Jump to content

Treue ? Warum ist sie so Vielen wichtiger, als Liebe ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Different1967:

Warum sollte ich auch Bedeutung für dich haben wollen ?!

Natürlich muß man Dinge hinnehmen können. Aber über Dinge, die einen beschäftigen, darf man auch schreiben.

Braucht man Argumente NUR zum missioneren ?

Na wozu brauchst Du  sie denn sonst?

Mir ist egal, was Andere von meinen Entscheidungen halten, auch halte ich niemanden an, meine Entscheidungen nachzumachen. Also brauch ich keine Argumente.

Du bist ja so stolz auf Deine Argumente, also bist Du wohl häufiger zumindest in der Verteidigungshaltung. Und so wie Du Dich hier äußerst, hat es nach meinem Verständnis zumindest viel mit Werbung für die eigenen Wünsche zu tun (die unnötig wäre, wenn Du den entsprechenden Zuspruch auch so hättest)

Ich wünsch Dir da dann mal Erfolg.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Königslöwe:

Wenn ich mir deine bisherigen Post so anschaue und das hier komm ich zum Schluss bei dir, dass deine Loyalität die du einforderst nur bedeudet, dass deine Frauen mit allen vögeln dürfen, solange nur du zu deinem Recht kommst. 🤷‍♂️

Immer wieder lustig, was man mir alles so unterstellt, ohne, dass ich das angesprocherne.. jemals.. geschrieben hätte :clapping:

Frage ich mal nach , wo ich das vorgeworfene mal geschrieben haben soll, kommt komischerweise nichts mehr.

Wann und wo habe ich denn z.b. Loyalität "eingefordert" ? ich.. fordere.. gar nichts ein. Und ein "Recht" auf etwas, das einen anderen Menschen betrifft, habe ich ebenfalls nicht. Man "schenkt" sich gegenseitig etwas, "einfordern" geht gar nicht. Dafür bin ich viel zu liberal. Dass man mir nicht mit Vorsatz (!) einen Schaden zufügen will, ist praktisch meine einzige "forderung". Ansonsten soll doch jeder machen, was ihm gut tut. Ich bin da nicht so empfindlich und ego-bezogen, wie viele andere, die sich bei jedem Mist "verletzt fühlen".

Ich finde es aber tatsächlich wichtig, dass jeder frei über seine eigene Sexualität bestimmen kann, man nicht zu lügen oder das "hintenrum" dazu braucht und es dadurch Ärger gibt und DAS sehe und höre ich einfach ZU oft, dieses lügen und betrügen, anderen und sich selbst gegenüber.

Ich wünschte mir einfach, dass es sich viele Menschen, die sich lieben, nicht gegenseitig so schwer machen, mit diesem Treue-Dogmatismus und mehr Verständnis für ihre Unterschiedlichkeit und unterschiedlichen Bedürfnisse haben.. toleranter MITeinander sind.

Wenn z.B. eine Partnerin promiskuitiv ist, alles okay. Wenn sie es nicht ist, auch okay. Alles easy  ;)  ICH schränke niemanden ein oder verurteile sexuelle Bedürfnisse. Was ich allerding wirklich nicht mag, sind gegenseig (selbst vereinbarte) "Verbote", denn DIE sind oft ein sicherer Weg, dass genau DIESE dann nicht  eingehalten werden.

 

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen ihre Beziehung vor allem über Treue definieren und nicht über die Liebe.

Ich dachte, wir wollen Liebesbeziehungen führen und keine Treuebeziehungen, denn wenn die Treue wichtiger als die Liebe ist, müßte man es so sehen. Was hat Liebe zwingend mit Sex zu tun und Liebe mit Treue ? Wir alle wissen, dass man lieben kann, ohne zu begehren und wir Sex haben können, ohne zu lieben. Warum also ist die Treue so wahnsinnig wichtig und Untreue der meist genannte Trennungsgrund ?

