Jump to content

Sexfreundschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sex gehört in eine Beziehung, nicht in eine Freundschaft!
Geschrieben
Hallo, ich bin der Meinung und die basiert auf den eigenen Erfahrungen.
Ich habe eine wirklich gute Freundin mit der ich auch regelmäßig Sex habe, bin mit meiner besten Freundin verheiratet und wir haben natürlich auch Sex. Eine richtige Freundschaft kann das !
Geschrieben
Solange man nur Knutsching, Petting und Edging vollführt, sowie Oral- und Analverkehr miteinander hat, gilt das offiziell und gemäß gemeinhin anerkannter Fickst(at)uten nicht als 'richtiger' Sex, der nunmal die bittermöse Eichelschaft besitzt, die Eingeweide einer auf jedweder Art geschubladeten Beziehung sublim-toxisch aufzulösen, und somit kann die Froindschaft unbeschadet fortbestehen, bis einer die launige Grabrede des anderen halten wird! 🤩💁🏼‍♂️
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Herbstzeitlose:

Mit Freunden schlafe ich generell nicht. Das sind Bindungen, die über Jahre gewachsen sind und eine andere Ebene haben. Was man heutzutage gern als Freundschaft plus verkauft, hat mit Freundschaft für mich wenig zu tun. Das sind einfach nur Techtelmechtel, wo man alles mitnehmen möchte, was geht ohne verbindlich werden zu müssen.

Also ich habe definitiv kein Techtelmechtel mit meinem Freund. 😂 Kennen uns seit der 5. Klasse, haben eine sehr gute Freundschaft aufgebaut. Wir kennen/kannten unsere jeweiligen Partner. Haben uns mental unterstützt wenn es nötig war (z.b. während seiner Scheidungsphase von seiner Exfrau). Und ja wir landen seit über 20 Jahren gelegentlich im Bett wenn wir Lust aufeinander haben und beide nicht vergeben sind. Wenn nein sind wir ganz normal verabredet auf ein Kaffee, Kinobesuch oder zum feiern, zum quatschen etc.

Bei uns steht immer die Freundschaft im Vordergrund und nicht der Sex. Und das klappt super.

Geschrieben
Mit Freunden fickt man nicht!
Geschrieben
Wenn man mit jemandem Sex hat mit dem man befreundet ist , ist es keine Freundschaft mehr sondern geht dann mehr in Richtung Beziehung , da dieser an mehr als nur einer Freundschaft interessiert ist. Mit freunden schläft man generell nicht , mit seiner Freundin schon. Diese Freundschaft Plus Sache ist nix halbes und nix ganzes. Es kann funktionieren , kann aber auch in die Hose gehen sobald sich einer von beiden in den anderen Verliebt der andere aber nicht.
Geschrieben
Einmal vorausgesetzt du hast eine echte, wirkliche Freundin nach alten Maßstäben, also nicht so eine oberflächliche Klick Freundschaft , dann kannst du sicher sein, das du die Freundschaft zerstörst . Natürlich nicht gleich, aber bald . Schön ist das nicht. .... Willst du mit dieser Frage auf eine Freundschaft plus heraus , was ganz etwas anderes ist, nämlich eine lockere Freundschaft mit einer Person, mit der man auch vertrauten Sex ab und an haben kann , sowas ist optimal , nur musst du halt sicher sein , das du die einzige "plus" Nummer bist , oder es stört dich nicht , dann ists auch ok.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hotmen1984:

Was haltet ihr von Sex in der Freundschaft? Eher ja oder könnte das die Freundschaft zerstören? 
Wie seht ihr das?

