Jump to content

Sexfreundschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Manchmal entwickelt sich aus einer reinen Sexkiste eine anders geartete Verbindung. 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb michael260:

WIRKLICH gute Freunde finden sich NIEMALS auf sexueller Ebene - wenn doch, war die Freundschaft von zumindest einer Seite nie ehrlich bzw echt!!

So ein Quatsch ...

Geschrieben
Ich Frage mich, ob es nicht eine Frage der Definition von Freundschaft und Beziehung ist. Also ein "Entweder - Oder". Bzw die Frage, wann aus einer Freundschaft eine Beziehung wird. Man könnte auch sagen, dass sich die Freundschaft auch auf die "Hilfe in der Not" beziehen kann. Und wenn, wie oben schon erwähnt, beide damit klar kommen, dass es nicht mehr werden kann/soll, spricht da aus meiner Sicht nichts gegen. Die Gefahr, dass eine der beteiligten Parteien irgendwann mehr-also eine Partnerschaft - möchte ist natürlich immer ergeben auch bei einer Freundschaft ohne Sex. Da muss dann offen darüber gesprochen werden, wie in einem solchen Fall vorzugehen ist. Im Falle einer Affäre mit einer gebundenen Person ist es wichtig, die Prioritäten klar zu definieren.
Um es kurz und knapp zu sagen: klar ist das machbar. Beide Seiten sollten aber klären, was wichtig ist. Und genau das sollte ja unter Freunden eigentlich möglich sein. Und wenn eine Seite merkt, dass er/sie mit der Situation nicht klar kommt muss auch das besprochen werden.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb enrico29nau:

Die Freundschaft ist denn aus meiner Sicht definitiv beendet

Warum eigentlich?

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb smsunny:

In den meisten Fällen wird es die Freundschaft zerstören. Zumindest ist es nicht mehr so wie vorher.

Dann war es keine wirkliche Freundschaft

Geschrieben
schwierig, kann gut gehn, aber auch theathralisch schief.. hatte ich alles schon.
Geschrieben
Warum kann ich nicht alle Chaträume sehen?

Mit der Schweiz hört es bei mir auf, dabei gibt es noch viele andere Chaträume.
Was muss ich tun, um sie zu sehen und beitreten zu können.

Gruß vom geilen Lumpinchen41
Geschrieben
Es verändert das was vorher da war...
Zum guten oder zum schlechten.

Das große Problem ist meistens Dan wen die eine Person sich kein Leben mehr ohne den anderen vorstellen kann...
Und die andere Person nicht so eng mit ihr sein möchte oder ihr es einfach nicht geben kann...!
Geschrieben
Ich würde sagen kommt klar drauf an, wie die Prioritäten liegen. Geht es dabei nur noch um den Sex und nicht mehr um die Freundschaft, ist es meiner Meinung nach zum scheitern verurteilt. Ist der Sex wirklich nur ein toller Zusatz zu dem es ab und an Mal kommt, kann das sehr gut funktionieren.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hotmen1984:

Was haltet ihr von Sex in der Freundschaft? Eher ja oder könnte das die Freundschaft zerstören? 
Wie seht ihr das?

Da hatte ich noch nie ein Problem damit. 

Geschrieben (bearbeitet)

**Wenn ein Mann seine Freundin heiratet und eine Frau ihren Freund, dann sind sie "nur" noch Mann und Frau und keine Freunde mehr**.... So oder so ähnlich stand es früher oft in Poesiebüchern. Teils so wahr und doch so oft meilenweit von der Realität entfernt. Es gibt Menschen, die entwickeln erst nach vielen Jahren eine Freundschaft und es gibt Menschen, da zerstört zu dichtes Beisammensein die Freundschaft. Jeder Mensch ist anders und hat eine individuelle Sicht auf Freundschaften. In der einen geht es mit Sex gut und ein anderes Mal vollkommen daneben. Eine Freundschaft hält viel aus, aber halt nicht alles. Ich bin der Meinung, dass zwischen Mann und Frau nur sehr selten eine tiefe Freundschaft lange erhalten bleibt. Kommt dann noch Sex dazu, kann es sehr explosiv werden. Kann, muss natürlich nicht.

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben

Kann gehen, warum denn nicht? Wichtig ist, dass man vernünftig miteinander kommuniziert und abspricht, was möglich ist und was nicht. 😀

Geschrieben
Ich kenne das selber...es kann nur solange ,solange keine Gefühle entstehen...ab dann kann es nur kompliziert werden...
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Geht in 98% aller Fälle irgendwann richtig schief.
Geschrieben
Mit Freunden schlafe ich generell nicht. Das sind Bindungen, die über Jahre gewachsen sind und eine andere Ebene haben. Was man heutzutage gern als Freundschaft plus verkauft, hat mit Freundschaft für mich wenig zu tun. Das sind einfach nur Techtelmechtel, wo man alles mitnehmen möchte, was geht ohne verbindlich werden zu müssen.
Geschrieben
Mit Freunden nie... aber es könnte sich aus einer Sexbeziehung eine Freundschaft entwickeln. Also: wenn erst der Sex da ist, kann Freundschaft dazu kommen, ist erst die Freundschaft da, bleibt Sex tabu.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Eher "Nein", dürfte irgendwann ins Gegenteil umschlagen. Echte Freundschaften sind etwas besonderes und idR auf viele Jahre gewachsen
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Herbstzeitlose:

Was man heutzutage gern als Freundschaft plus verkauft, hat mit Freundschaft für mich wenig zu tun. Das sind einfach nur Techtelmechtel, wo man alles mitnehmen möchte, was geht ohne verbindlich werden zu müssen.

Wie du schon treffend anmerkst, du siehst das so, andere sehen das wieder komplett anders und die ganz Dämlichen verwechseln eine Freundschaft+ mit einer reinen Fickbeziehung.

Geschrieben
Schwieriges Thema. Die meisten Männer hier wollen nur das plus.
Ich entscheide von Fall zu Fall. In der Regel bleiben Freunde Freunde und Sexpartner Sexpartner.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sanka76:

Ich bin der Meinung, entweder Freundschaft oder Sex. Beides zusammen nennt sich dann Beziehung

Für mich wäre es eher ne klassische Freundschaft+ und der Idealfall. Man wohnt ja nicht zusammen.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb weiche_haende:

Wie du schon treffend anmerkst, du siehst das so, andere sehen das wieder komplett anders und die ganz Dämlichen verwechseln eine Freundschaft+ mit einer reinen Fickbeziehung.

Ich oute mich dann mal als dämlich. Denn das was ich meinem Umfeld bisher alles so mitbekommen habe ist die viel gepriesene F+ genau das : eine Fickbeziehung. Klingt bloß nicht so beliebig und billig.

×
×
  • Neu erstellen...