Jump to content

Wer bin ich?


Op****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Verweigern???
Was meinst du damit?
Mein Kind ist non binär und lebt einfach ganz normal damit. Man muss auch keine Probleme herbeireden wo gar keine sind😉😉😉
Geschrieben
Es macht wohl wenig Sinn, mit einem Penis zum Frauenarzt zu gehen.
Und warum soll das im Alltag schwierig sein? Mit der Polizei hat man meist recht wenig zu tun. Und in erster Linie interessiert mich ein Mensch und nicht ob was zwischen den Beinen baumelt.
Übrigens gibt es dieses System in Indien schon seit 2009. Vielleicht mal dort schauen wie es läuft, da leben ja doch eine handvoll mehr Menschen.
Geschrieben
Eine pauschale Antwort wird es nicht geben, da dies sicherlich von den betroffenen Menschen unterschiedlich gesehen und empfunden wird.
Geschrieben
Ich denke das es dafür bestimmt eine Lösung fur geben wir womit alle Beteiligten eingestanden sind.
Geschrieben
Es geht schon darum in welcher Umkleide zieht man sich da um?
In welche Dusche geht man in einem Erlebnisbad?
Geschrieben
Polizist oder Polizistin? Arzt oder Ärztin? Kommt es da nicht auf Fachwissen und Kompetenz an? Und nich auf das Geschlecht.
Obwohl, die hübsche Polizistin ist meist strenger als ihr Kollege...
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb OpenMyEyes:

Wie wollt Ihr behandelt werden, wer darf euch bei ner Polizeikontrolle durchsuchen.......verweigert Ihr dann männlich oder weiblich?

Er/sie kann es doch einfach sagen, ob die Kontrolle von einem Mann oder einer Frau durchgeführt werden soll. 

Ist es ein medizinischer Notfall, ist es doch vollkommen egal, welches Geschlecht der Arzt hat, Hauptsache es wird geholfen. Ist es eine Kontrolluntersuchung, kann man sich den Arzt aussuchen. 

Geschrieben
Gegenfrage, wann akzeptieren *normalos* endlich, dass T* keine Menschen zweiter klasse sind oder gar Freiwild ?!?
Geschrieben
Komische Fragen... Also ich als Frau hab einen Mann als Gynäkologen. Und solang eine Frau bei der Polizeikontrolle dabei ist, dürfte mich auch ein Mann durchsuchen. Bei normalen Durchsuchungen beschränkt sich das ja auf Oberbekleidung und Abtasten 🤷🏼‍♀️
  • Moderator
Geschrieben

Leute, es geht hier nicht um die Gendersprache.

Es geht darum, wie man den Alltag als "Non Binary" gestaltet, erlebt und wie man mit Allem umgeht.

Wenn ein gesundheitliches Problem auftritt, geht man zum Arzt oder zu einer Ärztin.

Klar geht es denn um das eventuelle Gesundheits-Problem, aber so wie es z.B. Männer gibt, die nicht zu einer Urologin wollen, gibt es auch Frauen, die keinen Mann als Frauenarzt haben wollen.

Auch "Non Binary", bzw. "Divers" stellen sich die Frage, wohin, wer darf was am Körper tun.

Ist das so unverständlich?

Geschrieben
naja noch haben wir nicht das SBG... somit dürfen und können rechtkräftig nur Intergeschlechtliche personen in deutschland als diver eintragen lassen... diese sind aber in der regel binär... und leben auch endsprchend weiblich oder männlich endsprchecht währe bei einer leibeskonntrolle endsprchendes personal zuständig und wenn doch mal eine tintergeschlechtliche person diesers drin hat dann kann die perso sagen ob sie von mann oder frau durchsucht wird... so die info vom damaligen polizeipresidenten in berlin... die aussage... ausserdem sieht man sehr heufing intermeschen nicht an das sie es sind da meist nur die cromesomen und oder verkümmerte innere organe vorhanden sind plus endprchender hormonstatus vorligen muss um als dieses atestiert zu bekommen...
Geschrieben
Ich bin nicht Divers und mir war es immer völlig egal welches Geschlecht mich untersuchen und behandeln musste. Aber ich gebe zu, dass weibliche Feen mir da angenehmer erscheinen 🍀
Geschrieben
Seltsame Fragen gibt es hier immer wieder. Ich bin nur froh, dass sich non-binäre Menschen, die es durchaus in meinem Umfeld gibt, da weniger Gedanken drüber machen, sondern einfach leben und glücklich sind. Ich finde es auch wirklich übergriffig von dir zu erfragen, welcher Arzt das Geschlechtsteil anfassen darf. Was geht dich das an?
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Ist das so unverständlich?

