Jump to content

Affäre oder Freundschaft plus?


wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb NeuesLeben72:
Ein bisschen Beziehung ist immer mit dabei, egal wie man es letztendlich nennt. 😂

Wow. Das hat den Nagel absolut auf den Kopf getroffen! Ich weiß persönlich auch nicht mal den Unterschied zwischen Affäre und F+. Gibt es da überhaupt wirklich einen?

Geschrieben

So sehe ich das auch.  Freundschaft plus ist das wo sich beide drauf einlassen.  Ohne Zwang und treffen nach Lust und bedarf.  Das wäre für mich auch vollkommen Ok....daher würde ich einer Freundschaft plus JA sagen....

Geschrieben

"Affäre" bedeutet sicherlich für die meisten von uns hier eine außereheliche bzw. außer-partnerschaftliche sexuelle Beziehung zu anderen Person/en. Das Wort allein beinhaltet etwas verwerfliches, skandalöses und auch - Achtung (!) - ein Versagen. Nicht ohne Recht.

Die guten News sind, dass der Ausdruck Affäre sich nicht nur auf sexuelle Beziehungen bezieht, sondern genauso auf Wirtschaft, Politik, Medien etc.

Wie schön dann, dass es seit geraumer Zeit die F+ gibt. 😉

Ob diese nun als langjährige Freundschaft - welche PLÖTZLICH ihren sexuellen Trieb dazu gefunden hat -  angesehen wird, oder als einvernehmendes erstes sexuelles Erlebnis zwischen zwei Menschen die sich nicht kennen und PLÖTZLICH feststellen, dass sie sich mehr mögen als nur ihre Triebe aneinander auszuleben...

...ist Jacke wie Hose.

Der Punkt ist doch, dass bei einer Affäre immer irgendjemand hintergangen wird. Bei einer Freundschaft+ entsteht eine sexuelle Beziehung aus einer Freundschaft ODER eine Freundschaft aus einer primär sexuellen Befriedigung.

Der eklatante Unterschied ist demnach: Bei Freundschaft+ gilt...keine Partner auf beiden Seiten.

 

 

Geschrieben

Freundschaft +, Affäre, Fickbeziehung...alles irgendwo dasselbe...halt etwas verniedlicht oder nicht.;)

Ich bin bereit :)

 

Geschrieben

Ich der Mann von uns beiden glaube daran das eine Freundschaft + unter bestimmten Umständen funktionieren kann. Für mich kommt an erster Stelle aber immer die Freundschaft und die ist sexuell mehr als Neutral! Sollte es in dieser Freundschaft auch mal zu sexuellen Handlungen (muss nicht immer fi...sein) kommen dann ist das für mich auch ok. Ich schau mich hier mal um und siehe da, es ist keine Singelbörse.Hier haben alle Mitglieder bestimmte Vorstellungen, viele haben Partner und jeder von denen hat seine eigenen Moralvorstellungen. Stellt Euch doch mal eine feste Partnerschaft vor in der das Sexuelle ganz in den Hintergrund geraten ist, jedenfalls für einen Teil der Partnerschaft aber die Freundschaft ist immer  noch da und Liebe ist es auch noch. Sicher ist es Betrug an dem festen Partner, aber was nimmt man dem Partner denn weg, Sex? Eigentlich doch nicht, weil der Teil in der Partnerschaft ja nicht genutzt wird. Wenn es jetzt noch eine andere enge Freundschaft gibt mit der die Freizeit geteilt wird und es da mal zu mehr als nur freundschaftlichen Begegnungen kommt finde ich da nichts verwerfliches dran, es sollten nur ein paar Spielregeln eingehalten werden und die müssen vorher geklärt werden sonst sollte man es lassen.

Ist kein einfaches Thema aber für mich hat keiner, vor allem hier nicht, das Recht mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich wie in jedem Thread darüber erhaben das Maul zu zerreißen. Gebt dem anderen doch den gleichen Freiraum den Ihr von Ihm und allen anderen erwartet.

