Jump to content

Soziale Medien und perfekte Körper.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb SensualMarc:

eine Delle

Oh Gott! Ich habe 16...dann habe ich aufgehört zu zählen. 🙄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb erotik-funeral:

Darum meine Frage: habt ihr einen Weg gefunden euch zu akzeptieren, ertappt ihr euch auch manchesmal das ihr in der instafalle seid? 

Eigentlich musste ich überhaupt keinen Weg suchen, denn ich habe in der Hinsicht, eine ganz andere Einstellung zu mir, im Hinblick auf mein Umfeld.

Das ich mir langfristig gesundheitlich nicht schade, hat für mich auch nichts mit meinem Umfeld zu tun, denn ich möchte meinem Körper nicht Schaden.

Mit absoluter Sicherheit habe ich, aus dem Blickwinkel anderer Menschen, bestimmt auch viele Schönheitsfehler und vermeidlich schlechte Eigenschaften.

Warum sollte ich mich aber verändern, um anderen Menschen zu gefallen? denkende-smileys-017.gif ..letztendlich haben wir alle doch unsere Fehler, Ticks und Macken.

 

Klar kann man in der heutigen Zeit auch innere Zweifel bekommen. Man muss sich dann allerdings bewusst machen, "wieso" diese überhaupt entstanden sind.

Liegt es daran, dass man mit seinem Aussehen nicht zufrieden ist, liegt es an der Lebenslage oder möchte man nahezu perfekt und fehlerlos sein.

Ich habe zwar auch so einen Monk in mir, der mich stets kritisiert, da geht es allerdings immer nur um Verhaltensweisen, in Bezug zu meinem Umfeld.

Meine Persönlichkeit möchte ich überhaupt nicht ändern und täte es auch für keinen Menschen, denn ich akzeptiere all meine Seiten und Facetten.

 

Meinem körperlichen Edelpfusch und einige andere Special-Effects, habe ich längst akzeptiert, denn keiner von uns ist doch absolut unfehlbar.

Im Englischen nennt sich dieser Prozess der inneren Reife nicht umsonst "Learning by burning" 150042168_AVerstrahlterVollidiot_1.gif.f08700976c35b5ffe8b655465da31692.gif..als ***ager war ich auch ein Quotenmoppel.

So, jetzt schwenken wir aber noch einmal auf die zweite Seite der Medaille, denn, ich kann es nicht oft genug sagen, alles im Leben hat zwei Seiten.

Auch diese Weisheit gilt es zu verarbeiten und nicht nur hinzunehmen, denn ansonsten findet man den Weg zu sich selbst nämlich nicht.

 

Gehen wir mal zu so einer imaginären Ursache, die Zweifel geweckt haben könnte. Will man tatsächlich von/durch andere Menschen geändert werden?

Jetzt einmal der schlimmste anzunehmende Fall. Man findet eine Person absolut toll und wünschte sich, dieser Person erginge es umgekehrt genauso.

Man gestünde dieser Person seine Zuneigung und bekäme im Gegenzug eine meterlange Auflistung, was dieser Person alles störte und somit abneigte.

Wäre es nicht sehr oberflächlich gedacht? Jetzt nicht einmal von dieser Person, die kann ja ruhig und sollte auch, ihren eigenen Blickwinkel behalten.

 

Man selbst stünde doch in dieser Sackgasse und dächte schon darüber nach, was man jetzt in Zukunft alles ändern müsse, um eine Kopie zu werden.

Komplimente sind für mich nur Schall und Rauch. Das größte Kompliment, das man einem Menschen machen kann, ist, ihn so zu akzeptieren wie er ist.

                                                                           Menschen.jpg.203baa558c04a8f5ba0e697961e227cd.jpg

bearbeitet von Gegen-Gift
Gliederung
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Selene09:

Oh Gott! Ich habe 16...dann habe ich aufgehört zu zählen. 🙄

Ja und wenn schon.

Welcher smate Mann bewertet Frauen schon an der Anzahl Ihrer Dellen?

Da zählen schon ganz andere Dinge....

Ich denk' Dich würden 19 Dellen auch nicht unattraktiver für diesen machen...

