Jump to content

Soziale Medien und perfekte Körper.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein bisschen Abstand zu diesen sozialen Kanälen wäre wahrscheinlich gesünder....
Geschrieben
Hier ist kein Mensch Perfekt im Portal oder Draußen .Zeig mir jemanden wo sehr Perfekt ist .Sogar Männer/Frauen haben Figurprobleme .Was bringt mir ein Hübscher Mann wenn er nichts in der Birne hatt zum Beispiel prahlt mit sein Bestens Stück sorry .
Ich könnte hier einige Faktoren aufzählen ob Frau oder Mann ..

Frauen bekommen Kinder da verändert sich der Körper ob jung oder alt .

Wenn mich ein Mann /oder Frau nicht so akzeptieren tut soll er Land ziehen .
Man sollte seinen Körper so akzeptieren wie es ist im Einklang .
Man darf nicht vergessen das man früher auch mal Jung und Hübsch und Knackig war.Man sollte auch das Ältern akzeptieren .Man bleibt nicht ewig Jung .
Dann spielt die Chemie und die Sympathie und Charakter eine Rolle das ist der Schlüssel für ein miteinander .
Dann darf man bei Männlich /Weibchlich nicht vergessen es kommen Grunderkankungen dazu egal welches Alter .
Sorry wenn ein Mensch dich nicht so akzeptieren tut mit deinen Ecken und Kanten ob Weiblich /Männlich hatt dich diese Person nicht verdient .
Wenn ich manche Fotos anschauen tue als Frau da denk ich mein Teil .Bei vielen Durchtrainierten Männern hab ich schon festgestellt das der Kopf mit dem Altern nicht zum Body passt .
Jeder Mensch soll sich in sein eigen Körper wohlfühlen renn doch da nicht den Model Figuren hinterher .Es stimmt schon lange nicht mehr die Maße bei Frauen oder Mànnern in der Modewelt .
Ich möchte nicht wissen wie viel Menschen sich jedes Jahr ob Männlich /Weiblich unter das Messer legen nur weil man schön sein will .Sowas hatt auch Risiko solche Operationen /man kann sogar sterben an sowas .
Umgestaltung der Frau OP Absaugung Formen des Body hatt die Frau eine große Narbe bei der Operation das bleibt ein Leben lang bestehen .
Sobald Sie mehr isst kein Sport etc macht hatt Sie die Gleiche Figur wie vorher was brachte die Op nichts .Schmerzen und Geld weg Gesundheit ist im Eimer .
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb erotik-funeral:

Viele von euch werden es kennen, man hat 10 minuten Zeit, und scrollt mit dem Handy durch die sozialen Kanäle. Dort sieht man sie: die perfekten Körper, wunderschön symetrische Gesichter, ewige Jugend, und verkaufte Bilder wie Frauen und Männer doch sein sollten um perfekt zu sein.

Auch hier auf dieser Seite sieht man immer mehr stählende Körper, durchtrainiert, kein haar, Keine Macke alles perfekt.

Ich bin ehrlich: auch wenn ich weiß das das teilweise sehr gefiltert ist und nicht alles der Realität entspricht, beeinflusst mich das, ich renne drei mal die Woche zum Sport, ich verkneif mir Schlemmereien und es dann doch nur den Apfel wegen dem schlechten Gewissen, kauf mir x cremes die mir alle versprechen auch die letzte Falte glatt zu machen, und bin am ende frustriert weil ich halt tun kann was ich will, und trotzdem niemals so aussehen würde.

Auch in meinem Datingverhalten spiegelt sich das wieder: da bekommt man ne Nachricht hier von nem 25 jährigen Adonis, man sieht an den Bildern das der im Fitnessstudio wohnen muss, alles perfekt und man denkt nur was will der denn nun von mir? was reizt den denn bitte an meinem Körper der kann doch ganz andere Mädels haben, kommt es dann mal zum date.. ist einem schon vorher speihübel weil man Angst hat abgelehnt zu werden, weil man angst hat, das der Mann doch ne delle oder Macke sieht, das er die Cellulitis an den Schenkeln evtl nicht sexy findet,...

