Jump to content

Wann macht die Partnerschaft keinen Sinn mehr?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn eine Beziehung nur noch durch Kämpfe aufrechterhalten wird, dann ist sie schon definitiv zu Ende...
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Wann ergibt es keinen Sinn mehr zu kämpfen?

Wenn die gegenseitige Achtung voreinander verloren gegangen ist. 

Geschrieben

Wenn bei der Anschlussfinanzierung, die Hausrate, dann doch zu hoch wird. :clapping:

Geschrieben
Das ist doch viel zu individuell, als das man das mal eben so beantworten kann. Was bei den einen zur Trennung führt, bringt bei anderen erst wieder richtig Schwung in die Bude/Beziehung.
Geschrieben
Eine Ehe ohne Sex kann funktionieren, wenn beide sich damit arrangieren können. Eine Ehe ohne Liebe ist nur noch sowas wie eine Wohngemeinschaft. Wenn es dabei aber nur noch Zank und Streit gibt, vor allem vor den Kindern dann sollte man über eine Trennung nachdenken. Dann geht es danach allen Beteiligten besser.
Geschrieben
Eine Partnerschaft macht dann keinen Sinn mehr wenn sich die Partner nich mehr umeinander bemühe.
Geschrieben
Nöö ich hab mich auch schon 1 Jahr lang wöchentlich mit ner Frau getroffen ohne das etwas passiert ist außer knutschen.
Es war keine Partnerschaft sicherlich wäre ich auch weiter gegangen.
Es ist schwer zu erklären 😏
Geschrieben
Pff... da habe ich eigentlich nur eine Antwort: wenn mich derjenige nervt beziehungsweise nicht mehr anmacht. Anders kann ich es nicht erklären. Aber ich wohne eh allein, von daher fallen für mich die ganzen wirtschaftlichen Aspekte eh aus.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Viele würden sagen, eine Beziehung ist am Ende, wenn es kaum oder gar keinen Sex mehr gibt. Wenn die Liebe nur freundschaftlich bis platonische Züge angenommen hat. Wäre es dann nicht Zeit, es zu beenden? Leider oder doch nicht leider ist das nicht so und so werden viele Trennungen zum Drama in mehreren Akten. Dabei muss das nicht sein, denn das tut dir und deinem Partner letztlich nur noch mehr weh. Ist das Leben nicht zu kurz, um auf Liebe zu verzichten und mit Lügen zu leben? Keine Trennung nicht wegen Kindern fällt mir schwer zu verstehen, wegen Geld werde ich nie verstehen. Aus Angst alleine zu sein, das sind die meisten doch schon längst, auch wenn sie Nachts nicht alleine im Bett liegen.
Warum halten so viele fest an etwas, was gar nicht mehr vorhanden ist?
Ist poppen eine Lösung und wenn welche?
Wann wird eine Beziehung zur Belastung?
Was müsste passieren, dass ihr euch endlich trennt?
Glaubt ihr, dass es wieder besser werden kann?
Wann ergibt es keinen Sinn mehr zu kämpfen?

 

 

schlicht und ergreifend- wenn man nimmer glücklich iss! und das halt null mit dem sexuellen zu tun

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb apo4uSNAP:

Keine Trennung wegen der Kinder kannst du nicht verstehen? Hast du mal mit Trennungskindern gesprochen? Das möchte man seinem eigenen Kind nicht zumuten. Es ist nur noch deine beste Freundin oder Freund zu Hause, mit der du 2-3 mal im Jahr Sex hast. Ich finde rumpoppen ist ein guter Ausgleich zum sonstigen trüben im Leben. Dann kann man sich mal auf etwas freuen...

Kinder haben sehr feine Antennen für feine Unterströmungen und kriegen mehr mit, als den Erwachsenen lieb sein kann.

Auch ein "so-tun-als-ob-wir-eine-glückliche-Familie-sind".

Geschrieben
Kann man nicht pauschal beantworten, und schon gar nicht alle Deine Fragen, so sehr ich sie auch verstehe. Kommt immer auf die Menschen an, die in der Beziehung stecken und diese können dann auch nur für diese eine sprechen. Jeder geht mit „Problemen“ in der Beziehung anders um. Manche können platonisch, andere nicht und trennen sich halt, manche legen sehr viel Wert auf die wirtschaftlichen Verhältnisse und bleiben deshalb zusammen andere mehr auf die Liebe und oder Sex und trennen sich, manche wollen das zuHause der Kinder erhalten und dann ist das der Kleber usw usw . Du wirst hier keine befriedigende Antwort finden. Falls Du in so einer Phase steckst, kannst nur Du allein für Dich entscheiden inwieweit Du mit Deiner Situation zurecht kommst oder eben nicht und dementsprechend Konsequenzen ziehen.
morituritesalutant
Geschrieben

sobald ich mich nicht mehr bei ihr wohlfühle ist das verfallsdatum der beziehung überschritten und nur die trennung kommt noch in frage.:confused:

Geschrieben
Ich denke, für alle anderen, die nicht mit Thorty asiziiert sind, macht generell Vieles "keinen Sinn mehr" – unter anderem auch das im EP in Rede stehende Gemeinschaftskonstrukt der Paarigkeit von mindestens zwei sich zugewandt wähnenden Torfnasen!
Geschrieben

Für mich macht eine Partnerschaft keinen Sinn mehr, wenn man sich nicht zusammen weiterentwickelt hat, sondern "auseinander gelebt" hat. Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat und keine Gemeinsamkeiten mehr teilt, die vorher ganz selbstverständlich waren.

