Jump to content

Soziale Medien und perfekte Körper.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn mich an mir selbst etwas stört, dann verändere ich es, soweit es mir möglich ist...schließlich möchte ich zufrieden sein...aber ich mag es auch eher perfekt unperfekt, statt zu perfekt ☝️😇
Geschrieben (bearbeitet)

Die meisten Bilder auf diesen Kanälen sind bearbeitet, wie sonst was. Sich daran zu orientieren halte ich persönlich für falsch und gefährlich...

 

Ich bin zu dick, aber habe keine Motivation daran was zu ändern. Also muss ich lernen, mich so zu akzeptieren...

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Ich bin in einem Alter, da werde ich bestimmt nicht Sozial Media und solche Bilder zum Vergleich beiziehen. Ich sehe solche Bilder sehr selten. Ich achte dann nicht darauf. Kurz und bündig, mich tangiert es Null.
Sport mache ich aus x Gründen, bestimmt nicht, weil ich solche Bilder mal sehe usw.
Geschrieben
Dazu gibt es nur eins zu sagen: Wer dich nicht so nimmt wie du bist, hat dich auch nicht verdient! Und ganz ehrlich? Social Media ist zu 90% nur lug und betrug! Ich habe vor gut 1,5 Jahren angefangen eine Frau kennen zu lernen. Ich war ganz schwer in sie verliebt. Fand sie unglaublich toll, sie hatte Herz, einen tollen Charakter und ich fand sie unfassbar sexy. Doch sie war mehr mit sich und Social Media beschäftigt. War jedes 2. Wochenende zu Fotoshootings unterwegs und war eigentlich nur mit Insta beschäftigt. Ich habe sie darauf hin losgelassen was mir verdammt schwer gefallen ist . Lange Rede, kurzer Sinn. Scheiss auf Social Media! Das macht alles kaputt. Liebe dich selbst und deinen Körper und genieße das Leben 😊❤️
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb erotik-funeral:

Viele von euch werden es kennen, man hat 10 minuten Zeit, und scrollt mit dem Handy durch die sozialen Kanäle. Dort sieht man sie: die perfekten Körper, wunderschön symetrische Gesichter, ewige Jugend, und verkaufte Bilder wie Frauen und Männer doch sein sollten um perfekt zu sein.

Auch hier auf dieser Seite sieht man immer mehr stählende Körper, durchtrainiert, kein haar, Keine Macke alles perfekt.

Ich bin ehrlich: auch wenn ich weiß das das teilweise sehr gefiltert ist und nicht alles der Realität entspricht, beeinflusst mich das, ich renne drei mal die Woche zum Sport, ich verkneif mir Schlemmereien und es dann doch nur den Apfel wegen dem schlechten Gewissen, kauf mir x cremes die mir alle versprechen auch die letzte Falte glatt zu machen, und bin am ende frustriert weil ich halt tun kann was ich will, und trotzdem niemals so aussehen würde.

Auch in meinem Datingverhalten spiegelt sich das wieder: da bekommt man ne Nachricht hier von nem 25 jährigen Adonis, man sieht an den Bildern das der im Fitnessstudio wohnen muss, alles perfekt und man denkt nur was will der denn nun von mir? was reizt den denn bitte an meinem Körper der kann doch ganz andere Mädels haben, kommt es dann mal zum date.. ist einem schon vorher speihübel weil man Angst hat abgelehnt zu werden, weil man angst hat, das der Mann doch ne delle oder Macke sieht, das er die Cellulitis an den Schenkeln evtl nicht sexy findet,...

Darum meine Frage: habt ihr einen Weg gefunden euch zu akzeptieren, ertappt ihr euch auch manchesmal das ihr in der instafalle seid? 

Öhm nö. Kenne ich nicht. Du erwähntest Instagram: Hab ich gar nicht. Was soll ich damit? Eine Plattform für Selbstdarsteller, die es nicht ins TV geschafft haben. Und mit möglichst vielen Filtern die Maske ersetzen, in der sie beim TV gesessen hätten. Inhaltsloses Abbilden von sich selber, bei dem es rein um die Optik geht. Ja was erwartest du denn auf so einer Plattform? Diskussionen über Platon? 😉
Was Facebook angeht: Nö, kenne ich von da auch nicht. Bei FB kommt es eben drauf an, womit man den Algorithmus füttert. Mir zeigt der Dinge über meine Freunde an. Oder über Sport oder Nachrichten aus der Lokalzeitung. 
Und das war es dann auch schon mit Social Media. Facebook ist für mich ein besseres Adressbuch, wo man noch ein Paar Infos bekommt, die die Freunde teilen wollen. Im Grunde ein Nachrichtenfeed, der normale News mit denen meiner Freunde verbindet. 