Gruß Einer von ZweiausNRW

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Sigourney:

"Affäre" bedeutet sicherlich für die meisten von uns hier eine außereheliche bzw. außer-partnerschaftliche sexuelle Beziehung zu anderen Person/en. Das Wort allein beinhaltet etwas verwerfliches, skandalöses und auch - Achtung (!) - ein Versagen. Nicht ohne Recht.

Die guten News sind, dass der Ausdruck Affäre sich nicht nur auf sexuelle Beziehungen bezieht, sondern genauso auf Wirtschaft, Politik, Medien etc.

Wie schön dann, dass es seit geraumer Zeit die F+ gibt. 😉

Ob diese nun als langjährige Freundschaft - welche PLÖTZLICH ihren sexuellen Trieb dazu gefunden hat -  angesehen wird, oder als einvernehmendes erstes sexuelles Erlebnis zwischen zwei Menschen die sich nicht kennen und PLÖTZLICH feststellen, dass sie sich mehr mögen als nur ihre Triebe aneinander auszuleben...

...ist Jacke wie Hose.

Der Punkt ist doch, dass bei einer Affäre immer irgendjemand hintergangen wird. Bei einer Freundschaft+ entsteht eine sexuelle Beziehung aus einer Freundschaft ODER eine Freundschaft aus einer primär sexuellen Befriedigung.

Der eklatante Unterschied ist demnach: Bei Freundschaft+ gilt...keine Partner auf beiden Seiten.

 

 

Hintergangen? Aha, ist Deine persönliche Bewertung. Den zum Hintergangensein gehört auch jemand der hintergangen (also Betrogen) wird. Wenn es diesen aber gar nicht gibt? Was ist es dann? Keine Affäre? Was für ein Nonsens. Auch Du bist Deiner eigenen Sozialisierung erlegen mit vielen darin verwurzelten Vorurteilen und Geschichten, die Dir diese Bewertung erlauben.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb ZweiausNRW:

Ich der Mann von uns beiden glaube daran das eine Freundschaft + unter bestimmten Umständen funktionieren kann. Für mich kommt an erster Stelle aber immer die Freundschaft und die ist sexuell mehr als Neutral! Sollte es in dieser Freundschaft auch mal zu sexuellen Handlungen (muss nicht immer fi...sein) kommen dann ist das für mich auch ok. Ich schau mich hier mal um und siehe da, es ist keine Singelbörse.Hier haben alle Mitglieder bestimmte Vorstellungen, viele haben Partner und jeder von denen hat seine eigenen Moralvorstellungen. Stellt Euch doch mal eine feste Partnerschaft vor in der das Sexuelle ganz in den Hintergrund geraten ist, jedenfalls für einen Teil der Partnerschaft aber die Freundschaft ist immer  noch da und Liebe ist es auch noch. Sicher ist es Betrug an dem festen Partner, aber was nimmt man dem Partner denn weg, Sex? Eigentlich doch nicht, weil der Teil in der Partnerschaft ja nicht genutzt wird. Wenn es jetzt noch eine andere enge Freundschaft gibt mit der die Freizeit geteilt wird und es da mal zu mehr als nur freundschaftlichen Begegnungen kommt finde ich da nichts verwerfliches dran, es sollten nur ein paar Spielregeln eingehalten werden und die müssen vorher geklärt werden sonst sollte man es lassen.

Ist kein einfaches Thema aber für mich hat keiner, vor allem hier nicht, das Recht mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich wie in jedem Thread darüber erhaben das Maul zu zerreißen. Gebt dem anderen doch den gleichen Freiraum den Ihr von Ihm und allen anderen erwartet.

Gruß Einer von ZweiausNRW

Man nimmt dem unwissenden Partner die Entscheidungsfreiheit weg

Geschrieben

wenn beide sich einig sind und die Fronten geklärt sind funktioniert das, aus meiner Erfahrung jedoch immer nur für einen gewissen Zeitraum

Geschrieben
Am 10.12.2022 at 11:21, schrieb wasbesonderes72:

Was halte Ihr davon? Ist das heutzutage Ok? Aber auch moralisch vertretbar wenn Männer oder Frauen danach suchen....das wird ja schon sein Grund haben....oder?

Affäre oder Freundschaft plus. Ich kann da keinen Unterschied sehen. Das beurteilen die Beteiligten sicher variabel oder individuell. 

