Jump to content

Soziale Medien und perfekte Körper.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Schwangerschaften haben mich entspannter werden lassen. 

Ich liebe meinen Körper, wie er ist. Falten habe ich bisher kaum und gecremt wird mit normaler Babylotion, statt Falten-weg-Cremes.

Cellulite und Narben am Körper verstecke ich nicht. Sie gehören zu mir, wie die Lachfalten unter meinen Augen.

 

Lerne, entspannter damit umzugehen. Du wirst dem natürlichen Verfall - wie auch ich - ohnehin nicht entgehen.

 

Geschrieben
Tja...haste zwei kg zu viel auf den Rippen,als Frau noch Schwangerschaft Narben,und hast nicht die Tipp Figur bzw das aussehen mit make Up voll geklatscht.... Haste hier verloren ....denn es wird eh nur nach Bildern beurteilt hier und nicht nach wünsche und Gelüste,die du als Frau hier nicht haben darfst und äußern darfst...sorry aber genau das sind unsere Erfahrungen hier,was sich im Laufe der letzten Jahre extrem verändert hat auf dieser Seite
Geschrieben
Genauso sehe ich das auch akzeptiere deinen Körper so wie er ist und renne nicht diesen Schönheitsidealen hinterher die von der Umwelt und von den Medien dargestellt werden denn im wahren Leben ist das nicht so jeder Mensch ist auf seine Art und Weise schön und oder hat was Schönes an sich und man muss nicht das tun was alle anderen wollen akzeptiere dich so wie du bist sei zufrieden wertschätze das und weißt du was das allerwichtigste ist dass es die Gesundheit die ist das A und O im Leben was nützt dir das wenn du schön und schlank bist und bist aber krank gar nichts den Gesundheit kann dir keiner geben es sei denn du hast ganz viel Geld und kannst deinen Körper so modellieren lassen wie du es gerne hättest aber ich glaube das möchte man eigentlich auch nicht und weißt du genau warum manche Männer solche Frauen anschreiben sie achten zwar bei sich ganz genau auf ihren Body aber an Frauen lieben sie eigentlich meistens etwas ganz anderes und das ist auch ganz gut so
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin alles andere als Perfekt 😅. Mit sich selbst geht man viel härter ins Gericht. Und auch hier sehe ich nicht nur 1A+ von den Götter geformte Personen oder lebende von Bildhauer kreiert Staturen.

Jeder von uns, auch die von die erwähnten Leuten, haben hier und da ein Graues Haar und eine Falte. Du empfindest diese als Perfekt was wir vermutlich nicht ganz so sehen würden, weil Schönheit im Auge des Betrachters liegt (Und unvollkommenheit findet das Universum schon geil)
Diese sehen dich dann aber als schön und schreiben dich deswegen vielleicht an 🤷‍♂️.

Ich stehe zu meinen Falten und zu meinen Grauen Haaren. Denn diese sind ein Teil von mir und irgendwer wird die genauso hübsch finden wie ich 😉. Oder findet das toll oder ignoriert es was ich gar nicht an mir mag.

bearbeitet von GentlemanGhost
Geschrieben
Wenn deine sozialen Medien dir nur perfekte Körper zeigen, dann weil du sie dir ansiehst.
Du bekommst ja Sachen gezeigt, die ähnlich sind wie das was du schon gesehen hast.
Ich halte mich von den beängstigend schönen Leuten fern und schaue mir eher Sachen nach Interesse an, also bei mir nerdiges Zeug zu anime und rollenspiel und da sind dann meist ganz normale Leute in meinen feeds.

