Jump to content

Wann macht die Partnerschaft keinen Sinn mehr?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bett und Beziehung kann und sollte man nicht trennen. Das gleiche gilt aber auch für guten Sex und miese Beziehung. Bringt auf Dauer auch nicht wirklich etwas.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Nachtfalter1234:
Wenn das fehlen von vielen "kleinen" Dingen zur Sehnsucht nach einer "normalen" Beziehung/ausleben von gewissen Neigungen wird, man selbst sooo abstumpft, das man in einer Beziehung nur noch funktioniert und nebenher lebt, war bei mir der Punkt. Man hat nur ein Leben, es rauscht viel zu schnell an einem vorbei. Wenn man trotz Zweisamkeit sich einsam fühlt, sich in und auswendig kennt und sich gleichzeitig wie Fremde fühlt...

"Du sprichst mir aus dem Herzen"

Geschrieben

Da gibtes keine konkrete Antwort. Jeder muss für sich entscheiden, wann und wo man am Scheideweg angekommen ist, was aber für mich die letzte Option ist.

Geschrieben
Am 7.2.2023 at 10:02, schrieb Kismet60:

Wäre es dann nicht Zeit, es zu beenden?

Na hör mal!

Was ist mit denSteuererleichterungen?

Oder den Kindern?

Aufhören ist feige

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Die meisten ohne sex in der partnerschaft haben nur den mut zum fremdficken, nicht den sich zu trennen obwohl es danach wiederum den meisten davon besser gehen könnte. Zumindest emotional. Und, ich bin der meinung es gehören doch immer 2 dazu wenns nich mehr klappt. Aber da is der partner schuld dass man selbst auch nichts gebacken kriegt.
Geschrieben
man spürt es und das kann man auch mit vielen worten nicht begründen.
Geschrieben

Ich glaube, von außen betrachtet ist es immer anders, als wenn man selbst und emotional von einer Sache betroffen ist. Ich selbst fühle mich in meiner Beziehung pudelwohl und habe zumindest das Gefühl, meine Frau betrachtet das genauso, selbst wenn ich mal absolut unzufrieden bin, in der Gesamtheit bin ich doch sehr glücklich, das ist aber genau meine Sicht der Dinge, andere betrachten das vielleicht völlig anders.

Ich hatte das zuletzt bei meiner Tochter ganz gut beobachten können, deren Exfreund war so ein richtig schlimmes Beispiel, wie man Menschen vorgaukelt sie zu lieben und sie aber eigentlich von ihrer Umwelt isoliert und irgendwie unglücklich macht. Ich bin richtig froh, dass er zu blöd zum Fremdgehen war und alles heraus kam und sie dann letztlich die Reißleine gezogen hat, aber man hat gemerkt, wie schwer es ihr viel, nach 6 Jahren loszulassen. Und gefühlt jeder aus unserem Umfeld hat immer gesagt, die hat was besseres verdient, die passen nicht zusammen, der zieht sie emotional nur runter und du stehst als Eltern da und kannst eigentlich nichts machen, weil du sie ja auch nicht vergraulen oder noch unglücklicher machen willst, vorsichtig zeigst du ihr auf, was er mit ihr macht und immer wieder fand sie ein Argument, weshalb er der damals richtige Partner war, die sogenannte rosarote Brille war schon extrem blendend.

Ich glaube, das ist ein Prozess, den jeder für sich selbst gestalten muss und bei manchen klappt ein Ende mit Schrecken, bei anderen ist es ein Schrecken ohne Ende. 

Geschrieben

Da kann ich dir nur beipflichten...

...die Mentalität nicht weniger ist nun nicht sonderlich erstrebenswert...

 

Am 7.2.2023 at 14:51, schrieb Sonnentau6-7:

Ich bin bei dir und denke genauso...

Ja heute wird nur der kürzeste weg gewählt, nur nichts investieren und anschließend meckern.....

Geschrieben
Am 7.2.2023 at 10:35, schrieb Herbstzeitlose:

Wenn man keinen Respekt mehr voreinander hat ... Liebe kann sich verändern, Respektlosigkeit aber ist der Anfang vom Ende.

Das sehe ich genauso.....

