Jump to content

Alter oder Sympathie? Was ist wichtiger.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
wichtig ist, das beide glücklich sind.
für mich ist ein altersunterschied +/- 10 jahre angemessen, aber jeder wie er/sie/es mag.
Geschrieben
Für mich kommt ein jüngerer Mann nicht in Frage
Geschrieben
Sorry, aber ich könnte nicht mit einem Mann zusammen sein, dessen Mutter oder Tochter ich sein könnte. Da hab ich ne innere Blockade!
morituritesalutant
Geschrieben

solange es sich im gesetzlichen rahmen hält, geht es nur die beteiligten was an.

unter 35 wäre mir zu jung, sonst entscheidet nur die kompatibilität und es zählt das biologische alter.:coffee_happy:

Geschrieben

Sympathie und (sexuelle) Ausstrahlung sind das Entscheidende. Das Alter ist weniger wichtig.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Björk:

Sympathie

Das Finde ich auch, würde mich zb freuen, von Dir zu lesen, vielleicht ist man sich sympathisch 😜

Geschrieben
Der Blitz muss einschlagen…
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Wa235:

Hallo Community,
Eine Frage, über die man immer wieder mal stolpert: Ist das Alter entscheidend?

Und was ist so faszinierend an dieser Dauerfrage, dass man deswegen einen eigenen Thread aufmachen muss? Sind die bisherigen Antworten so wenig erschöpfend?

Oder kommt es dir garnicht auf die gegebene Antwortvielfalt an, sondern bist du nur an einer (von dir selber vorgegebenen) Antwort interessiert, um dein Verhalten in diese Richtung zu rechtfertigen?

 

vor 20 Stunden, schrieb Wa235:

Ist es schlimm eine/n jüngere/n Partner/in zu haben? Oder anders herum? Was sind eure Meinungen oder vielleicht sogar Erfahrungen?

Aha, da ist wohl des Pudels Kern. Dem Anschein nach also doch eine Rechtfertigung. Sonst würdest du kaum mit negativ besetzten Begriffen wie schlimm herumlavieren.

Einer Meinung zu konkreten Alterskonstellationen enthalte ich mich, da mir die Altersangabe allein (in den meisten Fällen) zu wenig aussagefähig über die jeweiliege Situation und den jeweiligen Kontext ist. Auch konkrete Erfahrungen mit Partnern mit (teilweise beträchtlichem) Altersunterschied mag ich keine beisteuern, da ich mit ihnen Bücher füllen könnte und eine Auswahl für mich nicht infrage kommt, weil allein die Auswahl der Beispiele zwangsläufig recht manipulativ wäre. 

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb malsehen63:

Du behauptest also, Jüngere können nicht sympatisch sein, nur weil du es  nicht schaffst, deine Einschränkungen zu überwinden? Du solltest dich mal selbst lesen!  Sehr schräg! 

'meine einschränkungen' - echt nu?

weil ich ja nich selbst entscheiden darf, wer mich als partner interessiert? wir vermessen seid ihr denn bitte??

ich sag euch ja auch nich, auf was ihr zu stehn habt, oder

ergänzen möcht- nu auch mal eure andren comments alle gelesen und ja süß...lächel...geht spielen

bearbeitet von towel
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Biesdorfer111:

Der Blitz muss einschlagen…

Erdung und Gebäudeversicherung......

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Wa235:

Ist es schlimm eine/n jüngere/n Partner/in zu haben? Oder anders herum?

Nein

vor 23 Stunden, schrieb Wa235:

vielleicht sogar Erfahrungen?

Nur indirekt vorhanden 

vor 22 Stunden, schrieb Wa235:

In keinster Weise 😀 alter ist nur eine Zahl auf nem Dokument.

Keiner als kein gibt es nicht und das Alter ist klar nicht nur eine Zahl auf einem Dokument .

 

vor 17 Stunden, schrieb ThortyDogt:

Akkumulierte Rentenpunkte!

Die sind Einkommensabhängig .

vor 16 Stunden, schrieb Soul_Away:

Das ist Fakt und der Prozess lässt sich weder aufhalten, noch schönreden.

Den körperlichen Verfall aufhalten geht nur in sehr begrenztem Rahmen , den Geistigen aber sehr wohl bis ins hohe Alter .

Krankheitsbedingten Verfall ausgenommen .

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

'meine einschränkungen' - echt nu?

weil ich ja nich selbst entscheiden darf, wer mich als partner interessiert? wir vermessen seid ihr denn bitte??

ich sag euch ja auch nich, auf was ihr zu stehn habt, oder

ergänzen möcht- nu auch mal eure andren comments alle gelesen und ja süß...lächel...geht spielen

Sehr wirr, lies und denk einfach nochmal nach. Wie, keine Lust nachzudenken? Ok ich erklär dir was du geschrieben hast.

Ja, du schränkst dich kategorisch ein auf ältere Partner, also hast du Einschränkungen, in deinem Fall selbst auferlegte.

