Jump to content

Warum haben Männer so hohe Erwartungen an Poppen.de?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde der Vergleich mit dem Schokoladen hinkt. Das mit den Regeln und Rituale ist ja meiner Meinung nach auch O.K. Aber auf dieser Seite werden doch Sachen gesprochen, besprochen und diskutiert. Die man im supermarkt nicht sagen würde, obwohl wir doch die selben Menschen sind. Und Sex hat hier wohl jeder gern und es gibt nur wenig schöneres wie wenn 2 Menschen sexuell auf der selben Wellenlänge liegen.
Und in punkto Erwartungshaltung fällt mir eher der passende Begriff "Urlaub" ein. Jeder hat Erwartungen dieses Jahr wird es noch schöner, besser oder wenigstens genauso gut wie im Vorjahr. Woher kommt diese Erwartung?
Und wie der Mensch im Urlaub tickt.....im Gegensatz zu Hause. Da ist sehr oft alles auf dem Kopf gestellt..... Was man Zuhause nie machen würde.

@Bluebanana
Ganz im Gegenteil. Ich bin bereit einen hohen Preis zu zahlen, wenn ich dann aber genau das bekomme was ich will.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Natürlich hinkt der Vergleich mit dem Schokoladenladen. Ein Beispiel eins zu eins wird sich nicht finden lassen.
Geredet, zumindest meiner Erfahrung nach, wird auch im Reallife. Möglicherweise nicht ganz so schnell wie hier, weil hier Vorlieben ja oftmals auf dem Präsentierteller stehen. Warum es hier beim Reden und sexuelle Vorlieben abklopfen, nicht viel anders sein sollte als real, sehe ich der Authentizität des Einzelnen geschuldet. Leider aber schießen hier einige übers Ziel hinaus und benehmen sich daneben. Real würden sie dies aber niemals tun.

Der Vergleich mit dem Urlaub ist kein schlechter. Wer dazu neigt an allem etwas auszusetzen zu haben, wird seinen Urlaub nicht so genießen können, wie jemand der nicht ständig nach Fehlern sucht. Auch für einen gelungenen Urlaub wird eine gehörige Portion Gelassenheit benötigt. Das ist hier nicht anders.


Geschrieben

Ich dachte wegen Urlaub...Ballermannsex, volllaufen lassen, ....das man sich nur noch schämem kann wenn die Person die gleiche nationalität hat. Und zu hause arme Wichte...ganz trauriges Kapitel. Und natürlich Urlaubsgepoppe was das Zeug hält...
Ansonsten kurvigrund DU HAST RECHT


Geschrieben

angesichts der ganzen (mehr oder weniger verkappten) jammerthreads scheint es fraglich, ob hier sexkontakte überhaupt zu stande kommen...

Der Unterschied liegt m.E. bei einigen eher in der Abgabe des gesunden Menschenverstandes mit Anmeldung hier.

Wenn es ein paar Männer gibt, die darüber jammern, dass sie noch nicht die persönliche Erfahrung erfolgreicher Sexdates gemacht haben, spricht noch nicht dafür, dass solche Sexkontakte selten sind.

Denn in Wahrheit ist es eine verschwindend geringe Minderheit von Männern, die hier Jammerthreads eröffnet.

Dass es mehr zu sein scheinen als bei anderen Kontaktbörsen liegt mit Sicherheit nicht am abgegebenen gesunden Menschenverstand, sondern eher daran, dass es gar nicht so viele Kontaktbörsen mit einem vergleichbaren Forum gibt, in dem die Betreiber solche Jammerthreads überhaupt zulassen.


Geschrieben

Wenn es ein paar Männer gibt, die darüber jammern, dass sie noch nicht die persönliche Erfahrung erfolgreicher Sexdates gemacht haben, spricht noch nicht dafür, dass solche Sexkontakte selten sind.

