Jump to content

Ansprechen und flirten im Real life und Online


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde es real wesentlich leichter weil mir das ganz einfach von der Hand geht und beide Ihr Gegenüber gleich richtig einschätzen können ob es überhaupt sinn macht weiter zu flirten. Mal ganz ehrlich, real genügen ein paar Augenblicke um zu wissen ob man sich gefällt oder nicht und so etwas können online nicht hunderte von Bildern ersetzen
Geschrieben
Bist Du hier nicht im "Real Life"?? Schreibst Du hier nicht mir realen Menschen?
Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken drüber, sondern mache es einfach! Vieles läuft bei mir automatisch, dass ist so in mir drin. Das werde ich auch nicht abstellen, nur weil hätte, wäre, könnte, wenn! Manches kann man auch kaputt denken, dann sitzt man genau in dieser Falle wie Du. Mich hat noch niemand angepflaumt, nur weil ich die Tür aufhalte. Wenn Du eine Frau aber mit den Augen verschlingst, während Du ihr ein Kompliment machst, dann kann ich gewisse Reaktionen total verstehen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Open_for_everything:

Yenna, genau wegen kranken Freaks wie dir trauen sich immer weniger Männer, Frauen anzusprechen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwann im aktuellen Jahrtausend ankommst und noch ein bisschen Benehmen und Anstand lernst. Ich finde es irgendwie unfassbar, dass du dich ernsthaft wunderst, dass Frauen 0 Interesse an dir haben, so wie du auftrittst. Vielleicht solltest du dir mal Hilfe suchen, denn wie @Morticia68schon andeutete, da sind viele Baustellen und du wirkst nicht wie jemand, der das alleine schaffen könnte. Opferhaltung zelebrieren bringt dich nirgendwohin.

Geschrieben
Zunächst mal schreibt sich das Wort creepy…
Was genau hat jetzt das Aufhalten einer Tür mit Flirten zu tun?
Die Tür aufzuhalten ist ein Alt der Höflichkeit, mehr nicht. Da eine Anbandelung reinzuinterpretieren ist wohl so ein Männerding, mit Ausnahmen offensichtlich. Das mache ich, unabhängig vom Geschlecht, etwa seit ich 16 Jahre alt bin.
Beim Ansprechen von Frauen ging es mir zwar lange wie Dir, aber mittlerweile habe ich da keine Hemmungen mehr. Man muss halt nicht einfach sofort mit der Tür ins Haus fallen, ein freundliches Hallo reicht eigentlich schon und an der Reaktion merkt man dann schnell, ob sich ein Gespräch entwickelt in dem man dann ggf. ein Kompliment machen kann, oder eben nicht.
Bin aber allgemein kein Freund davon, wildfremde Frauen anzuquatschen. Will ich bei meiner Partnerin auch nicht haben, dass die männlichen Geier sabbernd um sie kreisen.
Da hat eine Kontaktaufnahme online einfach den Vorteil, dass ich direkt weiß, ob eine Frau vergeben oder single ist.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Open_for_everything:
Yenna, genau wegen kranken Freaks wie dir trauen sich immer weniger Männer, Frauen anzusprechen.

Was stimmt mit Dir nicht?
Jemanden als Freak zu bezeichnen, weil man nicht von wilfdfremden Leuten auf den geilen Arsch angesprochen werden will?
Frag Dich mal, warum bei Dir keine Antworten kommen. Deine Anschreiben kann ich mir schon so richtig vorstellen, bei der Art, die Du hier präsentierst oO

Geschrieben

Es ist ein Minenfeld. Angenommen, man lernt hier wirklich eine Frau kennen. Dann will man gemeinsam ein Restaurant betreten. Reflexartig würde ich etwas vorgehen um ihr die Tür aufzuhalten. Alte Schule besagt aber, dass der Mann (der Ritter) als erster die fremden Räumlichkeiten betritt, um nachzuschauen ob die Lage dort sicher ist für seine Angebetete. 

Also, gehe ich vor, schon um die Tür aufzuhalten, wird  sich die dunkelgrüne Langärmelstrickerin in ihrem souveränen Frausein gekränkt fühlen. Die Gerne-Frau allerdings nimmt die Geste dankbar an. Und bei der kultivierten Gerne-Frau falle ich durch, weil ich nicht zuerst den Laden betreten habe. 