Darum meine Frage: habt ihr einen Weg gefunden euch zu akzeptieren, ertappt ihr euch auch manchesmal das ihr in der instafalle seid? 

hmm.. also perfektion, gestählte körper ? in den sozialen medien.. na klar. aber.. hier ? damit kannst du eigentlich (fast) nur.. die (jungen) jungs meinen, oder ? weiblicherseits ist das eher.. extrem.. selten. stell deine such/filter-funktion mal auf.. frauen.. um. dann wirst du wissen, was ich meine.

die ambivalenz, die du beschreibst ("was will dieser adonis denn von MIR ?") .. und.. gleichzeitig.. aber genau DEN auch heiß zu finden (weil.. sieht ja toll aus).. ist eher.. so ein frauending.. mit dem sie zu kämpfen haben. solche gedanken würde sich kaum ein mann machen. der würde i.d.r. nur denken "hey.. geil. junge, schöne frau ? nehm ich !" ;)   und u.a. diese ambivalenz hemmt viele frauen und macht das.. auswählen NOCH schwerer, als es bei dem überangebot.. eh schon ist. das nennt sich wohl "paradoxon of choice".. oder das "marmeladen-experiment".

eigene körperliche attraktivität ist nunmal.. für frauen.. NOCH deutlich wichtiger, als für männer, auf dem sexuellen "marktplatz". die jungs können mit anderen attributen etwas.. kompensieren. bei frauen funktioniert das.. kaum. da sind nunmal sexyness, "willligkeit" und attraktivität.. das "haupt-verkaufsargument". männer sind.. "triebhafter" und "augentiere" und sexuell oft einfach gestrickt. ich denke, frauen wissen das schon.. instinktiv.. haben aber die.. bürde.. wählen zu müssen aus einem riesen pool. männer haben hingegen die bürde.. alles mögliche.. und AUCH attraktivität an den tisch bringen zu müssen. so.. motiviert man sich.. gegenseitig.. das beste aus sich zu machen.

 

dazu kommt : die nachfrage nach "frauen" ist, finde ich, immer weiter gestiegen und der preis, eine "abzubekommen" wurde immer weiter in die höhe geschraubt.. und gegenseitiger "leistungs/attraktivitäts-druck" gemacht. es ist für keinen heute.. leicht.. und so "teuer".. wie heute.. haben sich frauen.. noch nie "verkauft". das motto scheint, nach wie vor .. und vermehrt zu sein : höher.. schneller.. weiter !!! selbst-optimierung.... UND VOR ALLEM.. partner-optimierung.. bis zum exzess.. bis zur absurdität.

 

wer  immer nur versucht.. deutlich.. ÜBER dem eigenen attraktivitätslevel zu.. zocken.. macht sich selbst unglücklich. das kann ja nicht klappen. okay.. vielleicht mal.. ganz kurz.. aber die enttäuschung kommt.. so sicher, wie das amen in der kirche ;)

 

ich fürchte, da gibt es nur einen weg : selbstakzeptanz und ein großes maß an selbstbewusstsein (keine arroganz !).. und auch.. realitätssinn (eine flasche wasser.. in der wüste.. wird nicht "besser", nur weil man sie.. dort "teurer" verkaufen kann ;)).

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mit gesundem Menschenverstand lasse ich mich doch nicht von einem börsennotierten Konzern manipulieren.

Geschrieben
Idealerweise schaut man sich mehr in der realen Welt um und nicht in den sozialen Netzwerken.
Und was den Schönheitswahn und die dazugehörige Industrie angeht, schon meine Oma sagte: Aus einer Krähe wird kein Singvogel, egal was man macht!
Geschrieben
Unabhängig von „sozialen Medien“ isst das Auge mit. Man finde das Maß, wo man sich selber wohlfühlt. Das liegt irgendwo zwischen den Extremen: Total gehen lassen bis zur Verwahrlosung und jede Abweichung eines angeblichen Idealbildes mit Chemie und OP zu korrigieren. 😉
Geschrieben

Liebe Frauen, ihr macht euch viel zu viele Gedanken um euren Körper.

