Jump to content

Affäre oder Freundschaft plus?


wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb CorneaStallone:

Also was ne Affäre oder ne F+ mit Moral zu tun haben soll ist mir ein Rätsel. Und welche Moral überhaupt? Die der kirchlich geprägten? Die der gesetzlich konservativ geprägten? Kein Wunder warum sich junge Menschen gegen jedwedes Establishment wehren und sich auf die Straße kleben oder was auch immer für einen Blödsinn tun, nur um die breite Verblödung endlich aufzuwecken. Wen kümmert es denn ob meine Nachbarin täglich andere Männer begrüßt? Wenn es ihr Spaß macht? Dann soll sie es tun. Wen kümmert es, wenn der Ehemann/die Ehefrau gelangweilt und sexuell frustriert sich in ein emotionales neues Abenteuer stürzt? Warum machen sich Menschen die mit anderen vögeln, ob deren mögliche Partner das gut finden oder nicht? Das sind doch alles nur vorgeschobene und verkrustete alte Denkweisen. Jede/r prostituiert sich auf seine Art und Weise. Als lasst doch einfach diese Moralische Nummer weg. Es geht immer nur um die Emotionen der Beteiligten. Und nur darum gehts. Und wer diese Gefühle nicht mag soll’s lassen aber nicht dauernd irgend welche polemischen Ausreden und Ersatzgeschichten ala Moral erfinden. Seit Jahrtausenden wird Kreuz und quer gefickt. Ja und? Es lebe jeder nach seiner Façon.

Naja das mit der Moral und seit Jahrtausenden Kreuz und quer geficke... man sollte keine Beziehung führen wenn man doch kreuz und quer rumficken will und das am besten noch still und heimlich, sowas ist eine Verarschung für den Partner... wer Kreuz und quer durch die Gegend ficken will, soll dann gefälligst auch mit den möglichen Konsequenzen leben, sowas nenne ich moral... viele ficken alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, lügen,  betrügen und hintergehehen nicht nur die Partner, stellenweise wird sogar alles gemacht nur um ans Ziel zu kommen... soviel zum Thema Moral... jeder soll tun und lassen was er bzw sie will, aber man sollte mit den Konsequenzen leben können... 

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb derdieneue:

Immer diese Frage nach der Moral .
Welche Moral wird denn wann angewandt .
Wenn es gerade passt.?

Die Moral wird so verbogen wie es dem jeweiligen User gerade passt.

Geschrieben
Zum Teufel mit der Moral! Die wurde von denen erfunden, die denen das absprechen, es ihnen neiden, wonach die sie selbst dürsten, aber es nicht bekommen. Oder es selbst haben, aber den Anderen nicht gönnen. Da sind Päpste, Bischöfe, Staatsoberhäupter und andere Moralisten, letzte Generation und absolute Abteibungsgegner eingeschlossen, nicht besser als die alten Pharisäer. Wo sind diese Moralspostel, wenn es um wirkliche Hilfe und Veränderung geht? Wenn du bei einer Affäre mit deinem Gewissen klarkommst, dass du jemanden "betrügst", der/die Betrogene keinen "Schaden" nimmt, was vermutlich aber der Fall sein wird, wer will er dir verbieten? Die lebenslängliche Einehe ist eine Erfindung der christlichen Frühkirche, in der Menschen kaum 40 Jahre alt wurden. Wie war das mit dem ersten Stein? Duck dich halt, wenn wirklich einer wirft! Du bist nur deiner Moral verpflichtet. Wenn du dieser entgegen arbeitest, wirst du selbst Schaden nehmen. Nach der Moral kommen die Gesetze, da solltest du dich dran halten. Auch in fremden Ländern. Da ist auserehelicher Sex teilweise unter schwere Strafe gestellt. Doch dort werd ich nicht urlauben.
Geschrieben
Was für eine moral bitteschön,wenn sich 2 Menschen dafür entscheiden geht es nur den beiden etwas an ob F+ oder Affäre,egal welche Art Konstellation
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb wasbesonderes72:

Ist das heutzutage Ok?

Affäre definiere ich für mich wenn Einer , oder Beide in einer Beziehung ist / sind .

Danach zu suchen wäre für mich moralisch nicht in Ordnung .

Eine Freundschaft + zu suchen ist da für mich zwar moralisch unproblematisch , aber nicht machbar .

Sie ergibt sich ab und an .

 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
Warum sollte es nicht vertretbar sein. Jedes Lebenskonzept ist in Ordnung.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb wasbesonderes72:

Ist das heutzutage Ok? Aber auch moralisch vertretbar wenn Männer oder Frauen danach suchen....das wird ja schon sein Grund haben....oder?

Gezielt danach suchen, wenn man schon in einer Beziehung ist, wäre für mich in den meisten Fällen eine schlechte Idee. Denn ja, wenn man danach sucht, dann hat es seinen Grund, und der liegt dann meistens in Defiziten, die in der vorhandenen Beziehung existieren. Deswegen halte ich es für gut, diese Defizite in der Beziehung zu klären. Wenn sie sich nicht beseitigen lassen, sollte man klar kommunizieren, dass die Alternative dann das Eröffnen von Nebenschauplätzen sein könnte.

