Jump to content

Wer bin ich?


Op****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb OpenMyEyes:

daß sie sich gegenüber euch verweigern

Was genau ist Damit gemeint ? 

vor 9 Minuten, schrieb Necroghoul:

Gegenfrage, wann akzeptieren *normalos* endlich, dass T* keine Menschen zweiter klasse sind oder gar Freiwild ?!?

Wo ist der Zusammenhang zur Themenstellung ? 

Aber um die Frage zu beantworten , die " Normalos " die ich gut genug um mir Darüber ein Urteil zu erlauben ,  kenne haben Damit keinerlei Akzeptanzprobleme .

vor 9 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Ist das so unverständlich?

Nö, aber ist es nicht ebenfalls ne Binsenwahrheit das diese Personen das ganz individuell entscheiden , wie die Anderen auch ? 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Wieso...es ist doch völlig normal, dass Personen auch mal mit wegen dem  Geschlechtteil zu einem Arzt/eienr Ärztin müssen/wollen.

Das geht in einem SEXforum aber keinen was an ;)

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Necroghoul:
Gegenfrage, wann akzeptieren *normalos* endlich, dass T* keine Menschen zweiter klasse sind oder gar Freiwild ?!?

Niemals. Stranger Things 😬

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Necroghoul:

Das geht in einem SEXforum aber keinen was an ;)

Welches Sex-Forum? Die Kategorie nennt sich "Der eigene Körper"! Da bist Du gedanklich falsch abgebogen.

Geschrieben
Na das mit Arzt, ist zumindest für Frauen doch schon lange (jahrzehnte) geklärt! Es ist immer der/die Ärzt*in des Vertrauens! Ich habe auch schon Blasensteine von einer Frau per Schlinge geholt bekommen oder bei der Darmspiegelung 2m Endoskob-Schlauch in den Anus geschoben bekommen. Es muss das Vertrauen da sein! Welches Geschlecht einem dann zwischen den Beinen hantiert, ist zweitrangig. Außerdem, wer macht eigentlich im stockdunkeln, am besten unter der Decke, mit seinem ?-Partner*in Sex? Warum soll das Lustempfinden bei "Diversen" anders sein? Die einzigen die sich umgewöhnen müssen, sind die s.g. "Normalos". Da möchte ich mich gar nicht ausschließen. Meist überwiegt doch die Neugier auf das ungewohnte und in 50 Jahren kräht kein Hahn oder Henne mehr danach, hoffentlich! Diese Aufgabe steht vor den zukünftigen Eltern, das jetzt noch ungewohnte, künftig gewöhnlich zu machen! Die etwas Älteren müssen halt ihr Hirn bemühen und nicht die Gewohnheit.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Necroghoul:

Das geht in einem SEXforum aber keinen was an ;)

wieso überlässt du das nicht den leuten die darüber sprechen möchten oder nicht? ich zb habe keine probleme darüber zu sprechen.. ich finde du komentierst hier sehr bissig und es ist der falsche weg menschen die von der trans materie haben, hier anzugehen

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Necroghoul:

Das geht in einem SEXforum aber keinen was an ;)

Wir sind im Unterforum "Eigener Körper" und da gehört alles rein, was mit dem Körper zu tun hat.

Auch das Geschlechtsteil ist ein Körperteil, oder etwa nicht...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb OpenMyEyes:

Wie wollt Ihr behandelt werden, wer darf euch bei ner Polizeikontrolle durchsuchen.......verweigert Ihr dann männlich oder weiblich?

Untersuchung gem. § 81d Abs. 1 Satz 1 StPO

Die körperliche Untersuchung wir grundsätzlich von einer Person gleichen Geschlechtes durchgeführt. Alternativ von einem Arzt oder eine Ärztin, sollte dies aus Scham so gewünscht sein.

 

Geschrieben

Ich glaube hier wird einiges falsch verstanden. Der TE stellt ja nur Beispiele an, wie Polizei oder Arzt. Vieleicht bin ich ja bescheuert, aber ist es nicht so das eine Frau bei Problemen eben zum Frauenarzt/ärztin geht und der Mann zum Urologen/in?

Das hat ja nichts damit zu tun welches Geschlecht einen selbst untersuchen darf.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb peniskäfig:

….und wieviele?

genug um das die gesetzeslage im nächstem jahr endlich geändert wird mit dem SBG vorallem das ist wichtig damit eben auch non-binäre endlich normal eintragen lassen können und medeziniche einriffe machen können...  ohne flunkern zu müssen... 