Denn in Wahrheit ist es eine verschwindend geringe Minderheit von Männern, die hier Jammerthreads eröffnet.



ich hab festgestellt, dass etwa zwanzig user sich hier regelmäßig im forum zu wort nennen - da ständig etwa zehn- bis fünfzehntausend user online sind, entspricht das etwa 0,05 prozent der aktiven user...

wenn also auch die hier öffentlich "jammendern" männer lediglich 0,05 prozent der "jammernden" gesamtmasse darstellen, dürfte das problem wesentlich größer sein, als du annimmst...


Geschrieben (bearbeitet)


Denn in Wahrheit ist es eine verschwindend geringe Minderheit von Männern, die hier Jammerthreads eröffnet.

Dass es mehr zu sein scheinen als bei anderen Kontaktbörsen liegt mit Sicherheit nicht am abgegebenen gesunden Menschenverstand, sondern eher daran, dass es gar nicht so viele Kontaktbörsen mit einem vergleichbaren Forum gibt, in dem die Betreiber solche Jammerthreads überhaupt zulassen.



Äh, was die Anzahl der Jammerthreads angeht, schrieb ich beinahe wortwörtlich das Gleiche wie du.

Findest du das Ausmaß jener, die hier jammern so hoch? Verglichen mit den Mitgliederzahlen ist es verschwindend gering



Außerdem beziehe ich in dem was ich schrieb, die Abgabe des gesunden Menschenverstandes einiger, nicht auf die Anzahl der Jammerthreads, sondern auf die Vorgehensweise ein erfolgreiches Date zu haben.

Ich sehe übrigens zwischen diesem und anderen Datingportalen keinen sooo großen Unterschied in der Vorgehensweise ein erflogreiches Date zu erzielen. Der Unterschied liegt m.E. bei einigen eher in der Abgabe des gesunden Menschenverstandes mit Anmeldung hier


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben


wenn also auch die hier öffentlich "jammendern" männer lediglich 0,05 prozent der "jammernden" gesamtmasse darstellen, dürfte das problem wesentlich größer sein, als du annimmst...



Die Vereinnahmung schweigender oder statistischer Mengen für die Validierung und Aufwertung der eigenen Meinung ist zwar politisches Standardrepertoire, das sich schon bei jedem Kirchturmpolitiker findet.

Ändert aber nix an der Tatsache, dass man über diese "schweigenden Mehrheiten" nur eines verlässlich sagen kann: sie schweigen!

Nix genaues weiß man nicht!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, da spielt Dir Deine subjektive Wahrnehmung einen Streich.
Erstens gibt es hier viel mehr als 20 Männer, die im Forum schreiben und zweitens eröffnet nur eine verschwindend geringe Minderheit von ihnen Jammerthreads.

Wenn Du mal auf die Übersichtsseite des Forums gehst, wirst Du verststellen, dass es zurzeit bei

Diskussion und Fragen 10.591 Themen gibt, die 357.415 mal angeklickt wurden.

bei Flirt und Unterhaltung sind es 6.058 und 997.450,

Mitglieder helfen Mitgliedern 13.221 und 97.558

Verbesseungsvorschlage 5.118 und 48.496.

Das sind nur ein paar ausgewählte große Bereiche.

Im alltäglichen Ärger sind es 3.404 Themen und 82.329 Klicks.

Selbst wenn also alle Threads in diesem Bereich Jammerthreads wären, was sie ja eindeutig nicht sind, wären es weit unter 10 % aller Threads (und der Suchbereich ist noch nicht einmal mit berücksichtigt), die auf marginales Interesse stoßen.


Auf gar keinen Fall darfst Du den Prozentsatz der Jammerer auf die Gesamtzahl der Mitglieder hochrechnen. Denn es handelt sich ja um eine Auslese von Menschen, die so strukturiert sind, dass sie lauthals öffentlich jammern und schimpfen.

Zu behaupten, dass es unter der absoluten Mehrheit aller Mitglieder, die sich garnicht im Forum äußern prozentual genauso viele Männer gibt, die lauthals und öffentlich jammern, ist verwegen.

