Jump to content

Wann macht die Partnerschaft keinen Sinn mehr?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Nur, weil das Licht  kaputt  war??? Ach 

Achso. :clapping:

Ich hatte das falsch gelesen, ich dachte der Kühlschrank wäre ganz im Eimer gewesen, wie meiner. :P

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MaskedDiva:

Ich hatte das falsch gelesen

Schmunzel,  kenn ich, man liest nie genau,  was ich tippe.........schulterzuck 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Schmunzel,  kenn ich, man liest nie genau,  was ich tippe.........schulterzuck 

:clapping:

Geschrieben

wir sind schon extrem lange zusammen. wie in jeder beziehung spielt das thema sex eine große rolle. wir hatten zwischenzeitlich über mehrere wochen/monate keinen sex. wir haben uns gegenseitig gefragt warum das so ist. wir haben probleme erkannt und lösungen gesucht unf gefunden aber nicht immer so konsequent umgesetzt. wir sind irgendwan wirklich und teilweise unter protest zu nem profi gegangen, sprich te***uten. sei dem klappt es. muss niemanden peinlich sein 

  • 5 Monate später...
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lustzudritt-8675:

Solange man sich darüber freut den Partner zu sehen, ist es ok, wenn allerdings das Gefühl von " och neeee" kommt, dann ist es Zeit.

Ich freue mich darüber einige Personen zu sehen, aber das würde mir nicht reichen um eine Beziehung aufrechtzuerhalten. Beziehung ist doch dieses Stückchen mehr zur Freundschaft mit jemanden.

Lustzudritt-8675
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich freue mich darüber einige Personen zu sehen, aber das würde mir nicht reichen um eine Beziehung aufrechtzuerhalten. Beziehung ist doch dieses Stückchen mehr zur Freundschaft mit jemanden.

Nein das ist richtig, anders ist es, wenn man in einer Beziehung ist, wenn nicht mehr klappt, freut man sich nicht mehr darüber einander zu sehen. 

Geschrieben

 

Fast alle meine Beziehungen, die ich beendet habe, waren nicht totalen am Ende, so das man nicht mehr vernünftig miteinander reden konnte oder man die Achtung voreinander verloren hatte. Man kann sich heute noch begegnen und muss nicht die Straßenseite wechselt.

Man hat einfach festgestellt das es nicht mehr passt das man sich weiterentwickelt hat und das nicht in die gleiche Richtung.

 

Geschrieben
Wir hatten hier auch lange Probleme weil eins gefehlt hat das Reden.

Ich bin der Meinung man muss über Probleme in der Beziehung reden (damit ist auch gemeint was einen Belastet, was man gerne ändern würde, also Wünsche) manchen fällt dies schwer, ich hab so ein Exemplar aber wir Kämpfen.
Solang Liebe und Vertrauen da ist und der Wille gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten, kann eine Beziehung funktionieren.

Was für mich ein absolutes No Go ist, ist Untreue, sei es das Betrügen mit anderen hinter mein Rücken oder das Verschweigen gewisser Besonderheiten oder Geschehnissen in den Alltag meines Partners.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.2.2023 at 10:02, schrieb Kismet60:

Wann wird eine Beziehung zur Belastung?

Wenn es mit der Partnerin schlechter ist , als ohne sie .

Am 7.2.2023 at 10:02, schrieb Kismet60:

Was müsste passieren, dass ihr euch endlich trennt?

Das was da oben steht .

Am 7.2.2023 at 10:02, schrieb Kismet60:

Ist poppen eine Lösung und wenn welche?

Für mich nicht .

Am 7.2.2023 at 10:02, schrieb Kismet60:

Glaubt ihr, dass es wieder besser werden kann?

Kommt auf die Beziehungsprobleme an , also nicht allgemein zu beantworten für mich .

Am 7.2.2023 at 10:02, schrieb Kismet60:

Wann ergibt es keinen Sinn mehr zu kämpfen?

