Jump to content

Sexspielzeug entsorgen, aber wie?


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Alles was Elektronik enthält gehört auf den Wertstoffhof, der Rest in den Restmüll. In den Gelben Sack/Tonne kommen nur Verpackungskunstoffe. Die können von einem Roboter erkannt und getrennt werden. Der Rest, was nicht erkannt wird kommt in die Verbrennungsanlage....so wie der Restmüll auch.
Geschrieben
....Sendung mit der Maus bilded 😂😇
Geschrieben
Plastik- Müll- ohne Batterien!
Ich versuche meins zu verkaufen, aber das gestaltet sich als schwieriger
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Akasha69:

Also ich nehm die Sachen meist noch iwie als deko, golden Ansprüchen und als Spitze fürn Weihnachtsbaum oder so.
Und n 40cm doppeldildo kommt ganz gut zur Selbstverteidigung, als Sicherheit im Auto griffbereit macht immer Eindruck.
Peace

Tatsächlich vermutlich manchmal gut, wenn man einen Prügel dabei hat! 

Geschrieben
Restmüll.
Wenn du Rauchzeichen bis nach Rom machen willst, dann verbrenn die Silikondildos draußen in der Feuerschale.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Yenna:

Elektroschrott ist kein Restmüll, also nichts für die graue Tonne und auch nichts für die gelbe. Bei uns bringt ma Elektroschrott zur Deponie. Ja, klingt komisch bei 'nem Vibrator.

Was ist bitte eine graue Tonne?

In Berlin sind die Restmüll Tonnen/Container grau.

Geschrieben
Moin, da gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Mülltonne auf, rein damit, Mülltonne zu. 2. Wenn noch funktionsfähig: in einem Karton vor die Haustür stellen, Zettel dran „Zum Mitnehmen“ - Problem gelöst😊
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb miria0001:

Man kann es aber auch auseinander bauen und zerkleinert in den jeweiligen Tonnen entsorgen 😉

Ich bin mir ziemlich sicher, alle die mit einem USB Stecker geladen werden können, dürfte es sehr schwierig werden diese auseinander zu bauen.

Der Akku ist meist fest verbaut wo man z. B. das Latex aufschneiden müsste. 

Bei mechanischer Überstrapazierung, wie bei einem Sturz, dem Durchschlagen mit einem Nagel oder einem gewaltsamen Öffnen, kann es zu einem internen Kurzschluss kommen, der im Inneren weitere Reaktionen und Schädigungen zur Folge haben kann. Das Lithium-Penta-Fluorid kann mit dem Wasser aus der Luftfeuchtigkeit reagieren und dann entsteht Flusssäure (HF). Diese ist ein sehr giftiger, ätzender, flüchtiger und farbloser Stoff mit stechendem Geruch. Sie kann bereits im Akku mit anderen Bestandteilen weiter reagieren, aber auch im entstehenden Rauch enthalten sein.

Ergo, lasst die Finger davon, diese gewaltsam zu öffnen.

Und bitte nochmals was andere und ich schon gepostet hatten.

Niemals Geräte mit Akkus, Batterien jeglicher Art, Akkus als Ersatz für Batterien, Knopfzellen in den Restmüll werfen. Dieser ganze Mist landet in unserer Luft.

Bei Autobatterien zahlt jeder 7,50€ beim Neukauf für die Entsorgung der Batterie. Diese kann ebenfalls im KFZ Zubehör oder den Wertstoffhöfen abgegeben werden.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Susi-48:

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

mit der Zeit gehen gewisse Spielzeuge nun mal kaputt oder man hat vielleicht keine Lust mehr auf sie und besorgt sich etwas Neues.

Wie entsorge ich nun diese Altlasten am besten?🤔 Ein Vibrator besteht halt nicht nur aus z.B. Silikon, sondern hat auch etwas Metall/Kabel und Plastik drin. Gehört das jetzt in den gelben Sack oder in den Restmüll? Gehören Dildos aus Silikon oder TPE ebenfalls in den gelben Sack oder Restmüll?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Antworten.🙂

Geh doch damit auf den Flohmarkt und wenn jemand die Spielzeuge nicht kennt, kannst du sie ja dort gleich mal real vorführen. 

Geschrieben
ein schönes Paket machen, dieses dann jemand vor die Türe stellen, den man nicht leiden kann!!
Geschrieben
Bei mir landen Sexspielzeuge, die nicht mehr gebraucht werden oder defekt sind, in der Restmülltonne. Wir haben eine eigene, sonst würde ich es in eine undurchsichtige Tüte packen und erst dann einwerfen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb micha62001:

Restmüll oder vielleicht Sperrmüll

Ich würde sagen Sondermüll :joy:

 

 

 

vor einer Stunde, schrieb erotikundlust:

ein schönes Paket machen, dieses dann jemand vor die Türe stellen, den man nicht leiden kann!!

womöglich macht man ihm noch eine Freude wenn er sich daran aufgeilt :smiley:

bearbeitet von schwandorfer01
Geschrieben
schon mal von wieder Verwertung gehört. Wie? Ganz einfach.......nimm ein dickes Springgummi ...binde den elektrischen Dildo mit einer Taschenlampe und einem alten Nokia 3210 zusammen........tataaaaaaa schon haste nen Handy mit Vibrationsalarm und Taschenlampe
Geschrieben

Ich empfehle eine europaweite Ausschreibung. Bestimmt kommt ein Entsorger frei Haus. 

Geschrieben
Ich habe meine bis jetzt alle in den Restmüll getan und hatte auch noch nie einen roten Aufkleber, geschweige denn, des sie stehen gelassen wurde...
Ab en am, sollte man sich nicht zu sehr über so etwas den Kopf zerbrechen 😁
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb 195Gross-6595:

Du kannst das alles an dem für dich zuständigen Wertstoffhof abgeben. Die haben da extra Tonnen für die Entsorgung von Sexspielzeugen. Wenn du da bist musste einfach nachfragen, wo diese Tonne da steht.

Ernsthaft? Das klingt wie ein Scherz … aber wäre ja cool.

Zur Eingangsfrage: Ich finde die Frage überhaupt nicht blöd, auch wenn das hier etliche so sehen. Natürlich sollte klar sein, dass elektrische Geräte zum Wertstoffhof gehören. Aber ich kann gut verstehen, dass das ein bisschen peinlich werden kann.

Ich erwarte jetzt schon Kommentare wie „Das muss einem nicht peinlich sein“ oder „Wir sind doch alle erwachsen“ - aber Scham ist kein Gefühl, das man einfach abschalten kann.

Geschrieben
Würde mal im Interet stöbern.Werden ja auch gebrauchte Wagen fürn Export verkauft,weil diese zb. hier keine Zulassen mehr erhalten.Vielleicht gibts für sowas ja auch nen Exportmarkt ;p
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MarieCurious:

Ernsthaft? Das klingt wie ein Scherz … aber wäre ja cool.

Zur Eingangsfrage: Ich finde die Frage überhaupt nicht blöd, auch wenn das hier etliche so sehen. Natürlich sollte klar sein, dass elektrische Geräte zum Wertstoffhof gehören. Aber ich kann gut verstehen, dass das ein bisschen peinlich werden kann.

Ich erwarte jetzt schon Kommentare wie „Das muss einem nicht peinlich sein“ oder „Wir sind doch alle erwachsen“ - aber Scham ist kein Gefühl, das man einfach abschalten kann.

Bei uns gibts das.

×
×
  • Neu erstellen...