Deshalb, ..eine Bedienungsanleitung für jedes einzelne Exemplar Frau wäre notwendig, um sicher zu sein, dass man nicht schon beim Betreten eines Restaurants in ihren Augen alles falsch macht. ;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Morticia68:

Vermutlich haben einige Männer, ein großes Problem mit Frauen die selbstbewusst im Leben stehen, es schüchtern sie ein, sollte es nicht. Männer sollten es als eine Herausforderung sehen.
Ich empfinde es äußerst attraktiv, wenn Männer noch Männer sind, die wissen wie man(n) sich interessant für Frauen macht ( ohne sich zu verstellen) auch Frauen erobern gerne.
Jemand der zu allem ja und amen sagt, der einem nur Honig ums Mäulchen schmiert, ist mega uninteressant.

Wieso soll ein Mann das als „Herausforderung“ sehen? Ich flirte aus Spaß an der Freude, und nicht, um irgendwelche Herausforderungen zu meistern. Wenn eine Frau meint, mich damit beeindrucken zu müssen, dass sie so wahnsinnig unabhängig, erfolgreich und emanzipiert ist, dann wird sie damit eher das Gegenteil erreichen als die angestrebte Bewunderung. Und zwar nicht weil ich unsicher wäre oder vor starken, unabhängigen Frauen „Angst“ hätte, wie ja Männern oft gerne unterstellt wird, sondern schlichtweg deshalb, weil das keine Eigenschaften  sind auf die mir bei einer Frau ankommt. Da sind andere Dinge viel wichtiger.

Geschrieben
Ich muss zugeben, dass es mir online bedeutend leichter fällt, eine Frau anzuschreiben oder auch am Telefon, eine Frau hat sich zum Beispiel verwählt, ein sehr schönes Telefonat zu führen. Steht die Frau mir gegenüber, fällt es mir umso schwerer, je sympathischer ich sie finde.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass auch Frauen nur dann beißen, wenn man sich drum bittet! Ich verteile sehr gerne Komplimente und manchmal lernt ich dafür auch ein Lächeln. Meistens hingegen sind die Frauen total verwundert, weil sie es gar nicht mehr erkennen, dass ein Mann ein Kompliment gibt, ohne sofort mit Ihnen sofort ins Bett gehen zu wollen.
Alles andere, was du geschrieben hast, hat mit Achtsamkeit und respektvollen Umgang miteinander zu tun. Dazu gehört natürlich auch die Tür aufhalten und ändern Gesten, die doch im alltäglichen Leben so viel ausmachen
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AmoreMio:

Wieso soll ein Mann das als „Herausforderung“ sehen? Ich flirte aus Spaß an der Freude, und nicht, um irgendwelche Herausforderungen zu meistern. Wenn eine Frau meint, mich damit beeindrucken zu müssen, dass sie so wahnsinnig unabhängig, erfolgreich und emanzipiert ist, dann wird sie damit eher das Gegenteil erreichen als die angestrebte Bewunderung. Und zwar nicht weil ich unsicher wäre oder vor starken, unabhängigen Frauen „Angst“ hätte, wie ja Männern oft gerne unterstellt wird, sondern schlichtweg deshalb, weil das keine Eigenschaften  sind auf die mir bei einer Frau ankommt. Da sind andere Dinge viel wichtiger.

Warum sollte er es nicht...?

Ich möchte keinen Mann, den ich mit nem Fingerschnipp erreichen kann. 

So ein Mann, wäre für mich vollkommen uninteressant. 

Geschrieben
Leute, ich kann mich ja schon schnell aufregen, aber lohnt sich am Montagmorgen es sich wegen irgendetwas sich aufzuregen? Höflichkeit und Anstand, genauso respektvoller Umgang und Achtsamkeit geringe nicht immer, da bin ich das beste Beispiel, aber lass uns doch versuchen, sie anzuwenden.
Geschrieben
Nun eines muss dir klar sein. Frauen sind auch nur Menschen. Dementsprechend kann man(n) auch Komplimente machen. Komplimente sind allerdings bei Fremden erstmal etwas neutraler zu halten und nicht "ey geile titten" oder derartiges. Man kann anderen Menschen auf die Art ziemlich einfach eine Freude machen und das ohne sie zu belästigen. Die meisten anderen Menschen beißen nicht.(jedenfalls nicht anfangs) 😅
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Morticia68:

Warum sollte er es nicht...?