Geschrieben
Die ein oder andere bei Insta, der ich so folge, zeigen schonmal ganz oder teilweise ungeschminkte Fotos von sich. Ich finde, dass immer ganz cool, dass sie sich so normal zeigen und dann aussehen wie du und ich. Zwar noch hübsch, aber dann nicht mehr so model like.
Den perfekten Körper gibt es sowieso nicht und ich glaube, dass gerade die kleinen Macken das Liebenswerte ausmachen. Und da niemamd perfekt ist, muss du es auch nicht sein. Und wenn der Richtige dich liebt, dann bist du es in seinen Augen sowieso: Die Perfekte, die Einzige!
Geschrieben
Die „Hochglanzfotos“ von tollen Menschen in den angeblich sozialen Medien interessieren mich nicht, da dort meist auf irgendeine Art nachgeholfen wird. Sei es durch Photoshop, entsprechend formende Kleidung oder durch Plastische Chirurgie bzw. Spritzen.
Ich umgebe mich privat vorzugsweise mit Frauen etwa in meinem Alter, bei denen die Körper auch nicht mehr so aussehen, wie noch mit Anfang 20. Daher habe ich auch kein Problem mit den Alterserscheinungen an meinem Körper. Und falls ich doch mal Zweifel bekommen sollte, dann gehe ich einfach mal wieder ins Schwimmbad und schaue mir die Leute dort an. Danach ist dann wieder alles ok… 😉
Geschrieben
Bilder im Netz interessieren mich nicht, sie sind so nichtssagend... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Perfekt sind nur Urlaubstage! Jeder sollte seinen Körper akzeptieren wie er ist.
Geschrieben
Nö, ich bin auf keiner dieser Seiten angemeldet. Wozu? Ich orientiere mich nicht an den selbsternannten „Inmenschen“, an ihrem Aussehen oder der Kleidung oder was „man“ tun muss, welche Locations „man“ besuchen muss, um von diesen Leuten akzeptiert zu werden.

Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus. Es ist für mich das größte Kompliment, wenn solche „Inmenschen“ mich nicht akzeptieren 🤗
Geschrieben

Das nennt man ....AUTHENTISCH SEIN...

.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
verstand ich, wie sehr es jemanden beeinträchtigen kann,
wenn ich versuche, diesem Menschen meine Wünsche aufzuzwingen,
auch wenn ich eigentlich weiß, dass der Zeitpunkt nicht stimmt
und dieser Mensch nicht dazu bereit ist – und das gilt auch,
wenn dieser Mensch ich selber bin.
Heute weiß ich: Das nennt man RESPEKT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen
und konnte sehen, dass alles um mich herum
eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man REIFE.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist –
von da an konnte ich gelassen sein.
Heute weiß ich: Das nennt man SELBSTVERTRAUEN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht,
was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man EINFACHHEIT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,
aber heute weiß ich, das ist SELBSTLIEBE.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man BESCHEIDENHEIT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet,
so lebe ich heute jeden Tag und nenne es ERFÜLLUNG.

Als ich mich zu lieben begann,
da erkannte ich, dass mich mein Denken
armselig und krank machen kann.
Doch als ich es mit meinem Herzen verbunden hatte,
wurde mein Verstand ein wertvoller Verbündeter.
Diese Verbindung nenne ich heute WEISHEIT DES HERZENS.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN !

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb erotik-funeral:

habt ihr einen Weg gefunden euch zu akzeptieren, ertappt ihr euch auch manchesmal das ihr in der instafalle seid? 

Ich bin schlichtweg zu alt um in eine solche Falle zu tappen , aber ich kann Dir sagen das ich als junger Mann völlig austrainiert ,

ganz andere Kriterien bei  Frauen hatte , damit sie für mich interessant waren , als ihre sportlichen Qualitäten ,

was natürlich nicht bedeutet das es keine super sportlichen Frauen gab , die die anderen Attribute auch hatten .

Hier auf einer " Fickseite " wäre ich als Frau grundsätzlich allerdings auch skeptischer .

vor 2 Stunden, schrieb Della88:

ist anscheinend jeder mit sich zufrieden.

Ich bin nicht mit mir zufrieden , allerdings hat Das nix mit irgendwelchen anderen Leuten am Hut , mit Denen ich mich vergleiche .

Meine einzig " Bezugsgröße " sind meine Möglichkeiten und da ist es schon schwierig , wenn Manche einfach nicht mehr gegeben sind .

Allerdings hätte ich selbst mit diesen Einschränkungen viel mehr Optionen , die ich aus purer Bequemlichkeit nicht nutze .

Das Spiegelbild spielt da eine völlig untergeordnete Rolle , auch wenn es mich mehr motivieren würde , ich müsste es mir häufiger anschauen .9_9

vor 2 Stunden, schrieb Hackenhoch00:

Der Fitness Trend ist ja fast nur positiv zu sehen.

Fitness und bodybuilding haben allerdings nur eine extremkleine Schnittmenge .

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb erotik-funeral:

Naja die Persönlichkeit hat ein ähnliches Schicksal ich habe mal 180kilo gewogen und hab mittlerweile über 80 runter.. durch sport und Ernährung und ja ich bin ehrlich auch durch bulemische Probleme die jetzt aber behandelt sind, mein körper ist voller überschüssiger haut, ich kann ohne shapingwäsche nicht aus dem haus gehen weil überall diese haut ist.. bei mir hat sich das eingebrannt aufgrund meiner transidentität. ich bin immer nur darauf erpicht die perfekte frau zu sein, evtl auch weil ich irgendwann auch mal wieder ne beziehung möchte und ich dann ja sehe mit was für frauen die männer dann zusammen sind.. da hab ich ja niemals die chance jemand zu finde.. das war jetzt sehr viel ehrlichkeit..