Geschrieben
Am 7.2.2023 at 10:02, schrieb Kismet60:

 

Viele würden sagen, eine Beziehung ist am Ende, wenn es kaum oder gar keinen Sex mehr gibt. Wenn die Liebe nur freundschaftlich bis platonische Züge angenommen hat. Wäre es dann nicht Zeit, es zu beenden? Leider oder doch nicht leider ist das nicht so und so werden viele Trennungen zum Drama in mehreren Akten. Dabei muss das nicht sein, denn das tut dir und deinem Partner letztlich nur noch mehr weh. Ist das Leben nicht zu kurz, um auf Liebe zu verzichten und mit Lügen zu leben? Keine Trennung nicht wegen Kindern fällt mir schwer zu verstehen, wegen Geld werde ich nie verstehen. Aus Angst alleine zu sein, das sind die meisten doch schon längst, auch wenn sie Nachts nicht alleine im Bett liegen.
Warum halten so viele fest an etwas, was gar nicht mehr vorhanden ist?
Ist poppen eine Lösung und wenn welche?
Wann wird eine Beziehung zur Belastung?
Was müsste passieren, dass ihr euch endlich trennt?
Glaubt ihr, dass es wieder besser werden kann?
Wann ergibt es keinen Sinn mehr zu kämpfen?

 

 

Wenn es nur die unterschiedliche Auffassung beim Sex hinsichtlich Praktiken und Frequenz ist, finde ich das eine Trennung der falsche Schritt wäre.

Denn eine richtige, gute Beziehung beruht ja wohl auf viel mehr.

Die Realität ist allerdings, das gerade diese Thema eine Beziehung sehr belastet, insofern finde ich auch die Bemerkung "Wir unterstützen keine Fremdgeher" in manchen Profilen als mehr als dämlich.

Das sie vielleicht eher eine Beziehung retten könnten, geht leider über deren geistigen Horizont.

Geschrieben
Am 17.2.2023 at 13:15, schrieb alotofcum:

Wenn es nur die unterschiedliche Auffassung beim Sex hinsichtlich Praktiken und Frequenz ist, finde ich das eine Trennung der falsche Schritt wäre.

Denn eine richtige, gute Beziehung beruht ja wohl auf viel mehr.

Die Realität ist allerdings, das gerade diese Thema eine Beziehung sehr belastet, insofern finde ich auch die Bemerkung "Wir unterstützen keine Fremdgeher" in manchen Profilen als mehr als dämlich.

Das sie vielleicht eher eine Beziehung retten könnten, geht leider über deren geistigen Horizont.

Sehe ich etwas anders. Mal darüber nachgedacht, dass diejenigen die Fremdgeher oder Fremdgeherinnen definitiv ausschließen, selbst mal in solch einer Situation gewesen sein könnten und vielleicht betrogen wurden. Dann die Möglichkeit einfach sitzen gelassen zu werden. Diese ist zwar bei einem Verhältnis mit einem Single auch gegeben, aber bei einer gebundenen Person weit aus größer. Wer möchte also gern als Notnagel herhalten nur um die Beziehung eines anderen zu retten? Mir ist da niemand bekannt. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rumburak-7290:

Sehe ich etwas anders. Mal darüber nachgedacht, dass diejenigen die Fremdgeher oder Fremdgeherinnen definitiv ausschließen, selbst mal in solch einer Situation gewesen sein könnten und vielleicht betrogen wurden. Dann die Möglichkeit einfach sitzen gelassen zu werden. Diese ist zwar bei einem Verhältnis mit einem Single auch gegeben, aber bei einer gebundenen Person weit aus größer. Wer möchte also gern als Notnagel herhalten nur um die Beziehung eines anderen zu retten? Mir ist da niemand bekannt. 

Du meinst, alle die das ausschliessen sind "gebrannte Kinder" ?

Ich denke eher, das ist das typisch deutsche Gehabe, seine eigenen Moralvorstellungen anderen als Norm aufzudrücken.