Nehmt euch lieber an uns Männer ein Beispiel, die meisten sehen alles ganz locker und was andere dazu sagen, ist doch völlig egal, mir jedenfalls.

Geschrieben
Ja, ich habe den Weg gefunden mich zu akzeptieren.
Und das diese "Unperfektheit" nicht gewollt ist.
Damit musste ich ja schon immer umgehen können.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb cmx1100:

Liebe Frauen, ihr macht euch viel zu viele Gedanken um euren Körper.

Nehmt euch lieber an uns Männer ein Beispiel, die meisten sehen alles ganz locker und was andere dazu sagen, ist doch völlig egal, mir jedenfalls.

Ich kann dir da nur unumgänglich Recht geben....
Die Dellen die so jeder hat...machen einen auch unter Umständen zum Unikat....
Dellen am Körper....drauf geschissen, so lange der Verstand unfallfrei ist

Geschrieben
Man muß sich selber mögen
Mit sich selber zufrieden sein..
Sich selber aber auch nicht belügen....
Geschrieben
In Norwegen müssen nachträglich/künstlich bearbeitet Fotos (die gewerblich genutzt werden), deutlich als solche gekennzeichnet werden.

Als eine Art Kunstwelt, die rein gar nichts mit der Realität zu tun hat.

Ich persönlich finde das ein erster richtiger Schritt, um Bodyshaming, Mangel an Selbstbewusstsein, eigene Körperscham zu überwinden und sich nicht an einer Welt zu orientieren die von einer KI erschaffen wurde.

Ein kleiner Fleck, eine Delle, Narben und Sonstiges gehört zum Leben dazu und machen einen Menschen unverwechselbar.
Geschrieben
Also früher so als ***ie hat einen das schon beeindruckt. Mit steigender Lebenserfahrung nimmt man die Dinge woe sie sind. Und wie sie einem gut tun und jagd nicht mehr irgendwelchen ( unrealistischen) Idealen hinterher. Tja und drum gibt's auch keine Unsicherheit diesbezüglich bei einem Treffen. Und wer nur auf die äußere Hülle schaut, ist eh nicht der richtige Mensch.
Geschrieben
Ich bin mit mir ganz zu Frieden und wem mein Anblick stört na der soll halt weg sehen ganz einfach😂
Geschrieben
Ich bin in einem Alter, wo es mir wurscht ist, ob ich Cellulite, graue Haare und eine Falte mehr habe... Bis letztes Jahr hab ich noch die grauen Haare überfärbt, meine Falten kommen vom Lachen und selbst schlanke Frauen, die täglich trainieren können Cellulite haben.... Ich hab sogar ca 4 Kilo zugenommen... So what... Warum soll ich mich quälen um der Gesellschaft zu gefallen.... Ich bin ich.... Das hat schon Rosenstolz gesungen☺️
Geschrieben

Du darfst daran "arbeiten" und lernen Dich selbst zu lieben❤️,so wie Du bist. Dann kommt der nötige "Selbstwert" ganz von alleine. 

Niemand ist perfekt. Jeder ist auf seine Art einzigartig. Man kann nicht jedem gefallen, mir (dir) gefällt ja auch nicht jeder. Richte deinen "Focus" auf das was Du an Dir am meisten magst und was Dir nicht gefällt nimm so an! 

Ohne es zu bewerten. Einfach annehmen, es gehört zu dir. 

