Jump to content

Soziale Medien und perfekte Körper.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 30.12.2022 at 19:27, schrieb Cameraobscura:

Man wird mit solchen perfekten Menschen natürlich überall berieselt...macht die Werbung wunderbar.  

In der Werbung wird ja leicht umgedacht , aber klar Sie soll halt animieren und Das geht mit Schönheit und heiler Welt immer noch besser .

Am 30.12.2022 at 19:27, schrieb Cameraobscura:

tja, damit quälen wir Frauen uns täglich rum. Blöd, nicht ? 

Das ist zumindest nicht gut .

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Mein Beitrag war ironisch gemeint: Männer, die allgemein geringe Chancen haben, müssen zwangsläufig ihre Ansprüche absenken und Damen hofieren, die eigentlich nicht den Wunschvorstellungen entsprechen, um überhaupt mal zum Schuss zu kommen. ... Einige Männer stellen sich dann als Retter auf die Seite des angeschossenen Rehleins, um als "Beschützer" die eigenen Chancen zu verbessern.  

Wow. Diese kapitalistische Sichtweise... weiß nicht, ob die immer der Realität entspricht. Dafür ist doch das Beuteschema der Frauen zu unterschiedlich, oder? Während einige Frauen wirklich auf gestählte Männerkörper stehen, finden es die anderen attraktiv, wenn der Mann mit Bierbäuchlein das Gefühl der Sicherheit bietet. Frauen haben m.E. auch je nach dem, ob sie gerade ihre Tage / Eisprung haben, ein ganz unterschiedliches Beuteschema. "Zum Schuss" kommt Mann, wenn er sich auf eine Frau einlässt, sie als feste Partnerin sieht. One-Nights gehen dagegen nicht so gut, wenn man imperfekt aussieht.
Das gilt alles - wie gesagt - für Männer. 

Ich finde den Anfangsbeitag der Dame ungeheuer mutig! Respekt!
Nach meiner Erfahrung findet der Großteil der Männer tatsächlich die meisten Frauen hinreichend attraktiv. Egal, wie die jetzt aussehen, wie alt, dick oder dünn sie sind. Frauen sollten sich mE daher nicht so einen Kopf machen. Frauen finden schon einen Mann, dafür müssen die nicht tip-top werbekompatibel sein.
Und dass Männer ein so breites Beuteschema haben ist universell. Dass nur "zweite-Wahl"-Männer (gibt es sowas?) auf z.B. mollige Frauen stehen, dass kann ich nicht bestätigen, wenn es auch tendentiell so sein mag.

Ich persönlich finde es vollkommen unverständlich, dass Männer im allgemeinen so "flexibel" sind. Wenn eine Frau nicht meinem Beuteschema entspricht, finde ich sie auch nicht sexy und will auch keinen Sex mit ihr. Darum finde ich es extrem schade, wenn Frauen sich gehen lassen und mollig werden. Für mich ein absolutes no-go. Klar, für eine asexuelle, freundschaftliche Beziehung ist das Aussehen fast egal.
Ich bin in der Beziehung oberflächlich, wie man mir vorwerfen könnte. Ich kann aber nicht anders. Ich fände es ja selber besser, mehr Optionen zu haben.

Geschrieben

Glücklicherweise bin ich für Insta-Vorgaukeleien nicht sonderlich anfällig. Neid ist mir zum Glück fremd. Und trotzdem weiß ich was Du meinst. Sich selber gut leiden können, wobei man nicht mit Ergeiz, frühes-Vogel-Syndrom gesegnet ist, regelm. durch den Wald läuft oder um den See radlt, sondern lieber isst, statt an sich zu arbeiten.

Was der Schlüssel zu (d) einem gesunden Selbstbild ist weiß ich auch nicht. Da spielt vieles mit rein. Nur das sich "vergleichen" nie lohnt. Entweder fühlt man sich überlegen (doof) oder man fühlt sich unterlegen (doppelt doof) Jeder ist wie er ist, oder das was man daraus macht. Gebräunte Haut, harte Bauchmuskeln oder eine Rolex bringt mich nicht zum lachen. 

Was ich sagen will, sich selber genug sein, von allem ein bisschen - reicht sicher zum wohlfühlen. Kein Druck, kein Schein, keine Kooperation.... hält für immer, hilft beim Umzug, tröstet, küsst...

Iss den Apfel und die Schokolade, nicht jeder ist für außen hui gemacht. Ecken und Kanten ziehen doch viel mehr an. Wie schön wenn man so sein kann wie man ist, entspannt Körper, Kopf und manche Begegnung. 

Gute Gedanken für 2023 und ein imaginäres Buschmesser für alles was unsicher macht.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich bin mit mir zufrieden vergleich mich nicht mit anderen

bei freund schaft interesiert gar nicht da zählen andere werte

Geschrieben
Am 1.12.2022 at 10:05, schrieb frl_Plastique:

Viele von euch werden es kennen, man hat 10 minuten Zeit, und scrollt mit dem Handy durch die sozialen Kanäle. Dort sieht man sie: die perfekten Körper, wunderschön symetrische Gesichter, ewige Jugend, und verkaufte Bilder wie Frauen und Männer doch sein sollten um perfekt zu sein.

Auch hier auf dieser Seite sieht man immer mehr stählende Körper, durchtrainiert, kein haar, Keine Macke alles perfekt.

Also ich hab mir grade 50km Skilanglauf und Biathlon angeschaut, da hab ich evtl. "perfekte Körper" gesehen.

Evtl. auch deswegen, weil Sie bekleidet waren.

Wenn ich mir z.b. Fußball ansehe, sehe ich da für mich bei Männern eher wenig "Perfektion".

Wenn man dem Mainstream anhängt mag das evtl. anders aussehen.

Immer mehr zugetackerte und vollgekleisterte Litfaßsäulen, Frauen mit aufgeblasenen Gummiboot Lippen und aufgemotzten Hupen.

Für weit weg von jeglicher Perfektion.

In Soziale Medien bin ich nicht unterwegs, "kenne" v.a. manche Mädels aus Berichten über Influencer/innen etc.

Perfektion???

Von hier drin möchte ich jetzt gar nicht zuviel schreiben.

Aber ist's tatsächlich so, dass so viele Männer perfekte Körper haben?

Aber auch das liegt sicher im Auge des Betrachters.

Und was hilft's, wenn dann selbst dieser durchtrainierte Adonis über Jahre hinweg hier drin sein Unwesen treibt und von einer zur Nächsten wandert?

Wie ich immer wieder feststelle, hilft offenbar selbst ein vermeintlich "perfekter" Körper nix, wenn der Rest...eher unbedeutend und beliebig austauschbar ist.

 

Und? Was ist denn bei Frauen eigentlich "perfekt"?

Bei so vielen Männern, die mollige, dicke, fette Frauen bevorzugen.

Mit "weiblichen Rundungen" anstatt "fraulicher Ecken und Kanten"?

Oder sind Frauenkörper für einen großen Teil der Männer nicht grundsätzlich "perfekt", solange die Körperöffnungen nicht versperrt sind?

×
×
  • Neu erstellen...