Und hier verschicke ich halt erst ganz normale, ungefilterte Bilder bevor ich mich zu nem treffen entschließe.
Gerade wir Frauen finden auf solchen Plattformen wie poppen genügend Liebhaber zu jeder körperform und jeder Macke, da müssen wir uns eigentlich nicht verstellen.
Geschrieben
Weiss man ja, daß bei Instagram usw. auf Teufel komm raus, gefiltert wird. Soll jeder so machen, wie er möchte. Ich selbst achte schon auf meine Figur und das ich gepflegt aussehe und renne auch schon Mal in der Drogerie 😀 Mit einer Wampe rumlaufen , ne ist nix für mich✌️
Geschrieben
Ich mache mir nichts aus social media und Modetrends, mit fünfzig hat jeder den Körper, den er verdient...
Geschrieben
Was solche Männer von mir wollen, werde ich auch nie verstehen und spare mir den Frust. Ich bin wie ich bin, kein Hungerhaken und das ist gut so. Zu mir passen solche durchgestylten Typen mit meist gefakten Bildern einfach nicht. Die sollen in freier Wildbahn jagen gehen. ich mag normale Menschen, mit Ecken und Kanten körperlich und menschlich.
Geschrieben
Mir ist das alles vollkommen egal
Schönheit ist vergänglich. Und es nützt der schönste Körper nix und das tollste aussehen, wenn der Charakter Müll ist.
Wenn mich ein Mann anschreibt, dann weil er offenbar Interesse hat, warum sollte ich das hinterfragen. Geschmäcker sind zum Glück verschieden Allerdings hab ich mich bei einem Herren, der wirklich sehr sportlich war gefragt was er von mir will, nicht wegen den unterschiedlichen Körpern, sondern weil da eben auch die Interessen in voll unterschiedliche Richtungen gehen. Wir hatten aber echt tolle Gespräche und auch treffen.
Ich muss aber dazu sagen, dass es einen Menschen gab, der mein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen total zerstört hatte. Meine F+ hat das aber beides wieder aufgebaut. Wenn es auch ne Weile gedauert hat
Geschrieben
Git Day ich solche Probleme nicht habe und mit mit zufrieden bin ich hab auch so gut wie keine Sozialen Medien....ich bin hier und bei FB aber da wst ich seit ewigkeiten nicht mehr drin....ich finde sowas wie Insta einfach nur schmutz....ich seh aus wie ich ausehe bin wie ich bin und entweder es gefällt einen oder eben nicht. Ich Vergleiche mich nicht mit anderen wozu auch....ich mag aber auch keine Frauen die so an sich zweifeln das finde ich äußerst unattraktiv
Geschrieben
Ich gebe nicht mehr viel darauf anderen zu gefallen. Ich kenne mich und meinen Körper in verschiedenen Ausführungen, mit fast 100 kg mehr und jetzt. Klar hat mein Körper jetzt weitaus mehr Makel, aber dennoch bin ich zufrieden mit mir. Mich stören keine Narben oder das ich keinen makellosen Körper habe, weil ich weiß was ich und mein Körper in 35 Jahren geleistet haben. Ich habe kein Problem damit wenn ich jemandem nicht gefalle, so ist das Leben. Das wichtigste ist das man selbst mit sich zufrieden ist, das strahlt man aus und wirkt viel positiver.
Geschrieben
wenn man das so liest, bin ich froh, das ich mich diesem Bewertungssystem nicht unterwerfe....
Geschrieben
Ich verstehe gut, was du meinst. Als ich mich vor Jahren bei ähnlichen Gedanken ertappt habe, hab ich einfach die sozialen Medien (außer das hier) aus meinem Leben gestrichen. Und das tat richtig gut. Du musst einen Weg finden dich nicht mehr ständig zu vergleichen. Unseren Selbstwert definieren wir selbst und nicht durch andere. Letztlich halte ich mich auch von Menschen fern, die dem absoluten Selbstoptimierungswahn unterliegen und Fotos von sich selbst ohne Filter nicht mehr zulassen. Die Menschen haben dann offensichtlich Werte bzw. Dinge die ihnen wichtig sind, die ich nicht teilen kann.
Geschrieben
Ich liebe mich wie ich bin, auch ohne Sport, aber gepflegt. Und ich brauche keine Apfeltitten, Birnen reizen mich viel mehr und mein Zepter passt besser dazwischen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb erotik-funeral:

.... Darum meine Frage: habt ihr einen Weg gefunden euch zu akzeptieren, ertappt ihr euch auch manchesmal das ihr in der instafalle seid? 

Das ist alles eine Frage der persönlichen Einstellung.

Die klassischen "Unterstützungs"-Medien derartiger Oberflächlichkeiten meide ich z. B. komplett.

Mir war und ist es (fast) immer egal, ob ich "super" aussehe, ob ich "hippe" Klamotten trage usw..

 

Meine Priorität war und ist: ICH muss mich wohlfühlen.

 

Vielleicht liegt diese Lebenseinstellung daran, dass ich ein gelernter DDR-Bürger bin. 

Vielleicht ist es auch dem geschuldet, dass ich mich keiner Riege der "Küsschen, Küsschen....welchen Club besuchen wir heute....welches Teil ist denn jetzt "in"....."- Fraktion angeschlossen habe bzw. anschließe.

Vielleicht ist es aber auch einfach nur von Vorteil, ein pragmatischer Misanthrop zu sein.

Ich spiele jedenfalls im Zirkus derartiger Eitelkeiten einfach nicht mit!

