Jump to content

Kurz vorm Date "kalte Füße" bekommen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Nanny85:

Bist du nicht allein mit ! Ist mir auch so oft passiert und das schlimme ist das man den Kopf nicht aus bekommt !

Abmildern, den Kopf....drauf freuen! Positiv denken. :coffee_happy:

Geschrieben
Kalte Füße bekommen? Warum? Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Das es nicht passt und dann geht jeder seiner Wege. Ich glaube es ist noch niemanden der Kopf abgerissen worden. Bestimmte Arzttermine sind da viel.schlimmer. Ausserdem.hat niemand was zu verlieren. Selbst wenn es nicht passt, so hat jede/r doch den ultimativen Echtheitscheck unter Beweis gestellt.
Geschrieben
Also, das ist jetzt meine persönliche Meinung: Wenn ich schon das Glück habe hier mit jemandem ein Date zu vereinbaren, dann gehe ich da auch hin (außer etwas Schwerwiegendes wie z.B. Krankheit sind dazwischen gekommen). Das ist in meinen Augen ein Zeichen des Respektes der anders Person gegenüber. Sie freut sich vielleicht auch, hat Erwartungen, braucht Vorbereitung, sagt andere Termine ab. Wenn man jetzt einfach nicht auftaucht oder mit Fadenscheinigen Gründen kurz vorher absagen, zeigt man der anderen Person das man sie nicht Respekt, ihre Zeit und ihre Mühe.
Deshalb würde ich es nicht gut finden wenn man das mit mir macht, also mache ich es einfach nicht bei anderen Menschen.
Geschrieben

Eh ich mich getroffen habe sind Wochen oder Monate ins Land gegangen. Wenn ich dann bereit war gab es keine kalten Füße, nur hibbelige Aufregung ..... und das Gefühl mochte ich sehr.

Geschrieben
Im Regelfall würde ich zu dem Date gehen. Die Erfahrung lehrt mich, dass es überraschend gut werden kann. Wenn jemand aber zu einem eindeutigen Sexdate verabredet ist, gar zu einem blind date, dann sollte er/sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Absage erteilen. Das Angebot, sich an etwa anfallenden Kosten, etwa für ein Hotelzimmer, oder die Fahrt, zu beteiligen, ist dann m.E. aber angebracht - auch hier regelt die Ausnahme!
Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich kann/darf eine Date, aus welchen Gründen auch immer abgesagt werden.

Aber bitte nicht erst, wenn der andere z.B. schon im Kafee oder sich am vereinbarten Treffpunkt befindet.

So ein Verhalten fände ich persönlich blöd/nicht fair.

(meine Meinung)

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Es gibt sicherlich Leute, die haben kurz vor einem Date solche Panik etwas falsch zu machen oder sind übernervös, dass sie lieber unter irgendwelchen Vorwänden absagen. Aber lieber nervös zum Date erscheinen und die Situation in den Griff bekommen, als einen Rückzieher. 

Geschrieben

Hallo, also wenn man ein Date hat,sollte man auch den Arsch in der Hose haben hin zu gehen.... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hackenhoch00:



Ich gebe zu, mir passiert es häufiger.

Dann sollte man es echt sein lassen mit dem Thema Daten... 🤷‍♀️

Geschrieben
Also entweder ich habe ein gutes Gefühl und nehme das Date an bzw. ohne gutes Gefühl, wird kein Date vereinbart. Alles andere wäre Verarsche 🤷‍♀️. So einfach!!!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Ich denke etwas skeptisch sein schadet niemand 😉

Ich habe vor meinen Dates nie eine Skepsis gehabt... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Sollte ich dennoch ein "ungutes" Gefühl haben geh ich nicht. Ich sage dann aber auch ab.

Habt ihr, bevor ihr ein Treffen vereinbart, auch schon telefoniert oder passiert es nach Schriftverkehr?

Falls ihr schon telefoniert habt und du trotzdem immer wieder zurückruderst, solltest du dich vielleicht lieber auf die "Draußenwelt" konzentrieren...

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DieBrave47:
Also entweder ich habe ein gutes Gefühl und nehme das Date an bzw. ohne gutes Gefühl, wird kein Date vereinbart. Alles andere wäre Verarsche 🤷‍♀️. So einfach!!!

Das hat eben rein gar nichts mit " verarschen" zu tun.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Schnubbi86:
Wenn man nicht kommen will dann vorher bescheid geben.

Alles andere ist Blödsinn

Beim Date nicht kommen wollen ... ist bei mir noch nicht vorgekommen.

Geschrieben
Warum sollte man kalte Füße bekommen?
Wenn man ein Date verabredet, dann sollte man über evtl. Zweifel hinweg sein.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Und du machst das dann rein aus Pflichtbewusstsein?

Welches Pflichtbewusstsein?

 

vor 2 Minuten, schrieb DieBrave47:

ohne gutes Gefühl, wird kein Date vereinbart

So!

Es gibt doch Gründe dafür, dass man sich überhaupt zu einem Treffen verabredet.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Ich denke etwas skeptisch sein schadet niemand 😉

Wenn ich skeptisch bin, dann mache ich kein Date aus.

Dann stellt sich diese:

vor 5 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Und du machst das dann rein aus Pflichtbewusstsein?

Frage gar nicht.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Selene09:

Frage gar nicht.

Ich habe nicht von einem permanenten Zustand gesprochen. Es kann passieren und es passiert auch. Es geht hierbei ja nicht um einen Termin beim Zahnarzt. Das ist nichts statisches.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hackenhoch00:

Ich habe nicht von einem permanenten Zustand gesprochen. Es kann passieren und es passiert auch. Es geht hierbei ja nicht um einen Termin beim Zahnarzt. Das ist nichts statisches.

Wenn man ein Date verabredet, dann hat das einen Grund.

Bei mir war es immer das Interesse an der anderen Person. Schwindet dies aus irgendeinem Grund, dann kommuniziere ich das ehrlich und deutlich.

War bisher aber noch nicht der Fall.

Geschrieben
Bruh, wenn manche Leute nicht in der Lage sind, zu ne Verabredung zu gehen, sollten keine ausmachen!

Ihr seid erwachsen, reißt euch doch zusammen!
×
×
  • Neu erstellen...