Jump to content

Warum haben Männer so hohe Erwartungen an Poppen.de?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da magst du mit den anderen Kommunikationswegen nicht Unrecht haben. Ist der Name der Homepage dann aber nicht zu provokativ? Und weckt zu hohe Versprechungen...Ich bin auf den Boden der Tatsachen wieder aufgekommen. Ich bin auch Niemanden böse, warum auch. Ich habe in diesem Thread meine Meinung kund getan, weil mich auch die Sichtweise Anderer interessiert. Vielleicht sollte Jemand einen Thread aus Frauensicht eröffnen. Welche Erwartungen sie hier haben. Und ob es hier wirklich so Vollpfosten von Männern in Masse gibt. Ich wünsche dir eine gute Nacht Delphin.


Geschrieben (bearbeitet)

sofort die "Keule" heraus zu holen und dieser Beschreibung mit einem "selber Schuld" entgegen zu treten.



wwwwieeesoooo keule????
der mann wollte doch was wissen, oder?

na ja und mein eindruck ist, es könnte sein, dass er dialoge und monolge verwechselt...



@ peter

nicht gleich schmollen, wenn dir ne antwort nicht schmeckt

doch, es gibt sie die kommunikation hier, eben auch in privateren bereichen. ich war z.b. so gut wie nie im forum, obwohl ich schon lange dabei bin.

über mangelnde kommunikation konnte ich mich nicht beschweren und auch nicht über mangelnde dates...

und delphin hat recht: kommunikation kann auch im bett - unabhängig vom sex direkt - stattfinden, aber nur, wenn man sie weder durch schweigen noch durch monologe verhindert.



.

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

Vielleicht sollte Jemand einen Thread aus Frauensicht eröffnen. Welche Erwartungen sie hier haben.

Die Erwartung ist, sexuell aufgeschlossene Maenner zu finden - aber nicht, mit jedem x-beliebigen nach Austausch von 2 emails ohne Inhalt (aber mit 5 smileys) ins Bett zu gehen.
Frau sucht eben aus. Wer 4 emails pro Tag bekommt, trifft sich doch deshalb nicht taeglich mit 4 neuen Maennern zum Sex. Sondern (je nach Zeit und Wunsch) vielleicht mit zweien pro Woche - oder auch nur pro Monat - oder Jahr. Und wenn von den beiden einer richtig gut dabei ist, dann trifft sie vielleicht nur ihn fuer eine Weile...
Aber sagen wir mal: 2 pro Monat. Bei 4 empfangenen emails pro Tag sind das immerhin 120 Maenner, die sie nicht treffen kann, deren Erwartungen also nicht erfuellt werden koennen...


Geschrieben

wwwwieeesoooo keule????
der mann wollte doch was wissen, oder?

nicht dass es für mich erkennbar wäre. Zitiert hast Du auch keine Frage von ihm...

Welche Erwartungen sie hier haben.

um die Unterschiedlichkeit komplett zu machen, geben wir den Beweggrund für uns als Paar hinzu.
Wir haben diese Seite geunden, weil wir ein anderes Paar gesucht haben, dem wir (und die uns) beim Sex zusehen dürfen.
Also eine sehr direkte Sexsuche. Und das hat sich bis heute nicht wesentlich geändert. Natürlich soll es - da wir inzwischen nicht nur zusehen wollen - auch persönlich stimmen, also gegenseitige Sympathie vorhanden sein. Aber die Balzrituale, die offensichtlich zum Zusammenfinden von Frau und Mann gehören, können bei uns auf ein Mindestmaß heruntergefahren werden. (also nicht mit der Tür ins Haus fallen) Wenn sich dann daraus eine Bekanntschaft oder Freundschaft entwickelt, ist das gerne gesehen, aber steht für uns nicht im Vordergrund.
Und für uns als Paar ist die Seite ein kleines Paradies. Wir finden hier, was wir suchen. (natürlich nicht immer, aber dann wäre es langweilig)

Den Vergleich mit Wandern oder Konzert finde ich auch nicht einfach. Dabei kommt man sicherlich leichter mit Menschen in Kontakt, aber die Kontakte sind doch meist "belangloser" Art.
Da dürfte Kneipe und Supermarkt schon zielführender sein, weil sie aber andererseits auch nicht ganz so kommunikativ sind.


