Jump to content

Kurz vorm Date "kalte Füße" bekommen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also richtig kalte Füße bekomme ich auch nicht. meist ist es auf dem Weg dorthin oder kurz vor dem Zeitpunkt steigt die Nervosität bis zum geht nicht mehr.
Aber ich würde trotzdem deshalb nicht dort nicht erscheinen.
Geschrieben
Am besten geht man zum Date ergebnisoffen, also ohne Erwartungsdruck.
ZauberLangschwert
Geschrieben
Kennt bestimmt jeder, jetzt kommt es auf einen selbst an ist man mutig und riskiert es oder lässt man es!?!😅
Geschrieben
Das ist doch ein gutes Stück normal und kann jedem passieren. Wir finden es, aus eigener Erfahrung, nur wichtig, dass man das offen und ehrlich kommuniziert und die Wartenden nicht einfach sitzen lässt wenn man sich Um entscheidet.
Geschrieben (bearbeitet)

Weshalb bekommst du genau kalte Füße? Es klingt eher so, als wüsstest du häufiger bei Dates nicht so recht, was du eigentlich möchtest. Am Ende geht es doch nur darum, jemanden kennenzulernen. “Was bringt mir das?“, stellt sich da bei mir eigentlich nicht als Frage. Ob man jemanden kennenlernen möchte oder nicht, völlig unabhängig wie sich das Ganze entwickelt, sollte man fairerweise schon irgendwie wissen.

Wenn ich mir bei sowas nicht sicher bin, lass ich es. Gibt auch manchmal Situationen, in denen ich nicht so ganz in meiner Mitte bin, dann denk ich da auch drüber nach, weil ich mich dann potentiell schon mit mir nicht ganz gut fühle, geschweige denn mit jemand anders. Und ob die andere Person wirklich etwas davon hat, wenn ich nicht ganz bei der Sache bin, mega gestresst oder mich mit mir selbst nicht wohl fühle, ist auch fraglich.


Also ganz einfache Regel: wenn ich schon vorher Zweifel habe, auf mein Bauchgefühl hören und es eher lassen. Und vor allem: offen damit umgehen. Das find ich dem Anderen gegenüber fair. Und vielleicht ist es ja für die andere Person auch okay es zu verschieben, wenn es nur an dem Moment liegt. Wenn nicht, hab ich sie zumindest in die Entscheidung einbezogen.

Aber vielleicht legst du auch vorher schon zu genau fest, was das bringen soll und stellst dir dann mit deinen eigenen Erwartungen ein Bein. Ich lass Dates einfach auf mich zukommen: solange ich vorher das Gefühl habe, ich hab mir mit jemandem was zu sagen und es gibt eine Grundsympathie, reicht mir das. Ja und nein sagen kann man ja immer zu allem. 🤷‍♂️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich gehe, wenn völlig entspannt zum Date.
Hab keine Erwartungen.
Und wenn ich eins habe, ☝️
Dann bin ich auch über pünktlich am vereinbarten Treffpunkt 🤗
Geschrieben
Als erwachsener Mensch sollte man vorher wissen, ob man was ausmacht, oder nicht.
Verabredungen einfach sausen zu lassen, ohne triftigen Grund, oder etwa Kontaktabbruch, finde ich äußerst primitiv und unfair der anderen Person gegenüber.
Aber im Internet kann man ja machen was man will. Das Internet hat ja keine Gefühle, oder Emotionen.
Geschrieben
Klar, passiert ist mir das auch schon aber das war in der Jugend.
.
Inzwischen weiss ich ziemlich genau was ich will und was eben nicht, ob ich gerade einfach nur geil bin oder ob ich wirklich Lust auf die Frau habe.
.
MfG Royo
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Kurz vorm Date "kalte Füße" bekommen?

Die hab ich jetzt. Kurz vorm Autofahren  und ich fahr zur Massage 

vor 40 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Soll ich,soll ich nicht? Was bringt mir das tatsächlich jetzt? Ich weiß nicht...

Kenn ich so nicht, da ich mit jedem, der mir interessant erscheint,  nen Kaffee trinke, wenn ich Lust habe. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb GentlemanGhost:

🤷‍♂️ Warum nicht einfach entspannter an so eine Sache ran gehen?
Es geht hier um ein Treffen von 2 Menschen und nicht um ein Bewerbungsgespräch für eine Castingshows.
Etwas nervös kann man ja verstehen aber niemand wird einen den Kopf ab beißen. Höchsten ein Glass Wasser entgegen schütten wenn man sich benimmt wie Tier.

