Jump to content

Er riecht nicht gut


ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb newSkin77:

Ja, möchte ich...aber im Gegensatz zu dir habe ich es nicht nötig anonym unhöflich zu werden

Sieh es als Provokation und dementsprechend darüber hinweg....beschäftige Dich mit den Kommentaren, die Dich zum Thema erreichen, aber nicht in der Form triggern...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Eine Mischung aus Nitrobär und Vin Diesel wäre auch ok.:information_desk_person:

Hmm 🤔... echt? 

Geschrieben

Ich habe ein sehr empfindliches Riechorgan, leider muss ich sagen.

Es gibt viele Düfte, die mir Übelkeit und Kopfweh bereiten. Das würde ich dann auch genau so sagen, wenn er einen Duft trägt, den ich nicht vertrage.

Eine gemeinsame Dusche ist doch eine gute Lösung.

Bei schlechtem Körpergeruch ziehe ich auch Ehrlichkeit vor, allerdings seinerseits. Gibt es einen Grund, warum er zuvor nicht duschen konnte, gehe ich davon aus, dass er das von sich aus erwähnt und dann allein oder mit mir duschen geht. Ist ja kein Ding.

Macht er das nicht, schließe ich daraus, dass er ein Vollzeit- Stinker ist. Nie würde ich darüber hinweg sehen. Ich würde gehen, ganz egal aus welcher Situation heraus. Cut ---> weg.

Geschrieben
Wenn man sich sympathisch ist und alles andere auch stimmt , sollte man dies ansprechen , wenn es einem sehr stört. Wieso verheimlichen? Man kann höflich sagen , dass man den Duft nicht ansprechend findet und ob man zusammen duschen geht , dabei kann das Vorspiel z.B. auch schon anfangen. Egal was ist , man sollte miteinander kommunizieren.
Geschrieben
Solange es nicht das Parfüm der/ des Ex ist (oder Schweissfußgestinke o.ä.), null problemo
Geschrieben
man schenkt einfach ein neues. Körpergeruch wäre ein no go
Geschrieben

Es gibt Herren/Damen-Düfte, die sind schwer zu ertragen. Manch einer empfindet es bei sich anders oder riecht es nicht mehr. Aber aus Höflichkeit würde ich da erstmal nichts sagen. Später könnte man es ansprechen. 

Geschrieben

Darüber komme ich schon hinweg. Selbstverständlich zählt der Mensch, und nicht der Duft den er am ersten Tag der Begegnung trägt! 🤦🏻‍♂️

vor 4 Stunden, schrieb thesunlight:

Wegen Parfum ein Korb geben obwohl alles passt? OK!

...sehr oberflächlich und null emphatisch. 🤦🏻‍♂️

Geschrieben
Ist mir noch nicht passiert. Aber wenn jemand nach Axelschweiss deluxe riecht, dann ist duschen angesagt.
Geschrieben
Ich würd erst mal das so nehmen und aber drüber mit dem Partner offen reden.
Sollte kein Problem sein
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb newSkin77:

Seht ihr drüber weg?

Wenn es nicht zu extrem ist ja .

Geschrieben

Wenn die Chemie stimmt, dann kann man sich auch gut riechen. Das hat auch so nichts mit Parfüm oder Deo/ Duschgel zu tun..also nutzt auch kein duschen...meine Erfahrung!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb newSkin77:

Folgendes Szenario: Ihr habt DIE Person für ein Date gefunden,die Chemie stimmt,es knistert usw...

ABER...ihr mögt ihn/sie nicht riechen,sprich sein/ihr Parfum riecht nicht so wie ihr es gerne mögt und empfindet es als unangenehm

Seht ihr drüber weg?Geht erstmal zusammen duschen?

Ist es egal weil der Mensch zählt?

 

Bei mir stimmt die Chemie NIE, wenn ich den Geruch nicht mag. Umgekehrt akzeptiere ich, wenn mein Gegenüber mein Parfüm nicht mag, allerdings ändere ich das nicht und ganz sicher gehe ich nicht zusammen duschen, da mein erstes Date nie in irgendwelchen Wohnungen oder Hotelzimmern stattfindet. 

vor 3 Stunden, schrieb Biesdorfer111:

Ich hab auch immer ne große Tüte dabei…
Die zünd ich dann an… vertreibt den Geruch 😂

Dann wird es wohl nichts mit den 66 Jahren :joy:

Geschrieben
🤣🤣🤣 wo du herkommst sagt schon alles 🤣🤣🤣
Geschrieben
Der Mensch zählt und SEIN Geruch.
Der muss wohlig empfunden werden.
Parfüm ist nur ein künstlicher, chemischer Auftrag und kann leicht verändert werden, wenn man darüber offen reden kann.
Möchte das Date sehen, dem ich sage: Du Dein Duft ist nicht ok. ....
eher rote Karte und aus die Maus, statt: oh danke, werd's berücksichtigen.

Fazit: Duft ist nie egal und Kritik daran ist meist tödlich!
Geschrieben
In meinem Taxi riechen oft die südosteuropäischen Frauen sehr stark nach billigem Parfum. Widerlich.
Geschrieben
Denke die meisten Leute hier werden überhaupt nichts sagen und es war einfach, das letzte date. Wobei es Hoffnung gibt, wenn es nur zuviel parfum war und nicht das falsche, dann vielleicht doch eine zweite Chance.
Geschrieben
Als erstes poste ich das hier als Frage, denn ich habe ebenfalls das Problem, keine eigene Meinung dazu zu haben, wie ich meine Bedürfnisse möglichst politisch korrekt umsetzen sollte...
Geschrieben

Ich finde es sehr unwahrscheinlich, daß wenn die Chemie stimmt und es knistert, mich das Parfum stört welches derjenige trägt.

 

Geschrieben
Wenn ich jemanden nicht riechen kann, kommt er nicht weit nach oben auf der Leiter der Sympathie. Geschweige denn an meinen Körper oder in mein Bett. Da kann er noch so nett sein.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Dann wird es wohl nichts mit den 66 Jahren 

Schaun wir mal. Ich sag dir Bescheid

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb newSkin77:

... sein/ihr Parfum riecht nicht so wie ihr es gerne mögt und empfindet es als unangenehm

Ist es egal weil der Mensch zählt?

Der Mensch zählt immer!

Nur was macht Frau/Mann wenn man sich nicht riechen kann?

Ganz einfach: Verduften 😁

Geschrieben

Du kannst sein Parfüm nicht riechen, das geht mir auch oft so. Wichtig ist für mich der natürliche Duft/Geruch des anderen. Dieser kann von sehr anregend bis sehr abstossend sein. Jeder nimmt das anders wahr. Was der eine als abstossend und ungepflegt empfindet, kann den anderen sehr erregen. Das mit dem Parfüm würde ich offen ansprechen, sollte er ernsthaftes Interesse an dir haben, wird er das gerne ändern. Passt es beim natürlichen Geruch nicht, wird es schwer. Hör auf Deine Nase. 

×
×
  • Neu erstellen...