Jump to content

Soziale Medien und perfekte Körper.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Viele von euch werden es kennen, man hat 10 minuten Zeit, und scrollt mit dem Handy durch die sozialen Kanäle. Dort sieht man sie: die perfekten Körper, wunderschön symetrische Gesichter, ewige Jugend, und verkaufte Bilder wie Frauen und Männer doch sein sollten um perfekt zu sein.

Auch hier auf dieser Seite sieht man immer mehr stählende Körper, durchtrainiert, kein haar, Keine Macke alles perfekt.

Ich bin ehrlich: auch wenn ich weiß das das teilweise sehr gefiltert ist und nicht alles der Realität entspricht, beeinflusst mich das, ich renne drei mal die Woche zum Sport, ich verkneif mir Schlemmereien und es dann doch nur den Apfel wegen dem schlechten Gewissen, kauf mir x cremes die mir alle versprechen auch die letzte Falte glatt zu machen, und bin am ende frustriert weil ich halt tun kann was ich will, und trotzdem niemals so aussehen würde.

Auch in meinem Datingverhalten spiegelt sich das wieder: da bekommt man ne Nachricht hier von nem 25 jährigen Adonis, man sieht an den Bildern das der im Fitnessstudio wohnen muss, alles perfekt und man denkt nur was will der denn nun von mir? was reizt den denn bitte an meinem Körper der kann doch ganz andere Mädels haben, kommt es dann mal zum date.. ist einem schon vorher speihübel weil man Angst hat abgelehnt zu werden, weil man angst hat, das der Mann doch ne delle oder Macke sieht, das er die Cellulitis an den Schenkeln evtl nicht sexy findet,...

Darum meine Frage: habt ihr einen Weg gefunden euch zu akzeptieren, ertappt ihr euch auch manchesmal das ihr in der instafalle seid? 

Geschrieben
Ich habe akzeptiert dass ich ein Buttergolem bin, wenn ich eine perfekte Frau möchte dann Miete ich die mir 😂
Geschrieben
Nein, keine Falle. Ok, instagram habe ich nicht. Aber auf Facebook habe ich nur Leute, die ich kenne (klar, auch mal sehr weitläufig) und da ist mehr Punk als Glitzer zum Glück :-)
Geschrieben
Nein. Da ich ein gesundes Verhältnis zu meinem Körper und mir selber habe können irgendwelche Bilder, von irgendwelchen Menschen, auf irgendwelchen Plattformen mich weder verunsichern noch frustrieren. Wenn ich so was lese, ehrlich, ohne das böse zu meinen, denke ich da ist psychisch so einiges im Argen wenn man sich sich für so schlecht hält das einem vor einem Date auf Grund von mangelndem Selbstwertgefühl schlecht wird. Das hat dann wahrscheinlich tiefere Ursachen als irgendwelche Insta-Bilder.
Geschrieben
NE so wie wir sind bleiben wir ,und Falten oder Ceelulite ist uninterressant !!
Geschrieben
Nein, kein Problem damit, wer mich nicht so akzeptiert wie ich bin, darf mich gerne in Ruhe lassen.
Geschrieben
Nein. Ich akzeptiere mich wie ich bin und bin absolut zufrieden mit mir. Selbstvertrauen und vor allem nen feuchten Scheiß darauf zu geben was andere von einem denken könnten ist der Weg.
Geschrieben
Ich habe Narben,falten ,einiges an grauen haare,leichtes Übergewicht.so bin ich und mich interessiert es nicht was diverse Medien mir sagen wie ich sein sollte.
Geschrieben
Also erstmal muss Du Dich nicht Verstecken.
Ich persönlich schreibe Frauen die zu Perfekt sind eh nicht an. Ich bin nicht Perfekt und suche auch nicht die Perfekte Figur. Natürlich habe ich wie jeder andere auch bestimmte Präferenzen. Ich Stelle lieber Fotos rein die der Realität entsprechen. Damit es bei einem eventuellen Treffen keine Überraschungen gibt.
Geschrieben
Zum Glück habe ich so nie gedacht. Wäre auch fatal bei mir.... Ich war nie richtig schlank, aber ich habe mir nie über sowas die Gedanken gemacht. Vor einigen Jahren hatte ich gut abgenommen und ich muss sagen, da habe ich mich verdammt wohl gefühlt. Nun habe ich wieder etwas mehr drauf und bin nicht ganz zufrieden mit mir. Momentan arbeite ich wieder daran, aber mir ist auch bewusst, dass ich kein Model Maße mehr haben muss. Ich möchte mich wohl fühlen. Insta, FB und Co kenne ich nicht und werde da auch nicht aktiv werden.. Brauch ich nicht. Was andere mir vorquatschen wird eh allerhöchstens registriert. Was nicht zu mir passt, wird aussortiert und fertig. Ich mach das, was mir gut tut.
Geschrieben
Jeder ist wir er ist und auf seine Art und Weise perfekt, jede Macke jede Falte alles das macht uns zu dem was wir sind..
Geschrieben
Insta & Co. gehen mir sonst wo vorbei. Dieser Form der Selbstdarstellung kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Ich wüsste auch gar nicht, warum ich mich von so einem Quark beeinflussen lassen sollte. Mit meinen 51 Jahren bin ich gefestigt genug, um zu mir zu stehen.
Geschrieben
Sehr gelassen. Fängt ja auch schon bei den Modetrends an . Heute so und morgen so.
Warum immer allen hinterhecheln.
Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient.
🤷‍♂️🤷‍♂️
Geschrieben
Bei dem meisten endet das mit dem Training ab einem bestimmten Alter , einer veränderten Lebenssituation . Oft auch dann , wenn der geschundene Körper 20 Jahre später ""kaputt geht"" .
Geschrieben
Wenn man sich hier so durchliest, ist anscheinend jeder mit sich zufrieden. Komisch nur, dass jeder Zweite psychisch gestört ist.
Geschrieben
Jeder sollte so sein, wie er sich wohlfühlt. Sa höre ich auch einfach aufs Bauchgefühl. Wenn ich mich gerade nicht mag versuche es zu ändern.
Doch anderen hinterher zu eifern, macht kein Sinn, es sei denn man möchte es.
Geschrieben
Vorbilder oder Trends hab ich keine und ich glaube ich bin auch nicht der Typ dafür. Außerdem ist man keine 25 Jahre mehr alt...
Der Fitness Trend ist ja fast nur positiv zu sehen. Aber dennoch macht es die Menschen nicht attraktiver für mich. Das glattziehen jeder Falte und möglichst perfekte Aussehen geht in der Masse unter. Der ProSieben Effekt sozusagen.
Menschen die ich attraktiv finde sind mittlerweile so verschieden.
Geschrieben
Mich weiterhin pflegen und fit halten. Der Rest was in diesen Portalen läuft, mit Selbstverherrlichung, interessiert mich nicht.
Geschrieben
Bleibt wie ihr seid Mädels und macht euch nicht so verrückt.
Man braucht auch mit 45 + nicht mehr die Figur einer 25 Jährigen zu haben.
×
×
  • Neu erstellen...