Aber machen wir das? 

... sich benehmen wie ein Tier?... 

Eben nicht...

Deswegen gehen GG und ich ganz entspannt an die Sache ran.....

Ein Date ist erstmal  ein beidseitig  gewolltes persönliches Zusammentreffen, nicht mehr, aber auch nicht weniger. 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Da ich meine Dates immer sehr genau ausgewählt habe, bis es überhaupt zu einer Verabredung kam, hatte ich diese Zweifel nicht. Und da das Treffen eh immer erstmal irgendwo auf ein Käffchen stattfand, hatte ich eh nix zu verlieren.
Geschrieben
Wenn man zugesagt hat, hat man zugesagt. Kommt wirklich etwas Wichtiges dazwischen, sagt man rechtzeitig ab.
Nicht zu erscheinen oder aus sicherer Entfernung zu beobachten... Kinderkram.
Tastenwichser/innen sollten bei ihren Tasten bleiben und anderen Leuten nicht die Zeit stehlen.
Geschrieben
@thomasfrech "Wenn man zugesagt hat, hat man zugesagt. Kommt wirklich etwas Wichtiges dazwischen, sagt man rechtzeitig ab.
Nicht zu erscheinen oder aus sicherer Entfernung zu beobachten... Kinderkram.
Tastenwichser/innen sollten bei ihren Tasten bleiben und anderen Leuten nicht die Zeit stehlen."
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
Geschrieben
Ich schliesse mich da Roge 72 voll und ganz an..wenn ich mich für ein Date entscheide muss ich auch die Eier hinzugehen..Mehr als schlecht kann es nicht enden..Dann verabschiedet man sich halt und gut..Kann aber auch mega geil.werden und dann hätte man es bereut..meist sieht man doch auch vorher auf was Mann sich einlässt.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SensualMarc:

Aber machen wir das? 

... sich benehmen wie ein Tier?... 

Wir schon mal gar nicht 😅

Geschrieben
Das ist immer das Problem, wenn man Dates mit nem harten Schwanz ausmacht. Man geht auch nicht hungrig einkaufen.
Geschrieben (bearbeitet)

PS.: IST DOCH DEINE FREIEN EIGENE ENTSCHEIDUNG :ok_hand: .... ABER ABSAGEN SOLLTEST DU ZUMINDEST :thumbsup:

3fy8per22s5.jpg

bearbeitet von ICKE-1968
Geschrieben

Wenn ich mich dazu entschieden habe, jemanden zu daten, dann ziehe ich es auch durch. Ich bin da weder zweifelnd noch aufgeregt, sondern freue mich einfach auf das was kommt. Und wenn es nichts ist, dann bleibt es eben bei dem einen Treffen, ist ja dann auch nicht schlimm. Ich sehe das recht gelassen denke ich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb GentlemanGhost:

Wir schon mal gar nicht 😅

Nein, Nein, Nein, kein Date mit Dir🤣...

Ich  meinte von der Herangehensweise an das Thema..

da sind wir ähnlicher Meinung. 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Wenn ich mich verabrede, dann will ich es auch. Wer nicht weltfremd durch die Gegend latscht, weiß auch, dass mal was dazwischen kommen kann. Dann klärt man das im Vorfeld.

Wird ein Date abgesagt, dann ist es auch ok, da muss ich nicht 1000 tote Katzen oder sämtliche Großmütter der Familie nass über den Zaun hängen. In dem Falle frage ich auch nur einmal, max. zweimal nach, dann hat es sich für mich erledigt. Aber das kam höchst selten vor.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ICKE-1968:

PS.: IST DOCH DEINE FREIEN EIGENE ENTSCHEIDUNG :-D .... ABER ABSAGEN SOLLTEST DU ZUMINDEST :-D

Man, ich les heute zwei Beiträge von dir und bin genervt. Es gibt nicht nur Großbuchstaben bzw. ist das Schreiben mit nur Großbuchstaben im Netz dem Schreien gleichzusetzen. Hör also auf rumzubrüllen. 

×
×
  • Neu erstellen...