Ob ich in einer Beziehung bin oder nicht, warum ich andere Partner zum Sex suche etc. geht andere eigentlich einen Scheiss an.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb alotofcum:

Du meinst, alle die das ausschliessen sind "gebrannte Kinder" 

Meinte ich nicht. Ich habe geschrieben das es sein könnte. Ist ein feiner kleiner Unterschied 

Geschrieben
Am 7.2.2023 at 10:02, schrieb Kismet60:

Was müsste passieren, dass ihr euch endlich trennt

Ich hab mich, inklusive Trennungsjahr,  nach 1,5 Jahren scheiden lassen,  er kam nicht mit meinem Schichtdienst klar und verzierte meine weiße Auslegware mit Rotwein,  ich hatte kein "endlich", ich hatte ein "entscheide dich", nun ihm war der Rotwein lieber,  da musste er sehr schnell gehen.....ich brauch zu Trennungen kein "endlich"

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich hab mich, inklusive Trennungsjahr,  nach 1,5 Jahren scheiden lassen,  er kam nicht mit meinem Schichtdienst klar und verzierte meine weiße Auslegware mit Rotwein,  ich hatte kein "endlich", ich hatte ein "entscheide dich", nun ihm war der Rotwein lieber,  da musste er sehr schnell gehen.....ich brauch zu Trennungen kein "endlich"

Das klingt aber sehr traurig. 

War das denn so ein guter Rotwein?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MaskedDiva:

War das denn so ein guter Rotwein?

Es war ne arschteure Auslegware und nein, er wusste wie zu "Säufern" stehe, mein Vater war Alkoholiker,  es war seine Entscheidung.  Ich warne immer vor und zeige die Konsequenzen auf

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Es war ne arschteure Auslegware und nein, er wusste wie zu "Säufern" stehe, mein Vater war Alkoholiker,  es war seine Entscheidung.  Ich warne immer vor und zeige die Konsequenzen auf

Ja wenn es dir nun besser geht, war es ja die richtige Entscheidung. :coffee_happy:

Klingt aber nach einem Beutschema, wenn der Vater schon ein Alkoholproblem hatte und du dir dann entsprechende Männer suchst... :coffee_morning:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb MaskedDiva:

 

Öhm, es war 1995

vor 21 Minuten, schrieb MaskedDiva:

Beutschema

Mit unter 30ig darf man noch Fehler machen

bearbeitet von DickeElfeBln
e zuviel
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Öhm, es war 1995

Achso...Es ist schon länger her.

Entschuldige. 

Und seitdem, nun keine Trennung mehr?

Weil? Glücklich liiert oder Dauersingle? :coffee_morning:

vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Mit unter 30ig darf man noch Fehler machende 

Leider sind es oft die, mit der größten Tragweite. :pensive:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MaskedDiva:

Trennung

Ich erzähl doch immer, das mein LG , den ich hier kennenlernte, auf der bösen Seite hier, die nur zum poppen  dient, sich einfach mit inoperablen Lungenkrebs  verabschiedet hat und ich F+ ganz toll finde....auch wenn wir in Koblenz fürn altes  Ehepaar  gehalten wurde....stöhn....(hast selbst du schon gelikt)......wieso man mir nie glaubt....tzääääää 

vor 5 Minuten, schrieb MaskedDiva:

Leider sind es oft die, mit der größten Tragweite

Nö, das sind die, die nicht an einem hängen bleiben, wenn man auf sich achtet 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich erzähl doch immer, das mein LG , den ich hier kennenlernte, auf der bösen Seite hier, die nur zum poppen  dient, sich einfach mit inoperablen Lungenkrebs  verabschiedet hat und ich F+ ganz toll finde....auch wenn wir in Koblenz fürn altes  Ehepaar  gehalten wurde....stöhn....(hast selbst du schon gelikt)......wieso man mir nie glaubt....tzääääää 

Mein Beileid.

Aber ich lese das zum ersten Mal.

Oder? :confused:

vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Nö, das sind die, die nicht an einem hängen bleiben, wenn man auf sich achtet 

Na so positiv und Optimistisch, kann man das auch sehen. :clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MaskedDiva:

Na so positiv und Optimistisch, kann man das auch sehen. :clapping:

Bin ich bei allen Dingen.....weil, jedes Desaster hat was Positives...derzeit z.B...gestern ging mein Kühlschranklicht futsch, super, spart man und ich muss mir keine Gedanken machen, das es nach "Tür zu" immer noch brennt 

Geschrieben

Das spart tatsächlich. :clapping:

Ich weiß das aus eigener Erfahrung. :P

Aber nach einem halben Jahr, habe ich dann doch einen neuen gekauft. :D

Es wurde Sommer. :coffee_happy:

vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

super, spart man....

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MaskedDiva:

neuen

Nur, weil das Licht  kaputt  war??? Ach 

×
×
  • Neu erstellen...