P.S. @Kurvigrund

Trotzdem glaube ich nicht, dass hier mehr Männer den Verstand abgeben als woanders.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

@Delphin18

also, alle von dir angeführten zahlen sagen erst mal rein gar nichts zu dem aus, was ich gepostet habe, da sie zum einen themen enthalten, die schon vor jahren eröffnet wurden und zum anderen posts enthalten von usern, die gar nicht mehr hier angemeldet sind, meine aussage stützt sich aber auf meine beobachtungen der vergangenen zwei wochen - meiner aktiven zeit hier im forum.

außerdem wollte ich darauf hinaus, dass eben nur ein verschwindend geringer teil der aktiven user sich auch im forum beteiligt, es daher also unzulässig wäre, von fehlenden jammer-threads auf fehlende jammer zu schließen...

@Ballou1957

sicher das, aber auch wenn sie schweigt - sie ist vorhanden...


Geschrieben

Haben wir jetzt nach unserem Astro-Star auch noch nen Kaffeesatzleser ?


Geschrieben


Trotzdem glaube ich nicht, dass hier mehr Männer den Verstand abgeben als woanders.



Zahlen und Fakten habe ich dazu nicht. Mein Vergleich basiert auf, vor mehr als zehn Jahren, gemachte Erfahrungen auf anderen Datingportalen - in ungefähr dem gleichen Zeitraum wie hier. Selbst ohne Filter (die gabs damals nicht) und mit dem Profiltext "Ich will doch nur ficken und du willst es auch!", habe ich wesentlich weniger unüberlegte Nachrichten bekommen als hier. Mag aber auch daran liegen, dass weniger Menschen über einen Internetzugang verfügten.


Geschrieben

... Jammern werden immer die, die erwarten, dass hier nur auf ihre Anmeldung gewartet wurde und sexwillige User sofort zur Verfügung stehen. ...


Bisher konnte ich ein derartiges Jammern auf dieser Seite nicht feststellen.

Gejammert wurde in erster Linie über die bigotte Grundforderung vieler Ladys, sich als Mann bitteschön wie im "RL" zu verhalten, obwohl sich Selbige in der eigenen Präsentation genau auf dieser Seite kaum darum scheren. Viele zeigen Muschi, Po und Busen völlig ungeniert auf ihren Bildern oder im Avatar. Das vorgeblich Private wird Öffentlich, für jederman sichtbar. Der Eindruck wird vermittelt, anders zu sein als die Anderen, lockerer, cooler, offener, freier.

Doch der Eindruck täuscht und die Belehungen der Damen nimmt kein Ende bis hin zum hysterischen Gekreische derer, die sich mal wieder falsch verstanden fühlen.

Männer sind auf der Suche, um entleert und nicht belehrt zu werden!

Sie reagieren auf die entsprechenden Signale direkt und unmittelbar, was grundehrlich ist. Sendet FRAU diese Signale, darf sie sich über die eigentlich berechenbaren Reaktionen der Männer nicht wundern. Grauenhaft spießig wirds, wenn sie sie belehren, einen Blick ins "RL" zu werfen obwohl sie mit ihren eigenen Bildern und Texten für eine "Person" werben, die es im "RL" überhaupt nicht gibt!

Denn, so lese ich immer wieder, ist es nicht eigentlich "Sie" sondern "sie".


Geschrieben (bearbeitet)

Also mir fehlt jegliches Verständnis wie in diesem Thread mit den Postern umgegangen wird. Ich empfinde das Thema als durchaus diskussionswürdig. Und jetzt wird man als jammerer abgestempelt....zu blöd um im RL Kontakte zu knüpfen, hirnlos...Da ja die große Mehrheit glücklich beim poppen ist, während eine Handvoll Blödmanner an Ihrem eigenen Unvermögen scheitert ne Olle ins Bett zu kriegen. Ich ziehe mich aus diesem thread zurück. Soll der Admin ihn closen. Was für alle das beste wäre. Wünsche euch noch einen guten Abend.

@Delphin18
"Denn es handelt sich ja um eine Auslese von Menschen, die so strukturiert sind, dass sie lauthals öffentlich jammern und schimpfen."

