Jump to content

Die Genitalien der Transfrau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SarahMaus:

 

Achja wer heute immer noch von Umwandlung schreibt... hat so oder so noch lange nichts verstanden was Tans Ist bedeutet... ich begleite mehere liebe Transfreundinen... 

mich erinnerst du gerade ein wenig an mein altes ich hier, viele kennen mich noch unter bestattungsbarbie.. darf ich dir einen tipp geben? die meisten hier betreffen diese themen nicht, transsexuelle menschen sind ein so verschwindend geringer teil der gesellschaft, das viele schlichtweg keine ahnung der materie haben, und das ist auch vollkommen verständlich, umso mehr sind wir aber darauf angewiesen diese menschen hier mit ins boot zu holen, damit sie uns unterstüzen, aufzuklären und so blockaden abzubauen, aber das erreichen wir nicht wenn wir diese menschen angreifen. es ist sooo unendlich viel hass auf dieser welt momentan, das wir uns nicht auf noch hier zerfleischen sollten.. und die beleidigenden trolle verlieren eh ihr interesse wenn man nicht drauf anspringt :-)

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Als Mann kann ich dazu nur sagen, ich hab Interesse an dem Schwanz und deswegen würde ich immer vorher fragen wie diejenige dazu steht und wenn sie sagt anfassen ist tabu dann ist das so, wer das von den Genossen nicht akzeptiert sollte hochkant raus fliegen, wenn es möglich wäre noch mit Anzeige dazu, ich finde sowas geht gar nicht, und wenn man vorher nicht drüber gesprochen hat und sich dazu im Moment auch nicht in der Lage sieht dann muss man einfach davon ausgehen dass es tabu ist, jeder mit drei Gehirnzellen wird auch ja denken können dass das für viele eine problematische Situation sein kann
Geschrieben

vielleicht ist es ja totaler Blödsinn, aber falls du beim Sex nicht zwingend völlig nackt sein willst, könntest du bestimmt im Fetisch oder Bondage-Bereich ein geiles Outfit finden, dass den Po frei lässt aber vorne so geschlossen ist, dass dich da niemand ungewollt so richtig anfassen kann; wenn dann einer blöd kommt, musst du ihn zwar immer noch raus kicken, aber vielleicht fühlst du dich dann nicht ganz so schlimm

ansonsten ist die OP selbst in deiner Situation wahrscheinlich schneller als irgendwann auf einen funktionierenden Arschloch-Filter zu hoffen ...

und natürlich drücke ich dir alle Daumen  🤗🤗🤗

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Alabasterhaut:

Ich Drücke dir ganz fest die Daumen das dein Wunsch bald in Erfüllung geht!!! Du bist soweit gekommen und das schaffst du auch. Bleibe dir immer treu 😀

 

Geschrieben

Bin zwar kein Trans, habe also keine direkten Erfahrungen damit, doch sollte beim Sex NIEAND etwas „ertragen“ oder über sich ergehen lassen müssen!!! 
 

Schicke JEDEM der deine Grenzen nicht wart, direkt zu Teufel! 

Geschrieben
Gibt doch genug andere Möglichkeiten das ding aussen vor zulassen. Man kann ja auch so Spaß zusammen haben. Meine Meinung, immer auf sein gegenüber eingehen.
Geschrieben
Wenn es dein Wunsch ist mach die OP. Ein job gibt es immer wieder. Manchmal ist es sogar besser den Job zu wechseln um im Leben persönlich glücklich zu werden.
Geschrieben
Bin rein männlicher Natur, möchte mich hier trotzdem dazu äußern. Wenn eine eine geschlechtsangleichende OP dein sehnlichster Wunsch ist, dann erfülle ihn dir. Unabhängig von deinem Beruf. Du wirst doch da sicher ganz offiziell krankgeschrieben. Rede mit deinem Arbeitgeber und sollte er nicht einlenken, obwohl du vielleicht schon schon einen Termin hast im Krankenhaus hast, dann nimm diesen wahr und lass dich krankschreiben.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Airwish:

Mir scheint das dein Auswahlfilter für Männer defekt ist

Im Filter kannst du blöderweise nicht einstellen, dass Lügner, Dummbeutel und Kopfkinoidioten rausfliegen.

vor 1 Stunde, schrieb Bursche84:

Bin rein männlicher Natur, möchte mich hier trotzdem dazu äußern. Wenn eine eine geschlechtsangleichende OP dein sehnlichster Wunsch ist, dann erfülle ihn dir. Unabhängig von deinem Beruf. Du wirst doch da sicher ganz offiziell krankgeschrieben. Rede mit deinem Arbeitgeber und sollte er nicht einlenken, obwohl du vielleicht schon schon einen Termin hast im Krankenhaus hast, dann nimm diesen wahr und lass dich krankschreiben.

