Jump to content

Stehen bleiben oder nicht


Io****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
verstehe die Frage(n) nicht. Wer sagt wem was ins Gesicht? Und woher weißt du, dass es der/die/das Richtige ist (ja okay, ziehe die Frage zurück. Wurde dir ja ins Gesicht gesagt)..... Ja unter diesen Umständen: go for it. Natürlich.
Geschrieben
Ich würde stehen bleiben und dem anderen ins Gesicht sehen - und sich dann mit demjenigen unterhalten. Es gibt leider immer weniger offene Leute ...
Geschrieben
Das passiert doch im echten Leben nie. Bleibt mal realistisch…alle hocken heutzutage zuhause vor den Handys und verschicken Schwanzbilder
Geschrieben
es kommt darauf an wo es ist,in einer fußgänger zone oder beim einkaufen traue ich mich nicht...in einer kneipe geht es schon eher mit dem ansprechen
Geschrieben

Man muss jede Chance im Leben ausnutzen

Man bekommt sie vielleicht nicht wieder

Und was ist schlimm an einem Korb?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ioana:

Bleibt ihr stehen oder geht ihr weg, weil ...

Zunächst bleibe ich prinzipiell stehen und höre zu. Ob ich danach weggehe, käme darauf an, wer da gerade vor mir stände 🙄

Geschrieben
Bin lange weiter gegangen. Vor einigen Monaten bin ich das erste Mal seit Jahren stehen geblieben. Es fühlte sich einfach richtig und vertraut an. Ich hoffe das war kein Fehler.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Aus Erfahrung weiß ich, wenn ein Mann eine Frau z.B. in der Fußgängerzone sagt,das sie es ist,wird man belächelt und die Frau geht weiter.
Geschrieben

Je nach Kontext würde ich das vermutlich nicht ganz ernst nehmen und es würde mich verwirren. Ich sag mal in unserer Gesellschaft halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass mich eine Frau auf diese Weise anspricht, auch wenn es mich irgendwo ehren würde (finde kein besseres Wort), wenn es ernst gemeint ist.
Angst ist in dem Fall, wenn überhaupt, in meinem Kopf und die hat nix mit der Person zu tun, die da Außen vor steht. Primär würde ich eine potentielle Erfahrung darin sehen und aus Erfahrungen lernt man, deswegen wäre ich offen dafür.

Geschrieben
Also bei vielen Polizei Serien geben diejenigen ziemlich Fersengeld wenn da einer sagt "du bist es" 😂.

Wie weiß man ob der richtige vor einen steht? Ist das so ein Fremder auf der Starße und sagt das? Tja da würde ich glatt vorbeigehen aus Angst er will mir was verkaufen "🫵 Du bist es. Sie haben gewonnen."

🤔 Auch kommt es auf die Situation an. Wenn ich bei der Arbeit bin und jemand zu mit sagt "du bist es." Kann es als Begrüßung gehen, als überraschte Äußerung, weil man denjenigen nicht erwartet hat "ach du bist es der hier solche Geräusche im Lager macht." Oder man hat irgendwas verbockt 😅 "du bist es gewesen".

Es gibt so viele Interpretation dazu.
×
×
  • Neu erstellen...