Ich werde mich wenn überhaupt nur noch an so hochgeistigen threads wie... was hörst du, was machst du, was kochst du...u.s.w. beteiligen. Da bekommt man keine Möglichkeit zu jammern.

Ich werde mich auf mail Konversation konzentrieren, wobei das muß ja ne "Kuh" sein die mit einem mails austauscht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn also auch die hier öffentlich "jammendern" männer lediglich 0,05 prozent der "jammernden" gesamtmasse darstellen, dürfte das problem wesentlich größer sein, als du annimmst...

Das glaube ich nun nicht.
Nehmen wir mal eine Disco oder Kneipe. Wir sind uns doch einig, dass es dort relativ leicht ist, jemanden abzuschleppen.
Fuer manche leichter als fuer andere, auch das ist klar.
Sagen wir der Einfachheit halber, da sind 200 Leute. Genau halbe-halbe Mann und Frau.
Also muessten 100 glueckliche Paare miteinander heimgehen, oder?
Tun sie aber nicht.
Ungefaehr die Haelfte ist nur mit Kumpels da, um ein Bier zu trinken, oder mit Freundinnen, um zu tanzen (hier: Forum, Chat)
50 glueckliche Paare? Mitnichten.
Die 10 Frauen, die alle abschleppen wollen, haben es mittlerweile satt, von 30 ewig gleich wirkenden Besoffenen die ewig gleichen Abschleppsprueche zu hoeren. Frust, aber kein Sex.
40 Paare (aber hier schon 30 abgeblitzte Maenner und 10 frustrierte Frauen)
20 geben ihre Nummer raus (ein paar falsche dabei), hier haben vielleicht auch die vorher abgeblitzten nochmal gepunktet, aber die Damen sind sich aber noch nicht sicher, ob der Bursche ihnen gut genug gefiel... man wird sehen... und auch von den Herren faellt einigen nochmal die gute daheim ein...
20 Paare?
10 davon scheitern an Kleinigkeiten: Mundgeruch, kuesst komisch, stellt sich doof an...
10 Paare gehen miteinander heim.

Wieviele von den anderen jammern jetzt?
Meine Schaetzung sagt: erheblich mehr als 0,05% koennten - aber wer will schon zuhoeren, wenn jemand jammert, dass er in der Disse keinen Erfolg hatte? Seine Kumpels waren doch dabei und haben gesehen, was passiert ist.
Niemand hat je im Forum zugegeben, dass er "ey, figgn" verschickt hat - aber irgendwer schickt uns Frauen diese Sachen...
Das mit dem Jammern klappt hier so viel besser, weil sich die Tatsachen viel leichter "netter" darstellen lassen und sich andere dann darin wiedererkennen.


Geschrieben

Also mir fehlt jegliches Verständnis wie in diesem Thread mit den Postern umgegangen wird. Ich empfinde das Thema als durchaus diskussionswürdig.



Vielleicht solltest Du dann noch ein wenig Demokratieverständnis üben! Ich sehe nämlich nicht, dass mit "Postern" umgegangen wird, sondern mit Positionen. Und ein diskussionswürdiges Thema ruft eben auch kontroverse Positionen auf den Plan.


Geschrieben

Wieviele von den anderen jammern jetzt?
Meine Schaetzung sagt: erheblich mehr als 0,05% koennten - aber wer will schon zuhoeren, wenn jemand jammert, dass er in der Disse keinen Erfolg hatte? Seine Kumpels waren doch dabei und haben gesehen, was passiert ist.
Niemand hat je im Forum zugegeben, dass er "ey, figgn" verschickt hat - aber irgendwer schickt uns Frauen diese Sachen...
Das mit dem Jammern klappt hier so viel besser, weil sich die Tatsachen viel leichter "netter" darstellen lassen und sich andere dann darin wiedererkennen.



das ist ja gerade das schöne: hier lässt es sich viel schöner jammern als im rl, weil einen ja keiner wirklich kennt. und vielleicht ist ja auch eine nette sie in der nähe, die einem tröstend den kopf tätschelt...

btw: haben männer ein spezielles jammer-gen? oder warum konnte ich bisher kein echtes jammer-thread von ner frau entdecken?

naja, außer vielleicht das, wo die männer ständig zu früh kommen...