Und du sagst, deswegen könne ein Jüngerer keine Sympathie mitbringen. Dazu sag ich dir: Ob jemand Sympathie mitbringt, also sympatische Wesenszüge hat wie Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Ehrlichkeit und Empathie, nicht nur schlau daher redet sondern tatsächlich auch gute Dinge für seine Mitmenschen tut, ja vielleicht sogar eine angenehme Stimme und ein ansprechendes Äusseres hat, das alles solltest du einem beachtlichen Anteil deiner Mitmenchen - nämlich allen jüngeren - nicht kategorisch absprechen, nur weil du das nicht an dich herankommen läßt. Ob sie Sympathie mitbringen entscheiden sie durch ihre Eigenschaften selbst. Die Altersmauer in deinem Kopf führt nur dazu, daß du sie nicht wahrnimmst.

Eine sehr bedauernswerte Einschränkung!

 

 

Geschrieben
Am 12.1.2023 at 00:44, schrieb Wa235:

Hallo Community,
Eine Frage, über die man immer wieder mal stolpert: Ist das Alter entscheidend? Ist es schlimm eine/n jüngere/n Partner/in zu haben? Oder anders herum? Was sind eure Meinungen oder vielleicht sogar Erfahrungen?

Kommt immer drauf an ob man eine Beziehung möchte oder nur Sex. Bei einer Beziehung kann es schon mal Probleme geben wegen unterschiedlicher Interessen, bei einer Sexpartnerin ist es eigentlich egal. Da sind ehr die Vorlieben wichtig.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb malsehen63:

Sehr wirr, lies und denk einfach nochmal nach. Wie, keine Lust nachzudenken? Ok ich erklär dir was du geschrieben hast.

Ja, du schränkst dich kategorisch ein auf ältere Partner, also hast du Einschränkungen, in deinem Fall selbst auferlegte.

Und du sagst, deswegen könne ein Jüngerer keine Sympathie mitbringen. Dazu sag ich dir: Ob jemand Sympathie mitbringt, also sympatische Wesenszüge hat wie Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Ehrlichkeit und Empathie, nicht nur schlau daher redet sondern tatsächlich auch gute Dinge für seine Mitmenschen tut, ja vielleicht sogar eine angenehme Stimme und ein ansprechendes Äusseres hat, das alles solltest du einem beachtlichen Anteil deiner Mitmenchen - nämlich allen jüngeren - nicht kategorisch absprechen, nur weil du das nicht an dich herankommen läßt. Ob sie Sympathie mitbringen entscheiden sie durch ihre Eigenschaften selbst. Die Altersmauer in deinem Kopf führt nur dazu, daß du sie nicht wahrnimmst.

Eine sehr bedauernswerte Einschränkung!

 

 

neh neh- ich sage rein, mich persönlich interessieren keine jüngeren als partner!
die gründe dafür werd ich nu nich nochmal aufführn..

wieso kann man das nich einfach mal so akzeptiern?

Geschrieben
Och...hat beides seinen Reiz...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

neh neh- ich sage rein, mich persönlich interessieren keine jüngeren als partner!
die gründe dafür werd ich nu nich nochmal aufführn..

wieso kann man das nich einfach mal so akzeptiern?

Es geht doch gar nicht darum, ob du auf jüngere stehst oder nur ältere möchtest, natürlich ist das ganz und gar deine eigene Entscheidung. Es geht nur darum dass du sagst jüngere könnten nicht sympathisch sein.

Geschrieben

Ich weiß nicht, warum alle ständig auf dem Alter herumreiten. Ist Alter jetzt die neue Länge? Mal von Extremen abgesehen, dürfte Sympathie wohl das deutlich wichtigere sein.

Geschrieben

Ich habe mir die 6 Seiten jetzt nicht durchgelesen. Aber warum "oder"? Ohne Sympathie läuft ABSOLUT NICHTS. Und das Alter muss natürlich auch passen. Ein oder zwei Jahre jünger wäre jetzt kein Problem, ein paar Jahre älter als ich natürlich auch nicht. Aber sollte er im Alter meines Vaters sein, nee, sorry geht gar nicht.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Nitrobär:

Den körperlichen Verfall aufhalten geht nur in sehr begrenztem Rahmen

da geb ich Dir recht, siehe mich, war mir doch glatt runter gerutscht:joy:

vor 16 Stunden, schrieb Nitrobär:

den Geistigen aber sehr wohl bis ins hohe Alter .

nicht zwangsläufig,  ich kenne einige, die schon in recht jungen Jahren ihren Geist irgendwo verloren haben und auch nicht gedenken, ihn wieder zu finden :clapping:

Geschrieben
Am 12.1.2023 at 00:44, schrieb Wa235:

... Ist es schlimm eine/n jüngere/n Partner/in zu haben? Oder anders herum?

Für das Umfeld scheint es oft am schlimmsten zu sein, warum auch immer O.o

×
×
  • Neu erstellen...