Sie ist selbstständig als Solounternehmerin.

vor 22 Stunden, schrieb TranseAndrea91:

Der job sollte keine all zu große bedeutung bei der gesundheit zu haben und wenn du dich damit immer woeder fertig machst geht das ziemlich auf deine psyche darum lass dich lieber operieren

Doch, wenn man wie sie soloselbstständig ist, unter dem Lockdown gelitten hat und deshalb keine Reserven hat, kann man nicht 10 Wochen den Laden schließen. Geht mir genauso. Keine Arbeit kein Geld. Hatte jetzt 10 Tage Corona, da greift auch meine Krankentagegeldversicherung noch nicht ( ab dem 30. Tag , da sonst unbezahlbar).

vor 2 Stunden, schrieb Binda-2518:

Wenn es dein Wunsch ist mach die OP. Ein job gibt es immer wieder. Manchmal ist es sogar besser den Job zu wechseln um im Leben persönlich glücklich zu werden.

Sie hat einen Friseurladen und wegen Lockdown keine Reserven, hat sie weiter oben geschrieben. Geht also nicht.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Kasslertier:

Achso ich habe direkt aus dem Newsfeed geschrieben und nicht den Thread gelesen. (Da steht quasi nur der EP und die letzten Antworten von Irgendwem.)

 

Dann ist das doch noch besser. Und wesentlich einfacher einzurichten. Outsourcen und gut ist. Geht mit verlusten einher aber entweder man will oder nicht.

Wie soll man ein Friseurgeschäft in dem man Solo arbeitet outsourcen ? Und das ganze ohne Rücklagen wegen dem Lockdown ?

Ich bin seit 30 Jahren selbstständig, was für Vorstellungen manche Menschen haben, die angestellt sind. Ich hatte wegen Beherbergungsverbot im Lockdown 9 Monate kein Einkommen, konnte keinen Antrag auf Hilfe stellen ( privat FewoVermieter waren ausgeschlossen. Obwohl die Wohnungen angemietet sind und mein Haupteinkommen), Grundsicherung hätte ich auch nicht bekommen, da ich ein Haus habe. Ich habe alles geprüft.

Ich habe im Monat 3000€ Fixkosten die ich aus dem Nichts finanzieren musste. Ich habe meinen Schmuck und wertvolle Erbstücke verkauft. Da ich in der Zeit für 7 Monate auch noch 24/7 meine todkranke Schwester gepflegt habe, konnte ich auch keinen Job suchen.

Auch diejenigen die Hilfen bekommen haben, konnten ihn vielen Fällen, damit nicht wirklich die Ausfälle kompensieren.

Die Menschen die vom Lockdown nicht finanziell betroffen waren, haben zum größten Teil überhaupt keine Vorstellung, wie viele Menschen durchs Raster gefallen sind, immer noch angeschlagen sind und zT auch alles verloren haben.

vor 21 Stunden, schrieb Zauberland:

Ich weiß das nicht und wenn man genau liest, ist eine Vermutung und keine Behauptung von mir.

Wenn man keine Ahnung von etwas hat, am besten auch keine Vermutungen anstellen, sondern gar nichts sagen.

vor 19 Stunden, schrieb Skuld1974:

M. E. hilft Dir am Ende nur eins:

Du musst Dir klar werden, wie wichtig Dir diese OP wirklich - im Vergleich zu Deiner Selbstständigkeit (finanziellen Absicherung) - ist.

Gesundheit (in diesem Fall psychische/seelische) sollte m. E. vorgehen.

Denn die anderen werden sich sicher nicht ändern und die Missachtung Deiner Wünsche wird auch weiter stattfinden.

Dein Rat ist lieber Hartz 4 und alles aufgeben was man sich aufgebaut hat, für die psychische Gesundheit ? Und du glaubst, dass es einem psychisch gut geht, wenn finanziell und beruflich vor dem Nichts steht ?

 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Im Filter kannst du blöderweise nicht einstellen, dass Lügner, Dummbeutel und Kopfkinoidioten rausfliegen.

Sie ist selbstständig als Solounternehmerin.

Doch, wenn man wie sie soloselbstständig ist, unter dem Lockdown gelitten hat und deshalb keine Reserven hat, kann man nicht 10 Wochen den Laden schließen. Geht mir genauso. Keine Arbeit kein Geld. Hatte jetzt 10 Tage Corona, da greift auch meine Krankentagegeldversicherung noch nicht ( ab dem 30. Tag , da sonst unbezahlbar).

