Jump to content

Ansprechen und flirten im Real life und Online


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb AmoreMio:

Stimmt, da gibt es auch so einige Kandidaten… da gibt es so so einen bestimmten Männerduft, der gerade „in“ und an jeder Ecke zu riechen ist. Keine Ahnung welcher Hersteller, aber extrem penetrant. Und wenn ihn jeder trägt, ist es auch nichts Besonderes mehr.

Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht sehr gut aus... Parfums halten bei mir lange, da ich sie zwar gerne benutze, dabei aber sparsam einsetze. Ich bin nie auf dem Laufenden, was gerade angesagt ist.

Geschrieben
Einer Frau, die Tür aufzuhalten o.ä., hat sowas von gar nichts mit Anmachen zu tun, weil es schlichtweg zum guten Benehmen dazu gehört. Selbst einem Mann sollte man nicht die Tür vor der Nase zufallen lassen.
Und ja ich mache auch Komplimente, wenn mir bspw. das Parfum oder Klamotten gut gefallen. Auch da steckt keine Anmache dahinter, sonder mir gefallen lediglich diese Dinge.
Auf der anderen Seite, wenn man Flirten möchte, hat man damit schonmal einen guten Einstiegspunkt.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Open_for_everything:

Yenna, genau wegen kranken Freaks wie dir trauen sich immer weniger Männer, Frauen anzusprechen.

Du würdest also, wenn du den Schneid  hättest,  ner Frau im realen Leben  gerne sagen :" Welch wunderschöner Busen wird durch den trefflich sitzenden BH modeliert und gar erst ihr Hintern,  betont von dieser wunderzarten Taillie"?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Du würdest also, wenn du den Schneid  hättest,  ner Frau im realen Leben  gerne sagen :" Welch wunderschöner Busen wird durch den trefflich sitzenden BH modeliert und gar erst ihr Hintern,  betont von dieser wunderzarten Taillie"?

In der richtigen Situation kann das vermutlich sogar charmant wirken. Es hängt vom Kontext ab, wer es wann und wo zu wem sagt. So weit weg von „Das ist ein hübsches kleines Nichts, das Sie da beinahe anhaben“ ist das auch nicht.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb der_Icemann:

Traut ihr Männer euch überhaupt noch einer Frau ein Kompliment zu machen?

Na aber logo! Warum auch nicht?

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Yenna:

Die mit den schlimmsten Parfumschwaden sind, wie ich sie erlebt habe, alles Männer. Wenn hinterher alles nach deren Parfum stinkt, die Kleidung, die Maske... das ist schlimm... 😄 Nur weil man im selben Raum war. Parfum sollte immer als Hauch wahrgenommen werden, so dass es neugierig macht. 😊

Vielen Dank! ich musste grad so lachen...vorhin Büro durchgelüftet. 2. Stock. Da kam eine Wolke Männerparfüm rein. SEHR trocken, herb, heftig. Und stinkend (mein Empfinden) und dermassen langanhaltend heftig...IM 2. STOCK!. Wer da unten rumgelaufen ist, DEM will ich nicht auf 10 Metern begegnen, der könnte noch so toll aussehen...NoGo. Bei Frauen auch... Das mit dem "Hauch" kann ich bestätigen. Weniger ist mehr.

Flirten von Seiten des Mannes, wenn man sofort weiß, dass man nur auf die sexuellen Attribute runtergeschraubt wird...macht keinen Spaß und ist für mich auch kein Kompliment. Jammernde Männer, die bei der Anbahnung von anderen Dateversuchen erzählen und eben jammern, dass sie überall in der "Friendzone" landen, anstatt dass da was "läuft" nach 30min. Kennenlernen...macht auch keinen Spaß.

Geschrieben

Was ich mich so grundsätzlich frage: es geht darum, mit einer Frau in Kontakt zu treten und zu flirten, soweit so gut. Aber was hat das jetzt damit zu tun, dieser Frau Komplimente zu machen oder vielmehr, was manche Männer eben dafür halten? Ist das alles, was euch dazu in den Sinn kommt? Kann mit einer Person, die man wahrscheinlich noch gar nicht kennt, nicht etwas normaler kommunizieren? Ernst gemeinte Komplimente sind eine schöne Sache von Freunden und Kollegen, aber Frauen brauchen die jetzt nicht unbedingt von fremden Männern, außer vielleicht er hätte ein Musikstück der Frau gehört (wunderschön gespielt) oder er hätte einen Artikel von ihr gelesen (gut geschrieben, ich sehe es ganz ähnlich), sowas eben - nicht den Hintern oder das Kleid kommentieren.

