Jump to content

Sexfreundschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb BJ-FREUNDE:

Und keiner sagt was dazu, dass die Freundschaft zwischen einem hetero Mann und hetero Frau gar nicht möglich oder nur in Ausnahmen möglich ist.

Weil das auch gar nicht stimmt, denn es ist sehr wohl möglich und nur weil es Manche nicht fertigbringen das andere Geschlecht zu betrachten ohne dauernd mit dem Geschlechtsteil zu denken muss das noch lange nicht für alle oder den Großteil der Leute zutreffen. Vorausgesetzt es handelt sich um echte Freundschaft und nicht um diese ganzen Konstrukte mit denen der Begriff Freundschaft heutzutage missbraucht wird. Wenn Freundschaft eine Person wäre dann hätte sie allen Grund beleidigt zu sein für das was man ihr alles andichtet.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only:

Weil das auch gar nicht stimmt, denn es ist sehr wohl möglich und nur weil es Manche nicht fertigbringen das andere Geschlecht zu betrachten ohne dauernd mit dem Geschlechtsteil zu denken muss das noch lange nicht für alle oder den Großteil der Leute zutreffen. Vorausgesetzt es handelt sich um echte Freundschaft und nicht um diese ganzen Konstrukte mit denen der Begriff Freundschaft heutzutage missbraucht wird. Wenn Freundschaft eine Person wäre dann hätte sie allen Grund beleidigt zu sein für das was man ihr alles andichtet.

Bin bei dir. Es ist durchaus möglich, dass sich zwei hetero Menschen treffen, mögen, reden, Sex haben (und dennoch vertrauen), wieder auseinandergehen, sich wieder treffen und das Ganze wiederholen...

Ich seh' den Schwierigkeitsgrad nicht.

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Am 12.1.2023 at 13:47, schrieb porsche-helldriver:

...wieso verdient das Wort Sexfreundschaft überhaupt dad Wort " Freundschaft" wenn es doch damit nichts zutun hat....eher mit Befriedigung der Sexdranges...

Auch wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, es hat damit zu tun! Einige leben das, wie Du hier ja nachlesen kannst. Sexdrang - seltsames Wort, aber warum denn nicht mit Freund/in befriedigen, wenn man sich vertraut, gut kennt, mag? Findest Du z. B ständig wechselnde Sexpartner/innen und/oder ONS besser?

Geschrieben
Sexdrang...steht im deutschen Wörterbuch/ Duden...und im es nochmals klar zu stellen....ich empfinde die Wortwahl " Sexfreundschaft" einfach unpassend und das wars....Sexbekanntschaft würde besser passen......nicht jeder Bekannte ist dein Freund und umgekehrt...also...Thema geklärt oder war es nicht verständlich!!
Geschrieben
Am 10.1.2023 at 08:37, schrieb Hotmen1984:

Was haltet ihr von Sex in der Freundschaft? Eher ja oder könnte das die Freundschaft zerstören? 
Wie seht ihr das?

Bis auf Prostituierte kenne ich es gar nicht anders, als dass ich Sex mit ner Freundin habe.

Meine beiden Ex-Lebensabschnittspartnerinnen waren über ziemlich lange Zeit meine besten Freundinnen, mit meinen Ex-Affären verband/verbindet mich eine ziemlich gute Freundschaft...

 

Für mich geht's da einfach darum, was war zuerst.

Ich würde glaube ich, ausser ich möchte eine feste Beziehung immer die Finger von ner Freundin haben.

 

Aber ich finde es perfekt, wenn sich mit der Frau mit der ich Sex habe auch eine Freundschaft entwickelt.

Eigentlich ist das das größte Kompliment für mich, der einzige Erfolg, der für mich zählt.

Dass die Frau mit der ich Sex habe kein beliebiges und belangloses Sex-Wegwerfprodukt, sondern eine Freundin ist.

Davon gibt's im Überfluss, den Typ Frau finde ich vollkommen unspektakulär und uninteressant.

Und offenbar die Männer, die Sie benutzt haben meist auch.