Sie hat einen Friseurladen und wegen Lockdown keine Reserven, hat sie weiter oben geschrieben. Geht also nicht.

Bevor du hier zum Rundumschlag ausholen, solltest du erst einmal die Beiträge zuvor gelesen haben.

Da stellte ich eine klare Frage zu diesem Thema.

Sich an einem Thema zu beteiligen, bedeutet nicht zwangsweise über das gesamte Spektrum informiert zu sein.

Und wenn mich etwas interessiert, beteilige ich mich konstruktiv und fange nicht an andere zu beleidigen.

Wenn es dir Spaß bereiten sollte, deinen persönlichen Frust abzuladen, kannst du das sehr gern weiterhin bei mir ausführen.

Ich bin ganz sicher der richtige Gesprächspartner für dich😉

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Dann bist du wohl ein Dong !! Das ist das Geräusch, dass erklingt, wenn man auf deinen hohlen Schädel haut.

Das scheppert und klingelt bis Bad Salzdetfurth....und der Hall erst..... :coffee_happy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Dein Rat ist lieber Hartz 4 und alles aufgeben was man sich aufgebaut hat, für die psychische Gesundheit ? Und du glaubst, dass es einem psychisch gut geht, wenn finanziell und beruflich vor dem Nichts steht ?

Dein Beitrag ist eine reine Vermutung. Wer kann wissen, was einem Betroffenen wichtiger ist, seine Identität, oder seine "finanzielle Status".

Am Ende wird die Frage stehen, welcher Leidensdruck stärker ist.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Dein Rat ist lieber Hartz 4 und alles aufgeben was man sich aufgebaut hat, für die psychische Gesundheit ? Und du glaubst, dass es einem psychisch gut geht, wenn finanziell und beruflich vor dem Nichts steht ?

Keineswegs, bitte nochmal lesen, dann nachdenken und dann versuchen, meine Aussage zu verstehen!

Denn ich habe keineswegs geraten, dass die TE ihr Geschäft zugunsten ihrer psychischen Gesundheit aufgeben soll.

Ich habe geraten, dass sich die TE klar werden soll/muss, was ihr von beidem wichtiger ist. 

Und ich habe gesagt, dass dies MEINES Erachtens die psychische Gesundheit ist - und das ist kein Rat, sondern eine Meinungsäußerung.

Denn was von beidem besser für die TE ist, kann nur die TE entscheiden.

Achtung! jetzt auf die Formulierung achten: MEINES Erachtens ist es in diesem Fall allerdings wahrscheinlicher, ein Geschäft wieder aufzubauen als die psychische Gesundheit - ohne die erforderliche und erwünschte Operation - aufrecht zu erhalten/wieder zu erlangen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zauberland:

Dein Beitrag ist eine reine Vermutung. Wer kann wissen, was einem Betroffenen wichtiger ist, seine Identität, oder seine "finanzielle Status".

Am Ende wird die Frage stehen, welcher Leidensdruck stärker ist.

Nein keine Vermutung, da ich ihre Antworten hier gelesen habe: 'es war ja so das ich schon nen termin hatte dieses aber eben alles wegen corona gecancelt wurde und eben das ersparte für die panedmie drauf ging, ich spar mir jetzt wieder nen kleines polster und hoff im nächsten jahr dann nochmal mit meinen kunden ne möglichkeit zu finden das dann endlich ruhe ist.. '

vor 4 Stunden, schrieb Zauberland:

Bevor du hier zum Rundumschlag ausholen, solltest du erst einmal die Beiträge zuvor gelesen haben.

Da stellte ich eine klare Frage zu diesem Thema.

Sich an einem Thema zu beteiligen, bedeutet nicht zwangsweise über das gesamte Spektrum informiert zu sein.

Und wenn mich etwas interessiert, beteilige ich mich konstruktiv und fange nicht an andere zu beleidigen.

Wenn es dir Spaß bereiten sollte, deinen persönlichen Frust abzuladen, kannst du das sehr gern weiterhin bei mir ausführen.

Ich bin ganz sicher der richtige Gesprächspartner für dich😉

Ich habe alle Beiträge gelesen, auch deine und die Antworten darauf. Hast du meinen langen Kommentar zur Frage der TE gelesen ?

Deine Beiträge sind bemüht, aber wenig hilfreich und zum Teil etwas unpassend, da du wohl nicht alle Kommentare der TE gelesen hast. Deshalb habe ich sie kommentiert. Ich wollte dich nicht angreifen.

Ich habe keinerlei Frust, bin hier schon seit 4 Jahren im Forum und bekannt für meine sachlichen Beiträge.

Gesprächspartner habe ich hier jede Menge, wenn ich das möchte, brauche ich aber nicht, da ich in mir ruhe.

