Jump to content

Ist eine Transfrau Papa oder Mama?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Neulich wurde ich von einer Kollegin gefragt, ob meine Kinder nun eigentlich noch Papa zu mir sagen oder Mama.

Ich werde meine Antwort gerne später hier kundtun aber mehr interessiert mich, was eure Erwartungshaltung wäre.

Würdet ihr erwarten, dass meine Kinder mich nun Mama nennen?

Geschrieben
Papa*in oder Mama*rer. Weisste Bescheid. Biste informiert. Kannste dich nach richten.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Das müssen ganz allein Deine Kinder entscheiden.
Geschrieben
Kommt drauf an, wenn du dich als Frau fühlst dann Mama, und wenn du denks,t ja ok ich war mal ein Mann , dann lass dich halt Papa nennen.
Geschrieben
Da die Mama zum Kind jetzt Sohn sagt ....und vorher Tochter . .
So war es im Bekanntenkreis

Das was die Person eben jetzt ist. Ich denke Kinder können da gut mit umgehen wenn Gespräche usw stattgefunden haben
Geschrieben

Denke Mal das sich das Bild der Kinder nicht wirklich geändert hat. In ihren Augen wirst du immer der Papa bleiben

Geschrieben
Das ist doch völlig egal. Als Mensch hast Du Dich doch nicht verändert. Lass es Deine Kinder entscheiden.
Geschrieben
ist doch letztendlich deine Wahl wie du genannt werden möchtest
Geschrieben
Kein Erwachsener der Welt kann die Gedanken eines Kindes erahnen.
Geschrieben
Als Transfrau würde ich Mapa und als Transmann Pama vorschlagen. 😉
Knuddelbär1974
Geschrieben
Es gibt nur eine Mama in jedem Menschenleben und die kann niemand ersetzen. Also stellt sich die Frage doch garnicht.
female_wolf1661
Geschrieben
Da gibt es keine Erwartung meiner Meinung nach. Das Kind/Kinder wissen sehr genau was für sie persönlich das richtige ist und das sollte man dann auch akzeptieren. Druck, jeglicher Art wäre genau das Falsche denke ich mal. Ist aber nur meine Meinung. Lasse mich auch gerne eines Besseren belehren 🙂
Geschrieben
Ich hab gelernt das Trans-Frauen sind. Also eher die Mama
Geschrieben

Ich vermute mal Papa, denn für deine Kinder wirst du das immer bleiben.

Geschrieben
Wenn es mich betreffen würde, würde ich weiterhin der Papa der Kinder bleiben, aus deren Sicht wird es wohl immer so bleiben. Das Andere bleibt doch davon unberührt.
Geschrieben
Völlig egal wie deine Kinder dich nennen, wichtig ist dass du ihnen Liebe schenkst.
Geschrieben
Trans…. „ich bin kein Mann, ich bin keine Frau, ich bin Trans“
Ich denke der Vorname wäre eine Möglichkeit und die Ansprache die den Kindern von kleinauf beigebracht wurde, unabhängig davon was denn nun die Gesellschaft sieht.
Geschrieben
Irgendwie klemmt etwas in der Herangehensweise. Du bist doch eine Frau und möchtest auch als solche wahrgenommen werden. Wie kann man dann so eine Frage stellen? Bist Du noch mitten in der Behandlung, oder liegt es schon eine Weile zurück? Ich kenne aus meinem Umfeld niemanden, der sich als Trans bezeichnet, es sind alles entweder Frauen oder Männer die endlich angekommen sind.
Geschrieben
von einem Kind würde ich nichts erwarten , es hat sicherlich genug damit zu tun sich erst mit der Situation zurecht zu finden. Wichtig ist das sich an der Liebe zueinander nichts ändert .
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Andrea_67:

Würdet ihr erwarten, dass meine Kinder mich nun Mama nennen?

Nein! Ich kenne Dich und Deine Kinder nicht.

Ich erwarte, dass sie Dich in den Arm nehmen und sich bei Dir wohlfühlen....und Du ihnen dann schon sagen wirst, wer Du bist....Kinder verstehen das "einfach".....

Geschrieben
Egal ob Mann oder Frau es ist ein Mensch.
×
×
  • Neu erstellen...