Dein Gefühl der Unzulänglichkeit kommt wahrscheinlich daher, dass du dich eben mit solchen Leuten vergleichst. Du sagst selber, du würdest ja nie so aussehen, auch wenn du die Süßigkeiten durch nen Apfel ersetzt und dreimal die Woche zum Sport rennst. Da gibts aber Lösungen: Zum Beispiel es einfach zu akzeptieren, dass man nie so aussehen wird, ohne das es ein Problem ist. Warum muss man denn aussehen, wie Leute mit Filterfotos? Die sehen doch selber nicht mal so aus, daher ja der Filter... Oder einfach 5 mal die Woche zum Sport gehen. Denn einfach sagen, man würde nie so aussehen, ist auch nicht richtig. Um wirklich ein Sixpack und die Superfigur zu haben muss man das nämlich ewig und mit hohem Intervall machen. Und darf auch nicht aufhören. Jeder Körper ist individuell. So auch jeder Trainingsplan. Passe deinen also an, wenn dir das so wichtig ist. Musste halt mehr tun. 🤷‍♂️ Und Faltencremes? Ganz ehrlich, die sind doch genau so, wie Shampoos gegen Haarausfall. Wenn es wirklich so weit ist, dann IST ES EBEN so. Und dann wirken auch keine Tinktürchen. Das sind alles Mittelchen, mit denen Leute schon seit Ewigkeiten nur Geld machen, die aber nie wirklich halfen.
Du bist genau so alt wie ich. Und ich finde, du hast ne komplett normale Figur. 🤷‍♂️ Was mich sehr wundert: Du hast kein Problem und genug Selbstbewusstsein, um als gothic Hexe unter die Leute zu gehen. Hexe nicht als Beleidigung gemeint, sondern bezogen auf eins deiner Fotos. Da ist es dir völlig egal, was andere drüber denken. Aber wenn es um 2-5 Kilo oder ein Paar Falten geht, dann kannst du damit nicht um? Wieso? Scheiß doch drauf! 
Ich hab das hier auch schon mal geschrieben: Ich glaube manche Leute, im speziellen aber Frauen, legen viel zu viel Wert auf das Gewicht. Da du ja auch Männer suchst, kann ich dir nur sagen: Falsche Baustelle. Also das Gewicht. Oder deine Falten. Ich meine, gut, kommt natürlich auch drauf an, in welcher Altersklasse du suchst. Wenn er nun wirklich 25 sein muss, musste dich dann auch mit der entsprechenden Konkurrenz messen. Aber in unserem Alter möchte ich gar nicht, dass eine Frau aussieht wie 20. Weder am Bauch, noch im Gesicht. Falten zum Beispiel... Krähenfüße ( furchtbare Bezeichnung!! ) kann ich zum Beispiel furchtbar süß finden, wenn sie in das Gesicht passen. Gar kein Grund da irgendwelche Salben drauf zu schmieren. 

Von daher, ja, ich habe schon vor langem einen Weg gefunden, mich zu akzeptieren. Ich betreibe kein Self-Optimizing, um anderen zu gefallen. Wenn ich mich zum Beispiel mehr bewegen möchte, dann weil ich merke, dass ich nicht fit genug bin. Sowas optimiere ich. Aber doch nicht meinen Bizeps. 😂 Damit würde ich eh nur Frauen anziehen, die komplett nicht meine Zielgruppe sind. Ich vergleiche mein Äußeres nicht oder nur selten mit anderen. Wenn überhaupt passieren Dinge wie: "Oh, der hat ne coole Jacke. Die würde mir auch gefallen!" Aber ich bewundere keinen anderen Mann für sein Sixpack oder strebe seinen Zustand an. Ich habe Respekt vor dem Durchhaltevermögen da x-mal die Woche für Ewigkeiten zu trainieren. Aber das wars auch. 
So sehe ich das. Probiers einfach mal. Macht echt frei und diese ganzen Gedanken, die du dir da machst, verschwinden. Du lebst glücklicher. 