Ich war auf deinem Profil, um zu schauen, was für ein Mensch du so bist. Ich war ehrlich gesagt völlig überrascht, dass du ein Mann bist. Ich war auf Grund deines Profilbilds, Nics und deinen Kommentaren fest davon überzeugt, dass du eine Frau bist. So kann man sich täuschen.

vor 25 Minuten, schrieb Skuld1974:

Keineswegs, bitte nochmal lesen, dann nachdenken und dann versuchen, meine Aussage zu verstehen!

Denn ich habe keineswegs geraten, dass die TE ihr Geschäft zugunsten ihrer psychischen Gesundheit aufgeben soll.

Ich habe geraten, dass sich die TE klar werden soll/muss, was ihr von beidem wichtiger ist. 

Und ich habe gesagt, dass dies MEINES Erachtens die psychische Gesundheit ist - und das ist kein Rat, sondern eine Meinungsäußerung.

Denn was von beidem besser für die TE ist, kann nur die TE entscheiden.

Achtung! jetzt auf die Formulierung achten: MEINES Erachtens ist es in diesem Fall allerdings wahrscheinlicher, ein Geschäft wieder aufzubauen als die psychische Gesundheit - ohne die erforderliche und erwünschte Operation - aufrecht zu erhalten/wieder zu erlangen.

Die TE hat in mehreren Kommentaren deutlich gesagt, dass die Sicherung ihres Geschäft aktuell Vorrang hat und sie daran arbeitet, dass sie sich die 10 Wochen Auszeit finanziell und geschäftlich leisten kann (Kommentar der TE: 'es war ja so das ich schon nen termin hatte dieses aber eben alles wegen corona gecancelt wurde und eben das ersparte für die panedmie drauf ging, ich spar mir jetzt wieder nen kleines polster und hoff im nächsten jahr dann nochmal mit meinen kunden ne möglichkeit zu finden das dann endlich ruhe ist.. ')

Sie kommt laut ihren Kommentaren auch soweit phsychisch klar, solange es nicht durch doofe Männer getriggert wird, die mit dem Teil spielen möchten, dass sie an sich am meisten hasst.

Geschrieben
Am 10.11.2022 at 10:25, schrieb erotik-funeral:

Vorab, ich wurde männlich geboren, ich habe eine Männliche Vergangenheit und zu dieser stehe ich! Mir ist bewusst das ich niemals eine biologisch geborene Frau sein werde, und das ist auch nicht mein Ziel. Bei mir wurde vor einigen Jahren die Diagnose "transsexuell" gestellt einhergehend mit einer "geschlechtsdysphorie" dem ablehenen und auch einhergehenden Hass auf die mir von Geburt zugehörigen männlichen genitalien.

Lange Rede kurzer Sinn: ich bin glücklich soweit, mir wird geholfen, und durch Hormone und testoblocker komme ich mittlerweile ziemlich gut klar und habe gelernt mich soweit zu akzeptieren. 

Jetzt zu meinem Problem: ich habe ja klar in meinem Profil stehen das ich sexuell als Frau gesehen werden will, so auch die sexualität erleben möchte, was für mich bedeutet das ich mich vögeln lasse (anal da keine vulva) und oral den Mann befriedige.

Meistens schreiben mir hier Männer die in ihrem Profil bei der suche nur Frau oder Paar angegeben haben, und mit diesen Männern kommuniziere ich meist klar das ich diese Probleme habe und dann kommt immer als Antwort nee ich hab kein Interesse an deinem noch vorhandenen Penis. Wenn ich diese Männer dann date passiert es fast immer das sie mich dann anfangen dort unten anzufassen, sie anfangen mich überreden zu wollen das ich sie doch auch mal penetrieren soll, und wäre doch geil wenn sie mir einen blasen, Ich bin meist danach völlig fertig, meine Probleme kommen wieder zum Vorschein und ich fühle mich benutzt und dreckig.

Die geschlechtsangleichende Operation ist mittlerweile mein grösster Wunsch, aber ich habe das Problem das mein Job mir leider keine 10 wochen pause gönnt!

ich weiß mittlerweile keinen Rat mehr: mehr als klar kommunizieren das ich meine Genitalien nicht im sexualakt integriert haben möchte kann ich doch nicht tun? 

Darum zum einen meine Frage an die anderen Transmädels mit Dysphorie wie geht ihr damit um? lasst ihr es dann über euch ergehen, brecht ihr ab? und wie filtert ihr diese Männer?

 

Ich verstehe die Problematik bis zu einem gewissen Punkt... 

