Jump to content

Affäre oder Freundschaft plus?


wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Für die die was bestimmtes suchen und das dann auch tun (solange es mit  Strafgesetzbuch kompatibel ist)  ist für mich alles ok . Wobei  Affäre und Freundschaft + soviel mit einander gemein haben wie Äpfel und Birnen . Und selbst da gibts Unterschiede und Ausbaustufen , je nach dem wie sich die beteiigten  Personen verhalten  und sicher nicht DIE Freudschaft+  oder Die Affäre . 

bearbeitet von HEIZER2977
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb SensualMarc:

Jeder darf und sollte das Tun, was er/sie für richtig hält.

Und die für ihn/sie richtige Beziehungsform wählen.

Welche Beziehungsform seiner/ihrer Persönlichkeit gut tut.

Ist es nicht bei manchen eher so, dass siw nicht aussuchen, sondern nehmen, was sie kriegen????

Geschrieben
Wenn die möglicherweise vorhandenen Partner Bescheid wissen, sollte es sicher okay sein.
Zwischen F+ und Affäre gibt es übrigens einen massiven Unterschied, aber egal.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb wasbesonderes72:

Affäre oder Freundschaft plus?

Was halte Ihr davon? Ist das heutzutage Ok? Aber auch moralisch vertretbar wenn Männer oder Frauen danach suchen....das wird ja schon sein Grund haben....oder?

Warum fragst Du uns das? Hast Du keine eigene Meinung dazu?

Geschrieben
Heute zuzutragen ist beinahe unmöglich eine Beziehung zu pflegen zwei Jobs Haus zu bezahlen wann ist Zeit dafür da. Ich in F+ ist die perfekte und unkomplizierte Lösung dafür.
Geschrieben
Denke wenn alle hier auf Regenbogen 🌈 uns cbltq+ oder so stehen sollte auch normal sein das jede mit jedem Moralfrei darf
Geschrieben
Da jeder eine andere Auffassung von Moral hat und es manche gibt die es anderen nicht gönnen was sie selbst nicht haben.... Oder einfach nur total verklemmt sind... Heißt nicht dass ich betrügen gut heiße. Aber mittlerweile gibt es ja so viele Beziehungsmodelle
Und was hat F+ mit Moral zu tun ??
Würde es auch so machen wenn möglich und es mit der Person funktioniert
Geschrieben
Was heißt Moral???? Ein stempel die dir nixht helfen können .. solange es zwei menschen gibt die das zusammen ausleben sei es ihnen gegönnt .. alle mal besser als ein belangloser ons ... ich sehe ons als einmal mieten Affäre als leasing Heirat als dauerhafter feste Bindung... fest binden trauen sixh dixh viele nixht mehr da es heißt Kompromisse eingehe für jemanden auch in schweren Zeiten da zu sein da ist eine echte Freundschaft plus ja eher ähnlich Affäre ist ohne hilfe in der Not also jeder wie er mag
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb baerliner007:

Warum fragst Du uns das? Hast Du keine eigene Meinung dazu?

Das geht auch mir bei vielen Fragestellern hier im gesamten Forum durch den Kopf.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb liamo:
Jeder kann doch suchen, was man möchte. Wie im Supermarkt hast Du immer die freie Wahl. Wenn Dein Wunsch nicht verfügbar ist, kannst Du eine Alternative wählen oder es ganz lassen. Oder auf dem Weg zum Wunsch was ganz Neues entdecken ☺️

Genau das, ist die Einstellung, die die Gesellschaft perfekt widerspiegelt, danke dafür.😉👍.
Wie im Supermarkt, Sex oder Liebe machen wird behandelt wie Supermarktware. Großartig. Kein Wunder, das unsere Gesellschaft, so viele Seelische Krüppel erzeugt. Meine Meinung 😉

Geschrieben
ja warum nicht? solang man single ist. wenn nicht ist es weder heutzutage noch früher ok.
Geschrieben
Vor 22 Stunden, schrieb Funbird1980:

Naja das mit der Moral und seit Jahrtausenden Kreuz und quer geficke... man sollte keine Beziehung führen wenn man doch kreuz und quer rumficken will und das am besten noch still und heimlich, sowas ist eine Verarschung für den Partner... wer Kreuz und quer durch die Gegend ficken will, soll dann gefälligst auch mit den möglichen Konsequenzen leben, sowas nenne ich moral... viele ficken alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, lügen,  betrügen und hintergehehen nicht nur die Partner, stellenweise wird sogar alles gemacht nur um ans Ziel zu kommen... soviel zum Thema Moral... jeder soll tun und lassen was er bzw sie will, aber man sollte mit den Konsequenzen leben können... 