Geschrieben
Am 10.12.2022 at 11:21, schrieb wasbesonderes72:

Was halte Ihr davon?

Nun, mit einem gebundenen Mann kann man keine F+ führen 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb CorneaStallone:

Hintergangen? Aha, ist Deine persönliche Bewertung. Den zum Hintergangensein gehört auch jemand der hintergangen (also Betrogen) wird. Wenn es diesen aber gar nicht gibt? Was ist es dann? Keine Affäre? Was für ein Nonsens. Auch Du bist Deiner eigenen Sozialisierung erlegen mit vielen darin verwurzelten Vorurteilen und Geschichten, die Dir diese Bewertung erlauben.

Eh...was ist los? Schlecht geschlafen? Wenn Du den zweiten Absatz gelesen und verstanden hättest, wüsstest Du auch worauf ich mich bezogen habe. 

Es gibt keine Affäre ohne irgendeine Form von Betrug. Das Wort an sich definiert das. War nicht meine Erfindung. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sigourney:

....Das Wort an sich definiert das. War nicht meine Erfindung. 

Echt? L'affaire bedeutet im Wortursprung zunächst nichts anderes als Angelegenheit. Die Frage ist also eher, was für eine Bedeutung im Sprachgebrauch in das Wort gelegt wird.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Echt? L'affaire bedeutet im Wortursprung zunächst nichts anderes als Angelegenheit. Die Frage ist also eher, was für eine Bedeutung im Sprachgebrauch in das Wort gelegt wird.

Stimmt.

Geschrieben

Da wir beide beruflich eng eingespannt sind, derzeit keinen Bedarf an einer festen Bindung haben, kam der Entschluss zur Freundschaft Plus. Bisher verläuft auch alles hervorragend, liegt aber auch an einer regelmäßigen und offenen Kommunikation. Letztendlich kann man die gemeinsame Zeit durchaus als Qualitätspause vom stressigen Alltag sehen, es verschwimmt quasi Raum, Zeit und Körper.

Geschrieben

Ich hab gar keine Moral. Ich hab Werte. Moral hat immer so einen heuchlerisch, verlogenen Beigeschmack.

Wenn es beiden gefällt dann darf es ONS, F+, Affäre oder Beziehung nicht nur heißen, sondern auch sein.

Hab hier 2019 eine Frau kennengelernt, das war erst F+, Dann Beziehung, dann kompliziert und dann leider wieder Schluss. Also volles Programm.

Geschrieben
Am 10.12.2022 at 12:32, schrieb Rosenrot13:

Wer hat nur diesen sau blöden Begriff Freundschaft + erfunden??

Ich habe den Begriff das erste Mal in der Serie "Boston Legal" vernommen.

Am 10.12.2022 at 14:50, schrieb Löwe_FH:

Zum Teufel mit der Moral! Die wurde von denen erfunden, die denen das absprechen, es ihnen neiden, wonach die sie selbst dürsten, aber es nicht bekommen. Oder es selbst haben, aber den Anderen nicht gönnen. Da sind Päpste, Bischöfe, Staatsoberhäupter und andere Moralisten, letzte Generation und absolute Abteibungsgegner eingeschlossen, nicht besser als die alten Pharisäer. Wo sind diese Moralspostel, wenn es um wirkliche Hilfe und Veränderung geht? Wenn du bei einer Affäre mit deinem Gewissen klarkommst, dass du jemanden "betrügst", der/die Betrogene keinen "Schaden" nimmt, was vermutlich aber der Fall sein wird, wer will er dir verbieten? Die lebenslängliche Einehe ist eine Erfindung der christlichen Frühkirche, in der Menschen kaum 40 Jahre alt wurden. Wie war das mit dem ersten Stein? Duck dich halt, wenn wirklich einer wirft! Du bist nur deiner Moral verpflichtet. Wenn du dieser entgegen arbeitest, wirst du selbst Schaden nehmen. Nach der Moral kommen die Gesetze, da solltest du dich dran halten. Auch in fremden Ländern. Da ist auserehelicher Sex teilweise unter schwere Strafe gestellt. Doch dort werd ich nicht urlauben.