Ich möchte keinen Mann, den ich mit nem Fingerschnipp erreichen kann. 

So ein Mann, wäre für mich vollkommen uninteressant. 

Ich sehe es nicht als Herausforderung… vielleicht ist das der Punkt. Für mich gibt es eher unterschiedliche Präferenzen und Kompatibilitäten, aber keine Herausforderungen, zumindest nicht beim Flirten. Eine Herausforderung ist es, 500 Liegestützen am Stück zu machen, ein Vermögen aufzubauen, ein Kunstwerk zu schaffen…. aber nicht, mit Frauen zu flirten🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Tür aufhalten ist selbstverständlich. Was darüber hinaus geht, führt sehr schnell zur Anzeige. Ich sehne mich nach den Siebzigern.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AmoreMio:

Ich sehe es nicht als Herausforderung… vielleicht ist das der Punkt. Für mich gibt es eher unterschiedliche Präferenzen und Kompatibilitäten, aber keine Herausforderungen, zumindest nicht beim Flirten. Eine Herausforderung ist es, 500 Liegestützen am Stück zu machen, ein Vermögen aufzubauen, ein Kunstwerk zu schaffen…. aber nicht, mit Frauen zu flirten🤷🏻‍♂️

Du hast die Herausforderung, bissi aus meinem Beitrag gerissen. 

Flirten, ist sicherlich keine Herausforderung...

Damit wahr eher gemeint, sich nicht von einer optischen Erscheinung, einem Auftreten abschrecken zu lassen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bipiett:

Tür aufhalten ist selbstverständlich. Was darüber hinaus geht, führt sehr schnell zur Anzeige. Ich sehne mich nach den Siebzigern.

Wo lebst Du, dass bei Dir alles, was über Tür aufhalten hinausgeht, zur Anzeige führt? Hab ich noch nicht so wahrgenommen, ich flirte eigentlich seit 25 Jahren ohne Anzeige. Und ich hab mein Flirtverhalten in der Zeit zwar verändert, aber ich bin nicht vorsichtiger als ich es früher war, eher im Gegenteil.

Gerade eben, schrieb Morticia68:

Du hast die Herausforderung, bissi aus meinem Beitrag gerissen. 

Flirten, ist sicherlich keine Herausforderung...

Damit wahr eher gemeint, sich nicht von einer optischen Erscheinung, einem Auftreten abschrecken zu lassen. 

Achso, ok… ja, das stimmt. Dafür gibt es tatsächlich keinen Grund.

Geschrieben

Für mich existiert noch immer ein kleiner Unterschied zwischen Frauen ansprechen und Komplimente machen.

Ich habe kein Problem mit Frauen ins Gespräch zu kommen, finde es allerdings ein bisschen strange, wenn ich direkt mit einem Kompliment starte.

Vor allem die Art der Komplimente, die in diesem Zusammenhang erwähnt werden (z.B. Figur) erschrecken mich da eher ein wenig. Im Vorbeigehen zu erwähnen, dass das Parfüm gut riecht, mag ja noch für ein Lächeln sorgen, aber mal ehrlich: was für einen Eindruck mache ich, wenn ich in der U Bahn direkt den Körper begutachte und einen noch so netten / nett gemeinten Spruch dazu raushaue? Alles was mir da einfallen würde, wäre schon echt creepy.

Das ist bei Frauen, die man schon länger kennt vielleicht noch etwas anderes, wobei man da auch das Verhältnis, in dem man zueinander steht, im Blick haben sollte. Auf einer Party mit Freunden kommt ein Kompliment anders an als am Arbeitsplatz. Probiert es mal aus (am besten mal den heissen Body erwähnen)! 
 