Geschrieben

Also mir fehlt jegliches Verständnis wie in diesem Thread mit den Postern umgegangen wird. Ich empfinde das Thema als durchaus diskussionswürdig. Und jetzt wird man als jammerer abgestempelt.(...)

@Delphin18
"Denn es handelt sich ja um eine Auslese von Menschen, die so strukturiert sind, dass sie lauthals öffentlich jammern und schimpfen."

Ich werde mich wenn überhaupt nur noch an so hochgeistigen threads wie... was hörst du, was machst du, was kochst du...u.s.w. beteiligen. Da bekommt man keine Möglichkeit zu jammern.

Ich werde mich auf mail Konversation konzentrieren, wobei das muß ja ne "Kuh" sein die mit einem mails austauscht.

Ich habe Dich eigentlich nicht als Jammerer bezeichnet, sondern bin meiner Meinung nach sachlich auf Deine Aussagen eingegangen.


Geschrieben (bearbeitet)


Männer sind auf der Suche, um entleert und nicht belehrt zu werden!

Sie reagieren auf die entsprechenden Signale direkt und unmittelbar, was grundehrlich ist. Sendet FRAU diese Signale, darf sie sich über die eigentlich berechenbaren Reaktionen der Männer nicht wundern.




wie tönt das denn???? wenn sie sich nur entleeren wollen und sonst nix, sollen sie doch ein paar faire euros dreingeben und in nen entsafter gehen oder sich so ne plastikmuschi zulegen, wenn der handbetrieb dazu nicht taugt.

sollen wir jetzt die armen männchen bedauern, die völlig unreflektiert rammeln wollen, sobald sich die anatomie dafür halt anbietet???

darf ich dann grundehrlich jedem direkt eine scheuern, der sich unmittelbar unmöglich benommen hat?

klar sind manche frauen zu dämlich zu merken, dass sie mit ner anderen bilderwahl nicht ganz soviele 'willste figgn'-anschreiben risikieren würden und benehmen sich dann überzogen. es wird auch ein paar geben, die sich nur mal kurz austoben wollen und denen so ein entleerungsbedürftiger typ grad mal taugt. die mehrzah scheint das jedenfalls nicht zu sein.

umgekehrt aber steht sehr wohl die frage im raum woher die vielzahl solcher mails kommt, obwohl kein provozierendes bild eingestellt ist und auch der text jeden halbwegs denkfähigen mann auf das abwatsch'n angesichts einer solchen anfrage hinweisen müsste?


@ babette

im voraus schon mal sorry, wenn ich mich entgegen deiner hehren vorstelung doch äußere, wenn mir ne aussage massiv gegen den strich geht und ich nicht finde, dass sie so stehen bleiben sollte.


@ p1peter

jeder darf sich zurückziehen, wann er mag. seltsam nur, dass sich das bei dir auch jetzt wieder so auf-den-schlips-getreten anhört. und gleich für die schließung eines threads zu voten, nur weil man(n) nicht die meinungen hört, die man(n) sich gewüncht hätte kommt auch wieder etwas seltsam rüber:

darf ich dich an deinen eigenen satz erinnern: "ich bin nicht eingeschnappt. Ich bin doch keine Zicke"

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

falls es mir gestattet ist, den Moderator zu geben - immerhin habe ich eine Frau und somit total neutral.

Ich würde gerne die Frage, ob und wie viele Date hier tatsächlich zustande kommen, auf andere Diskussionen bzw. auf den grade ganz frisch eröffeneten Thread im kleinen Ärger verlagern: http://www.poppen.de/forum/t-1849027-Wie-Sind-Eure-Erfahrungen-Mit-Poppen-de
Aber genauso den Blick auf die verschiedenen Threads in der Lobby bezüglich stattgefundener Dates, getroffener Bekannter und relaistischer Entfernungen erzeugen.
Vielleicht gibt das ein runderes Bild. Denn hier wird nicht nur gejammert.