 

Wenn's gar nicht mehr auszuhalten und unerträglich ist, kann ich Sex mit ner Nutte haben.

Die wird gut dafür bezahlt benutzt zu werden.

Aber ne Frau die ich nicht für Sex bezahle, muss für mich auch immer in gewissem Maße Freundin sein oder vielmehr werden.

Nur dann macht's für mich auch wirklich Spaß und Sinn.

Geschrieben

Es war sehr lange Zeit für mich Unmöglich weil ich viel zuviel Gefühl rein gegeben hätte und ich hätte mehrere Sex-Freundschaften haben können aber fürchtete mich richtig zu verlieben und das wäre Gefährlich geworden

Heute für eine gewisse Zeit wäre mir das egal wenn auch ich vielmehr eine feste Beziehung mit Kindern will denn ich bin jetzt mehr als 18,5 Jahre allein und die letzten tage ging es mir damit nicht gut - es reicht schon ein Film oder Serie mit Sex und Liebe gemischt

Geschrieben
Wenn die Sache von vornherein untereinander geklärt ist, seh ich da keine Probleme oder Schwierigkeiten
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Nicht gut, da man zu viel aufs Spiel setzt.
Viele Jahre aufs Spiel setzten für Sex. Und Sex bekommt man bekanntlicherweise mittlerweile an jeder Ecke. 😅
Geschrieben

Also ich kann mir Sex aus dem sich mit der Zeit sowas wie Freundschaft entwickelt und Beide keinerlei Beziehungszwang oder Druck empfinden grundsätzlich vorstellen.

Auch wenn ich's so noch nie wirklich hatte.

 

Mit ner guten Freundin, die ich schon länger kenne, plötzlich auch Sex zu haben würde ich eher nicht machen, ich glaub, da würde ich die Finger davon lassen.

Ausser wir könnten uns Beide wirklich mehr vorstellen und wir sind uns Beide einig, dass wir durchaus auch Interesse an einer gemeinsamen Beziehung haben.

 

Erste Konstellation ist für mich die berühmte F+, wir lernen uns über den Sex kennen, verbringen auch Freizeit miteinander und es ergibt sich eine Freundschaft draus.

Aber F+ ist eben so ein Reizwort/Begriff, den Jeder irgendwie für sich interpretiert, je nach eigenem Charakter und Erfahrungen.

 

Ich würde wegen Sex keine gute Freundschaft auf's Spiel setzen, könnte aber im Extremfall für eine gute Freundschaft irgendwie auch auf Sex verzichten.

 

Aber Letzteres ist auch verdammt schwierig.

Nus sind as "Beziehungen" ja eigentlich genau genommen immer irgendwie...egal wie man Sie am Ende bezeichnet, welches Label man drauf pappt.

Geschrieben

Ich verstehe hier nicht die ständigen Anmerkungen man würde eine gute Freundschaft wegen Sex nicht aufs Spiel setzen

Wenn beide möchten ist das überhaupt kein Problem, da müssen halt nur die Gefühle aus dem Spiel bleiben

Es ist einfach nur Sex mit einem Menschen den man als Freund bezeichnet

Funktioniert bei mir schon viele Jahre und das nicht nur zu einem Menschen, wichtig dabei ist eben das die

Freundschaft und nicht der Sex im Vordergrund steht

Man trifft sich genau so wie zuvor auch, hat Spaß miteinander, teilt gemeinsamme Hobbys und Interessen, aber

man hat eben auch Sex miteinander

 

Geschrieben

Seh ich auch so. Hab Freunde, mit denen spiel ich gern golf, aber sonst eher nix. Mit andern sex und summerfeeling, aber sonst nix. Manche besuchen mich aufm boot zum grillen, andere zum vögeln, einige beides. Freizeit halt, leben ist ernst genug.

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Mit Freunden habe ich keinen Sex und möchte ich auch nicht.
Geschrieben

Das komnt auf den Menschen an, mit dem ich befreundet bin. Es gibt Menschen, wo es durchaus eine willkommene Option ist und andere mit denen wäre es undenkbar.