Geschrieben
Ganz egal was andere denken und . Du musst dich wohlfühlen und das ist worauf es ankommt!!! Und nicht die Meinung andere !!! Und wer viel filtert auch was zu verbergen wenn du mich fragst.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin bei Instagram und schau mir lustige Videos an, während ich einen Cheeseburger (ohne eingelegte Gurke) oder pcm verspeise. 

 

Ich bin meist zufrieden mit mir selbst. 

bearbeitet von michael0609
Geschrieben
Ich hab sehr lange auch so gedacht. Irgendwann ist mir jedoch eines klar geworden...
Wenn ich mich gut fühle strahle ich das auch aus und bin dadurch tatsächlich "in welcher Weise auch immer" attraktiver für andere.
Dazu sollte man sich immer denken das es dem Gegenüber evtl. genau so geht.
Das wichtigste ist das man immer man selber bleibt.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KathiDiePolin:

Bei einer fick Seite Angst von Ablehnung... 🙄 ah egal

Stell dir vor... Auch auf dieser Seite gibt es Menschen mit Ansprüchen - an sich selbst und an andere... 🤦‍♀️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DieBrave47:

Stell dir vor... Auch auf dieser Seite gibt es Menschen mit Ansprüchen - an sich selbst und an andere... 🤦‍♀️

Echt? Hätte ich nie gedacht xddd 

Geschrieben
Schlimm finde ich gerade das soziale Medien es geschafft haben das man über sowas diskutieren tut. Wenn interessant das aussehen wenn die inneren Werte nicht passen. Wer will schon jemand mit „perfekten Körper“ wenn die Person oberflächlich und nicht sympathisch ist?🤷‍♂️
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb KathiDiePolin:

Bei einer fick Seite Angst von Ablehnung... 🙄 ah egal

Es gibt auch Menschen die sind nicht ganz so selbstbewusst 🤷‍♂️ Wie sagt man „zart Beseidet“ 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Also muss ich lernen, mich so zu akzeptieren...

Oder Motivation finden. 

 

Geschrieben
Macken machen einen doch erst aus .. ich finde mädels die wie gemalt aussehen langweilig .. zudem ist jeder nunmal anders und geschmäcker genau so verschieden. Zeig den Typen doch deine Dellen und Macken .. wenn se dich trotzdem wollen finden se irgenwas oder genau das an dir um so geiler
Geschrieben
Es sieht toll aus. Aber fühlt es sich auch so viel toller an? Ich wage das zu bezweifeln. Ich bevorzuge Partnerinnen, die in erster Linie ihren Körper kennen und mit ihm umgehen können. Weder leicht, noch schwer reizbar sind. Einfach völlig normal. Abgesehen davon waren die Partnerinnen in meinem Leben nie schöner als in jenen Momenten, in denen sie glücklich und zufrieden waren. Oder eben auch sehr befriedigt. 😋
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Retep65:

Es gibt auch Menschen die sind nicht ganz so selbstbewusst 🤷‍♂️ Wie sagt man „zart Beseidet“ 

Ja. Darum geht es nicht.  Die Te hat Angst von evtl Ablehnung, von einem Mann...

Die Wahrscheinlichkeit ist abee sehr niedrig, dass ein Mann jemanden Ablehnt, wenn er behauptet, es gibt gute Chancen auf nen fick! 

Für die meisten Männern ist eben das äußere nicht wichtig xddd 🤪 und beim Sex muss man nd unbedingt viel reden

... also, ja

 

 

bearbeitet von KathiDiePolin
Geschrieben
Danke für Deine schöne ehrliche Aussage! Ich kann Dir versichern, Du bist nicht allein! Eine Frau ist für mich dann attraktiv und reizvoll, wenn sie authentisch ist! Liebe Grüße!
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb KathiDiePolin:

Ja. Darum geht es nicht.  Die Te hat Angst von evtl Ablehnung, von einem Mann...

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr niedrig, dass ein Mann jemanden Ablehnt, wenn er behauptet, es gibt gute Chancen auf nen fick! 