Das mir bekannte, einzige eingermaßen plausible Argument wären gesundheitliche Risiken, das ist schon klar, aber selbst in dem Punkt könnte man sich und andere ein ganzes Stück weit schützen. 100%ige Sicherheit gibt es nie. Ich lese hier auch immer wieder, wieviele Leute, Männer und Frauen, fremdgehen und das schon praktisch zur Tagesordnung gehört. Oder, dass selbst fremdgehende Menschen, die sogar ihren Partner belügen, von der/dem "Geliebten" Treue erwarten, obwohl sie selbst schon jemanden belügen. Doppelmoral ist normal ?

Was also macht die Treue so wichtig für viele Menschen, insbesondere Frauen, die diese Bedingung oft noch deutlich vehementer vertreten, als Männer ?

treue definiert liebe!
und da gehts nu gar nich um monogam oder poly, so dies abgesprochen iss!

aber wer von liebe redet und zeitgleich den ach so geliebten menschen aufs übelste hintergeht, dessen vertrauen misstraut, braucht von liebe auch nich mehr reden!
(*hat ein deja vu grad^^)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb alsterschwan:

Wenn ich jemanden liebe,dann bin ich treu......bin ich in einer Beziehung,gibt es für mich nur diese Person...will ich meine Freiheit oder er,dann brauch ich keine Beziehung,dann bleib ich Single....ich denke vielleicht altmodisch....wenn ich Sex will mit anderen,warum brauch ich dann eine Beziehung...bei mir gibt es entweder oder....entweder ganz oder gar nicht....Sex mit anderen während der Beziehung ist für mich Betrug...huiii....ich bin altmodisch 😁

und an diesem.. ganz oder gar nicht.. scheitern SO viele, über kurz oder lang, dass man vielleicht mal sein "altmodisches" narrativ.. seine eigene Einstellung überdenken könnte. Was ist das für eine Logik des "Verzichts" ? Wer mag sich denn .. gerne.. einschränken oder einschränken lassen ?! Wie oft und wie lange, will man sich denn NOCH ansehen, dass das i.d.R. kaum mal längerfristig klappt ? Warum diesem selten funktionierenden Ideal hinterherrennen ? Werde ich wohl nie verstehen Aber es gibt sie wohl immer, die konservativen und die progressiven und das wird sich nicht ändern lassen. Damit muß man leben :)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Tja, Thema verfehlt.

Wenigstens den EP gelesen?

Dann schmunzel du mal. 

Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, muss ich laut lachen und nicht nur schmunzeln.

Wo hast du  diese küchenpsychologischen Halbwahrheiten her?

Hobby-Mediziner bist du auch noch?

Und Womanizer natürlich auch....😆 Locker mehr als 10 Frauen, die dich so toll fanden, dass sie ihre Männer mit dir betrogen haben...

Leute....Geschichten aus dem Paulanergarten, sind offenbar gerade wieder ganz aktuell...😃😂

Du hast noch den Punkt Wissenschaftler vergessen.

Mir stellt sich die Frage, wer hier von halben Dingen berichtet.

Wenn du etwas so darstellt, als wenn es falsch wäre, oder ich Märchen erzähle, musst du konkreter werden.

Welche Halbwahrheiten habe ich verbreitet?

Was du mit den Dingen anfängst, die ich über mich persönlich erzähle, ist voll und ganz deine Sache. Will ich dir auch nicht nehmen.

Auf polemisch Fragen mit einem Frust-Neidfaktor oder was könnte es deiner Meinung sein?

Ich schmunzel weiter, hast mir genug input dafür gegeben und du kannst gern weiter lachen. Nur brauche ich keinen Garten und noch weniger Paulaner.😉

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

und an diesem.. ganz oder gar nicht.. scheitern SO viele, über kurz oder lang, dass man vielleicht mal sein "altmodisches" narrativ.. seine eigene Einstellung überdenken könnte. Was ist das für eine Logik des "Verzichts" ? Wer mag sich denn .. gerne.. einschränken oder einschränken lassen ?! Wie oft und wie lange, will man sich denn NOCH ansehen, dass das i.d.R. kaum mal längerfristig klappt ? Warum diesem selten funktionierenden Ideal hinterherrennen ? Werde ich wohl nie verstehen Aber es gibt sie wohl immer, die konservativen und die progressiven und das wird sich nicht ändern lassen. Damit muß man leben :)

Warum können manche nicht die Einstellung und Lebensweise der anderen akzeptieren....ich will es so und zwinge niemanden etwas auf,ich akzeptiere die anderen und deren Meinung also darf ich es doch auch von den anderen erwarten... Zumindest ein wenig 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Immer wieder lustig, was man mir alles so unterstellt, ohne, dass ich das angesprocherne.. jemals.. geschrieben hätte :clapping:

Alles easy  ;)  

 

 

Lustig ist  dein Versuch anonym zu bleiben..🤣

Ist das jetzt deine neue "Sau, die du durchs Dorf treibst".?.. 

