Jump to content

Partnerschaft ohne Sex geht das???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn die eigene Frau kein Sex mehr will, ist das schon echt hart für einen Mann. Wäre das ein Trennungsgrund für euch oder wäre das eine Suche nach einer Frau nur für Sex begründen??? Es würde mich einmal interessieren wie Ihr zu diesem Thema steht???

Geschrieben
Naja , Sex ist ja noch rgendwie nur ne Befriedigung , wichtig ja , aber essentiell für eine Beziehung sind halt andere Dinge mMn.
Wenn ich im Gegenzug mir meine Befriedigung woanders holen dürfte und die Begründung für das Verhalten nachvollziehbar sind warum nicht ?
Geschrieben
Sehr schwierig zu beantworten, wenn man selbst nicht in dieser Situation ist ...
Geschrieben
Ich denke das einen Grund dafür geben muss, das der Partner auf einmal keine Lust mehr hat... Es kann ja auch sehr viel von der Psyche oder einer Krankheit kommen. Auf jedenfall sollte man drüber reden und eine Lösung für dieses "Problem" finden.
Geschrieben
Die Frage ist doch, warum die Frau keinen Sex mehr will. Aber grundsätzlich wäre das kein Trennungsgrund, wenn sonst die Beziehung funktioniert.
Geschrieben
Funktioniert schon seit über 8 Jahren ohne Sex mit der eigenen Frau und wir wohnen immer noch unter einem Dach!👍
Geschrieben
Wie soll eine Beziehung funktionieren ohne Sex, das ist dann keine Beziehung mehr sondern Freunde!
Geschrieben
Kommt doch auch auf die Gründe an...ist es gesundheitlich...oder weil keine Liebe mehr da ist...da fehlen zu viele Informationen.
Wäre es gesundheitlich, gäbe es für mich keinen Grund mich anderweitig zu orientieren.
Fehlt die Liebe, wäre es durchaus ein Grund sich zu trennen, bevor man sich neu orientiert ☝
Geschrieben
Es kommt doch darauf an, worin beide ihre Erfüllung in der Partnerschaft finden. Fehlt jedoch dem einen etwas, das dem anderen nicht so wichtig ist sollte auch in dem Fall ein konstruktives Gespräch stattfinden. 💫🧚🏻‍♂️💞🍀
Geschrieben
Gerade eben, schrieb blow888:

Wie soll eine Beziehung funktionieren ohne Sex, das ist dann keine Beziehung mehr sondern Freunde!

Beziehung ohne Sex das ist doch dann keine Beziehung sondern eher einer Freundschaft + !!

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Darüber reden warum wieso weshalb nichts mehr. Daran was ändern. Wenn keine Änderung Eintritt ist es ein Trennungsgrund.
Geschrieben
Hatten das Thema auch, sie wollte nicht( Stress unwohl befinden etc.) Naja der man hat seine Bedürfnisse und dieses hatbe ich ihr kund getan.....da meinte sie such dir doch eine zum Vögeln, bevor unsere beziehung darunter leidet.


Gesagt getan (nicht einfach, den Kopf auszuschalten)
Aber habe mich drei mal mir einer Frau getroffen.

Naja neuer Job etc. Und nun haben wir Hama geilen sex, wo auch sie mal was anfängt.