In einer richtigen Freundschaft sieht man in einer Frau keine Sexpartnerin, sondern hat eher ein Verhältnis wie Bruder und Schwester ... es mag sein das viele das anderst sehen, aber ich würde niemals in einer guten Freundschaft mit einer Frau, auch nur im Ansatz an Sex denken... man sieht die Leute in einer Freundschaft mit ganz anderen Augen und man hat ein Vertrauensverhältnis wie bruder und Schwester... in meinem Freundeskreis ist der Frauen Anteil sehr hoch, aber diese sind auch absolut tabu, denn sollte man es tatsächlich in einer Freundschaft auf Sex angelegt haben, dann ist kein Vertrauen einer Freundschaft mehr da, sondern nur noch das begehren der Frau und somit ist die Freundschaft definitiv kaputt....in einer richtigen Freundschaft könnte man nackt rum liegen und es würde nichts passieren... wie in einem bruder Schwester Verhältnis...

Viele kennen den Unterschied zwischen Freundschaft und Bekanntschaft garnicht... und sehen jeden den se einmal getroffen haben gleich als Freundschaft... man sollte schon unterscheiden... soviel mal dazu 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hotmen1984:

Was haltet ihr von Sex in der Freundschaft? Eher ja oder könnte das die Freundschaft zerstören? 
Wie seht ihr das?

Du kennst den Satz: "Wir können ja Freunde bleiben".

Das ist normalerweise der letzte Satz in einer Beziehung, in der beide erkannt haben, dass es nicht weitergeht. Also Ende.

Ich habe diesen Satz vielleicht vier/fünfmal in meinem Leben gehört, gesagt oder ausgesprochen und nichtmal so gemeint.

Es gab nach der Verabschiedung erstmal die nötige Zeit für einen selbst, bisschen Abstand gewinnen....und nicht einen Gedanken an den Satz.

Es wurde nie eine Freundschaft aus einer beendeten Beziehung, nie, jedenfalls bei mir nicht.

Deshalb funktioniert der andere Weg, also erst Freundschaft ---> Sex ----> immernoch Freundschaft, nicht. Der Sex steht immer dazwischen.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hotmen1984:

Was haltet ihr von Sex in der Freundschaft? Eher ja oder könnte das die Freundschaft zerstören? 
Wie seht ihr das?

Ich sehe, wie eigentlich jeder Mensch, mit meinen Augen.

Geschrieben
Auf Dauer kann ich mir das für die Freundschaft nicht vorstellen
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hotmen1984:

Was haltet ihr von Sex in der Freundschaft?

Mit den Leuten mit denen ich eh schon befreundet bin ist Das kein Thema .

Es kann sich im Laufe der Zeit aus einem Sexkontakt allerdings eine Freundschaft entwickeln .

Geschrieben
Funktioniert prima.
Hab nen guten Freund schon seid vielen Jahren. Wir reden über alles, helfen uns gegenseitig, können uns zu 100% aufeinander verlassen und wenn wir beide Single sind dann haben wir auch Sex.
Man muß halt ehrlich sein und offen über alles reden das es keine Missverständnisse gibt.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hotmen1984:

... Wie seht ihr das?

Kann passen, ich habe es jedenfalls schon 2 x erlebt.

Mit einem sogar quasi 10 Jahre lang, sporadisch, wenn wir beide Single waren :relaxed:

Vertraut, eingespielt, eifersuchtsfrei - ich fand's toll!

(die vorherige 7jährige Beziehung mit diesem Mann war leider Chaos - evtl. unserem jugendlichen Alter geschuldet)

vor 7 Minuten, schrieb An-drea:

... prima

Super erklärt!

Geschrieben
👍 funktioniert wenn beide sich einig sind das es nur diese zwei Sachen sein sollen.
Geschrieben
für Sex braucht es erotische Anziehung... jeder, der Freunde hat, weiss wie wenig Erotik die ihm gegenüber ausstrahlen... wer das nicht weiss, soll sich an seine Grundschulzeit erinnern
Geschrieben

Einmal angenommen, es würde der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich hier eine Fick- und/oder Spielpartnerin finden würde. Und angenommen, uns beiden würde das so gut tun, dass wir uns regelmäßig träfen. Dann würde zwangsläufig eine Freundschaft entstehen. Zunächst wäre es dann eine Freundschaft+ ..Später dann könnte sich eine feste Bindung entwickeln. Oder aber es würde langweilig und man verlöre sich wieder aus den Augen. 

