Jump to content

Alter oder Sympathie? Was ist wichtiger.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb malsehen63:

Ich hatte mal eine Freundin, die 24 Jahre jünger war. Sie war geistig sehr weit und körperlich ein Traumfrau. Wir haben auch über den Altersunterschied gesprochen aber sie konnte mit Gleichaltrigen nichts anfangen, was seelisch und emotional in die Tiefe geht. Eigentlich wäre ich als Außenstehender bei so einem Alterunterschied sehr skeptisch gewesen, vor allem wenn man das in die Zukunft denkt. Aber wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander. Ich würde diese Frage also nie pauschal beantworten.

Einer der schönsten Erfahrungsberichte, ich danke dir 😀

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich habe gern jüngere Partner.. Warum auch nicht.. Jeder bekommt was er will.. Ü 50 haben oft genug Erektion Störungen. Das brauche ich nicht. Hier ist eine date Seite, kein Moral Institut..
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Der-7072:

Wo siehst Du das Problem??🤷‍♂️

In keinster Weise 😀 alter ist nur eine Zahl auf nem Dokument. Und solange ich gesetzlich im Ramen bleibe ist es gut. Ich höre mir nur gern verschiedene Perspektiven an.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Deine Fragen haben überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. :jumping:Ich habe zumindest noch nie Wildfremde gefragt, ob irgendetwas an meinen Vorstellungen/Vorgehensweisen oder meiner Partnerwahl "schlimm" wäre. Du kannst das gern anders handhaben. :coffee_happy:

Deshalb hab ich sie ja auch nicht dem TE sondern dir gestellt. Aber wenn einem keine Antwort einfällt hilft jedes noch so abwegige Ablenkmanöver.  

Geschrieben
Meine jüngste Partnerin war acht Jahre jünger, meine älteste neun Jahre älter. Es gab noch eine Frau die 12 Jahre älter war, das ging für sie aber nicht...fand ich sehr schade damals, hätte ich mir gut vorstellen können.
Soll heißen: Alter ist sekundär. Sympathie, innere Einstellung, Kommunikation...das sind die wichtigen Punkte.
So sehe ich das. Und da ich nicht nur fürs Bett suche ist das grundsätzlich so.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb malsehen63:

Deshalb hab ich sie ja auch nicht dem TE sondern dir gestellt. Aber wenn einem keine Antwort einfällt hilft jedes noch so abwegige Ablenkmanöver.  

Wieso glaubst Du, ich hätte keine Antworten? Ich sehe nur keinen Sinn darin, sie Dir zu geben. Es ist für mich völlig unerheblich, welche Fragen DU diesbezüglich hast. 

Geschrieben
Entscheide Du, was Du für Dich als richtig und wichtig empfindest. Was nützt es von anderen die Meinungen dazu zu lesen?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Wieso glaubst Du, ich hätte keine Antworten? Ich sehe nur keinen Sinn darin, sie Dir zu geben. Es ist für mich völlig unerheblich, welche Fragen DU diesbezüglich hast. 

Soviel Selbstverliebtheit muss man nicht mehr kommentieren. Mir wäre jeder deiner Sätze peinlich, erspare mir und anderen bitte alles Weitere.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb malsehen63:

Soviel Selbstverliebtheit muss man nicht mehr kommentieren. Mir wäre jeder deiner Sätze peinlich, erspare mir und anderen bitte alles Weitere.

Arbeite Dich mal an anderen ab. Ich habe um Deine Kommentare doch gar nicht gebeten, sondern von Anfang an gesagt, dass sie nichts mit dem Thema zu tun haben.  :clapping:

Geschrieben
In jungen Jahren hatte ich so Schranken im Kopf, wo mehr als 10 Jahre älter undenkbar erschien. Nun, weiss ich, dass man dann doch auch Potential verschenkt. Mrs. Right kommt so oft nicht vor, warum durch so eine Zahl unwahrscheinlicher machen ? Man sieht nur mit dem Herzen gut !
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es weder schlimm noch verwerflich. Letztlich ist das alter erstmal nur eine Zahl. Was diese Fragen des richtig oder falsch aufwirft sind meistens die moralischen aspekte eines jeden selbst. Ich denke: was soll daran schlimm sein wenn sich älter zu jünger oder jünger zu älter hingezogen fühlt ? Letztlich kommt es doch darauf an ob es zwischen den beiden Personen passt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Tamed:
Entscheide Du, was Du für Dich als richtig und wichtig empfindest. Was nützt es von anderen die Meinungen dazu zu lesen?

