine gute idee ist und nicht funktioniert....

Nicht ganz, ich meinte, dass es *oft* keine gute Idee ist. Aber für manche funktioniert das ja offensichtlich, wie man auch hier an einigen Antworten sieht.

Geschrieben
Meine beiden "Verflossenen" sind meine besten männlichen Freunde. Da geht mir nix drüber. Wie man das macht? Hm, schwierige Frage. Der Song " auf anderen Wegen " passt bei Nr.2 wie Arsch auf Eimer. Wenn man das objektiv so betrachten kann, klappt das. Außerdem sind und waren wir immer ein super Elternteam und das verbindet. Nr. 1 ist so ein feiner Kerl...da geht das gar nicht anders 😁
×
×
  • Neu erstellen...