Der einzige Denkanstoß von mir wäre allenfalls, dass der männliche Penis, vor allem die Eichel dem Gewebe der weiblichen Klitoris entspricht. Und da ein doch recht großer Anteil der Männer eine Frau eben gern oral befriedigen, vielleicht genau das dem entspricht, wie sie beim Sex mit einer Frau haben wollen, sprich denken,  Du würdest ähnlich empfinden beim blasen, wie eine Frau beim lecken.

Wenn sie penetriert werden wollen, nimm eben die Finger, würde ja eine Frau in dem Fall auch tun, dann merken sie, dass sie was falsch verstanden haben. 

Trotz allem wünsche ich Dir wirklich mal einen Mann, der noch alle Hirnzellen beieinander hat und versteht, was Du möchtest.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Die TE hat in mehreren Kommentaren deutlich gesagt, dass die Sicherung ihres Geschäft aktuell Vorrang hat und sie daran arbeitet, dass sie sich die 10 Wochen Auszeit finanziell und geschäftlich leisten kann (Kommentar der TE: 'es war ja so das ich schon nen termin hatte dieses aber eben alles wegen corona gecancelt wurde und eben das ersparte für die panedmie drauf ging, ich spar mir jetzt wieder nen kleines polster und hoff im nächsten jahr dann nochmal mit meinen kunden ne möglichkeit zu finden das dann endlich ruhe ist.. ')

Sie kommt laut ihren Kommentaren auch soweit phsychisch klar, solange es nicht durch doofe Männer getriggert wird, die mit dem Teil spielen möchten, dass sie an sich am meisten hasst.

Es steht zwar im EP "....ich bin glücklich...."

Allerdings zeichnen die andere Aussagen im EP - m. E. - ein anderes Bild, nämlich dass sie keinesfalls (mit der Gesamtsituation)  glücklich ist.

"...mit einer "geschlechtsdysphorie" dem ablehenen und auch einhergehenden Hass auf die mir von Geburt zugehörigen männlichen genitalien."

".....Ich bin meist danach völlig fertig, meine Probleme kommen wieder zum Vorschein und ich fühle mich benutzt und dreckig."

"Die geschlechtsangleichende Operation ist mittlerweile mein grösster Wunsch...."

Aber vielleicht hast Du Recht und sie hat keine (psychischen) Probleme mit ihrer Situation (keine OP) und nur ICH lese aus ihren Aussagen, dass sie unter der aktuellen Situation (keine OP) leidet.

 

Letztendlich ist aber auch völlig egal, was Du oder ich meinen, in den Aussagen der TE zu erkennen.

Denn meine Reaktion auf Deine Reaktion bezog sich hauptsächlich darauf, dass Du meine Meinungsäußerung/Feststellung fälschlicherweise als Rat dargestellt und kritisiert hast.

Meine Kernaussage ist und bleibt nämlich  trotzdem:

"Du (die TE) musst Dir klar werden, wie wichtig Dir diese OP wirklich - im Vergleich zu Deiner Selbstständigkeit (finanziellen Absicherung) - ist."

bearbeitet von Skuld1974
Geschrieben

Ihr Hasen bitte streitet nicht wegen mir!! ich erkläre es jetzt nochmal explizit aus meiner sicht.. ich habe lange Therapien gehabt um meine Genitalien anzunehmen und nicht mehr so einen extremen Hass darauf zu haben, möchte ich trotzdem eine Vagina? ja vom herzen gern einfach weil dann viel Stress vorbei ist, ich muss niemand mehr rechenschaft ablegen, ich kann mich endlich so fühlen wie ich mich selbst sehe, und habe auch im Alltag weniger Probleme (bikini, unterwäsche kaufen etc,,) bekomme ich noch Depressionen und sogar suizidgedanken wie vor ein paar Jahren? nein ich hab ja durch Hilfe gelernt damit zu leben.. Ich hatte einen Termin für die Operation, dieser wurde in der pandemie verschoben aufgrund dessen das nur lebensnotwenfige operationen durchgeführt werden können, ich hatte für diese geplante op ein kleines Polster angespart um laufende Kosten für mich privat zahlen zu können( auto, miete, versicherungen, telefon, handy, meine katzen, etc) und die miete für den laden.. durch die Pandemie allerdings musste ich dieses geld nehmen um genau diese kosten zu kompensieren!! Mein Laden ist mir wichtig, ich habe extrem dafür gekämpft und er ist sowas wie mein Baby.. evtl können sich einige vorstellen das das als transidente Frau keine Party war, und jetzt bin ich einfach stolz drauf es geschafft zu haben. und er finanziert mir auch einen gewissen luxus und ein unbeschwerteres Leben.. die operation ist nicht gestrichen sie wurde bis auf weiteres vertagt und ich hoffe bald mir diesen wunsch erfüllen zu können aber werd jetzt auch nicht durchdrehen wenn ich noch eine gewisse zeit mit meinen genitalien leben muss.. wofür ich allerdings nicht garantieren kann ist, das ich irgendwann mal nem mann an den hals springe wenn die sich nicht endlich benehmen und über transfrauen informieren bevor sie daran denken sie zu daten!! :-)