Liebe hat zum Glück so herzlich wenig mit Äußerlichkeiten zu tun. Wir können gern auch privat schreiben, gerade wegen dem "gemeinsamen Schicksal" des Übergewichts.
Ich glaube tatsächlich eine Persönlichkeit wie du, braucht keinen 08/15 Mann der nur auf Äußerlichkeiten steht 😉

Geschrieben
Hatte auch mal so eine Phase! Alles viel zu anstrengend!
Ich habe einfach auf das geschaut, was mir an mir gefällt, mich so immer mehr lieben gelernt!
Klar bin nicht perfekt! Aber warum auch?
Was ist überhaupt perfekt?
Das am Ende "gleich" aussehen? Wie die "Vorbilder" in den sozialen Medien?
Nur um der Masse zu gefallen?
NEVER!!!
Ich mag nicht jeden, mich muss nicht jeder mögen!
Und einfach trauen 😉💋
Geschrieben
Ich sag dazu nur, man lebt nur einmal und das mache ich so wie ich es für richtig halte und nicht wie es mir die sozialen fake News weismachen wollen. Authentisch ist eh viel geiler das weis man was man bekommt😉😁
Geschrieben
Perfekt bin ich nicht aber mache gerne Sport und das Ergebnis ist doch sehenswert
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Wenn ich mich in dieser Elendfalle erwische bin ich wütend auf mich....und denke das ich das echt nicht verdient habe.

Wirklich wichtig ist erst mal , das Du Das erkennst . 

Es gibt wirklich viele Frauen die , zumindest für mich , viel zu selbstkritisch sind und ich denke das ist der jeweiligen Sozialisation geschuldet .

Die schüttelt man auch dann nicht schnell ab , wenn man sie verstandesmäßig durchschaut hat . 

 

Geschrieben
Jeder Mensch hat Fehler, kleine Macken, Ecken und Kanten, aber das ist nicht schlimm, denn genau das ist es, was einen Menschen einzigartig macht ♥ :**
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lolly1979:

Jeder Mensch hat Fehler, kleine Macken, Ecken und Kanten, aber das ist nicht schlimm, denn genau das ist es, was einen Menschen einzigartig macht ♥ :**

..das sind genau die richtigen worte!!! schön!!

Geschrieben
Keine Sozialen Medien nutzen!
Aufhören zu vergleichen
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LaMotte1:

Ein bisschen Abstand zu diesen sozialen Kanälen wäre wahrscheinlich gesünder....

Mehr als ein Bisserl noch gesünder . 

vor 52 Minuten, schrieb erotik-funeral:

aber mir ist gerad bei extremsportlern aufgefallen das diese manchesmal echt verletzend sind..

Muckibudensport treiben hat kaum Einfluss auf den Charakter , allerdings habe ich mit echten Leistungssportlern ganz andere Erfahrungen gesammelt .

Insofern würde ich solche Leute einfach als Idioten einsortieren , die eben viel Sport treiben .

Würden mich diese Leute stören, würde ich mir ne andere Muckibude suchen .

 

 

Geschrieben
Ich wiege 120kg und bin 59 und kann jederzeit knackige junge Sixpackboys haben, wenn ich wollte und mir das reichen würde. Also entspann dich, ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele gestählten Männer gar nicht auf die knackigen jungen Frauen stehen, sondern was ganz anderes erotisch finden.
Geschrieben
Auch wenn besagter 25 jährigen Adonis perfekt sein sollte, weißt du nicht ob er andere Probleme hat, wie zb. mit der Psyche oder was auch immer.

Einfach nix drauf geben und so "essen und leben" wie du möchtest. Entweder es passt "nur für sex" oder eben für mehr. Kopf hoch
Geschrieben

Instagramm und Co und Menschen die sich selbst nur darstellen interessieren mich nicht im geringsten. Menschen die das brauchen für ihr Ego sind so langweilig. Reine Zeitverschwendung

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, ich halte Menschen, die sich an anderen auf Insta oder sonstigen social media Kanälen orientieren, für reichlich naiv und ohne Selbstbewusstsein. Ich gehe auch regelmäßig zum Sport und zum Tanzen, einfach weil es mir gut tut und ich Spaß daran habe, aber sicherlich nicht, weil ich irgendwelchen Maßen hinterher renne. Ich bin mit mir und meinem Körper absolut im reinen, trotz Narben und weiblichen Rundungen. Für mich zählt nur, dass ich gesund bin und bleibe. Ich bin realistisch und weiß, dass ich nicht mehr den Körper habe, den ich mit 25 hatte, und dass ich diesen auch nicht mehr bekommen werde. Das Leben ist zu kurz und einfach zu wunderschön als das ich mir ständig etwas verbiete.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Fast immer ist etwas Un-perfektheit dann perfekt und individuell passend!👍🏽🔥😎

×
×
  • Neu erstellen...