Frauen sind böse und verlangen von Männern Treue, obwohl Männer gar nicht anders können, als ihrem "Urtrieb" nachzugeben ?

Du bist für mich völlig unreif und das obwohl du längst in Richtung Rentenalter gehst.

Wieso kümmerst du dich nicht um deine vielen Beziehungen, die ja angeblich alle so problemlos funktionieren?

Menschen setzen ihre Prioritäten so wie sie wollen und nicht so, wie du es gerne hättest.

Für die allermeisten  Menschen ist Treue in Verbindung mit Liebe, dass was eine glückliche Partnerschaft aus macht.

Ob dir das gefällt, oder nicht. 

Und das es heutzutage meist nur serielle Monogamie gibt, hat ganz andere Gründe.

 

 

 

Geschrieben
Am 10.12.2022 at 09:49, schrieb Königslöwe:

Du hast ein Problem mit Doppelmoral?

Aber anscheinend auch ein Problem mit denen, für die Liebe und Treue zusammengehören. Denn deine gesamte Argumentation beruht darauf, das es sowas nicht gibt.

Zumindest willst du es für dich nicht akzeptieren.

ja, ich kann Doppelmoral nicht ausstehen.

Ich habe ein Problem mit denen, die sich diesen Quatsch haben einbleuen lassen, sich selbst wenig Gedanken darüber machen, an Hollywood-Romantik "glauben" und sie "blind" übernehmen.. und unrealistischen Idealen hinterherrennen, die schon SO viele Leute unglücklich gemacht haben. ZU oft erlebt bei eigener Familie, Nachbarn, Bekannten.. überall.. deswegen Chaos.. und ich finde das.. ziemlich traurig und auch unnötig !

Es geht hier nicht und eigentlich NIE persönlich um MICH (auch wenn mir das mit Vorliebe unterstellt wird) oder eine Deckelsuche oder sonstwas. Ich schreibe über etwas, was sehr viele.. eher.. negativ betrifft, als mich selbst und mich schon lange beschäftigt. MIR.. fehlt gar nichts. Alles im Lot.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ach jetzt weiß ich, wer ständig inflationär mit diesem ;) umgeht...

Kommt jetzt als nächstes, dass alle Männer auf dieser Welt benachteiligt sind, weil die bösen Frauen zu wählerisch sind? Und aus Rache gehen Männer, die sowieso keine Frau will, fremd?  Fragt sich nur mit wem diese ungewollten Männer Fremdgehen wollen?🤣

Und erzähl mir nichts vom Pferd.  Ich schrieb nichts davon, völlig enthaltsam zu leben, obwohl auch das geht, wenn man will.

 Sondern sexuell treu zu sein, wenn man sich das in einer Beziehung gegenseitig versprochen hat. Ich kann das. Andere Männer übersehe ich sexuell völlig, wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin. 

Wie ich bereits schrieb:

"Liebe ist, wenn Treue Spaß macht"

Allein das Wort Urtrieb, ist der Witz des Tages. Aber den Freitagswitz gibt's ja nicht mehr...🤣

Du willst mir erklären, wie das Leben funktioniert? Noch lächerlicher,  als deine Urtriebthese!