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb erotik-funeral:

wofür ich allerdings nicht garantieren kann ist, das ich irgendwann mal nem mann an den hals springe wenn die sich nicht endlich benehmen und über transfrauen informieren bevor sie daran denken sie zu daten!! :-)

ich gehe mal davon aus, das ist der kernpunkt des threads. für das o.g. problem werden deinen lebensumstände nicht verantwortlich sein, nehme ich an..........die können also außen vor.

nicht alle männer werden sich gleich verhalten; so bleibt ein faktor übrig.

du datest leute, die schlecht informiert sind oder wurden...............oder lügner, die deine ansage einfach ignorieren. andere, welchen selbsbeherrschung, rücksicht etc fehlt und zuletzt die, die deine ansage nicht verstanden haben.

eine bessere partnerwahl löst das problem.

Geschrieben
Am 10.11.2022 at 10:25, schrieb erotik-funeral:

Ich weiß mittlerweile keinen Rat mehr: Mehr als klar kommunizieren, das ich meine Genitalien nicht im Sexualakt integriert haben möchte, kann ich doch nicht tun? (korr.)

Den Diskurs beenden und Handeln!

LG

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Wie soll man ein Friseurgeschäft in dem man Solo arbeitet outsourcen ? Und das ganze ohne Rücklagen wegen dem Lockdown ?

Ich bin seit 30 Jahren selbstständig, was für Vorstellungen manche Menschen haben, die angestellt sind. Ich hatte wegen Beherbergungsverbot im Lockdown 9 Monate kein Einkommen, konnte keinen Antrag auf Hilfe stellen ( privat FewoVermieter waren ausgeschlossen. Obwohl die Wohnungen angemietet sind und mein Haupteinkommen), Grundsicherung hätte ich auch nicht bekommen, da ich ein Haus habe. Ich habe alles geprüft.

Ich habe im Monat 3000€ Fixkosten die ich aus dem Nichts finanzieren musste. Ich habe meinen Schmuck und wertvolle Erbstücke verkauft. Da ich in der Zeit für 7 Monate auch noch 24/7 meine todkranke Schwester gepflegt habe, konnte ich auch keinen Job suchen.

Auch diejenigen die Hilfen bekommen haben, konnten ihn vielen Fällen, damit nicht wirklich die Ausfälle kompensieren.

Die Menschen die vom Lockdown nicht finanziell betroffen waren, haben zum größten Teil überhaupt keine Vorstellung, wie viele Menschen durchs Raster gefallen sind, immer noch angeschlagen sind und zT auch alles verloren haben.

Wenn man keine Ahnung von etwas hat, am besten auch keine Vermutungen anstellen, sondern gar nichts sagen.

Dein Rat ist lieber Hartz 4 und alles aufgeben was man sich aufgebaut hat, für die psychische Gesundheit ? Und du glaubst, dass es einem psychisch gut geht, wenn finanziell und beruflich vor dem Nichts steht ?

 

Hm ich weiss nicht einen Friseur einstellen? Im EP stand nix von Friseur^^ k.A. ob da nun was steht nochmal les ich das nicht. Und tatsächlich diesen Thread habe ich nicht gelesen und werde ich auch nicht tun. Da ich nur und ausschließlich auf den EP etwas geschrieben habe. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten die man da hätte haben können. Lockdown hin oder her, es war absehbar dass die Grütze nicht nur 2 Monate anhält, die haben das schon am Anfang Pandemie genannt, dann muss man entsprechend Agieren oder mit den Konsequenzen Leben.

Was für Vorstellungen manch Selbstständiger hat ist unglaublich und dann heulen auf hohem Niveau. Ihr meldet euer Vorhaben an und gut ist, dass macht euch nicht automatisch zu etwas besserem.... und das Rad habt ihr beide ja wohl nicht neu erfunden. Vermieten und Haare schneiden. boah ey! konkret krasse Ideen....

Da du ja schon 30 Jahre dein Leben von anderen Finanzieren lässt würde ich dir deinen Tipp mal selbst anraten. Als Angestellter ist man nicht bescheuert oder wie von dir beschrieben Ahnungslos...-.- , es gibt auch Menschen die Leben einfach ihr Leben und sehen die arbeit nur als "Beitrag leisten".