Geschrieben
Divers, mein Lieblingsthema^^ Das Problem, dass ich sehe: Die wenigsten Diversen können erklären. Sofort wird man als Intolerant hingestellt.......sehr schade. Dabei möchte man doch verstehen und es "richtig machen".
Geschrieben
Sind das nicht sehr intime Fragen die eher etwas für persönliche Nachrichten sind?
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Crazymaus3008:
Divers, mein Lieblingsthema^^ Das Problem, dass ich sehe: Die wenigsten Diversen können erklären. Sofort wird man als Intolerant hingestellt.......sehr schade. Dabei möchte man doch verstehen und es "richtig machen".

Erster Fehler: Handbuch lesen wollen. Mußt du dich erklären? Denke nicht. Einfach so nehmen wie man ist. Einfach.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Erster Fehler: Handbuch lesen wollen. Mußt du dich erklären? Denke nicht. Einfach so nehmen wie man ist. Einfach.

ich schrieb nichts von "sich erklären" sondern von erklären! Ich akzeptiere jeden Menschen wie er/sie/es ist. 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb OpenMyEyes:

...von welchem Arzt laßt Ihr euch untersuchen, wenn es um das Geschlechtsteil geht?

lustige-smileys-336.gif...ist die Frage nicht ein bisschen zu naiv?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Crazymaus3008:

ich schrieb nichts von "sich erklären" sondern von erklären! Ich akzeptiere jeden Menschen wie er/sie/es ist. 

 

Sich erklären oder erklären, wo ist da der Unterschied? Wenn du nichts darüber wissen möchtest warum sollen es dir dann andere erklären? Kommt der Sache aber wieder nahe.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Erster Fehler: Handbuch lesen wollen. Mußt du dich erklären? Denke nicht. Einfach so nehmen wie man ist. Einfach.

Aber ganz so einfach ist es ja nicht für die, die Handanlegen müssen. Polizisten, Rettungssanitäter etc. müssen ja nach Dienstvorschriften arbeiten

Wenn bei jemand z.B. Frau im Perso steht, diese noch einen Penis hat, wer darf denn das abtasten, behandeln etc., Notärzte einmal ausgenommen 🤔

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Gegen-Gift:

lustige-smileys-336.gif...ist die Frage nicht ein bisschen zu naiv?

Ich lasse mich nur von einer Ärztin untersuchen, wenn es um mein Geschlechtsorgan geht? 😃🤣

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Erster Fehler: Handbuch lesen wollen. Mußt du dich erklären? Denke nicht. Einfach so nehmen wie man ist. Einfach.

Ich finde es ziemlich schwierig wenn du wie oben geschrieben als Mann hier den Erklörbär für trans und intersexuelle Menschen machst.. ich erkläre den leuten gern was Phase ist und manchesmal muss man sich erklären den es könnte ansonsten unangehneme Folgen haben zb bei dates etc

vor 2 Minuten, schrieb Spicy_:

Aber ganz so einfach ist es ja nicht für die, die Handanlegen müssen. Polizisten, Rettungssanitäter etc. müssen ja nach Dienstvorschriften arbeiten

Wenn bei jemand z.B. Frau im Perso steht, diese noch einen Penis hat, wer darf denn das abtasten, behandeln etc., Notärzte einmal ausgenommen 🤔

Mir zb ist das sowas von komplett egal ob mich nen mann oder ne frau abtastet, was der arzt für ein geschlecht hat, etc... nichts ist belangloser für mich!! und dieses drama darum verstehe und teile ich auch nicht

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spicy_:

Wenn bei jemand z.B. Frau im Perso steht, diese noch einen Penis hat, wer darf denn das abtasten, behandeln etc

Das kann man im entsprechenden Fall ja durchaus erfragen und nach der Antwort handeln. 🤔

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb erotik-funeral:

Mir zb ist das sowas von komplett egal ob mich nen mann oder ne frau abtastet, was der arzt für ein geschlecht hat, etc... nichts ist belangloser für mich!! und dieses drama darum verstehe und teile ich auch nicht

Wenn man es immer bis ins Detail ausleuchten möchte braucht man sich nicht wundern. Vergebliche Liebesmüh. Momentan erkläre ich mich anhand meiner, ich gebe es zu, Naivität. Drauf angesprochen werde ich trotzdem. Und divers darf ich sein.

×
×
  • Neu erstellen...