Das ist Deine persönliche Meinung, geprägt durch Deine persönliche Sozialisierung. Komm mal runter von dem Moralapostelthron und schau Dir die nicht nur die Highflyer der Geschichte an sondern geh ins Detail. Es hat nichts mit Verarschung zu tun, sondern entspricht dem Naturell auch den Homo Sapiens Sapiens. Und sag das den Swingern doch mal, die in trauter Beziehung leben und trotzdem mit anderen vögeln. Sind die alle plemplem und amoralisch? Und das nur weil einige einfach die Augen verschließen und die Wahrheit nicht erkennen wollen, statt dessen sich hinter fadenscheinigen, erfundenen Geschichten verstecken?
Es sind Deine eigenen Emotionen die das Gefühl des Verarschens in Dir entstehen lassen und als Betrug und Vertrauensmissbrauch dastehen lassen. Also fang auch an darüber nachzudenken was genau diese Emotion entstehen lässt und mit welcher Annahme diese verbunden war.

Zum TE noch. Nein, es gibt natürlich keinen einzigen Grund auf dieser heiligen (äh scheinheiligen) schönen Welt weshalb sich übrigens mehr Frauen als Männer eine F+ oder eine Affäre suchen. Nicht mal den, dass es Personen gibt die keine Beziehung haben wollen aber auf Sex und/oder Zweisamkeit nicht verzichten wollen? Nein, auch keine Lust am anderen…wie bei Swingern usw. …die sind ja alle anormal…fragt sich nur was normal und was anormal ist…

Geschrieben
Ich habe so jemanden hier kennengelernt. Sowohl die Affäre als auch die Freundschaft plus haben ja etwas dauerhaftes. Das Gegenüber bedeutet einem etwas. Die Beteiligten wollen gerade kein „Ex und Hopp“. Und das ist doch etwas schönes. Nur so kann man das Gegenüber auch kennenlernen. Dabei entsteht auch eine besondere Nähe, die etwas sehr schönes ist (und die auch den Sex so sehr bereichert, ja). Was sollte daran unmoralisch sein? Ja, ich finde das ist Ok.
Geschrieben

Es gibt sicher viele, verschiedene Gründe, danach zu suchen. 

Es ist auch nichts Neues und eine moralische Bewertung steht mir nicht zu. 

 

Geschrieben

Ich wäre auf der Suche nach einer Affäre. Interessierte Frauen können sich ja gerne melden 

Geschrieben

Daran ist überhaupt nichts verwerfliches daran, denn jeder hat seine eigene Meinung dazu und wenn jeder damit umgehen kann, sehe ich darin auch keine Probleme 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb CorneaStallone:

Das ist Deine persönliche Meinung, geprägt durch Deine persönliche Sozialisierung. Komm mal runter von dem Moralapostelthron und schau Dir die nicht nur die Highflyer der Geschichte an sondern geh ins Detail. Es hat nichts mit Verarschung zu tun, sondern entspricht dem Naturell auch den Homo Sapiens Sapiens. Und sag das den Swingern doch mal, die in trauter Beziehung leben und trotzdem mit anderen vögeln. Sind die alle plemplem und amoralisch? Und das nur weil einige einfach die Augen verschließen und die Wahrheit nicht erkennen wollen, statt dessen sich hinter fadenscheinigen, erfundenen Geschichten verstecken?
Es sind Deine eigenen Emotionen die das Gefühl des Verarschens in Dir entstehen lassen und als Betrug und Vertrauensmissbrauch dastehen lassen. Also fang auch an darüber nachzudenken was genau diese Emotion entstehen lässt und mit welcher Annahme diese verbunden war.