Auch Dafür gilt meine erste Antwort , wenn es dauerhaft so ist , trotz der hoffentlich unternommenen Versuche die Probleme zu lösen .

bearbeitet von Nitrobär
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Da gibt es viele Gründe... Lügen, Betrügen oder wenn man nurnoch alleine daran Arbeitet das die Beziehung funtioniert .

Und nein poppen ist nicht die Lösung im Gegenteil es macht es nurnoch schlimmer ,grade wenn man seinen Partner hier kennengelernt hat und der erste Vertrauensbruch hier passiert ist .

Geschrieben

Wenn gesagt wird dass man auf Krampf kämpft um die Beziehung zu retten, sich zu ändern und versucht daran zu arbeiten. Ein Punkt von vielen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 7.2.2023 at 11:14, schrieb Selene09:

Gewohnheit? Bequemlichkeit? Zukunftsangst? Selbstbetrug?

 

Wenn poppen.de als einzig praktikable Lösung verstanden wird, dann hätte ich schon fast ein bisschen Mitleid.

 

Wenn man zu zweit und doch allein ist. Wenn man lieber Überstunden macht als mit dem Partner gemeinsam am Esstisch zu sitzen. Wenn einzig das Wetter und die Lottozahlen Gesprächsinhalt sind. Wenn Gespräche mir dem Friseur tiefgründiger als die mit dem Partner sind. Wenn man abends wartet bis der Partner schläft bevor man sich zu ihm ins Bett legt. Wenn man sich in verschiedene Richtungen weiterentwickelt. 

 

Wenn wir keine Gemeinsamkeiten über den Alltag hinaus mehr haben. 

 

Natürlich! In jeder Beziehung gibt es solche Phasen. Dann hilft es zu reden. Eigenartigerweise fällt es zwar vielen leicht sämtliche Körperteile ihres Partners in den Mund zu nehmen, nicht aber die passenden uns klärenden Worte. 

 

Kämpfen? Ergibt das überhaupt Sinn? Wenn mein Partner an der Beziehung interessiert ist, dann muss man nicht kämpfen. Dann sollte man gemeinsam einen für beide gangbaren Weg finden.

Danke, du hast alles auf den Punkt gebracht 💯

Du hast mir und bestimmt einigen anderen auch,die sich ebenfalls im Kreis drehen die Augen wieder geöffnet.

LG

 

 

Geschrieben

kann es auch einen gute Partnerschaft ohne Sex geben?
Ich denke - ja.
Meine Partnerin möchte keinen Sex mehr (vielleicht die Wechseljahre).
Aber wir erleben gemeinsam so viel, man ist für den anderen da. 
Klar haben wir geredet und wenn sie sagt "ich könnte verstehen, wenn du dir das woanders holst" ist das ja noch keine offene Beziehung.
Wenn ich "fremdgehe", dann ist das quasi anlügen?
Iist damit auch die Beziehung vorbei (so wie es hier schon geschrieben wurde)?
Oder kann man auch sagen, dass ich auch Bedürfnisse habe um glücklich zu sein und mit einer "Lüge" meiner Partnerin nicht weh tun möchte?
Ich glaube schwarz/weiß passt auch in der Partnerschaft nicht immer.
 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb BoonsSH:

Iist damit auch die Beziehung vorbei (so wie es hier schon geschrieben wurde)?

Nicht unbedingt , aber Das ist nur im Einzelfall zu klären , ob es dem Partner , der Partnerin vielleicht wirklich egal ist .

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Ja wenn der Sex nicht mehr stimmt das ist nicht gut ihm Sex holt Mann die Entspannung und gelassenheit die Mann braucht um in einer Beziehung glücklich zu sein (Sex ist in einer Beziehung sehr wichtig das ist das a und o in einer Beziehung ok😉👍
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Eine Partnerschaft bzw. eine längere Partnerschaft bedeutet für beide Partner einen enormen Arbeitsaufwand. Aber das Wichtigste zwischen ihnen ist Vertrauen und Ehrlichkeit. Wenn ein Partner den anderen täuscht, ist das nicht akzeptabel. Und das Vertrauen zwischen ihnen nimmt ab oder fehlt ganz.

×
×
  • Neu erstellen...