Jump to content

Wer bin ich?


Op****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die beste Medizin wäre einfach Wissen und Akzeptanz und zwar auf allen Seiten. Damit meine ich nicht das Pseudokasperwissen selbsternannter Seelenretter.

@MrsGrinch hat da z.B. ein super passendes Beispiel gebracht. Es ist so vielschichtig, am Ende des Tages aber total einfach. Leider sind wir von dieser Art Toleranz und Wissen noch oder schon wieder Meilen entfernt.  

Geschrieben
Bei einer Polizeikontrolle wäre es mir egal, wer mich kontrolliert. Es ist aber geregelt. Den Arzt suche ich mir selber aus, von dem her, war es immer ein Mann. Ich musste noch nie mein Geschlechtsteil zeigen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Die beste Medizin wäre einfach Wissen und Akzeptanz und zwar auf allen Seiten. Damit meine ich nicht das Pseudokasperwissen selbsternannter Seelenretter.

Die beste Medizin wäre, wenn man andere Menschen einfach in Ruhe lässt. Das Problem ist aber, dass diese Geschlechtsidentitätsstörung und auch andere Dinge, von denen nur ganz kleine Minderheiten betroffen sind,  zu gesamtgesellschaftlichen Problemen aufgebauscht werden und dadurch jedem aufs Auge gedrückt werden, so dass sich wohl schon jeder darüber Gedanken gemacht hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

.... Was mich eher stört ist, dass ich mich auf öffentlichen Toiletten immer für ein Geschlecht entscheiden muss.. Und da ich nicht will dass sich andere unwohl fühlen und ich männlich gelesen bin, gehe ich auf die Männer Toilette, obwohl es mich jedesmal extreme Überwindung kostet

Genau da liegt das, dein, Hauptproblem. DICH kostet es Überwindung. Nicht die Toilette und nicht die Männer, die am strullern sind! Das heißt doch, DU musst an DIE arbeiten und nicht die Männer oder die Gesellschaft an sich. Ich erlebe es häufig, auf der ARBEIT, auf Festen, ist vor dem Frauenklo die Schlange zu lang, rennen sie zur Herrentoi (Saunaumkleide genauso, eh bescheuert, getrennte Umkleide, dann alle nackig auf der Schwitzbank). Hab noch nie erlebt, dass sich ein Mann beschwert hätte! Aber umgekehrt wird dir wegen sexuellen Unterstellungen das Verrichten der Notdurft als Mann auf der Frauentoi verweigert. Zu Problemen führt also noch nicht mal Diversität, sondern getrennte Toiletten an sich! 

bearbeitet von Löwe_FH
Schreibfehler, unverständlicher Satz
Geschrieben
Mir ist es egal, was oder wie jemand ist. Wir sind alle Menschen und mir ist es völlig Wurscht, wie der-, die- oder dasjenige auf welches Klo geht.
  • Moderator
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Die beste Medizin wäre, wenn man andere Menschen einfach in Ruhe lässt.

Es wäre schön, wenn das funktionieren würde.

Aber die Realität sieht anders aus, Menschen mobben sich z.B. wegen der starken Brille (heute wohl nicht mehr so schlimm wie früher).

Menschn lehnen andere Menschen ab, weil eventuell eine Sexualität gelebt wird, die nicht der Norm entspricht (was ist Norm, sieht auch jede/r für sich anders).

Es ist insgesamt egal, wie gross eine sogenannte "Minderheit" ist.

Respektvolles Umgehen sollte immer möglich sein.

Auch Diskussionen um/über "Minderheiten" soll(t)en immer möglich sein.

Dass das nicht politisch gemeint ist, sollte klar sein.

Gefällt nicht...wir haben noch andere Themen im Forum^^

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Die beste Medizin wäre, wenn man andere Menschen einfach in Ruhe lässt. Das Problem ist aber, dass diese Geschlechtsidentitätsstörung und auch andere Dinge, von denen nur ganz kleine Minderheiten betroffen sind,  zu gesamtgesellschaftlichen Problemen aufgebauscht werden und dadurch jedem aufs Auge gedrückt werden, so dass sich wohl schon jeder darüber Gedanken gemacht hat.