Zum Brüllen übrigens, dass der  alte Mann mit dem Harem, dass nur in seiner Fantasie existiert, dir zugestimmt hat.🤣🤣🤣🤣

 

 

 

Ach weißt du, mit dir zu diskutieren macht eh kaum Sinn. Wenn man die Existenz von (Ur-)Trieben schon in Frage stellt, was soll da noch vernünfitges von dir kommen ?! Mal ernsthaft ?! :confused: ICH will dir gar nichts erklären, denn das wäre wie zu versuchen, in einen vollen Eimer noch was reinzukippen. Sinnlos. Bleib du schon bei deinem "Glauben" und Binsenweisheiten. Die sind dein Ding ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Serafina_48:

Liebe und Treue gehören für mich persönlich zusammen und da gibt's für mich auch keine 2Meinugen. 😁

..und für mich persönlich gibts keine Bäume. Das sind nur.. Illusionen ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Skuld1974:

Bei den teilweise sehr hitzigen und emotionalen, bisweilen auch kruden, aber auf alle Fälle sehr reichlichen Wortmeldungen des TE habe ich den Verdacht, die Scheidungsverhandlung wegen seiner Untreue läuft extrem schlecht für ihn und er versucht nun, sich hier abzuregen und Zuspruch bzw. Argumente gegen seine Schuld am Scheitern seiner Ehe von den Usern hier zu bekommen ....

🤔🤔😉😉😁😁

Ich bin ja ein großer Fan von.. Verdacht, Unterstellung, Kartenlesen, Glaskugeln und Ferndiagnosen (Ironie OFF) ;)   und daran kann man mal sehen, wie wichtig manchen Menschen "Eindrücke" sind.

Aber hey.. Ich mag tatsächlich Menschen, die Fantasie haben, wenn sie im Hinterkopf behalten, DASS es eben NUR Fantasien und Interpretationen.. sind.. und nicht allzu "bösartig" anderen gegenüber ;)

Ich war übrigens nie verheiratet.. mit Absicht. Irgendwie habe ich deutlich zu oft und überall um mich herum, erlebt, wie das so abgeht und endet. Das mußte ich nicht nachmachen. Man kann auch gut aus den Fehlern.. anderer.. lernen, ohne sie selbst machen zu müssen ;)

 

Fiel nicht eben das Wort "Küchenpsychologie" ? :clapping:

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Lustig ist  dein Versuch anonym zu bleiben..🤣

Ist das jetzt deine neue "Sau, die du durchs Dorf treibst".?.. 

Frauen sind böse und verlangen von Männern Treue, obwohl Männer gar nicht anders können, als ihrem "Urtrieb" nachzugeben ?

Du bist für mich völlig unreif und das obwohl du längst in Richtung Rentenalter gehst.

Wieso kümmerst du dich nicht um deine vielen Beziehungen, die ja angeblich alle so problemlos funktionieren?

Menschen setzen ihre Prioritäten so wie sie wollen und nicht so, wie du es gerne hättest.

Für die allermeisten  Menschen ist Treue in Verbindung mit Liebe, dass was eine glückliche Partnerschaft aus macht.

Ob dir das gefällt, oder nicht. 

Und das es heutzutage meist nur serielle Monogamie gibt, hat ganz andere Gründe.

 

 

 

Weißt du, was dich deklassiert ? Mir z.B. zu unterstellen, dass ich.. jemals.. Frauen.. als "böse" bezeichnet habe.. oder als "allein-schuldig" und das ist nur eins.. von vielen Beispielen, was du an Unterstellungen raushaust. Du merkst das nicht mal :confused:  Oder dass du shaming betreibst und irgendwelche Vermutungen in den Raum wirfst, mir ein Eigeninteresse oder Probleme anlasten möchtest, oder sogar mit der Erwähnung von "Rentenalter" und Worten wie "unreif". DAS alles zeigt, ziemlich deutlich, wie "billig" und auch bösartig und diskrimninierend du argumentierst. Ehrlich ? : Unterste Schublade !

Immerhin hast du schonmal etwas von serieller Monogamie gehört, aber die "Gründe", die du zu kennen glaubst, vermisse ich dann gerade doch. dann mal her damit :)

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Am 10.12.2022 at 16:45, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Weißt Du..

 

Weißt du, ich lese hier viel mehr, als ich selbst schreibe. Und weiß noch sehr genau, was du erst kürzlich über Frauen und  ihr ungerechtes Verhalten gegenüber der armen Männerwelt geschrieben hast.

Soll ich mal was daraus zitieren, oder kannst du dich noch dunkel daran erinnern?