Geschrieben
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eine Freundschaft sogar mehr tiefe verleiht und gerade eine Freundschaft zwischen Mann und Frau erst dann überhaupt richtig funktioniert.
Geschrieben
Ich habe seit der 7 Klasse eine Freundschaft mit einer Frau. Wir haben von Anfang an geschworen nix miteinander anzufangen. Hält bis heute. Über Verkupplungsversuche haben wir uns immer köstlich amüsiert 😅
Geschrieben

Diese "1000 Mal berührt ... und es ist nichts passiert"-Geschichte ist sicher mit Vorsicht zu genießen und kann eine jahrelange Freundschaft am Ende zerstören. 

Aber es kann über eine Sex- oder Spiel-Bekanntschaft eine Freundschaft entstehen. Das, was man als Freundschaft+ bezeichnet. Man ist so frei wie man mit Freunden ist, und so geil aufeinander wie man auf Partner oder Partnerin ist. Freude ohne Verpflichtung. Aber auch ohne tiefe Liebes-Bindung. Dieses Modell wird scheinbar immer beliebter. Ich hatte es schon und bin weiterhin nicht abgeneigt.

Geschrieben

Beziehungen und Zeit zerstören Freundschaften, Sex hat das ,bei mir jedenfalls, noch nicht geschafft.

Man muss dafür natürlich auch das Körperliche von allzu romantischen Gefühlen trennen können, was jetzt keinen gefühllosen Sex bedeuten soll, eher ein harmonisches, freundschaftliches Miteinander.

Ich weis, klingt bescheuert, hat aber funktioniert und dann kam die Zeit.

 

Schönen Tach !

Geschrieben

Meist kommen dann irgendwann Gefühle ins Spiel, zumindest bei einem der Beiden und dann wird es schwierig. 

Und selten kann man dann wieder zu einer normalen Freundschaft zurück, also nein, geht kaum gut.

Mir sind meine Freunde heilig und ich würde keine Freundschaft für Sex aufs Spiel setzen.

Lieber ewig Sexfrei als soetwas.

Geschrieben
Es ist in Ordnung, solange die beteiligten Parteien die Grenzen nicht überschreiten und Paare sein wollen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte jetzt seit Langem wieder mal ein Date, hab mich mit einer Frau auf nen "Ratsch" (Unterhaltung) getroffen.

Während des Gesprächs fragte ich, was Sie denn von einer F+ hält und erntete sofort böse Blicke. Fazit- gar nix.

 

Ok, sagte ich- dann halt nur ficken, wenn Du drauf bestehst. Ich nehme deine Wünsche ernst.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ihr das auch nicht so schmeckt.

 

Ich erwähnte noch, dass ich sofort wenn ich gekommen bin mein Zeug packe und verschwinde. (Wg. der Gefühle und so, dass da nur nix bei Ihr aufkommt).

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Wut und Ärger auch ein ziemlich intensives Gefühl sein kann.

Zumindest drückte Sie sowas in der Art aus.

 

Nachdem ich keinen Ring in der Tasche hatte, ersparte ich es mir um Ihre Hand anzuhalten. Wär auch irgendwie doof gewesen, mit leeren Händen...

 

Aber ich wollte ihr dann am Ende doch noch das Gefühl geben, dass Sie selbst für sich sorgen kann und zahlte meine eigene Rechnung.

Aber auch da hatte ICH eher das Gefühl, dass ihre Gefühle irgendwie...

 

Eigentlich wollte ich dann noch den Vorschlag machen, wir treffen uns einfach nochmal und Du darfst dir irgendeinen Begriff- ein Wort dafür ausdenken.

Aber ich ließ es dann doch besser sein.

Ich glaub manchmal, dass man es manchen Frauen doch irgendwie nie recht machen kann...

bearbeitet von Zauberhände94469
Geschrieben

Ohne Gefühle (Sympathie) ist auch kein Sex bei mir möglich. Nur mit jemandem Sex haben weil man gerade geil ist, möchte ich nicht. Dafür reicht dann meine Geilheit scheinbar nicht aus 😀

×
×
  • Neu erstellen...