Und? Gehts jetzt besser?

Geschrieben

Eine Freunschaft+ warum nicht

Ich lease seid 15j und führen eine offene ohne Geheimnisse tolle Beziehung jeder darf sich ausleben mit Absprachen 

Geschrieben
Zitieren

Wer hat nur diesen sau blöden Begriff Freundschaft + erfunden??

Ich glaube so blöd dieser Begriff irgendwie sein mag, noch wesentlich blöder sind die festgefahrenen an den Haaren herbeigezogenen Definitionen.

Extrem häufig wird von einer sog. F+ wesentlich mehr erwartet und gefordert, als von einer Ehe/Beziehung.

Wer hat eigentlich diesen doofen Begriff Beziehung erfunden?

 

Wenn ich mir mal vorstelle, was viele in ihrer ganz speziellen Welt unter F+ verstehen, kann man 99% der normalen Freundschaften in die Tonne treten.

 

Warum können so viele F+ nicht als das sehen was es ganz einfach- im wörtlichen Sinn sein sollte.

Sex mit nem Plus, auch mal gemeinsam Freizeit verbringen, solange BEIDE Spaß dran haben und miteinander gut auskommen.

 

Jeder Mensch mit Hirn, einer gewissen Intelligenz, v.a. mit sozialer Kompetenz sollte eigentlich damit zurecht kommen.

Und klar kann's auch mal weh tun, wenn's zuende ist. Sollte es eigentlich auch irgendwie.

Wenn's am Ende nicht weh tu, war's voher auch nix wert.

 

Macht doch nicht ständig Alles komplizierter, als es eh schon ist. Benutzt einfach mal euren Verstand, sofern vorhanden.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Extrem häufig wird von einer sog. F+ wesentlich mehr erwartet und gefordert, als von einer Ehe/Beziehung.

Den Eindruck bekommt man beim Lesen der Definitionen. Wahrscheinlich ist das so ähnlich wie bei den Facebook-Freunden. 😁😁

Geschrieben

Das wichtigste ist doch einfach dass alle Beteiligten Bescheid wissen und keiner belogen oder betrogen wird. Ich bin sowohl an ONS, als auch einer längerfristigen Affäre oder einer Freundschaft Plus interessiert.

  • 1 Jahr später...
running_mann
Geschrieben
Am 12.12.2022 at 22:55, schrieb ZweiausNRW:

Ich der Mann von uns beiden glaube daran das eine Freundschaft + unter bestimmten Umständen funktionieren kann. Für mich kommt an erster Stelle aber immer die Freundschaft und die ist sexuell mehr als Neutral! Sollte es in dieser Freundschaft auch mal zu sexuellen Handlungen (muss nicht immer fi...sein) kommen dann ist das für mich auch ok. Ich schau mich hier mal um und siehe da, es ist keine Singelbörse.Hier haben alle Mitglieder bestimmte Vorstellungen, viele haben Partner und jeder von denen hat seine eigenen Moralvorstellungen. Stellt Euch doch mal eine feste Partnerschaft vor in der das Sexuelle ganz in den Hintergrund geraten ist, jedenfalls für einen Teil der Partnerschaft aber die Freundschaft ist immer  noch da und Liebe ist es auch noch. Sicher ist es Betrug an dem festen Partner, aber was nimmt man dem Partner denn weg, Sex? Eigentlich doch nicht, weil der Teil in der Partnerschaft ja nicht genutzt wird. Wenn es jetzt noch eine andere enge Freundschaft gibt mit der die Freizeit geteilt wird und es da mal zu mehr als nur freundschaftlichen Begegnungen kommt finde ich da nichts verwerfliches dran, es sollten nur ein paar Spielregeln eingehalten werden und die müssen vorher geklärt werden sonst sollte man es lassen.

Ist kein einfaches Thema aber für mich hat keiner, vor allem hier nicht, das Recht mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich wie in jedem Thread darüber erhaben das Maul zu zerreißen. Gebt dem anderen doch den gleichen Freiraum den Ihr von Ihm und allen anderen erwartet.

Gruß Einer von ZweiausNRW

Biete mich euch als einen guten Freund+ an :)

×
×
  • Neu erstellen...