vor 7 Minuten, schrieb Lady-Mommy-Dom:

Vielen Dank! ich musste grad so lachen...vorhin Büro durchgelüftet. 2. Stock. Da kam eine Wolke Männerparfüm rein. SEHR trocken, herb, heftig. Und stinkend (mein Empfinden) und dermassen langanhaltend heftig...IM 2. STOCK!. Wer da unten rumgelaufen ist, DEM will ich nicht auf 10 Metern begegnen, der könnte noch so toll aussehen...NoGo. Bei Frauen auch... Das mit dem "Hauch" kann ich bestätigen. Weniger ist mehr.

Oder wenn man im Flur, im Treppenhaus, in der Garage... noch 15 Minuten später riecht, wer da durchgegangen ist... 😄

Geschrieben

Es ist traurig wie hier über Männer abgelästert wird. Zum Glück gibt es realen Leben noch normale Frauen. 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Yenna:

Was ich mich so grundsätzlich frage: es geht darum, mit einer Frau in Kontakt zu treten und zu flirten, soweit so gut. Aber was hat das jetzt damit zu tun, dieser Frau Komplimente zu machen oder vielmehr, was manche Männer eben dafür halten? Ist das alles, was euch dazu in den Sinn kommt? Kann mit einer Person, die man wahrscheinlich noch gar nicht kennt, nicht etwas normaler kommunizieren? Ernst gemeinte Komplimente sind eine schöne Sache von Freunden und Kollegen, aber Frauen brauchen die jetzt nicht unbedingt von fremden Männern, außer vielleicht er hätte ein Musikstück der Frau gehört (wunderschön gespielt) oder er hätte einen Artikel von ihr gelesen (gut geschrieben, ich sehe es ganz ähnlich), sowas eben - nicht den Hintern oder das Kleid kommentieren.

Oder wenn man im Flur, im Treppenhaus, in der Garage... noch 15 Minuten später riecht, wer da durchgegangen ist... 😄

Komplimente gehören zwar oft zu einem Flirt dazu, aber ein Flirt beinhaltet natürlich noch mehr als Komplimente. Wenn es sich aus der Situation heraus ergibt (wie in Deinen Beispielen, Musikstück / Text), kann ein Kompliment als Einstieg hilfreich sein. Das sehe ich ganz ähnlich 😉.

Ich überlege mir aber nicht zwanghaft, wie ich einer fremden Frau mit der ich flirten möchte ein Kompliment machen kann, das würde dann ohnehin aufgesetzt wirken, und eine unangenehme Situation schaffen. Es ist durchaus möglich, normal ins Gespräch zu kommen und je nach Sympathie dann schrittweise flirty zu werden. Oder man macht zuerst etwas gemeinsam (Tanzen beim Ball, Sportübung) und kommt dann ins Gespräch. 

Das von Dir erwähnten Kompliment zum Hintern ergibt sich am ehesten, wenn sie dann, später, nackt vor mir steht oder neben mir liegt. Und ich gehe davon aus, dass sie mir  das dann auch nicht mehr übel nehmen wird 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AmoreMio:

Komplimente gehören zwar oft zu einem Flirt dazu, aber ein Flirt beinhaltet natürlich noch mehr als Komplimente. Wenn es sich aus der Situation heraus ergibt (wie in Deinen Beispielen, Musikstück / Text), kann ein Kompliment als Einstieg hilfreich sein. Das sehe ich ganz ähnlich 😉.

Ich überlege mir aber nicht zwanghaft, wie ich einer fremden Frau mit der ich flirten möchte ein Kompliment machen kann, das würde dann ohnehin aufgesetzt wirken, und eine unangenehme Situation schaffen. Es ist durchaus möglich, normal ins Gespräch zu kommen und je nach Sympathie dann schrittweise flirty zu werden. Oder man macht zuerst etwas gemeinsam (Tanzen beim Ball, Sportübung) und kommt dann ins Gespräch. 