Eine non binäre person macht kein gewese ums Geschlecht… meinem Kind … und allen anderen bin binären Personen … die ich kenne… ist das Geschlecht des Gegenübers völlig egal. 
Sie teilen andere Menschen nicht in Gruppen ein … sie leben einfach und machen keine Unterschiede. 
Eir könnten uns alle davon eine Scheibe abschneiden … würde vieles vereinfachen 😉😉😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Seltsame Fragen gibt es hier immer wieder. Ich bin nur froh, dass sich non-binäre Menschen, die es durchaus in meinem Umfeld gibt, da weniger Gedanken drüber machen, sondern einfach leben und glücklich sind. Ich finde es auch wirklich übergriffig von dir zu erfragen, welcher Arzt das Geschlechtsteil anfassen darf. Was geht dich das an?

ich nenne diese Fragen sexuelle Übergriffe. Solche Fragen haben hier nur einen Zweck.... Sexualisierung. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Polizei hat klare Vorgaben, Frau tastet Frau ab und Mann Mann,

Auch wenn das richtig ist, es geht hier nicht nur um Polizei.

Die Polizei war nur vom Themenstarter ein genanntes Beispiel von Vielen.

Es wäre schon cool, wenn dieses Thema nicht in eine reine "Polizei-darf-oder-darf-nicht-Diskussion" rutschen würde. Danke.

Geschrieben
Es gibt einige Probleme im Alltag.. ich hab nen umgeschriebenen perso aber der ist nicht div sondern frau weil ich nunmal per gesetz eine bin. Einige Probleme hatte ich. Ich erinner mich noch an eine Polizeikontrolle die extrem transphob endete, ich gab meinen Führerschein und dieser war noch männlich dazu meinen Perso und sagte gleich "ich bin trans" der Polizist meinte dann ich solle mich doch meinem Geschlecht entsprechend anziehen etc.. zum Fitness fahre ich mit den Sportsachen an und betrete die Umkleide einfach nicht, weil ich keine Lust auf Ärger habe. und meine Ärzte wissen bescheid ist ja auch logisch..
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Leute, es geht hier nicht um die Gendersprache.

Es geht darum, wie man den Alltag als "Non Binary" gestaltet, erlebt und wie man mit Allem umgeht.

Wenn ein gesundheitliches Problem auftritt, geht man zum Arzt oder zu einer Ärztin.

Klar geht es denn um das eventuelle Gesundheits-Problem, aber so wie es z.B. Männer gibt, die nicht zu einer Urologin wollen, gibt es auch Frauen, die keinen Mann als Frauenarzt haben wollen.

Auch "Non Binary", bzw. "Divers" stellen sich die Frage, wohin, wer darf was am Körper tun.

Ist das so unverständlich?

tut mir leid es wurdee nach divers gefragt das sind nach heutiger rchtslage nicht non-binäre da diver sich in deutschland nur Itergeschlechtlich eintragen lassen können... diese aber wiederum meist binär sind... und auch als klar frau oder mann leben... 

Geschrieben
Bei Polizisten und Ärzten ist mir deren Geschlecht doch einfach mal völlig egal. Die müssen arbeiten, ich will die nicht heiraten.
Was mir beruflich auch irgendwann egal geworden ist: das geborene Geschlecht einer Person. Viele kriegen fast nen Herzkasper, wenn man das bei pharmazeutischen Problemen erfragt. Mir ist das egal, wenn die Leute nicht raffen, dass eine korrekte pharmazeutische Beratung NUR aufgrund des geborenen Geschlechts erfolgen kann. Mein Gott, dann haben sie halt Nebenwirkungen oder ne Falschdiagnose beim Arzt- aber sie haben sich durchgesetzt, dass sie ihr gewolltes Geschlecht angegeben haben. Seelenfrieden ist ja auch toll. Was ist da schon Gesundheit?
  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Necroghoul:

ich nenne diese Fragen sexuelle Übergriffe. Solche Fragen haben hier nur einen Zweck.... Sexualisierung. 

Wieso...es ist doch völlig normal, dass Personen auch mal mit/wegen dem  Geschlechtteil zu einem Arzt/einer Ärztin müssen/wollen.

×
×
  • Neu erstellen...