Jump to content

Wann macht die Partnerschaft keinen Sinn mehr?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hackenhoch00:

Was ist wenn die Hilfe zur Last wird? Wo ist dann die Grenze?

Dann muß ich die Hilfe Dritter zulassen. Geht mir seid drei Jahren so... leider 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zwickauer70:

ok ... ich meinte eigentlich in meinem Post, das Respekt nicht nur in einer Beziehung herrschen sollte, sondern auch im allg. Umgang .

 

Und da gebe ich dir vollkommen recht.

Geschrieben
Die Partnerschaft macht keinen Sinn mehr, wenn Partner*in Nr.1 deutlich und regelmäßig mehr Kompromisse akzeptieren muss, damit Partner*in Nr.2 seine/ihre Erfüllung findet und dies umgekehrt nicht duldet 👎
Geschrieben
Ich persönlich finde dass sich heutzutage viel zu schnell getrennt wird....nur weil man mal geil ist auf ein anderes Loch , bzw anderen Schwanz....eine kleine Affäre oder Seitensprung ob anschließend gebeichtet oder heimlich , sollte man nicht gleich eine langjährige Beziehung/Ehe beenden.....ist meine persönliche Meinung wie gesagt
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das Vertrauen mit Füssen getreten wird, in dem man nicht mehr redet und selbstverständlich etc.fremdgeht. Wenn Gewalt im Spiel ist, in welcher Form auch! Usw. usw. Ohne Gefühle ist es das Ende.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Spicy_:
Die Partnerschaft macht keinen Sinn mehr, wenn Partner*in Nr.1 deutlich und regelmäßig mehr Kompromisse akzeptieren muss, damit Partner*in Nr.2 seine/ihre Erfüllung findet und dies umgekehrt nicht duldet 👎

Steter Tropfen höhlt den Stein. Kompromisse sehe ich immer noch positiv aber Du hast recht, auf Dauer geht das in die falsche Richtung.

Geschrieben
Bin 3 mal geschieden… Folgte immer Herz und Bauch! Bereue nicht immer alles angesprochen zu haben, wenn es nicht besser wurde oder beide nicht in der Lage waren, es zu verbessern, hab ich mich für mein Leben entschieden.

Natürlich inklusive alles Konsequenzen, die eine Trennung von Familie und materiellen Dingen mit sich bringt…

Wir alle haben nur ein Leben, seit Glücklich, seit ehrlich zueinander, habt Sex…. es gibt nur diese eine Chance!
Geschrieben

Wann macht die Partnerschaft keinen Sinn mehr?

Wenn zwei Menschen diese Erkenntnis gemeinsam gewinnen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Warum halten so viele fest an etwas, was gar nicht mehr vorhanden ist?

Gewohnheit? Bequemlichkeit? Zukunftsangst? Selbstbetrug?

 

vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Ist poppen eine Lösung und wenn welche?

Wenn poppen.de als einzig praktikable Lösung verstanden wird, dann hätte ich schon fast ein bisschen Mitleid.

 

vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Wann wird eine Beziehung zur Belastung?

Wenn man zu zweit und doch allein ist. Wenn man lieber Überstunden macht als mit dem Partner gemeinsam am Esstisch zu sitzen. Wenn einzig das Wetter und die Lottozahlen Gesprächsinhalt sind. Wenn Gespräche mir dem Friseur tiefgründiger als die mit dem Partner sind. Wenn man abends wartet bis der Partner schläft bevor man sich zu ihm ins Bett legt. Wenn man sich in verschiedene Richtungen weiterentwickelt. 

 

vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Was müsste passieren, dass ihr euch endlich trennt?

Wenn wir keine Gemeinsamkeiten über den Alltag hinaus mehr haben. 

 

vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Glaubt ihr, dass es wieder besser werden kann?

Natürlich! In jeder Beziehung gibt es solche Phasen. Dann hilft es zu reden. Eigenartigerweise fällt es zwar vielen leicht sämtliche Körperteile ihres Partners in den Mund zu nehmen, nicht aber die passenden uns klärenden Worte. 

 

vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Wann ergibt es keinen Sinn mehr zu kämpfen?

Kämpfen? Ergibt das überhaupt Sinn? Wenn mein Partner an der Beziehung interessiert ist, dann muss man nicht kämpfen. Dann sollte man gemeinsam einen für beide gangbaren Weg finden.

Geschrieben
Keine Trennung wegen der Kinder kannst du nicht verstehen? Hast du mal mit Trennungskindern gesprochen? Das möchte man seinem eigenen Kind nicht zumuten. Es ist nur noch deine beste Freundin oder Freund zu Hause, mit der du 2-3 mal im Jahr Sex hast. Ich finde rumpoppen ist ein guter Ausgleich zum sonstigen trüben im Leben. Dann kann man sich mal auf etwas freuen...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfflow:

Wenn zwei Menschen diese Erkenntnis gemeinsam gewinnen.

Reicht doch eigentlich schon, wenn nur einer zu dieser Erkenntnis kommt.🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.2.2023 at 10:02, schrieb Kismet60:

Warum halten so viele fest an etwas, was gar nicht mehr vorhanden ist?

  • die Angst vor dem Alleinsein , dem finanziellen Engpass der kommt.

Der schlimmste Grund, der immer vorgeschoben wird, den man  hier ließt,  wegen der Kinder. 

 

(Ergänzung auf Seite 6, heute wollte ich mal ne Einstellung in "meine Einstellung zum Thema" geben)

bearbeitet von DickeElfeBln
Ergänzung
Geschrieben
Es gehören immer 2 dazu wenn eine Partnerschaft in die brüche geht das kann viele Ursachen haben kämpfen lohnt sich immer aber wenn man merkt das man auf taube Ohren stösst wird es Zeit ade zu sagen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb apo4uSNAP:

Keine Trennung wegen der Kinder kannst du nicht verstehen? Hast du mal mit Trennungskindern gesprochen? Das möchte man seinem eigenen Kind nicht zumuten.