Das von Dir erwähnten Kompliment zum Hintern ergibt sich am ehesten, wenn sie dann, später, nackt vor mir steht oder neben mir liegt. Und ich gehe davon aus, dass sie mir  das dann auch nicht mehr übel nehmen wird 😉

Nein, wenn sie nackt neben dir liegt, kannst du Komplimente für den Hintern machen. Das ist dann was anderes. 😄

Ich finde nicht, dass Komplimente zum flirten gehören, das wirkt eigentlich fast immer plump. Ein beliebtes Standard-Kompliment (ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung), ist z. B. "Du hast so tolle Augen". Selbst wenn es stimmt, es ist so abgelutscht weil Männer immer denken, Flirten sei Komplimente machen und sich dann sonstwas glauben aus den Fingern saugen zu müssen. Man braucht beim Flirten gar nicht direkt auf persönlicher Ebene einzusteigen. Das besondere ist doch das Spiel, sich vorzutasten.

Aber wie ich immer sage, Flirten ist etwas, das nicht sehr vielen gegeben ist und dann lieber sein lassen...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yenna:

Nein, wenn sie nackt neben dir liegt, kannst du Komplimente für den Hintern machen. Das ist dann was anderes. 😄

Ich finde nicht, dass Komplimente zum flirten gehören, das wirkt eigentlich fast immer plump. Ein beliebtes Standard-Kompliment (ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung), ist z. B. "Du hast so tolle Augen". Selbst wenn es stimmt, es ist so abgelutscht weil Männer immer denken, Flirten sei Komplimente machen und sich dann sonstwas glauben aus den Fingern saugen zu müssen. Man braucht beim Flirten gar nicht direkt auf persönlicher Ebene einzusteigen. Das besondere ist doch das Spiel, sich vorzutasten.

Aber wie ich immer sage, Flirten ist etwas, das nicht sehr vielen gegeben ist und dann lieber sein lassen...

Ich weiß nicht… ich hab mal einer Frau (die ich allerdings schon länger kannte) ein Kompliment zu ihrem Kleid gemacht, und es nicht mal als Flirt gemeint.Es war eine Mottoparty, und ich fand einfach, dass sie in diesem Kleid toll aussah, ohne Hintergedanken. Sie hat das aber als Flirt interpretiert, was dann zu einigen Missverständnissen führte. Weil sie sich geschmeichelt fühlte und dann was von mir wollte.

Flirten ist aber auch nicht übermäßig schwer, mit ein wenig Aufmerksamkeit, einem Bewusstsein für die jeweilige Situation, und ehrlichem, sozialadäquat ausgedrücktem Interesse am Gegenüber klappt das ganz gut. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AmoreMio:

Ich weiß nicht… ich hab mal einer Frau (die ich allerdings schon länger kannte) ein Kompliment zu ihrem Kleid gemacht, und es nicht mal als Flirt gemeint.Es war eine Mottoparty, und ich fand einfach, dass sie in diesem Kleid toll aussah, ohne Hintergedanken. Sie hat das aber als Flirt interpretiert, was dann zu einigen Missverständnissen führte. Weil sie sich geschmeichelt fühlte und dann was von mir wollte.

Flirten ist aber auch nicht übermäßig schwer, mit ein wenig Aufmerksamkeit, einem Bewusstsein für die jeweilige Situation, und ehrlichem, sozialadäquat ausgedrücktem Interesse am Gegenüber klappt das ganz gut. 

Das lag dann aber wohl eher nicht an dir, sondern an der Dame. Vielleicht war sie positive Aufmerksamkeit von Männern nicht gewöhnt. Umgekehrt geht es uns Frauen auch oft so, dass wir eigentlich nur freundlich sein wollen, der Mann aber gleich Interesse rein interpretiert und denkt, wir flirten.

Geschrieben

Das ich flirte passiert sicher mehrfach in der Woche

Sicher im Sommer, wenn man im Cafe sitzt oder am Strand unterwegs ist öfter als den Winter über

Wenn mir ein Mann gefällt schenke ich ihm ein Lächeln, meist wird es auch erwidert.

Dann gibt es den Mann der weiter seiner Tätigkeit nachgeht und eben den anderen Mann der dann ein Gespräch sucht

 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb der_Icemann:

Traut ihr Männer euch überhaupt noch einer Frau ein Kompliment zu machen?

Ja 

vor 17 Stunden, schrieb der_Icemann:

Haltet ihr einer Frau noch die Tür auf ohne Angst haben zu müssen den Vorwurf zu bekommen ihr würdet das nur tun um die Frau ins Bett zu kriegen?

Wenn ich Das für angebracht halte ja .

vor 17 Stunden, schrieb der_Icemann:

Lange Rede gar kein Sinn, mich interessiert was ihr denkt und wie ihr fühlt.