Sprechen ist das A und O, habe mal einen vierer vorgeschlagen und nun sind wir hier und schauen nach weiteren Pärchen.
😊
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Sex gehört in eine Beziehung. Wenn der Partner einfach nicht mehr will,dann gehe ich fremd oder beende die Beziehung.
Geschrieben
Das ist so eine Sache bei den Frauen das sehe ich immer wieder bei mir oder auch bei beinen Kollegen.
Am Anfang einer Beziehung hat man echt 30Stunden am Tag nur Sex, Irgendwann lässt es dann nach.
Dann hatt man nurnoch einmal am Tag Sex.
nach paar jahren hat man dan nur noch einmal in der Woche, dann nur noch einmal im Monat.
Leider ist es auch dann irgenwann so das man nur noch einmal im Jahr Sex hat, meistens am Geburstag oder so ( billigeres Geburstagsgeschenk gibt es nicht).
Also meiner meinung brauchen sich die Frauen dann nicht zu wundern wenn der Mann sich den Sex dann wo anders holt.
Leider ist das aber in jeder Beziehung so
Geschrieben
Es gibt viele Ehen wo man hört die Frau will nicht mehr.Kann viele Gründe haben .Aber deswegen den Partner verlassen weil es kein Sex gibt .Frage habt ihr euch in der Person verliebt oder in den Sex. Wer nur an Sex denkt ist für mich ein Heuchler.Gibt auch viele Paare die sich gegenseitig das Einverständnis holen. Wäre auch ein nogo für mich .Gibt genug Mechanik die beide benutzen können man brauch kein körperlichen sex .
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb blow888:

Wie soll eine Beziehung funktionieren ohne Sex, das ist dann keine Beziehung mehr sondern Freunde!

Sehe ich nicht so...Sex ist schön definitiv doch sicherlich nicht die Basis einer Beziehung. 

Wenn deine Partnerin aufgrund einer Medikation z.B. kein Interesse an Sex hätte oder einfach kein Sex dadurch praktizieren könnte, wäre es für dich ein Grund sich zu trennen?

 

Es gibt viele Männer, die aufgrund von Medikamenten z.B. keine richtige Erektion bekommen können..manchmal nur vorübergehend..kann jedoch auch mal länger dauern...der GV ist da so gut wie nicht möglich...würdest du, wenn du z.B. betroffen wärst, es dann für gut heißen wenn deine Partnerin dich deswegen verlassen würde?

Geschrieben
Kommunikation hilft meist beiden weiter.
Für mich gäbe es 2 Optionen:
• Erlaubnis der sexuellem Aktivität mit einer anderen Person
• nach Thematisierung, des wieso, weshalb, warum und der eventuellen Beseitigung des Problems
oder
• Trennung wenn ich das Gefühl bekomme, es ist nur noch eine "Bedarfsgemeinschaft"
Geschrieben
Das kann kein Außenstehender beurteilen, denn dieses Thema braucht ein paar mehr Infos. Habe hier einige Männer in dieser Situation kennen gelernt. Kennt man die Geschichten dazu, ist die hiesige Anwesenheit dieser Männer für mich nachvollziehbar. 🤷‍♀️
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Morticia68:

Sehe ich nicht so...Sex ist schön definitiv doch sicherlich nicht die Basis einer Beziehung. 

Wenn deine Partnerin aufgrund einer Medikation z.B. kein Interesse an Sex hätte oder einfach kein Sex dadurch praktizieren könnte, wäre es für dich ein Grund sich zu trennen?

 

Es gibt viele Männer, die aufgrund von Medikamenten z.B. keine richtige Erektion bekommen können..manchmal nur vorübergehend..kann jedoch auch mal länger dauern...der GV ist da so gut wie nicht möglich...würdest du, wenn du z.B. betroffen wärst, es dann für gut heißen wenn deine Partnerin dich deswegen verlassen würde?

Na klar ist das ein trennungsgrund, ich würde ihn sofort verlassen

Geschrieben
Natürlich ist das ein Trennungsgrund...falls eine Trennung zu "teuer" ist, muss man sich halt arrangieren. Aber meist basiert so etwas auf Ignoranz, weil der Partner sich nicht behandeln lassen will..
Geschrieben
Gerade eben, schrieb blow888:

Na klar ist das ein trennungsgrund, ich würde ihn sofort verlassen

Traurig. 

Wie man Sex als absolute Priorität betrachten kann. 

Geschrieben
Dann könntest Du auch eine Beziehung beenden wenn man nicht zusammen frühstückt!
Man führt keine Beziehung nur wegen einer Gemeinsamkeit,
sondern weil es Mehr zwischen zwei Menschen gibt!!!
×
×
  • Neu erstellen...