Hallo Tamed, mich interessieren nur die Ansichten 😀 vielleicht habe ich meine Fragestellung falsch formuliert.

Geschrieben
Scheiß egal... Es sei denn, er/sie ist unter 18... Da uffjepasst👍
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb stier_ole:

In jungen Jahren hatte ich so Schranken im Kopf, wo mehr als 10 Jahre älter undenkbar erschien. Nun, weiss ich, dass man dann doch auch Potential verschenkt. Mrs. Right kommt so oft nicht vor, warum durch so eine Zahl unwahrscheinlicher machen ? Man sieht nur mit dem Herzen gut !

Ja da hast du recht, aber für manche sind und bleiben die Schranken sehr eng, da hört der Horizont am Ortsschild des Dorfes, in dem sie leben, auf. Man muss auch kein Mitleid mit ihnen haben, solang sie in ihrem Dorf glücklich sind.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Lisbetha:

Arbeite Dich mal an anderen ab. Ich habe um Deine Kommentare doch gar nicht gebeten, sondern von Anfang an gesagt, dass sie nichts mit dem Thema zu tun haben.  

Ladys, bitte beruhigt euch bitte. Es ging doch nur um Ansichten. Jede von euch hat andere Ansichten und das ist doch auxh gut so. Individualität ist heutzutage auxh wichtig.
Und kleiner Tipp am Rande: findet euch nicht an wenn die Aussage eines anderen Kommentaren euch nicht gefällt. Ignoriert es einfach oder formuliert es freundlich 😃 vielen dank für das Verständnis

Salzgitteraner36
Geschrieben
Ich würde sagen Sympathie entscheidet dann ist das Alter egal,
Geschrieben
Mal so und mal so. Siehe die ganzen Freds zum Alter, welche hier alle 2-3 Tage veröffentlicht werden. Der Nächste erscheint spätestens Sonntag.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Wieso glaubst Du, ich hätte keine Antworten? Ich sehe nur keinen Sinn darin, sie Dir zu geben. Es ist für mich völlig unerheblich, welche Fragen DU diesbezüglich hast. 

Wieso bist du dann eigentlich hier in einer Diskussions runde. Behalte doch einfach deine Meinung für dich und deine kindischen Antworten!

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Siegfried-3422:

Wieso bist du dann eigentlich hier in einer Diskussions runde. Behalte doch einfach deine Meinung für dich und deine kindischen Antworten!

Sie hat dem TE eine vernünftige, zum Denken anregende Antwort gegeben und erklärt, weshalb sie ihre persönliche Sicht von Richtig und Falsch zurückstellt. Dass sie nicht auf seltsame Unterstellungen eines Diskussionsteilnehmers antworten möchte, finde ich persönlich nicht kindisch oder arrogant. Ich verstehe grad nicht, weshalb du da beleidigend mit reingrätschen musst. 

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb BlueSand:

Sie hat dem TE eine vernünftige, zum Denken anregende Antwort gegeben und erklärt, weshalb sie ihre persönliche Sicht von Richtig und Falsch zurückstellt. Dass sie nicht auf seltsame Unterstellungen eines Diskussionsteilnehmers antworten möchte, finde ich persönlich nicht kindisch oder arrogant. Ich verstehe grad nicht, weshalb du da beleidigend mit reingrätschen musst. 

Du findest mich beleidigend und ihre Antworten vernünftig?OK wenn du das so siehst. Ich hatte jedenfalls nicht vor jemand zu beleidigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Alter oder Symphatie. Was ist wichtiger? 🙄

Keins von beiden ist wichtiger, wenn es um ONS geht.  Alter spielt für mich nur dann eine Rolle, wenn es sich um eine dauerhafte Beziehungsform incl. Nachwuchsplanung handeln würde. Da diese Phase bei mir lange schon abgeschlossen ist, bin ich total variabel.

Zum Poppen benötigte ich natürlich auch Symphatie. Letztendlich zählt aber die Harmonie der Beteiligten und die gemeinsamen sexuellen Vorlieben!

Dann ist das Alter dabei für mich nur eine x-beliebige Zahl. Das funktioniert bei mir seit 6 Jahren 🍀

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Sympathie....aber warum sollten Sympathie und jung nicht passen bzw.Sympathie und älter....und auch Gegensätze ziehen sich an....ich hab schon jüngere gehabt wo ich mir gesagt hab...jo..passt oder meine Fresse,geht gar nicht...bei den Älteren hab ich selten einen positiven Eindruck....bitte denkt dran...es soll keine Verallgemeinerung sein,nur meine Meinung
×
×
  • Neu erstellen...