Geschrieben

Gibt es wirklich Männer, die ernsthaft glauben, alle bei P.de angemeldeten Frauen würden nichts anderes tun, als sehnlichst auf IHRE Mail zu warten, um dann sofort mit ihnen in die Kiste zu springen?


Willst Du damit sagen, dass es nicht so ist ???


Ich denke die Antwort ist eine realistische Erwartungshaltung der Männer, hier haben wir es mit zwei Wörtern zu tun, die nicht ganz vereinbar sind ...

MANN = REALISTISCH

Geht man auf eine Automesse oder Waffenmesse, findet man halbnackte junge Studentinnen die sich auf der Kühlerhaube regeln oder wie eine Kampfamazone durch die Gegend läuft. Solche Messehostessen kosten richtig Geld, aber scheinbar funktioniert es und die meisten Männer denken, dass diese Damen zur Serienausstattung dazugehören.

Um eine Lanze für den Mann zu brechen, die gleiche Masche funktioniert bei Frauen auch, nur dass man andere Funktionspunkte betätigen muss. Staubsaugervertreter schaffen es schließlich auch überteuerte Geräte an die Frau zu bringen.

Realistisch gesehen ist Poppen.de eine Plattform um zu zeigen wer man ist und kundzutun was mach sucht. Und kein Freibrief für Sex, dafür müsste man ins Bordell gehen. Das ist den meisten Männer aber zu teuer und sie gehen in den Swingerclub und meinen dort dann denn ersehnten Freibrief zu erhalten und wundern sich dann den ganzen Abend allein am Tresen zu hocken und nur zusehen zu dürfen. Es liegt seltenst am Aussehen des Betreffenden, sondern einfach am Umgangston.

„Ey Bock auf Ficken.“ ist einfach abtörnent, weil Frau klar Lust hat, sonst wäre sie nicht hier, aber sie möchte umworben werden. Ich weis manche Herren der Schöpfung kürzen diesen Satz sogar ab, um unnötig Zeit zu sparen.

Bisher hatte ich keinerlei Probleme hier, mit einer Frau ins Gespräch zu kommen. Meine persönlichen Tipps dazu:

1. Profil lesen und im Anschreiben Bezug darauf nehmen, um zu zeigen das man lesen kann.
2. Den Angeschriebenen zum schmunzeln oder zum nachdenken bringen.
3. Sich für den Menschen interessieren und nicht nur für gewisse Körperteile.
4. Ein Nein, Danke oder einen entsprechenden Hinweis im Profil einfach ernst nehmen.
5. Beim ersten Treffen mal die Unterwäsche wechseln und sich waschen.
6. Vor dem ersten Treffen onanieren, damit man nicht zu sehr Sexorientiert ist und die Person gegenüber auch als solche wahrnimmt.

Punkt 1-6 regelmäßig wiederholen und üben ...


Geschrieben

Ist der Name der Homepage dann aber nicht zu provokativ? Und weckt zu hohe Versprechungen...



Ich könnte mir vorstellen, dass das der Fall ist. Vielleicht nicht "provokativ" aber plakativ. Und auch, dass der Name falsche Vorstellungen weckt, insbesondere bezüglich der weiblichen Klientel.

Und das das die bei einigen Leuten deutlich spürbare Verbitterung schafft. Bei Männern, weil sie ihre Erwartungen enttäuscht sehen, bei Frauen, weil sie permanent mit einem Frauenbild konfrontiert werden, dem man nun mal nicht entsprechen möchte.


Geschrieben (bearbeitet)

Was sollte Mann denn erwarten, bei dem Namen der Seite? PRINGLES?

Ich glaube das viele Frauen hier, auch die, die "One Night Stand" angekreuzt haben, in Wirklichkeit Ihren Traumprinzen suchen!

Wenn der erste Mann ein Langweiler, bzw. Totalausfall im Bett war, dann ist die Seite hier besser als jede Singlebörse, um dies in Zukunft zu vermeiden .

Da fallen Männer die gebunden sind oder "nur" nach einer Fickbeziehung suchen schon mal durch's Raster.