Den meisten Männern ist eben das äußere nicht wichtig xddd 🤪 und beim Sex muss man nd unbedingt viel reden

... also, ja

 

 

Wow, mit diesem Männer bumsen eh alles, die Optik ist egal, hast Du der TE sicher Mut gemacht. Ein Blick ins Profil hätte verraten, dass sie nicht explizit nur Sex sucht und auch beim Sex möchten die meisten Leute mit Respekt behandelt werden.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Zum Glück habe ich so nie gedacht. Wäre auch fatal bei mir.... Ich war nie richtig schlank, aber ich habe mir nie über sowas die Gedanken gemacht. Vor einigen Jahren hatte ich gut abgenommen und ich muss sagen, da habe ich mich verdammt wohl gefühlt. Nun habe ich wieder etwas mehr drauf und bin nicht ganz zufrieden mit mir. Momentan arbeite ich wieder daran, aber mir ist auch bewusst, dass ich kein Model Maße mehr haben muss. Ich möchte mich wohl fühlen. Insta, FB und Co kenne ich nicht und werde da auch nicht aktiv werden.. Brauch ich nicht. Was andere mir vorquatschen wird eh allerhöchstens registriert. Was nicht zu mir passt, wird aussortiert und fertig. Ich mach das, was mir gut tut.

Richtige Einstellung 👍💋😎

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hagalaz:

Wow, mit diesem Männer bumsen eh alles, die Optik ist egal, hast Du der TE sicher Mut gemacht. Ein Blick ins Profil hätte verraten, dass sie nicht explizit nur Sex sucht und auch beim Sex möchten die meisten Leute mit Respekt behandelt werden.

 

vor 12 Minuten, schrieb DieBrave47:

Du denkst allgemein nicht viel... 😆

Die Dame hegt seit Jahren einen ziemlichen Hass gegen mich.. weil ich es mal gewagt habe zu sagen das ich männer die zu prostituierten gehen nicht im bett möchte.. seitdem hat sie nen narren an mir gefressen ich geb auf ihre aussagen nichts

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ichtershausen994:

Schlimm finde ich gerade das soziale Medien es geschafft haben das man über sowas diskutieren tut. Wenn interessant das aussehen wenn die inneren Werte nicht passen. Wer will schon jemand mit „perfekten Körper“ wenn die Person oberflächlich und nicht sympathisch ist?🤷‍♂️

Ich stell dir mal das Phrasenschwein hier hin. 😉

Na ja, das ist eigentlich ganz einfach: Jemand, der nicht nach einer Partnerschaft sucht, sondern einfach nur nach einer Geschichte für eine Nacht, dem wird der Charakter wohl herzlich egal sein. Einer Frau, die einen 20 Kerle Gangbang besucht, scheint ja sogar beides in dem Moment egal zu sein. Denn sie kennt sicher nicht jeden aus der Fußballmannschaft persönlich und findet ihn sympathisch, noch findet sie jeden von denen hoch attraktiv. Das wäre schon ein GROßER Zufall. Glory Holes, mit Abstrichen Swingerclubs, Männer, die zu Prostituierten gehen... Die Liste ist wohl lang genug, wo die inneren Werte null Rolle für den Sex spielen. Also, zwei Euro bitte! 😉😁

Geschrieben
Ich habe mich mittlerweile so akzeptiert, wie ich bin. Damals habe ich mich immer geschämt, dass ich so dünn bin und ich gerne 20 kg mehr auf den Rippen gehabt hätte, doch ich kann es nicht wirklich ändern, also warum sich verrückt machen?

Leben und Leben lassen. Ich stehe zu meinem äußeren, jeden den das stört, herzlich Glückwunsch, das ist mir egal! :)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb KathiDiePolin:

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr niedrig, dass ein Mann jemanden Ablehnt, wenn er behauptet, es gibt gute Chancen auf nen fick! 

Es ging im Kontext darum, irgendwann auch einmal anzukommen und nicht um Selbstverarsche oder eine gute Chance auf 'nen Fick!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

@erotik-funeral ...ich lese jetzt ja schon seit 2019 deine Gedanken zu vielem, die mir immer smpathischer werden..Handkuss.gif.70f27573719dda714c3985213feb16fc.gif

Habe wirklich jedes Wort in diesem tiefsinnigeren Fred gelesen und es hat mir richtig Spaß gemacht, danke, auch an alle!

Jetzt werde ich:

Erst_mal_ein_Bad.jpg.f04716dee8228c302dec464c8e7aac6e.jpg                                                                                                                                                                    1535588758_FreudeTuchschwenken.gif.a5dc9bc80be11cf63733645ccd7c99a2.gif

bearbeitet von Gegen-Gift
Gliederung
×
×
  • Neu erstellen...