Dein Ernst? Kinder respektvoll und friedlich getrennter Eltern sind nicht selten glücklicher als Kinder mit Eltern die lieblos nebeneinander her leben.

Dazu gehört natürlich Verantwortungsbewusstsein und Eltern die ihr eigenes Ego nicht über das Wohl der Kinder stellen. 

Manch einer wird es nicht glauben, aber man kann sich auch respektvoll trennen ohne die Achtung voreinander zu verlieren. 

Geschrieben
Eine Beziehung auf Sex zu reduzieren finde ich unreif. Eine Beziehung muss in erster Linie auf emotionaler Ebene existieren.
Ansonsten ist es nur ein zu langer ONS und jede Beziehung mit Partnern von 50+ müsste zu Grunde gehen. Warum gibt es Paare die kein Problem haben keinen Sex zu haben?

Sobald man sich nicht in einer Partnerschaft fühlt, sollte man sich trennen.
Sobald man belogen und betrogen wird, sollte man es beenden. Sobald einer zu Kompromissen nicht mehr fähig ist, sobald Kommunikation nicht mehr besteht und sobald Stille unangenehm ist, dass sind Anzeichen das es vorbei ist.

Allein als gutes Beispiel für die Kinder sollte man sich von einer depressiven Beziehung trennen. Wie sollen Kinder das Leben verstehen, wenn sie sehen wie ein oder beide Elternteile leiden?
Wie werden sie sich in Zukunft entwickeln?

Einsamkeit nach einer Trennung ist gefährlich. Sehr hohe Gefahr sich in eine Spirale aus Trauer und Depression zu begeben und einer Sucht zu verfallen, die kurzfristig den Schmerz lindert.

Man muss lernen, sich zwingen mit sich selbst klar zu kommen.
Freunde helfen. Reden mit den den man Vertraut hilft. Emotial den Schmerz herauslassen hilft.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Dein Ernst? Kinder respektvoll und friedlich getrennter Eltern sind nicht selten glücklicher als Kinder mit Eltern die lieblos nebeneinander her leben.

Kann ich nur bestätigen ... aus eigener Erfahrung. 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Wolfflow:

Wann macht die Partnerschaft keinen Sinn mehr?

Wenn zwei Menschen diese Erkenntnis gemeinsam gewinnen.

Moin,toll,wenn es eine gemeinsame Entscheidung ist.
Meistens wird aber jahrelang gehofft,Beratungsstellen aufgesucht, sich verbogen für den Partner,sich selbst vergessen, um dann festzustellen, Geben und Nehmen haben keine Balance mehr. Beide bedingen sich miteinander, findet das nicht mehr statt,ist die Beziehung zu Ende,meiner Meinung nach.
Heute würde ich nicht mehr soviel Zeit (10J.) investieren, um eine Beziehung beizubehalten.
Auch Kinder kommen mit einem klaren Schnitt besser zurecht,als mit ständigen Streit,Missachtung und derlei Dinge mehr.

Geschrieben
Ja wenn einige ihre Beziehung beenden würden vielleicht gäbe es endlich mal vernünftiges Material auf den Markt. Scherz 😉. Einige wollen halt nicht alleine bleiben sodass sie eine schlechte Beziehung bevorzugen.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Selene09:

Reicht doch eigentlich schon, wenn nur einer zu dieser Erkenntnis kommt.🤷‍♀️

Das reicht, wenn der "aktive" Part die Trennung will und für sich bereits beschlossen hat. Dann braucht es keine Versuche mehr. Dann fällt der andere eben aus allen Wolken und ist wie vor den Kopf geschlagen. Es gibt Menschen, die flüchten nahezu aus Beziehungen. Kabumm. Ist nicht mein Stil. Wenn man die Dinge anspricht und die Erkenntnis reift, es wäre besser, wenn...dann sind eben beide im Boot, was ich richtig finde. Deshalb beide und beide gemeinsam.

Es ist nicht nur die partnerschaftliche Auflösung, es ist ein ungeheurer Rattenschwanz, wenn man nicht mehr 17½ ist und sich ein gewisse Situation erschaffen hat.

Geschrieben
Das ist ja ein Thema am frühen Morgen... Vllt beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass es überall des gleiche ist. Schau nach rechts und links und du wirst sehen, dass alle die selben Sorgen und Probleme haben. 💆😉
Geschrieben
Wenn die Liebe zueinander erloschen ist und man nur noch eine Zweckpartnerschaft führt macht es keinen Sinn mehr. Auch sollte man es nicht von den Kindern oder dem fehlenden oder unbefriedigenden Sex abhängig machen. Zu einer guten Partnerschaft gehören immer zwei, nie die Fehler nur beim gegenüber suchen !!!
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb apo4uSNAP:

Keine Trennung wegen der Kinder kannst du nicht verstehen? Hast du mal mit Trennungskindern gesprochen? Das möchte man seinem eigenen Kind nicht zumuten

Mein Sohn meinte ca 6 Monate nach der Trennung zu mir: "Mama, das ist so schön, dass du wieder lachen kannst"... Er war 9 Jahre, als ich mich getrennt hatte und das war meine beste Entscheidung ever. Das einzige was mich geärgert hat, das ich mich nicht schon 3 Jahre früher getrennt hatte.... Und das, obwohl wir nach außen hin eine vorzeige Ehe hatten.... 

Geschrieben

Kommunikation, Respekt, vertrauen das ist wichtig. Wenn das nicht mehr vorhanden ist macht es keinen Sinn mehr.

×
×
  • Neu erstellen...