Viel Erfolg auf dem Weg zu dir selbst. 💞

Geschrieben
Klare Ansage..., NEIN , heute interessiert mich das überhaupt nicht mehr ... und ich bin in einer Altersklasse , wo mich Fältchen und Röllchen eher antörnen und ich Natürlichkeit richtig sexy finde. Leider scheinen nur wenige so zu denken , besonders hier , denn wer hier sucht, der möchte nicht das Schaukelpferd von Zuhause, sondern den Rassehengst . Wenn man sich die Profile dann anschaut ..... , wundert einen das dann schon ein wenig . Aber nun ja , so sind die Menschen . Auf "normalen" Dating Plattformen ist es ebenso, nur das die da zusätzlich noch alle Angst vor Erotik , oder gar Sex haben ....., sie stellen sich aber mit über 50 immer noch als Gazelle dar, die im Grunde keine Zeit für eine Beziehung haben, weil sie nach eigenen Angaben nur am joggen, schwimmen, turnen und trainieren sind, sich so wie es ist unheimlich wohl fühlen , sie durch und durch zufrieden sind und im Grunde niemanden brauchen ..... , aber !? Also immer locker. Wer sich selbst betrügen will, der soll es tun , ich stehe zu meinem Bauch , koche , esse und nasche weiter und habe Spass dabei . Was ich suche, muss schon eben so eine Einstellung haben, damit man den Spass teilen kann
Geschrieben
mir wäre das latte ob meine partnerin sport macht oder ne perfekte figur hat , kommt auf andere dinge im leben an, aber sie darf denn auch nicht meckern wenn man sport oder fitness als hobby hat
Geschrieben
Das lustige ist die meisten sind nach außen Hui aber im Leben genauso viele Probleme usw wie jeder auch

Alle schauen auf das äußere nicht was dahinter ist
Erwarten perfekte Partner wobei das eigene Leben selber voll Problemen ist

Genauso das Problem das sich die Leute nicht binden wollen keine Ahnung was es bringt jede Woche ne neue zu haben

Aber das ist zum Glück nicht mein Problem brauche nirgendwo mitzuhalten,
Entweder nimmt man mich wie ich bin oder lässt es einfach
Geschrieben
Wer mich so nicht mag wie ich bin hat eben Pech gehabt das ist mein einziger Gedanke und den sollte eigentlich jeder haben. Entweder es passt zwischen zwei Menschen oder es passt nicht sich tagelang, stundenlang da drüber Gedanken zu machen aus dem Alter bin ich raus 😉
Geschrieben
Man ist so, wie man ist. Man sieht anhand der Bilder und/oder am Profil was mein Gegenüber erwarten darf.
Ich gehe meist ohne Erwartungen an ein erstes Date und schaue was da kommt. Danach wird kurz geschrieben, obs passt und wenn nicht dann gerne auch mit Begründung.
Versuche einfach DU zu sein, fühl dich wohl. Entweder dein Gegenüber mag/will dich so wie du bist oder halt nicht, dann isses aber sein Problem und nicht deins.
Mir hat sehr geholfen, die Vergangenheit Revue passieren zu lassen. Was man alles bisher geschafft hat.
Ich z.b. hab eine Gewichtsabnahme von 45kg brauchen müssen, um zu merken, dass ich nie und nimmer eine Bohnenstange werde a la Size Zero. Dazu hab ich zwei gesunden Söhnen das Leben geschenkt und hab eine Autoimmunerkrankung :)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bob-kevin-stuart:

mir wäre das latte ob meine partnerin sport macht oder ne perfekte figur hat , kommt auf andere dinge im leben an, aber sie darf denn auch nicht meckern wenn man sport oder fitness als hobby hat

Hhhm ich gehe selbst 5 mal die woche zum fitness und mach kraft und cardio wie nee irre, aber mir ist gerad bei extremsportlern aufgefallen das diese manchesmal echt verletzend sind.. da steht man aufm crosstrainer und dann kommen die abschätzigen blicke und das gelache.. und ich denk da sollte man gerad bei den fitnessleuten was tun, denn so trauen sich noch weniger menschen zum sport. 

×
×
  • Neu erstellen...