Und jetzt kämpfe weiter, für die Männer dieser Erde.

Ich will dich bestimmt nicht davon abhalten. Es ist sowieso ein aussichtsloser Kampf😅

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin ja ein großer Fan von.. Verdacht, Unterstellung, Kartenlesen, Glaskugeln und Ferndiagnosen (Ironie OFF) ;)   und daran kann man mal sehen, wie wichtig manchen Menschen "Eindrücke" sind.

Aber hey.. Ich mag tatsächlich Menschen, die Fantasie haben, wenn sie im Hinterkopf behalten, DASS es eben NUR Fantasien und Interpretationen.. sind.. und nicht allzu "bösartig" anderen gegenüber ;)

Ich war übrigens nie verheiratet.. mit Absicht. Irgendwie habe ich deutlich zu oft und überall um mich herum, erlebt, wie das so abgeht und endet. Das mußte ich nicht nachmachen. Man kann auch gut aus den Fehlern.. anderer.. lernen, ohne sie selbst machen zu müssen ;)

 

Fiel nicht eben das Wort "Küchenpsychologie" ? :clapping:

Worin besteht für dich der Unterschied in einer Beziehung ob ich mit einem Trauschein lebe oder nicht?

Gibt es für dich unterschiedliche Werte?

Mich verblüfft es auch, wie andere Paare ihre Ehe oder Beziehung führen, so etwas für mich als Maßstab zu nehmen. Ich für mich, lebe mein Leben, ob mit Partnerin, egal in welcher Form die Beziehung ihren Status besitzt, oder ob ich alleine bin.

Geschrieben
Am 10.12.2022 at 17:10, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Weißt du, ich lese hier viel mehr, als ich selbst schreibe. Und weiß noch sehr genau, was du erst kürzlich über Frauen und  ihr ungerechtes Verhalten gegenüber der armen Männerwelt geschrieben hast.

Soll ich mal was daraus zitieren, oder kannst du dich noch dunkel daran erinnern?

Und jetzt kämpfe weiter, für die Männer dieser Erde.

Ich will dich bestimmt nicht davon abhalten. Es ist sowieso ein aussichtsloser Kampf😅

Du liest eben, was du lesen.. willst. z.B. dass ich Frauen für ungerecht oder böse halte. Das kannst du gar nicht SO zitieren, schätze ich. Überrasch mich. Wie etwas bei dir "ankommt" ist mir eigentlich egal. DU differenzierst nicht, kannst es scheinbar nicht. Interpretationen und zwischen Zeilen lesen, sind eher deins. Wenn du das aber so gefunden hast, kannst du mir das gerne schicken oder veröffentlichen, nur dann bitte im Kontext.

 

Ich bin da anderer Meinung, was die Aussichtslosigkeit angeht :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

und an diesem.. ganz oder gar nicht.. scheitern SO viele, über kurz oder lang, dass man vielleicht mal sein "altmodisches" narrativ.. seine eigene Einstellung überdenken könnte. Was ist das für eine Logik des "Verzichts" ? Wer mag sich denn .. gerne.. einschränken oder einschränken lassen ?! Wie oft und wie lange, will man sich denn NOCH ansehen, dass das i.d.R. kaum mal längerfristig klappt ? Warum diesem selten funktionierenden Ideal hinterherrennen ?

Die Frage ist, wo ist die Henne und wo das Ei.

So wie Du es beschreibst, ist Treue als Konzept zum Scheitern verurteilt. Und Du beschreibst es, als wären Menschen glücklicher, wenn sie sich entschließen, sich keine Treue mehr zu wünschen. Nur kann ich mich ja schlecht dazu „entscheiden“, einen Wunsch nicht mehr zu haben. Ich kann lediglich darauf verzichten, ihn zu erfüllen. Mir persönlich ist Treue wichtig, weil sie für mich eng mit Intimität, Verbindlichkeit, Zugehörigkeit und Verlässlichkeit zusammengehört. Und das sind Dinge, die für mich eine Beziehung ausmachen.