Dann würde ich gern ein aufhellendes Wort zu Jammerthreads und Peter einwerfen.
Die echten Jammerfreds findet man im alltäglichen Ärger, nicht hier. Wenn also [COLOR=blue]@Peter hier seine Erfahrungen beschreibt, meint @Delfin ganz andere User, wenn er von jammernden Männern und deren Threads schreibt. Und das erklärt dann das Demoktarieverständnis von @Peter - lieber @Ballou - er hat kein falsches, fühlte sich nur fälschlich angesprochen. Und @geilbinich, natürlich sollst Du bitte widersprechen, wenn jemand etwas schreibt, was Du anders siehst.[/COLOR]

Aber können wir den Blick wieder auf die Frage richten, mit welchen Erwartungen sich die einzelnen User hier angemeldet haben und was daraus geworden ist? Also mehr Erlebnisaufsätze bitte.

vielen Dank


Geschrieben

Na das ist doch endlich mal eine klare Ansage von babette.....

Dann fang ich mal an :
Meine Erwartung ist es gewesen , ergänzend zum aktiven sexuellen Leben im RL in einer offeneren Atmosphäre mit gleichermaßen am Sex interessierten Frauen/Paaren Kontakte zu finden und zu realisieren.
Das ist gut gelungen, vor allem bei einer unkomplizierteren Art der Anbahnung. Und die sollte und ist auch gegeben, da wir eben bei poppen - deutlich genug ? - sind. Es ist eben einfacher auf das Thema Sex zu kommen, als als z.B. im Taubenzucht-, Sportverein oder sonstwo . Die Profile mit Ihren z.T. an Eindeutigkeit nicht zu überbietenden Bildern tragen ihren Teil dazu bei.
Für Taubenzüchter und Briefmarkensammler- genau weiß ich es nicht - wird es sicher auch interessengeleitete Foren geben, wo gleich das Thema zum Thema wird und nicht auf Umwegen erst gemeinsame Interessen gefunden werden müssen.

Ich bin ganz zufrieden mit der Ausbeute, und die betreffenden Datepartner auch.


Geschrieben

Vielleicht solltest Du dann noch ein wenig Demokratieverständnis üben! Ich sehe nämlich nicht, dass mit "Postern" umgegangen wird, sondern mit Positionen.



Öhm, nein, leider nicht.

Eine der Grund-Techniken des Diskussions-Freistils der in Internet-Foren gepflegt wird, ist es, in seiner "Argumentation" (nennen wir es mal so) die Position der Gegenseite mit dem Unwert des sie Vertretenden stringent zu verknüpfen. A la "wer sowas glaubt, kann nicht ganz dicht sein/leidet sicher an mangelndem Selbstbewusstsein/frißt auch kleine Kinder" etc.

Ich kann Peters Indignation durchaus verstehen. Ich habe sie auch mal geteilt. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, perlt sowas einfach an einem ab, und das macht einen dann auch im Leben ein wenig konfliktfähiger, weil deutlich weniger dünnhäutig. Man erkennt solche "Argumentationen" sofort als nicht valide und verwirft sie mühelos.

Tatsächlich war das eine Erwartung, die ich nie und nimmer an ein Erotikportal gestellt hätte, die aber sehr zufriedenstellend erfüllt wurde (ich hätte alternativ sündhaft teure Konflikt-Management-Seminare besucht).

Irgendwie ist das eine recht erstaunliche Anforderung, wenn ich sie gestellt hätte... allerdings auch nicht erstaunlicher, als zu erwarten, hier Frauen anzutreffen, die völlig anders als die sind, denen man im normalen Leben begegnet.


Geschrieben (bearbeitet)

Aber können wir den Blick wieder auf die Frage richten, mit welchen Erwartungen sich die einzelnen User hier angemeldet haben und was daraus geworden ist? Also mehr Erlebnisaufsätze bitte.