Anders denke ich über "Nebenbeziehungen", wenn diese sich aus dem Leben heraus eröffnen, ohne dass man wegen eines Beziehungsproblems danach sucht. Zwar sollte man auch hier gucken, ob man damit ein bisher nicht erkanntes Defizit kompensiert, aber das ist nicht immer der Fall. Es gibt viele gut laufende Beziehungen, in denen trotzdem mal einer etwas Intensiveres mit einer anderen Person erlebt.

Geschrieben
Ich frag mich immer, welchen Unterschied es macht, ob man das moralisch verwerflich findet oder nicht. Ob sich jemand davon abhalten lässt, nur weil andere das moralisch nicht ok finden? Ich denke nicht.
Geschrieben
Den Partner zu beschummeln, ist in keinem Zeitalter ne gute Idee, so vielfältig die Gründe sein mögen.
Geschrieben
Vor etwa 10 Jahren hatte ich über längere Zeit eine Freundschaft +. Wir waren zu der Zeit beide Single, und beruflich recht eingespannt. Von daher war es in der Situation die perfekte Lösung für uns. Es ging uns aber nicht nur um Sex, sondern wir haben auch Wochenenden und Urlaube zusammen verbracht.
morituritesalutant
Geschrieben

ich weiß zwar nicht was die moral damit zu tun hat, aber eine affäre ist optimal für alle, die längerfristigen sex ohne jegliche verpflichtung suchen und eine freundschaft plus beinhaltet mehr, auch aktivitäten jenseits der bettlaken.

ich persönlich ziehe das plus vor, denn "nur" sex, ist mir einfach zu wenig, obwohl auch eine anfängliche affäre kann sich zum plus entwickeln.:coffee_happy:

Geschrieben
Moralisch vertretbar ? Das kommt doch darauf an ob man das offen mit dem Partner abspricht oder nicht. Ich bin seit ein paar Monaten in einer F+ und habe das vorher offen angesprochen. Dann ist das für alle Beteiligten ja kein Problem.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Asuna:

Nur in der Ehe liegt das Glück 

Nicht bei allen.

Geschrieben
Alles hat irgendwie einen Grund. Warum jedoch der eine eine Affäre sucht, der andere eine Freundschaft +, nun, das können nur die erklären, die es tun.

Die Frage nach der moralischen Vertretbarkeit kann ich ebenfalls nicht beantworten. Ich lebe nach meinem moralischen Kodex. Und der bestimmt, was ich mache oder was nicht. Ich akzeptiere, dass andere Menschen nach einem anderen Moralverständnis leben, dass kann, muss aber nicht mit meinem übereinstimmen. Ich lasse mich jedoch NICHT zu Handlungen hinreißen, die ich moralisch nicht vertreten kann. Und ich werde sehr schnell sehr direkt, wenn Druck auf mich ausgeübt wird. Indem man z.B. meine Moral hinterfragt oder mir rührselige und fadenscheinige Gründe unterjubeln will, um mich umzustimmen.

Geschrieben
Jeder darf hier oder auch wo anders suchen, was er/sie möchte. ob man es bekommt, ob man glücklich wird... muss jeder selbst entscheiden und beurteilen. wir sind doch alle erwachsen
Geschrieben

Ob das moralisch vertretbar ist, ist mir ganz egal. Ich mache was mir gut tut. Da ist mir jede Moral egal. Mein leben meine Entscheidung. 

Geschrieben
Weder noch, Affäre geht mal gar nicht und Freundschaft + ?? Entweder nur Freunde oder eine Partnerschaftliche Freundschaft.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb wasbesonderes72:

Was halte Ihr davon? Ist das heutzutage Ok? Aber auch moralisch vertretbar wenn Männer oder Frauen danach suchen....das wird ja schon sein Grund haben....oder?

Ok ist, was allen Beteiligten gut tut, was die Gesellschaft moralisch davon hält ist weitgehend irrelevant, man muss sie ja nicht mit dem eigenen Treiben belästigen. 

Ob eine F+ funktioniert und unter welchen Rahmenbedingungen, kann nur jeder individuell beurteilen. Eine Affäre ist ja so ähnlich gelagert.

Was anderes sind reine Fickdates, bei denen geht es ja weniger um das große Gefühl. Die Verbindung kann man idR leicht beenden wenn's nicht passt. 

Geschrieben
Was kümmert Dich die Meinung anderer? 🤔Du musst doch glücklich werden /sein. 👆
Geschrieben
Es ist doch völlig egal wie du das Kind nennst. Kannst es auch Banane oder Ägypten nennen. Es ist und bleibt eine Worthülse, die nur die handelnden Personen mit leben füllen.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb wasbesonderes72:

Was halte Ihr davon? Ist das heutzutage Ok? Aber auch moralisch vertretbar wenn Männer oder Frauen danach suchen....das wird ja schon sein Grund haben....oder?

Ich denk mal nach Freundschaft + oder auch Affähre sucht man doch nicht, Freundschaft entsteht u. oder besteht, das Plus kommt meist erst später dazu... meist aus einer spontanen Laune heraus...genau wie eine Affähre...

Und nicht alles muß immer einen Grund haben...

 

×
×
  • Neu erstellen...