Zum TE noch. Nein, es gibt natürlich keinen einzigen Grund auf dieser heiligen (äh scheinheiligen) schönen Welt weshalb sich übrigens mehr Frauen als Männer eine F+ oder eine Affäre suchen. Nicht mal den, dass es Personen gibt die keine Beziehung haben wollen aber auf Sex und/oder Zweisamkeit nicht verzichten wollen? Nein, auch keine Lust am anderen…wie bei Swingern usw. …die sind ja alle anormal…fragt sich nur was normal und was anormal ist…

Ich sag dazu besser nichts mehr... jeder soll selber seine Erfahrungen machen ... wünsche jedem dann nur das mit denen genauso umgegangen wird, wie mit den beteiligten Leuten auch... es geht auch nicht darum was ist normal oder nicht... sondern es geht um Ehrlichkeit, viele leute spielen anderen etwas vor um zum schuss zu kommen, verstehe aber die leute auch nicht die immer und immer wieder mit der rosaroten Brille darauf reinen fallen... 

Es gibt einen kleinen Bruchteil, wie zum Beispiel bei swingern, da läuft es im gegenseitigen Einverständnis...  sowas ist auch okay, wenn es zwischen allen Seiten okay ist... aber das ist eher selten der Fall... so ich sag dazu jetzt nix mehr... weiß ja auch was wie und warum Kerle und frauen denken und tun würden, um das zu erreichen was sie wollen... und wieviel Ehrlichkeit eigentlich tatsächlich da im Spiel ist

Geschrieben

Wenn Affäre heißt, seine/n Partner/in zu betrügen, ist es für mich, bis heute, meist verwerflich! 
Meist, da ich zwei Menschen kennengelernt habe, bei denen ich für den „Betrug“ Verständnis habe und auch das sie ihren Partner, bzw. er seine Partnerin, „betrügt“. 
Da diese zwei Menschen aber im Promillbereich liegen, von den Menschen von denen ich weiß die betrogen haben, sehe ich es zu über 99% als verwerflich an! 
 

Ansonsten finde ich es nicht verwerflich, wenn man keine feste Partnerschaft anstrebt, auch wenn für mich eine gute feste Partnerschaft, 1000 Mal besser ist, als quer durch die Gegend zu vögeln! Wer sich „austoben“ möchte, soll es machen, solange sie Ehrlichkeit walten lassen und nicht nur vom „Klapperstorch“ erzählen! 
 

Finde es aber schon bedenklich, wieviele Menschen für Beziehungen untauglich sind...bzw. sie nicht mehr in der Lage dazu sind!... 

 

Geschrieben
Ein bisschen Beziehung ist immer mit dabei, egal wie man es letztendlich nennt. 😂
Geschrieben

Das mit der Moral ist immer so eine Sache...

So ganz ok ist es sicher nicht unbedingt, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Manchmal geht's evtl. nicht anders und ne Affäre kann meiner Erfahrung nach für beide Seiten einfach nur toll/wunderschön sein. (und wenn's ansonsten niemand mitbekommt passt es ja auch weiter).

 

F+ wäre sicher schöner nach meiner Vorstellung, weil man sich da einfach näher kommt und mehr Optionen hat.

 

Affäre ist eigentlich immer sehr eingeschränkt. Leider, aber eben naturgemäß...

Wenn man sich auf Eines von Beiden einlässt, sollte man ein gewisses Maß an..."Intelligenz" besitzen und wissen was man tut. Das ist wohl das größte Problem dabei.

Geschrieben
Denke das ist von Fall zu Fall anders. Wenn jemand das nur braucht um sich extern zu amüsieren halte ich es für fehl am Platz. Wenn man jedoch einfach das bestehende ergänzet, insbesondere Dinge die einem fehlen oder das Ganze experimentell der Weiterentwicklung dient halte ich es für etwas schönes. Mal davon abgesehen glaube ich persönlich nicht an den Erfolg und die Zufriedenheit in einem monogamen Lebensmodell. Ich bin zufrieden wenn es die Partnerin/innen sind. Man kann dem Gegenüber sowieso nie alles geben was er/sie benötigt. Warum also nicht teilen und ergänzen.
×
×
  • Neu erstellen...