Ich spreche , oder schreibe eine Frau an wenn ich Das will . Das kommt nicht häufig vor .

Im Realen kommt das viel stärker aus dem Bauch , aber ich denke jetzt auch nicht ewig darüber wie ich das Anschreiben formuliere .,

denn Das hat einen Grund , oder Gründe auf die ich mich dann beziehe .

Flirt spielt da noch keine Rolle .

vor 5 Stunden, schrieb Biesdorfer111:

Aber wer ist schon außergewöhnlich?

Bin ich , was allerdings je nach Frau sehr unterschiedlich ankommt . :joy:

 

Geschrieben

Flirten was ist das? Kann ich gar nicht. Ich verhalte mich im richtigen Leben genauso wie ich bin, Komplimente verteile ich nicht einfach so, sondern weil ich sie ernst und Ehrlich meine. Ich bin Hilfsbereit und auch zuvorkommend egal in welcher Hinsicht. Und weil ich auch so, erzogen wurde. Leider bringt es mir nur den Ruf ein, ich bin viel zu Nett und auch zu lieb. Und das wollen viele Frauen leider gar nicht. Aber hey egal was solls. Dann bin ich eben einfach viel, zu nett und auch zu lieb. Habe damit überhaupt keine Probleme. Und was das Thema mit Sex betrifft, nein ich schmeichle nicht mit leeren Worten, nur um mit einer Frau ins Bett zu kommen, dass ist nicht meine Art. Wenn meine Worte die Frauen auch richtig verstehen und sie mich schon länger und, auch besser kennen dann kommt es vielleicht auch irgendwann mal dazu. Dazu muss mich aber Frau schon richtig gut kennen und auch wissen wie ich in Wirklichkeit bin, und wie sie meine Worte zu deuten hat. Was nicht gerade einfach ist, weil meine " Schutzhülle" nur sehr durchdringbar ist. Und ich auch manchmal selbst nicht in der Lage bin die Worte einer Frau richtig zu deuten oder zu verstehen. Hat aber auch seine gute Gründe dafür, wegen der vielen brutalen Enttäuschungen mir gegenüber und dem Misstrauen

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Du würdest also, wenn du den Schneid  hättest,  ner Frau im realen Leben  gerne sagen :" Welch wunderschöner Busen wird durch den trefflich sitzenden BH modeliert und gar erst ihr Hintern,  betont von dieser wunderzarten Taillie"?

Das nicht. Aber ich sag schon mal…“ da möchte man ja garnicht mehr wegsehen“

Geschrieben
Meist kommt dann nach einem kurzen Augenkontakt ein Lächeln. Ziel erreicht. Ein Kompliment, weiter nichts.
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Yenna:

Das lag dann aber wohl eher nicht an dir, sondern an der Dame. Vielleicht war sie positive Aufmerksamkeit von Männern nicht gewöhnt. Umgekehrt geht es uns Frauen auch oft so, dass wir eigentlich nur freundlich sein wollen, der Mann aber gleich Interesse rein interpretiert und denkt, wir flirten.

Ein bisschen lag es schon an ihm...
Er hatte sein Kompliment mit den Worten...
Auch wenn ich dich alles andere als geil finde, aber....
beginnen können!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Biesdorfer111:

Das nicht. Aber ich sag schon mal…“ da möchte man ja garnicht mehr wegsehen“

Dat......will ich im Lidl erleben....ich mach dann nen Video, wie sone Frau reagiert.....vollkommenunschuldigguggtundpfeifft 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Dat......will ich im Lidl erleben....ich mach dann nen Video, wie sone Frau reagiert.....vollkommenunschuldigguggtundpfeifft 

Einkaufen ist Großkampfszene. Da nicht.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Biesdorfer111:

Das nicht. Aber ich sag schon mal…“ da möchte man ja garnicht mehr wegsehen“

Oh Mann!!! Schon mal was von Diskretion gehört? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Biesdorfer111:

Das nicht. Aber ich sag schon mal…“ da möchte man ja garnicht mehr wegsehen“

Viel zu aufdringlich....
...du solltest es nur mit deinen Händen kommunizieren....
Mit beiden Händen vor deiner Brust die weibliche Oberweite spielerisch darstellen und dann, je nach deinem empfinden, einen Daumen nach oben oder nach unten zeigen....
...Fortgeschrittene dürfen jetzt zu der Dame sagen...
"Du darfst mich jetzt anzwinkern"

×
×
  • Neu erstellen...