Wo in deinem Leben ausser auf dieser Platform wird dir denn das Thema "transsexualität" aufgedrückt? würd mich ja jetzt echt mal interessieren? Also wenn ich den Fernseher anmache bekomm ich eigentlich nur mann+frau liebesfilme, debatten über heiraten und kinder mit, sorry aber ich glaube dir einfach nicht das diese Themen dir sooo extrem auf auge gedrückt werden. Das auf dieser Seite diese Themen disskutiert werden liegt evtl daran das hier viele Interesse daran haben, aber selbst hier sind Themen zu transsexualität und ähnlichen verschwindend gering zu Themen die heterosexuelle menchen betreffen oder den klassischen mimi treads wieso frauen keine dates wollen, also sorry aber dafür das du ja soo genervt davon bist das diese minderheit dir ja so viel aufs auge drückt, dafür biste aber bei jedem der themen an forderster front dabei

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb erotik-funeral:

Wo in deinem Leben ausser auf dieser Platform wird dir denn das Thema "transsexualität" aufgedrückt? würd mich ja jetzt echt mal interessieren? Also wenn ich den Fernseher anmache bekomm ich eigentlich nur mann+frau liebesfilme, debatten über heiraten und kinder mit, sorry aber ich glaube dir einfach nicht das diese Themen dir sooo extrem auf auge gedrückt werden. Das auf dieser Seite diese Themen disskutiert werden liegt evtl daran das hier viele Interesse daran haben, aber selbst hier sind Themen zu transsexualität und ähnlichen verschwindend gering zu Themen die heterosexuelle menchen betreffen oder den klassischen mimi treads wieso frauen keine dates wollen, also sorry aber dafür das du ja soo genervt davon bist das diese minderheit dir ja so viel aufs auge drückt, dafür biste aber bei jedem der themen an forderster front dabei

Kaum zu glauben aber auch lesben und schwule sowie transmenschen können theoretisch kinder zeugen man muss dafür nicht unbedingt nen pimmel in ne möse stecken.. 

und das genau ist die Natur...sonst kackz ihr euch ein..mit der Natur..aber da wird sie ausser Kraft gesetzt!!  man dreht es sich immer so ,wie man es braucht...

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Die beste Medizin wäre, wenn man andere Menschen einfach in Ruhe lässt. 

Das ist wohl wahr, leider aber nicht Realität. Mensch neigt oft (nicht immer und nicht alle!!), dazu, eigene "Defizite" an anderen Menschen auszulassen, um sich besser erscheinen zu lassen. Eine Strategie, die nicht mal Bewusstsein erfordert und sich leider durch alle Klassen, Schichten, politische Ansichten und weiß der Geier was noch, zieht. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb einfach_gestrickt:

und das genau ist die Natur...sonst kackz ihr euch ein..mit der Natur..aber da wird sie ausser Kraft gesetzt!!  man dreht es sich immer so ,wie man es braucht...

Die Natur ist auch nicht perfekt, hat ihre Fehler und wenn sich jemand z.Bsp. im falschen Körper fühlt, dann ist das nun mal so. Diese Menschen haben aber trotz allem auch das Recht auf Familie.

Bei Familien die auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können, kann auch nachgeholfen werden. 

Jeder sollte so leben können/dürfen wie er/sie/div sich wohl fühlt. 

Warum kann man es nicht einfach akzeptieren?

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb einfach_gestrickt:

und das genau ist die Natur...sonst kackz ihr euch ein..mit der Natur..aber da wird sie ausser Kraft gesetzt!!  man dreht es sich immer so ,wie man es braucht...

Einfach gestrickt. Passt. 

Geschrieben
Ich bin in der Sicherheit und da dürfen Männer keine Frauen durchsuchen und andersrum....ich persönlich würde nach den Daten des Perso gehen....ich glaube,es ist etwas schwer zu beurteilen...wenn die Person es nicht möchte,würd ich es persönlich akzeptieren,aber noch sind die Gesetze so...Frau durchsucht Frau...Mann durchsucht Mann🤷
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Gladiole1:
Verweigern???
Was meinst du damit?
Mein Kind ist non binär und lebt einfach ganz normal damit. Man muss auch keine Probleme herbeireden wo gar keine sind😉😉😉

Ganz simpel. Männer werden von Männern untersucht, Frauen von Frauen. Und Diverse? Die meisten Frauen wollen nicht von Männern durchsucht werden. Ist ja verständlich. Aber Diverse? Dürfen die von Männern und Frauen durchsucht werden, oder nur von Frauen, nur von Männern? Keine Ahnung. Kurzum, es ist ein Problem.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb xxxMAXxxx:

Ganz simpel. Männer werden von Männern untersucht, Frauen von Frauen. Und Diverse? Die meisten Frauen wollen nicht von Männern durchsucht werden. Ist ja verständlich. Aber Diverse? Dürfen die von Männern und Frauen durchsucht werden, oder nur von Frauen, nur von Männern? Keine Ahnung. Kurzum, es ist ein Problem.