Geschrieben
Vielen was ich sehe gefällt mir persönlich e nicht und daher gibt"s da auch nicht wirklich was mich beeinflusst und nacheifern liegt mir nicht wirklich... 😉
Ich versuche mich gesund zu ernähren und Bewegung ist mir persönlich wichtig und meinen eigenen Geschmack habe ich e schon immer gehabt. 😉
Geschrieben
Es ist ein großes Elend was herrscht finde ich und es macht mich extrem wütend.
Denn so wie du ertappe ich mich immer wieder mich mies zu fühlen weil ich keine 90/60/90 Maße habe und sowieso viel zu alt bin.
Wenn ich mir die Bilder sogenannter perfekter Mensch anschaue...sehen sie letztlich für mich alle gleich aus und operierten Möpse....Hintern...und Botoxmimik ist für mich optisch langweilig und unappetitlich. Aber sie lassen mich trotzdem kritisch in den Spiegel sehen. Das ist so ätzend.
Ich persönlich mag sehr gerne Menschen die kantig sind ..Falten haben... absolut individuell und die besonders sind ..aber landläufig nicht schön in dem Sinn.
Aber bei mir bekomme ich es einfach nicht hin versöhnt mit mir zu sein. Dieses "Frauenperfekt" sitzt so tief das es wirklich schwierig ist gelassen zu bleiben.
Dann kommt ja noch dazu .. dass man es nicht schafft drüber zu stehen...also versagt man auch da noch. Wenn ich mich in dieser Elendfalle erwische bin ich wütend auf mich....und denke das ich das echt nicht verdient habe.
Und...andere sehen einen sowieso ganz anders und viel milder als man sich selbst.
Geschrieben
Ich halte mich von normalen Fernsehen fern und schaue mit auf Instagram hauptsächlich Katzen und Alpakas an. Der Algorithmus von Insta und co schlägt dir ja ähnliche Sachen vor, die du bereits geöffnet hattest. Die Superbarbies bekomme ich deswegen kaum zu Gesicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass Leute, die in so einer Filterblase hängen ein sehr verzerrtes Bild von normalen Menschen bekommen
Geschrieben
Wie du schon sagst die meisten Bilder sind gefaket und wenn nicht und er will sich mit dir treffen genieße es einfach... Schönheit liegt im Auge des betrachters, wo wäre das offensichtlicher als hier... und unterschätze nicht den Notgeil Faktor, der lässt hier bestimmt so manchen Adonis auch einen kompromiss machen... 🤣🤣
Geschrieben
Also ich bin nicht perfekt und den Anspruch stelle ich auch nicht, Einiges kann man ändern aber das unweigerliche eben nicht und damit komme ich klar. Wem ich so nicht passe ist nicht mein Problem, ich suche auch nicht die Barbie. Du solltest mal an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten, in erster Linie bist Du Mensch und Menschen haben Makel. Nur wegen eines operierten oder gestählten Körper gesehen zu werden ist mir zu wenig. Und glaube nur die haben auch einen Sack voller Probleme.
Geschrieben
2 DInge sollte man hier wohl beachten:

1. das Selbstbild
Hier wäre es in meinen Augen angebracht sich nicht nach den Schönheitsbildern der Zeitschriften, sozialen Medien etc. zu orientieren, sondern herauszufinden was man selbst (an sich) schön findet und zwar nicht nur äusserlich! Es fällt einem wesentlich leichter die eigenen Vorstellungen umzusetzen (wenn überhaupt nötig) als die der "Anderen".

2. Wie andere einen sehen:
Hier hilft die Erkenntnis, dass man dies nicht wirklich beeinflussen kann, denn jeder Mensch denkt unterschiedlich. Wenn dann ein Mensch auf einen zukommt, von dem man es nie vermutet hätte, sollte man nicht zum Overthinker werden sondern es einfach genießen. Die Alternative wäre natürlich es abzuweisen - dann aber nur aus Gründen die man auch nachvollziehen kann. Nur weil einer "zu schön", "zu jung/alt" etc. ist zeigt doch nur die eigene "Oberflächlichkeit", die man oft bei anderen kritisiert.

Ausserdem sollte man sich immer selbst vor Augen halten - "Ich bin gut genug!"
"Es ist mein Leben und das lasse ich mir von niemanden vorschreiben!"

Sorry wenn ich zu ausführlich in meiner Antwort war.
Geschrieben
Mir sind diese ganzen filtergesättigten Menschen die scheinbar bur auf Äußerlichkeiten aus sin einfach völlig egal. Gerade vei Insta ist das völlig drüber, was da für gestellte und pseudointellektuelle Fotokollagen erstellt werden.... Ich kann mit "Perfektion" nichts anfangen, denn damit machst du dich unglaublich austauschbar und es fehlt völlig an Reiz, weil so unglaublich viel an solchen Menschen künstlich ist....
×
×
  • Neu erstellen...