Geschrieben
Ist mir völlig egal, ob eine Frau denkt, dass ich sie anmachen will, nur weil ich freundlich oder höflich bin. Manchmal stimmt es, manchmal nicht 😜
Wenn sie Bock hat, steigt sie drauf ein. 👻
Geschrieben
Online ist nicht komplett anders. Nur sieht man nicht, ob du rot wirst oder hört nicht, ob du
stotterst
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Saarkater:

Ich finde es real wesentlich leichter weil mir das ganz einfach von der Hand geht und beide Ihr Gegenüber gleich richtig einschätzen können ob es überhaupt sinn macht weiter zu flirten. Mal ganz ehrlich, real genügen ein paar Augenblicke um zu wissen ob man sich gefällt oder nicht und so etwas können online nicht hunderte von Bildern ersetzen

Es ist eben der direkte Draht und aus der Mimik abzulesen ist auch einfacher als zwischen den Zeilen zu lesen, für die meisten zumindest.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MalcomS:

Im Vorbeigehen zu erwähnen, dass das Parfüm gut riecht, mag ja noch für ein Lächeln sorgen,

Manche Frauen tragen solche Parfumschwaden mit sich herum, die haben entweder keinen Geruchssinn mehr oder aber sie legen es auf solche Komplimente an… aber dann muss der Duft einem selbst halt auch noch wirklich gefallen. Im schlimmsten Fall wird man dann in ein Gespräch verwickelt und jappst währenddessen diskret nach Luft…

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Open_for_everything:

Yenna, genau wegen kranken Freaks wie dir trauen sich immer weniger Männer, Frauen anzusprechen.

Ein großer Vorteil, wenn man auf natürliche Frauen steht ist, die verhalten sich auch wie Frauen, auch beim flirten! 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb girlfriend66:

Ich finde es viel schöner, wenn der Mann im realen Leben flirtet
.oder hilfsbereit und freundlich ist. Aber auch nicht aufdringlich. Ich suche nur noch im realen Leben. Und wünsche mir ,das die Handys in der Tasche bleiben. Und sie sich nicht wichtig damit machen. Ein paar Std ohne aufs Handy zu schauen, sollte jeder schaffen. Dann bekommt man auch mit, was um einen herum passiert. Und ob jemand Hilfe braucht.
Lächeln geht jetzt ohne Maske übrigens auch wieder. Ich hatte mir eine Maske angemalt, mit einem breiten Lachen. Kam gut an.

 

Screenshot_2023-01-16-09-10-10-15_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb AmoreMio:

Manche Frauen tragen solche Parfumschwaden mit sich herum, die haben entweder keinen Geruchssinn mehr oder aber sie legen es auf solche Komplimente an… aber dann muss der Duft einem selbst halt auch noch wirklich gefallen. Im schlimmsten Fall wird man dann in ein Gespräch verwickelt und jappst währenddessen diskret nach Luft…

Naja, war als Beispiel gedacht, weil „Ihr Parfum riecht aber gut.“ eine andere Nummer darstellt als „sie haben einen ziemlich heißen Body!“.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AmoreMio:

Manche Frauen tragen solche Parfumschwaden mit sich herum, die haben entweder keinen Geruchssinn mehr oder aber sie legen es auf solche Komplimente an… aber dann muss der Duft einem selbst halt auch noch wirklich gefallen. Im schlimmsten Fall wird man dann in ein Gespräch verwickelt und jappst währenddessen diskret nach Luft…

Die mit den schlimmsten Parfumschwaden sind, wie ich sie erlebt habe, alles Männer. Wenn hinterher alles nach deren Parfum stinkt, die Kleidung, die Maske... das ist schlimm... 😄 Nur weil man im selben Raum war. Parfum sollte immer als Hauch wahrgenommen werden, so dass es neugierig macht. 😊

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Die mit den schlimmsten Parfumschwaden sind, wie ich sie erlebt habe, alles Männer. Wenn hinterher alles nach deren Parfum stinkt, die Kleidung, die Maske... das ist schlimm... 😄 Nur weil man im selben Raum war. Parfum sollte immer als Hauch wahrgenommen werden, so dass es neugierig macht. 😊

Stimmt, da gibt es auch so einige Kandidaten… da gibt es so so einen bestimmten Männerduft, der gerade „in“ und an jeder Ecke zu riechen ist. Keine Ahnung welcher Hersteller, aber extrem penetrant. Und wenn ihn jeder trägt, ist es auch nichts Besonderes mehr.

×
×
  • Neu erstellen...