Wenn du nicht weißt worum es geht .. versuche bitte nicht Fragen zu beantworten… die gar nicht an dich gerichtet sind. Danke 

Mal ganz ab davon das deine „Antwort“ Quatsch ist. 

bearbeitet von Gladiole1
Geschrieben

Ich bin mir 100% tig sicher, dass ich niemals in die Situation kommen werde, in der mich ein Polizist, ob männlich, weiblich, oder divers abtasten wird.

Darüber muss ich mir überhaupt keine Gedanken machen. 

Ärzte suche ich nicht nach Geschlecht aus, sondern nach ihren Fähigkeiten und auch nach Sympathie. Denn es gibt immer Menschen, die einem unsympathisch sind und da Ärzte einem manchmal ziemlich nah kommen müssen, sollte ein positives Klima vorhanden sein. Im akuten Notfall ist das natürlich völlig egal. Da geht es nur um schnelle und kompetente Hilfe.

 

Geschrieben
Bemerkenswert, wie viele hier ihren Senf dazugeben, obwohl sie nicht „betroffen“ sind bzw. keine Ahnung von „Trans“ haben. 🤔🤦‍♂️
Lasst bitte die antworten, welche angesprochen sind! Danke!
Geschrieben
Die Fragen unserer Zeit ! Man muss ja auf alles ne Antwort haben ! Also auf alles, außer auf die elementaren Dinge.
Ist auch so nen Phänomen, das nen paar Millionen, Milliarden sich über etwas unterhalten, was nur gefühlte 0,00001% der Menschheit betrifft.

Und das ganze nich flasch verstehen, ich bin für Vielfalt und "jedem das seine" in so ziemlich jeder Form, aber wieso stellt man solche Fragen ?
Die Wahrscheinlichkeit das hier "betroffene" darauf antworten bzw es hier solch Betroffene hier überhaupt gibt, ist doch eher gering und falls euch das WIRKLICH interessiert, wieso fragt man dann nicht jemanden den es betrifft direkt ?! Also wenn man so jemanden mal wirklich trifft..
Fühlt sich irgendwie jedes mal so an, als werden solche Fragen nur aus Langeweile gestellt. Was auch noch okay wäre, dann wundert euch aber nicht, wenn so viele was dazu schreiben. Das Gesetz der Kausalitäten und so.. 😜
Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Bi-Foot-69:
Bemerkenswert, wie viele hier ihren Senf dazugeben, obwohl sie nicht „betroffen“ sind bzw. keine Ahnung von „Trans“ haben. 🤔🤦‍♂️
Lasst bitte die antworten, welche angesprochen sind! Danke!

Ab wann hat man denn Ahnung?

Geschrieben
Oh ha, ich finde das ganz schön grenzwertig...:,, daß die Menschen, die wissen wohin sie gehören.."
Könnte man ja vllt auch fragen ob Lesben nicht von weiblichen Polizisten durchsucht werden dürften , da ihnen das vllt gefallen könnte, Schwule nur zu schwulen Urologen gehen dürfen, asexuelle leben eh nur vor sich hin und werden überhaupt nicht um ihre Meinung gebeten....
Völlig daneben das Thema, einfach nur herabwürdigend.
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Hackenhoch00:

Ab wann hat man denn Ahnung?

Hier geht es nicht um Grenzen, sondern darum, dass sich jemand in andere hineinversetzen will, was ich gut und emphatisch finde. Eine Frage und der Kessel explodiert…

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Bi-Foot-69:

Hier geht es nicht um Grenzen, sondern darum, dass sich jemand in andere hineinversetzen will, was ich gut und emphatisch finde. Eine Frage und der Kessel explodiert…

Die Frage macht eine Grenze doch erst deutlich. Ist die Frage nach der Herangehensweise im eingangs genannt Fall schon beantwortet worden btw?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Gladiole1:

Wenn du nicht weißt worum es geht .. versuche bitte nicht Fragen zu beantworten… die gar nicht an dich gerichtet sind. Danke 

Mal ganz ab davon das deine „Antwort“ Quatsch ist. 

Du glaubst, ich weiß es nicht? Denkst du diese Probleme gibt es nur bei Polizeikontrollen? Diese Probleme gibt es auch in alltäglicheren Sachen, wie Wettkampfsport. Und dort wurde ich sehr wohl schon mit diesem Thema konfrontiert.

Geschrieben
Kommt wie immer auf mein gegenüber an. Männlich oder weiblich. Hauptsache einfühlsam und freundlich. Ich möchte immer so behandelt werden, wie ich selbst Menschen behandel.
×
×
  • Neu erstellen...