Ich finde es sinnvoller zu fragen, was es braucht, damit die (monogame) Beziehung auch langfristig funktioniert. In der Regel hat es doch Gründe, warum das Begehren innerhalb der Beziehung nachlässt. Hier im Thread liest es sich so, als sei es ein Naturgesetz, dass es so kommt. Ich glaube das nicht. Ich denke viel mehr, dass es mühsam und manchmal auch beängstigend sein kann, innerhalb einer Beziehung einen guten Umgang mit den verschiedenen Wünschen und Baustellen zu finden. Und wenn man aus Angst oder aus Bequemlichkeit die Probleme ignoriert, die sich im Alltag einschleichen, dann ist sexuelle Intimität oft der Bereich, in dem es sich schon früh zeigt. Das „löse“ ich nicht dadurch, dass ich mit anderen Sex habe.

Da Du häufiger „Verzicht“ ansprichst: Wieso stellst Du denn Verzicht ausgerechnet im sexuellen Bereich als so negativ dar? Ich „verzichte“ ja in jeder Art von Beziehung auf Dinge. Ich „verzichte“ darauf, das gemeinsame Geld ohne Rücksprache zu verprassen, ich „verzichte“ darauf, die Geheimnisse meiner Freunde auszuplaudern, obwohl sie eine gute Story hergeben würden, ich „verzichte“ auch mal auf meinen Schlaf, um einer Freundin in einer schwierigen Situation beizustehen. Das alles tue ich freiwillig, weil ich es richtig und wichtig finde.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MarieCurious:

Die Frage ist, wo ist die Henne und wo das Ei.

So wie Du es beschreibst, ist Treue als Konzept zum Scheitern verurteilt. Und Du beschreibst es, als wären Menschen glücklicher, wenn sie sich entschließen, sich keine Treue mehr zu wünschen. Nur kann ich mich ja schlecht dazu „entscheiden“, einen Wunsch nicht mehr zu haben. Ich kann lediglich darauf verzichten, ihn zu erfüllen. Mir persönlich ist Treue wichtig, weil sie für mich eng mit Intimität, Verbindlichkeit, Zugehörigkeit und Verlässlichkeit zusammengehört. Und das sind Dinge, die für mich eine Beziehung ausmachen.

Ich finde es sinnvoller zu fragen, was es braucht, damit die (monogame) Beziehung auch langfristig funktioniert. In der Regel hat es doch Gründe, warum das Begehren innerhalb der Beziehung nachlässt. Hier im Thread liest es sich so, als sei es ein Naturgesetz, dass es so kommt. Ich glaube das nicht. Ich denke viel mehr, dass es mühsam und manchmal auch beängstigend sein kann, innerhalb einer Beziehung einen guten Umgang mit den verschiedenen Wünschen und Baustellen zu finden. Und wenn man aus Angst oder aus Bequemlichkeit die Probleme ignoriert, die sich im Alltag einschleichen, dann ist sexuelle Intimität oft der Bereich, in dem es sich schon früh zeigt. Das „löse“ ich nicht dadurch, dass ich mit anderen Sex habe.

Da Du häufiger „Verzicht“ ansprichst: Wieso stellst Du denn Verzicht ausgerechnet im sexuellen Bereich als so negativ dar? Ich „verzichte“ ja in jeder Art von Beziehung auf Dinge. Ich „verzichte“ darauf, das gemeinsame Geld ohne Rücksprache zu verprassen, ich „verzichte“ darauf, die Geheimnisse meiner Freunde auszuplaudern, obwohl sie eine gute Story hergeben würden, ich „verzichte“ auch mal auf meinen Schlaf, um einer Freundin in einer schwierigen Situation beizustehen. Das alles tue ich freiwillig, weil ich es richtig und wichtig finde.

Würde ich gerne sofort beantworten, aber das real-life ruft. Später gerne.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 

 

Ich bin da anderer Meinung, was die Aussichtslosigkeit angeht :)

Ka klar, Frauen dazu zwingen sich mit Männern abzugeben,  die sie nicht wollen. 

Oder direkt versklaven...🙄

Und vergiss es, ich werde dich garantiert nicht per PN kontaktieren. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ka klar, Frauen dazu zwingen sich mit Männern abzugeben,  die sie nicht wollen. 

Oder direkt versklaven...🙄

Und vergiss es, ich werde dich garantiert nicht per PN kontaktieren. 