Na wenn Oliver (an Dir ist auch ein kleiner Spanner verloren gegangen, oder?) so klare Ansagen macht...

Wir haben uns hier angemeldet um unsere ergänzenden Bedürfnisse zu verwirklichen. Also sehen wir die User die wir uns hier suchen als Spielpartner mit denen wir Spaß haben können. Ein sehr egoistischer Grund aber die Realität. Wer Einlass in unsre Burg begehrt muss halt die Wachen überlisten und damit rechnen, dass er im Verließ landet!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

OK,OK,OK
ich bin wieder da. Ein feundliches Hallo an ALLE.

Offtopic
ich möchte noch etwas zum Thema Diskussion sagen. Eine Diskussion sollte meinen Gegenüber nicht von meiner Meinung überzeugen. Sondern sollte mir die Augen für die Sichtweise meines Gegenüber öffnen.


Geschrieben (bearbeitet)

Eine der Grund-Techniken des Diskussions-Freistils der in Internet-Foren gepflegt wird, ist es, in seiner "Argumentation" (nennen wir es mal so) die Position der Gegenseite mit dem Unwert des sie Vertretenden stringent zu verknüpfen.


Es wäre mir neu, dass dies eine Spezialität von Internet-Foren ist. Das Schema klappt doch selbst bei Kleintierzuchtvereinen, wenn es um die Belegungskriterien für die nächste Zuchtschau geht. Und dies schon zu Zeiten, als es kein Internet gab.

Sobald es um eine zusammengewürfelte humanoide Gruppe geht, die sich nur über ein gemeinsames Merkmal definiert, geht es nicht ohne die Existenz tiefgreifender Unterschiede, die in Dialogen auch aufeinanderprallen - inklusive eines Hinterfragens der Motivation des Gegenübers.
Und ich glaube, dass das Anerkennen dieses Fakts auch bei der Suche eine wesentliche Rolle spielt:
ich glaube ganz und gar nicht, dass ich über herausragende Merkmale verfüge, die mir Dates auf dieser Plattform besonders leicht machen würden - aber ich hatte hier genug Dates, auch Affären und habe hier auch meine Partnerin gefunden, mit der ich nun schon eine ganze Weile glücklich zusammen bin. In dieser Hinsicht hat mich diese Plattform nie frustiert.

Was hierbei - glaube ich - die größere Rolle spielt, ist einfach der Fakt, dass ich MEIN DING gemacht habe, das mir und meinen Bedürfnissen entspricht und mit dem Fakt, dass es hier eine Menge Frauen gibt, die damit NICHTS anfangen können, mit Gelassenheit umgegangen bin. (Schließlich haben mich auch nur die wenigen interessiert, die damit etwas anfangen konnten)
.
Und so ist es eben auch mit Diskussionen in solchen amorphen Konstellationen. Die Erwartung auf Konsens - auch hinsichtlich der Diskussionskultur - ist eine Illusion und man muss damit leben, von einigen Leuten als der Volldepp oder der letzte Arsch angesehen zu werden. Das ist im realen Leben nicht anders.

Ich bleibe dabei: es geht in der ganzen Problematik um Demokratieverständnis - denn auch in Methodik und Stil der Diskussion - ebenso wie in Methodik und Stil der Suche dokumentiert sich eben eine Vielschichtigkeit, die toleriert sein will. Viel von dem Unmut und der Unzufriedenheit, die ich hier lese, sehe ich in einem falschen Konsensanspruch begründet.


Ich hab im Lauf meines Lebens gelernt, mir die Leute, die mich für ein A...loch halten, genau anzusehen, ob mir ihr Urteil eigentlich wichtig ist. Meist habe ich festgestellt, dass dies nicht der Fall ist und dass ich ihnen daher ihre Meinung ruhig gönnen kann.


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

Also den letzten Abschnitt habe ich auch verstanden
Hallo Ballou!


×
×
  • Neu erstellen...