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kasslertier:

Hm ich weiss nicht einen Friseur einstellen? Im EP stand nix von Friseur^^ k.A. ob da nun was steht nochmal les ich das nicht. Und tatsächlich diesen Thread habe ich nicht gelesen und werde ich auch nicht tun. Da ich nur und ausschließlich auf den EP etwas geschrieben habe. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten die man da hätte haben können. Lockdown hin oder her, es war absehbar dass die Grütze nicht nur 2 Monate anhält, die haben das schon am Anfang Pandemie genannt, dann muss man entsprechend Agieren oder mit den Konsequenzen Leben.

Was für Vorstellungen manch Selbstständiger hat ist unglaublich und dann heulen auf hohem Niveau. Ihr meldet euer Vorhaben an und gut ist, dass macht euch nicht automatisch zu etwas besserem.... und das Rad habt ihr beide ja wohl nicht neu erfunden. Vermieten und Haare schneiden. boah ey! konkret krasse Ideen....

Da du ja schon 30 Jahre dein Leben von anderen Finanzieren lässt würde ich dir deinen Tipp mal selbst anraten. Als Angestellter ist man nicht bescheuert oder wie von dir beschrieben Ahnungslos...-.- , es gibt auch Menschen die Leben einfach ihr Leben und sehen die arbeit nur als "Beitrag leisten".

 

wenn alle so denken würden wie du, hätten wir wohl keine Arbeitsplätze mehr in diesem land!! denn du solltest nicht vergessen das selbstständige für arbeitsplätze sorgen!! meinen job hier runterzuputzen ala haare schneiden krasse idee ist ziemlich unterirdisch!! wäre nett wenn du dich aus meinem beitrag verabschiedest!! 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kasslertier:

Hm ich weiss nicht einen Friseur einstellen? Im EP stand nix von Friseur^^ k.A. ob da nun was steht nochmal les ich das nicht. Und tatsächlich diesen Thread habe ich nicht gelesen und werde ich auch nicht tun. Da ich nur und ausschließlich auf den EP etwas geschrieben habe. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten die man da hätte haben können. Lockdown hin oder her, es war absehbar dass die Grütze nicht nur 2 Monate anhält, die haben das schon am Anfang Pandemie genannt, dann muss man entsprechend Agieren oder mit den Konsequenzen Leben.

Was für Vorstellungen manch Selbstständiger hat ist unglaublich und dann heulen auf hohem Niveau. Ihr meldet euer Vorhaben an und gut ist, dass macht euch nicht automatisch zu etwas besserem.... und das Rad habt ihr beide ja wohl nicht neu erfunden. Vermieten und Haare schneiden. boah ey! konkret krasse Ideen....

Da du ja schon 30 Jahre dein Leben von anderen Finanzieren lässt würde ich dir deinen Tipp mal selbst anraten. Als Angestellter ist man nicht bescheuert oder wie von dir beschrieben Ahnungslos...-.- , es gibt auch Menschen die Leben einfach ihr Leben und sehen die arbeit nur als "Beitrag leisten".

 

Was für rein dummes Gesabbel ! Ich ´habe 25 Jahre lang 10 Menschen Arbeit gegeben, selber 7 Tage die Woche bis zu 10 Std täglich gearbeitet, fett Steuern gezahlt und 3 zukünftige Rentenzahler großgezogen die DEINE Rente bezahlen werden , nicht meine. Ich habe mir oft die Sicherheut meiner Angestellten gewünscht, die mehr pro Stunde verdient haben als ich, aber man kann ein Unternehmen nicht von heute auf morgen schließen, gerade auch wegen der Mitarbeiter. Ich habe überhaupt nichts gegen Angestellte, ihr bekommt Urlaub und Krankheit bezahlt und am Monatsanfang ein sicheres Gehalt.

Aber die ganzen mutigen Menschen die sich selbstständig machen bieten dir die mit hohem persönlichen Einsatz Dienstleistungen ( Friseur, Geschäfte, Bäcker, Metzger, Gastro, Handwerker etc).

Also sabbel kein dummes Zeug, wenn du keine Ahnung davon hast.

Und KEIN Unternehmen kann sich auf 9 Monate Arbeitsverbot vorbereiten !

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Was für rein dummes Gesabbel ! Ich ´habe 25 Jahre lang 10 Menschen Arbeit gegeben, selber 7 Tage die Woche bis zu 10 Std täglich gearbeitet, fett Steuern gezahlt und 3 zukünftige Rentenzahler großgezogen die DEINE Rente bezahlen werden , nicht meine. Ich habe mir oft die Sicherheut meiner Angestellten gewünscht, die mehr pro Stunde verdient haben als ich, aber man kann ein Unternehmen nicht von heute auf morgen schließen, gerade auch wegen der Mitarbeiter. Ich habe überhaupt nichts gegen Angestellte, ihr bekommt Urlaub und Krankheit bezahlt und am Monatsanfang ein sicheres Gehalt.