Mit einer platonischen Freundin würde ich mich auf Sex nur einlassen, wenn wir uns zunächst mental so nahe gekommen wären, dass es Sinn machen würde, den nächsten Schritt zu wagen. Auf eine schnelle Nummer, die dann über Jahre peinlich nachwirken könnte, würde ich mich lieber nicht einlassen.

Geschrieben

Ich glaube das geht in den wenigsten Fällen gut meistens bleibt die Freundschaft auf der Strecke. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Geschrieben

Wirkliche Freundschaft ist mir zu kostbar, als sie durch Sex auf dem Spiel zu setzen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Hotmen1984:

Was haltet ihr von Sex in der Freundschaft?

Wenn sich beide darüber im Klaren sind, was sie wollen und welche Art von Verhältnis sie führen wollen (Freundschaft mit Sex oder Beziehung oder einmal Sex und dann trennen oder oder oder ...), dann sollen sie machen, wozu sie die Lust treibt.

 

Zitieren

Eher ja [?]

Eher teils teils.

 

Zitieren

oder könnte das die Freundschaft zerstören?

Ja, könnte es, insbesondere wenn die Erwartungen gänzlich unterschiedlich sind.

 

Zitieren

Wie seht ihr das?

Total entspannt. Es darf doch jedes Paar, egal ob Freundschaft, Beziehung, One-Night-Stand, Affäre, Platonismus usw., tun was ihm beliebt. Das sehe ich sehr gelassen und mische mich nicht ein.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Anders herum wird da ein Schuh daraus .Aus einer Sexbeziehung kann eine Freundschaft werden.

Geschrieben

Absolutes No-Go…

eine echte Freundschaft basiert auf ganz anderen grundlegenden Eigenschaften..

Schwer und langwierig aufzubauen!! 
Schnell und sinnlos zu ruinieren…

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sunshine001-1021:

.....Kann auch viel kaputt machen...... 👈...

Streit macht viel bzw. meist alles kaputt, Sex an sich eigentlich ja nicht :coffee_happy:

vor 3 Stunden, schrieb Hannover_1973:

... Die Gefahr, dass eine der beteiligten Parteien irgendwann mehr-also eine Partnerschaft - möchte ist natürlich immer ergeben auch bei einer Freundschaft ohne Sex.

logisch!

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb An-drea:

Funktioniert prima.
Hab nen guten Freund schon seid vielen Jahren. Wir reden über alles, helfen uns gegenseitig, können uns zu 100% aufeinander verlassen und wenn wir beide Single sind dann haben wir auch Sex.
Man muß halt ehrlich sein und offen über alles reden das es keine Missverständnisse gibt.

Das ist keine Freundschaft, das ist eher ein Lückenfüller... sorry aber mir kann niemand sagen, das sowas über Jahre funktioniert... mal ist begehren da, dann wieder nicht... mir ist sowas schleierhaft,  als wenn man bei Bedarf, einfach einen Schalter umlegt... und wenn einer von beiden dann einen festen Partner zwischen durch hat... dann lebt die Freundschaft wieder auf... ist mir echt schleierhaft wie man da in einer Freundschaft, dauerhaft mit einander umgehen soll... denke eher das sowas eher was von einer on off Beziehung hat und man sich gegenseitig quasi warm hält... aber mit ner echten Freundschaft kann sowas nicht viel zutun haben, denn Sex ist dann bei einem von beiden immer im Hinterkopf bzw unterbewusst ist das Thema immer präsent... da kann mir jeder sagen was er will, sowas kann nie funktionieren, ohne das einer von beiden sich Benachteiligt fühlt bzw zurück stecken muss... sorry ist meine meinung, aber jeder das seine...

×
×
  • Neu erstellen...