Frauen sind halt meistens nicht so pragmatisch wie Männer. Einfach mal so den Spaß mitnehmen ist da nicht.

..und dann noch die "der will ja was von mir" - Einstellung..
Dabei ist das Wollen durchaus auch bei den Frauen vorhanden. Spätestens bei einem (sexuellen) Treffen stelle ich das immer wieder fest.

Nun ja, für eine Doktorarbeit ist die Anzahl der Personen aus der Zielgruppe "noch" deutlich zu gering und hält wissenschaftlichen Ansprüchen nicht stand.

Das muss ich leider zugeben...


bearbeitet von xxxmasseur69
Geschrieben



Wenn der erste Mann ein Langweiler, bzw. Totalausfall im Bett war, dann ist die Seite hier besser als jede Singlebörse, um dies in Zukunft zu vermeiden .



Genau! Weil hier nur Sexgötter unterwegs sind!

So ist das nämlich!


Geschrieben (bearbeitet)

Genau! Weil hier nur Sexgötter unterwegs sind!

So ist das nämlich!




Nö, weil hier die Wahrscheinlichkeit größer ist hier einen sexuell aufgeschlossenen Mann kennen zu lernen!

Es sollen natürlich auch Sexgötter hier angemeldet sein.. ..hab ich gehört..


bearbeitet von xxxmasseur69
Geschrieben

da ja schon mal angesprochen wurde, dass der name der seite nicht unbedingt programm ist: bei meinem browser steht oben immer "100% kostenlose Sexkontakte..." - dürfte das nicht den tatbestand der irreführenden werbung erfüllen, wenn man von der im diesem thread verbreiteten meinung ausgeht, dass ein erfolgreiches (sex)date eher die ausnahme als die regel ist?


Geschrieben

nein, weil die 100% Prozent sich auf kostenlos beziehen, nicht auf Dates.


Geschrieben

nein, weil die 100% Prozent sich auf kostenlos beziehen, nicht auf Dates.




schon klar, aber angesichts der ganzen (mehr oder weniger verkappten) jammerthreads scheint es fraglich, ob hier sexkontakte überhaupt zu stande kommen...

und ein solcher slogan sorgt garantiert für gesteigerte erwartungen


Geschrieben

[COLOR=blue]@Banane, nun solltest Du Dich entscheiden. [/COLOR]

Hast Du die Frage ernst gemeint? (aus dem Thread hast Du Dich ja schon zeitweise zurückgezogen) Dann beteilige Dich ernsthaft, denn die Fragestellung ist interessant, das zeigen die Antworten.

Oder handelt es genau um einen der von Dir zitierten Jammerthreads? Dann mach eine Meldung an die Mods und lass das Ding verschieben.


Geschrieben (bearbeitet)

also, das ist ein ganz ernsthafter thread und absolut keiner zum jammern, da hab ich persönlich im moment keinen grund zu...

und ich melde mich dann zu wort, wenn ich was konstruktives zur diskussion beizutragen habe. und das war jetzt mal wieder der fall...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... aber angesichts der ganzen (mehr oder weniger verkappten) jammerthreads scheint es fraglich, ob hier sexkontakte überhaupt zu stande kommen...



Die Jammerthreads lassen für dich also nur den Rückschluss zu, hier fänden keine oder kaum Dates und Sexkontakte statt. Was erwartest du? Jubelthreads bei jedem geglückten Date mit seitenlangen Glückwünschen der Leser des Threads?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass ein erfolgreiches Date nicht diskutiert werden braucht?


Geschrieben

@kurvigrund

erstens WEISS ich, dass hier durchaus erfolgreiche dates vereinbart werden - und du hast recht, diese details sollten nicht im forum breitgetreten werden.

zweitens ist und war mir durchaus bewusst, dass weder hier noch anderswo jede frau mit jedem kerl in die kiste springen will - was in gewissem maße auch umgekehrt gilt.

ABER:

ich habe es noch auf keiner anderen plattform erlebt, dass enttäuschte männer ihrem frust in einem solchen ausmaß luft machen. am ehesten kann ich es mir damit erklären, dass sie eben erwarten, hier deutlich mehr erfolg zu haben...