 

Ich dachte es mir. DU überraschst mich .. nicht ;)  immer das Gleiche ! Jetzt sind wir schon bei "Frauen zwingen" und "Sklaverei" angekommen. Unfassbar ! :clapping: Liest denn DU eigentlich, was du schreibst ? AUWEIA ! :confounded:

morituritesalutant
Geschrieben

liebe empfindet und definiert jeder zum größten teil individuell, aber treue ist klar definiert und beides muss nicht gemein sein.

man kann lieben, ohne treu zu sein und treu sein, ohne zu lieben.

ich ziehe die kombination aus loyalität und treue vor, im idealfall ist die liebe dabei.:coffee_happy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin ja ein großer Fan von.. Verdacht, Unterstellung, Kartenlesen, Glaskugeln und Ferndiagnosen (Ironie OFF) ;)   und daran kann man mal sehen, wie wichtig manchen Menschen "Eindrücke" sind.

Aber hey.. Ich mag tatsächlich Menschen, die Fantasie haben, wenn sie im Hinterkopf behalten, DASS es eben NUR Fantasien und Interpretationen.. sind.. und nicht allzu "bösartig" anderen gegenüber ;)

Ich war übrigens nie verheiratet.. mit Absicht. Irgendwie habe ich deutlich zu oft und überall um mich herum, erlebt, wie das so abgeht und endet. Das mußte ich nicht nachmachen. Man kann auch gut aus den Fehlern.. anderer.. lernen, ohne sie selbst machen zu müssen ;)

 

Fiel nicht eben das Wort "Küchenpsychologie" ? :clapping:

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Bedeutung der von mir genutzten Emojis auch erkannt hast. 🤔😉

Ansonsten mache ich vorsorglich lieber mal den Leonard und schiebe meinem, von Dir zitierten, Post das Sarkasmus-Schild hinterher..... 😉

 

Deinen o. g. Aussagen im zweiten und dritten Absatz kann ich übrigens aus vollstem Herzen zustimmen .... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zauberland:

Worin besteht für dich der Unterschied in einer Beziehung ob ich mit einem Trauschein lebe oder nicht?

Gibt es für dich unterschiedliche Werte?

Mich verblüfft es auch, wie andere Paare ihre Ehe oder Beziehung führen, so etwas für mich als Maßstab zu nehmen. Ich für mich, lebe mein Leben, ob mit Partnerin, egal in welcher Form die Beziehung ihren Status besitzt, oder ob ich alleine bin.

Die Frage geht an mich ?

Für mich ist das eher irrelevant, so ein Trauschein. Das war für mich nie einen Gedanken wert. Die Probleme und Verpflichtungen, die sich daraus ergeben, sind nicht meine. Um das genau beantworten zu können, müßte ich wissen.. welche Form einer Beziehung. Es gibt mittlerweile so viele "Modelle" und Ansichten. Werte habe ich sicherlich auch, aber evtl. andere Prioritäten.

Eine Ehe hat für mich aber, bis auf die rechtlichen/gesetzlichen Regelungen, keine höhere Prio als eine normale Beziehung.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die Frage geht an mich ?

Für mich ist das eher irrelevant, so ein Trauschein. Das war für mich nie einen Gedanken wert. Die Probleme und Verpflichtungen, die sich daraus ergeben, sind nicht meine. Um das genau beantworten zu können, müßte ich wissen.. welche Form einer Beziehung. Es gibt mittlerweile so viele "Modelle" und Ansichten. Werte habe ich sicherlich auch, aber evtl. andere Prioritäten.

Eine Ehe hat für mich aber, bis auf die rechtlichen/gesetzlichen Regelungen, keine höhere Prio als eine normale Beziehung.

Das sehe ich ähnlich wie du.

Ich meinte nur mit oder ohne Trauschein. Unterm Strich, kann man sich sein Modell der Beziehung immer selbst basteln, wie es dem Paar beliebt. Ob mit oder ohne Trauschein.

 

Geschrieben
Treue ist bedingungsloses Vertrauen..der Nährboden auf dem alles weitere wachsen darf.
×
×
  • Neu erstellen...