Aber die ganzen mutigen Menschen die sich selbstständig machen bieten dir die mit hohem persönlichen Einsatz Dienstleistungen ( Friseur, Geschäfte, Bäcker, Metzger, Gastro, Handwerker etc).

Also sabbel kein dummes Zeug, wenn du keine Ahnung davon hast.

Und KEIN Unternehmen kann sich auf 9 Monate Arbeitsverbot vorbereiten !

Du redest mit einem Handwerker... arbeite mal vom ersten bis zum letzten Sonnenstrahl... und nicht blöd rumsitzen sondern tatsächlich arbeiten, nicht auf andere Umlegbar, da kein anderer da.

Ich hatte in meinem Leben noch NIE Urlaub, auf dem Bau wird der ausgelagert via ULAK/SOKA-Bau, den musste ich mir auszahlen lassen um überhaupt über die Runden zu kommen, weil es geht halt auch mal was kaputt und da man sich nur billigen Schrott leisten kann hört dieser Teufelskreislauf niemals auf. Du hast mal garkeine Plan was abgeht... Vermieten.... und dann von arbeit sprechen, beleidigender gehts wohl kaum. Wieviele deiner angeblichen Angestellten konnten sich denn von ihrem höheren Lohn als deiner mal eben ein Haus finanzieren? sicheres Gehalt... haha, ich hab letztes Jahr 11k Brutto verdient in Daueranstellung (nein nicht mehr Bau, dieses trauerspiel habe ich vor 5 Jahren beendet) und zu meiner Rente.... ich würde Mindestrente erhalten, aber so alt werde ich leider nicht. Ich habe halt zuviel Zeit im Osten gewastet da sind die Umstände völlig anders, da gehen Sachen ab das glaubt einem keine Sau.

Und zum Thema krank. meine Krankheitstage sind nur und ausschließlich Arbeitsunfälle und soviele Tage sind das nicht. Ich bin leider Arbeitstier und kann nicht bewusst scheisse arbeiten oder künstliches in die Länge ziehen und Lügen schon gleich garnicht... Und ich habe leider Ahnung, ich hab alle Berufe durch außer Tiere töten und entsprechend verarbeiten und Büroeierschaukeljob.

Hier von Mut zu sprechen.... Soll ich dir sagen was mutig sein bedeutet? Die ganze Arbeit zu machen und nur einen Bruchteil davon zu erhalten. Und das in vollem Wissen davon! Und es munter fröhlich weiter zu betreiben weil die tatsächliche Wahl hat man nicht. Schon garnicht wenn man es nicht über das Herz bringt Leute vehement auszunehmen.

Und ich habe genügend Montage gearbeitet um zu wissen dass die FeWo Vermieter sich sowas von ne goldene Nase verdienen...... 450€ für 3 Tage pro Person ohne irgendwelche Leistungen zu erbringen außer Schlüsselübergabe und danach Putzfrau durchschicken oder selbst putzen. Das ist bei dir arbeit? Achja das fiese Telefonat/Webseite musstest du ja auch noch machen(aka Buchung)..achja und Buchhaltung fürs Finanzamt...hm Lächerlich mit solchen Leuten eine Diskussion zu betreiben, du willst meine Seite nicht verstehen und ich verstehe deine nicht.

Bitte nimm es so hin oder sabbel mich via pm voll, schon ab meinem 2ten Post war ich offtopic, nicht dass es hier tatsächlich viel Inhalt gäbe, aber ist ja kein Grund es in der Luft zu zerreißen. Schließlich haben die Moderatoren hier eine etwas andere Haltung was wohl ein Thread ist und was nicht ;)

Und: Sorry Funeral du hast mich grundsätzlich falsch verstanden, aber wieder andere Thematik. Und wie du an meinem Bild erkennen kannst ist dein gewählter Beruf für mich überflüssig, ich habe leider Psoriasis und ich kratz mir da leider die Rübe auf wenn ich die Haare länger habe.

Geschrieben
Ich verstehe dich total....das nutzlose Teil zwischen den Beinen sollte einfach ignoriert werden....ich schließe es weg aber jemanden zu finden der einen versteht ist schwer....seh es wie du ....oral...anal und sonst nix ...aber Männer die sowas mögen stehen halt auch selbst drauf.... deshalb suche ich auch eher ein paar oder eine Frau die bestimmt.... mein Weg
×
×
  • Neu erstellen...