Geschrieben (bearbeitet)

an P1Peter : Danke für den Hinweis, mit dem gedrehten Strick. Aber die in Frage kommenden Damen/Paare sind hier im Thread nicht so zahlreich vertreten . Deswegen schätze ich das Risiko gering ein. Ausserdem habe ich noch keine Bewerbungsmappe abgegeben - obwohl es vielleicht sogar in dem einen oder anderen Fall sogar lohnend sein könnte. Bewerbungsgespräche führe ich hier nicht im Forum , sondern wenn , dann nur per PN.

Die " ... suche (was auch immer)-Thread-opener" , aber auch die Finder sollten jedenfalls mit PN´s die Kontakte aufnehmen und nicht vor Publikum im Thread.

cool down....... Gelassenheit ist angesagt. Und zwar für beide Parteien....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

nicht dass es für mich erkennbar wäre. Zitiert hast Du auch keine Frage von ihm...



da ließe sich nun trefflich diskutieren, ob peter mit seinem beitrag einfach nur seinen massiven frust ablassen wollte, oder ob dahinter nicht doch die frage stand, wie sich daran etwas ändern könnte.

doch klar, vielleicht hab ich ja nur gedacht, dass darin eine frage verpackt wäre oder ein statement gewünscht...
immerhin war der beitrag anderen auch eine antwort wert... auch gewissen paaren

ist jedenfalls rührend, wie du dich für ihn ins zeug legst



@ masseur "Es sollen natürlich auch Sexgötter hier angemeldet sein.."

klar sind sie das, ein großer teil der herren scheint sich als solcher zu fühlen, gemessen am sich-so-gebärden...

darum ist man(n) dann ja auch soooo enttäuscht, dass sich das versprechen nach 100% sexkontakten,
ähhh... kostenlosen sexkontakten nicht erfüllt.
wer verzichtet schon freiwillig auf einen 100% kostenfreien fick?

.

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

[COLOR=blue]@Geilbinich, mir geht es weniger um Peter.[/COLOR]

Wenn gefragt wird, mit welchen Vorstellungen Männer sich auf dieser Seite angemeldet haben unn sie darüber berichten, ist das zunächst keine Frustäußerung, sondern ein Erlebnisaufsatz. (wobei seine Antwort auf Dich meine Sicht der Dinge durchbestätigt)

Daher finde ich es nicht gut, bei jeder Mann, der sich inhaltlich zu diesem Thema äußerst sofort nach seinen Fehlern bei der Kontaktaufnahme zu forschen und ihm diese aufs Ohr zu drücken.

Und es bleibt Tatsache, dass hier mehr Männer als Frauen+Paare suchen. Daher muss irgendwer ohne Date bleiben.

Ich finde ich diesen Thread sehr hilfreich und aufschlussreich für beide Seiten. Aber nur, wenn alle einfach ihr Erfahrungen und Sicht der Dinge präsentieren können....


Geschrieben


ABER:

ich habe es noch auf keiner anderen plattform erlebt, dass enttäuschte männer ihrem frust in einem solchen ausmaß luft machen. am ehesten kann ich es mir damit erklären, dass sie eben erwarten, hier deutlich mehr erfolg zu haben...



Findest du das Ausmaß jener, die hier jammern so hoch? Verglichen mit den Mitgliederzahlen ist es verschwindend gering.
Allerdings muss ich sagen, dass zu meinen Zeiten auf sogenannten "normalen" Datingseiten, die Foren dort eher gering frequentiert waren, so dass ich da selten über Jammerthreads gestolpert bin. Ich sehe übrigens zwischen diesem und anderen Datingportalen keinen sooo großen Unterschied in der Vorgehensweise ein erflogreiches Date zu erzielen. Der Unterschied liegt m.E. bei einigen eher in der Abgabe des gesunden Menschenverstandes mit Anmeldung hier.
Die Erwartungen an dieses Portal sind so mannigfaltig wie ihre User. Jammern werden immer die, die erwarten, dass hier nur auf ihre Anmeldung gewartet wurde und sexwillige User sofort zur Verfügung stehen. Sich mal eben hinterfragen, wo außer im Bezahlgewerbe gegen Bares, dies noch der Fall sein könnte, machen die wenigsten Jammerer.