Geschrieben
Was ist wenn man zusammen lebt, sich respektiert. der eine für den anderen alles machen würde. blos kein sex stattfindet
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kismet60:


Wann wird eine Beziehung zur Belastung?
Was müsste passieren, dass ihr euch endlich trennt?
 

Wenn jede Kleinigkeit zu einem Streit ausartet.

Geschrieben
Ich finde ja, man sollte mindestens 10 Menschen mehr mögen, als seinen Partner, bevor eine Trennung Sinn macht. 😋
Geschrieben
"der Sex weg und man lebt wie Bruder und Schwester zusammen."
Wieso lebt man jahrelang so zusammen? Wenn die sexuellen Erfahrungen u. Ausgleiche anscheinend vielseitig u. abwechslungsreich sind?
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Kismet60:

Keine Trennung nicht wegen Kindern fällt mir schwer zu verstehen

naja

wenn sich eltern trennen

leiden die kinder am meisten.

von daher finde ich es gut 

eltern sich nicht trennen

und den kindern zeigen

 

"hey nur weil ich momentan kein bock auf deine mum/ dad habe trenne ich mich nicht und arbeite an mir, das die beziehung wieder fluppt. ich habe schliesslich auch meinen beitrag dazu getan und übernehme verantwortung wie ein erwachsener, und nicht wie so ein trotziges kind"

 

vor 12 Stunden, schrieb Kismet60:

wegen Geld werde ich nie verstehen

echt wieso nicht?

wusste nicht

das man nur aus luft und liebe leben kann

 

vor 12 Stunden, schrieb Kismet60:

Warum halten so viele fest an etwas, was gar nicht mehr vorhanden ist?

weil sie verantwortung übernehmen.

und woher willst du denn wissen was vorhand ist oder nicht.

 

 

Geschrieben
Wenn man eine Ehe geführt, wo betrogen worden ist und gekämpft worden ist.
Dann sollte man sich trennen.
Man muss es erlebt haben.
Das kannst nämlich in fünf Minuten hier nicht wieder geben.
Geschrieben
Fehlender Sex wäre nie ein Grund für eine Trennung,warum auch.
Es gibt Dinge im zwischenmenschlichen Bereich die sind schöner und intensiver ✌️
Geschrieben
Wenn das fehlen von vielen "kleinen" Dingen zur Sehnsucht nach einer "normalen" Beziehung/ausleben von gewissen Neigungen wird, man selbst sooo abstumpft, das man in einer Beziehung nur noch funktioniert und nebenher lebt, war bei mir der Punkt. Man hat nur ein Leben, es rauscht viel zu schnell an einem vorbei. Wenn man trotz Zweisamkeit sich einsam fühlt, sich in und auswendig kennt und sich gleichzeitig wie Fremde fühlt...
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Kismet60:

Was müsste passieren, dass ihr euch endlich trennt?

Dafür gibt es keine allgemeingültigen Regeln.

Das muss Jeder nach seinem ganz persönlichen Gusto entscheiden.

Wenn der Partner nur noch da ist, um "Gesundheit" zu sagen, wenn man niesen muss, dann wird es meiner Meinung nach höchste Zeit.

Geschrieben
Ich lebe in einer Ehe ohne Sex . Der war nie wirklich gut aber das war von Anfang an klar das ich sexuelle Lüste außerhalb der Ehe erfüllen darf, kann oder muss. Persönlich finde ich das Ehe mehr ist als guter Sex . Mag sein das es an meinem Alter liegt (54) oder das ich eine Frau bin . Mein Mann und ich harmonieren einfach sehr gut zusammen aber eben nicht im Bett . Zudem schweigen wir das Thema bricht tot. Ein reden über alles ind das ist wohl auch der Schlüssel unseres Erfolg .
Geschrieben

Ich denke, eine Beziehung muss beendet werden, wenn kein Respekt mehr vorherrscht.

In einer Beziehung, die mich nicht erfüllt, bleibe ich nicht.

Grad als Frau mit Kindern den Schritt zu gehen in eine wackelige, ungewisse Zukunft, das tun nicht viele. 
Viele stecken dann halt zurück, machen sich abhängig vom Mann - ganz großes Kino... Ich mach das nicht.

Bis zu einer Trennung rede ich viel mit meinem Partner, bin gerne die, die neue Wege sucht und Kompromisse schließt.
Allerdings nicht, wenn ich gegen Windmühlen ankämpfe. Vom Vater meiner Kinder habe ich mich nach 1,5 Jahren versuchen, zu kitten, getrennt.

Wegen Materiellem in einer Beziehung bleiben wäre für mich einfach nur lächerlich, wegen der Kinder aber auch.
Man bleibt Mama und Papa (so hatte ich das immer gelebt) und es muss trotz Trennung den Kids an nichts fehlen - DANN hat man alles richtig gemacht.
Erfordert halt enorm viel Kraft, starke Nerven und die eigene Einstellung muss passen, sonst wird das nichts...

Ach vielleicht bin ich auch einfach zu kompliziert, kann gut sein...

×
×
  • Neu erstellen...