Geschrieben

@ geilbinich
ich bin nicht eingeschnappt. Ich bin doch keine Zicke

Man sieht doch , was für Früchte die Seite tragen kann. Ich freue mich für @Babette und Oliver, im Idealfall sollte es so sein.

@sleeping beasty
Es verlangt ja keiner das man nach 2 Emails in die Kiste springt. Wer als Mann so eine Erwartung hat, dem kann man wirklich nicht mehr helfen. Nochmal... wenn Mann eine Frau im freundlichen Ton anschreibt. so wäre doch das mindeste eine Antwort zu erhalten. Entweder vom PC generiert oder persönlich...Hallo aber ich möchte...Aber keine Antwort zu geben. Das ist das was ich meine.

Und wieso das ein Jammerthread sein soll ? Die Menschen posten ihre Erfahrungen. Und wenn es nicht possitiv ist , dann ist es so. Sollen sie sich was in die eigene Tasch lügen.

In den Profilen der Frauen steht oft, das sie von Männern mit willste fi... angeschrieben werden. Ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster. Jeder Mann der in diesem Thread gepostet hat, hat sicher keine mail in der Art an eine Frau geschickt. Wer anderer Meinung ist bitte melden


Geschrieben

Der Unterschied liegt m.E. bei einigen eher in der Abgabe des gesunden Menschenverstandes mit Anmeldung hier.
Die Erwartungen an dieses Portal sind so mannigfaltig wie ihre User. Jammern werden immer die, die erwarten, dass hier nur auf ihre Anmeldung gewartet wurde und sexwillige User sofort zur Verfügung stehen. Sich mal eben hinterfragen, wo außer im Bezahlgewerbe gegen Bares, dies noch der Fall sein könnte, machen die wenigsten Jammerer.



stimme dir voll und ganz zu! mit dieser aussage gibst du zu 100% das wieder, was meine ausgangsthese war...


Geschrieben

Also ganz so ist es aber auch nicht. Das man denkt hier wartet die Welt auf einen. So würde ich es nicht unterschreiben. Eher wie schon geschrieben...man kommt eher zu Potte.
Aber wie schon gesagt, sobald man auf den Boden der Tatsachen aufgeschlagen ist seine Knochen sortiert und geflickt hat. Geht es wieder aufwärts.
Ich sehe es wie BabetteOliver als Erlebnisaufsatz. Wobei ich ja jetzt ein persönlichen Jammerfred aufgrund BabetteOlivers Äußerung machen, sollte,könnte, müßte.... das es ihr weniger um mich geht.

Ach ich lass es lieber, und lese lieber was für armselige Gestalten ihren Jammersenf dazugeben


Geschrieben

Eher wie schon geschrieben...man kommt eher zu Potte.



Ach ja? Wie kommt es zu diesem Gedankengang? Die Menschen, die sich hier tummeln, sind ja keine anderen als überall sonst auf dem Erdenrund. Es gelten hier, wie draußen in der Welt, die gleichen Regeln und Rituale, um das zu bekommen, was man möchte.
Wenn ich in einen Schokoladeladen gehe, kann ich doch auch nicht wahllos probieren, nur weil überall Schokolade rumliegt. Da werde ich des Ladens verwiesen oder aufgefordert dafür zu zahlen. Wenn ich aber höflich frage, gibt es eine Kostprobe oder auch zwei oder drei und wenn sich dann noch ein nettes Gespräch über Kakao ergibt, bekomme ich vielleicht eine ganze Probepackung mit nach hause.
Bevor es hier zum Aufschrei kommt, dass Frau nur gegen materiellen Gegenwert zu haben ist - so habe ich mein Beispiel weder gemeint, noch sehe ich Frauen auf diese Art.


Geschrieben

Wenn ich aber höflich frage, gibt es eine Kostprobe oder auch zwei oder drei und wenn sich dann noch ein nettes Gespräch über Kakao ergibt, bekomme ich vielleicht eine ganze Probepackung mit nach hause.



ist aber ein schönes beispiel dafür, dass wir alle möglichst viel wollen, dabei aber nur möglichst wenig geben...


×
×
  • Neu erstellen...