Jump to content

Eine offene Beziehung ist besser als keine?


po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bevor ich eine offene Beziehung eingehe, habe ich lieber keine Beziehung.
Geschrieben
dann lieber allein sein,und meinen Spass suchen.dann braucht man keine Beziehung
Geschrieben
Wenn man es so formuliert, klingt es in der Tat etwas verzweifelt. Dabei ist so eine offene Beziehung doch eigentlich der heilige Gral des Zusammenlebens.
Geschrieben
Wenn man(n) / oder Frau damit klar kommt, kann es funktionieren.
Geschrieben

Mir ist nicht klar, welchen Vorteil eine offene Beziehung gegenüber ein Singledasein hat. Außerdem verwirren mich diese ganzen Begrifflichkeiten, wie "Offene Beziehung", "Freundschaft plus", "Affäre" etc. 
Wo ist da die Grenze zwischen zum Beispiel einer Freundschaft plus und einer offenen Beziehung und wer legt diese Grenze fest? Gibt es da feste Regeln? Wird denn eine Freundschaft plus zu einer offenen Beziehung, wenn man sich mehr als dreimal die Woche trifft, oder wie läuft das? Und wer hat sich diese ganzen merkwürdigen Begrifflichkeiten überhaupt ausgedacht?

Geschrieben
das sehe ich anders, dann verzichte ich lieber...
Geschrieben
Ich teile nicht gern , also würde für mich nicht in Frage kommen
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Mir ist nicht klar, welchen Vorteil eine offene Beziehung gegenüber ein Singledasein hat. Außerdem verwirren mich diese ganzen Begrifflichkeiten, wie "Offene Beziehung", "Freundschaft plus", "Affäre" etc. 
Wo ist da die Grenze zwischen zum Beispiel einer Freundschaft plus und einer offenen Beziehung und wer legt diese Grenze fest? Gibt es da feste Regeln? Wird denn eine Freundschaft plus zu einer offenen Beziehung, wenn man sich mehr als dreimal die Woche trifft, oder wie läuft das? Und wer hat sich diese ganzen merkwürdigen Begrifflichkeiten überhaupt ausgedacht?

Sehr ich fast genau so. Wo fängt das eine an und wo

Geschrieben
Verzweifelt... ich habe lieber keine Beziehung als eine die ich so nicht will ... unglücklich kann ich auch alleine sein
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb mollimollig:

Sehr ich fast genau so. Wo fängt das eine an und wo

Wo hört das eine auf und wo fängt das andere an?! Ich persönlich möchte keine feste Beziehung. Ich suche einen Menschen zu dem ich vertrauen habe, mit dem ich was unternehmen kann UND zusätzlich Sex haben kann. Für mich ist der Unterschied das ich frei bin, und nicht zu Familienfeiern ect mit muß. Und ich finde es besser. Ob sich daraus dann Mal mehr entwickelt lasse ich offen, ist aber bisher nicht passiert.

Geschrieben
Eine dümmere Aussage zu einer offenen Beziehung hab ich noch nie gehört.
Wer in einer offenen Beziehung leben möchte, tut das, weil er das will und auch weil er das emotional kann (Thema Eifersucht, etc).
Klar kommen viele damit nicht klar, dass dann aber als Notlösung hinzustellen ist nicht tragbar.

Und wer in einer offenen Beziehung lebt, obwohl er/sie das nicht möchte, dem empfehle ich „Beende diese Beziehung du wirst nicht glücklich in ihr.“
Geschrieben

Eine offene Beziehung funktioeniert auf Dauer nur wenn die Beziehung zuvor schon sehr glücklich und gefestigt ist

Dazu ist eine ganze Menge Vertrauen nötig und man darf keine Geheimniss voreinander haben

Aber jeder wie er oder sie möche

Geschrieben
Ich möchte lieber keine Beziehung als eine offene Beziehung.
Ob Menschen die eine offene Beziehung wünsche verzweifelt sind vermag ich nich zu beurteile.Es is eine Entscheidung die von den Partnern getroffe wurde.Meins wäre das nich.
Geschrieben

Nein. 

Eine offene Beziehung benötigt mehr Vertrauen als ohnehin schon notwendig ist. 

Also liebe keine Beziehung als eine schlechte offene Beziehung. 

Geschrieben
Ich habe dann lieber keine Beziehung als eine offene Beziehung.
Geschrieben
Eine offene Beziehung ist die Königsklasse des Zusammenlebens.
Niemand schränkt den anderen ein
Geschrieben
Ich habe dann lieber keine Beziehung. Entweder eine schöne monogame Beziehung oder Single.
Geschrieben

Wäre für mich eine klare Sache. Ich liebe Sex ohne Verhütung und möchte diesen mit meinem Partner ausleben. Bei einer offenen Beziehung hätte ich "nur noch" safer Sex, weil ja jeder mit jedem kann/darf. Da hätte ich gar keine Lust drauf und könnte es nicht mehr ausleben.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb wkar1:

Eine offene Beziehung ist die Königsklasse des Zusammenlebens.
Niemand schränkt den anderen ein

Das glaube ich nicht. Man ist doch immer irgendwie in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt, wenn man mit jemandem zusammenlebt. 

Geschrieben

So wie du es schreibst klingt es für mich auch eher nach Verzweiflung , aber es gibt ja offene Beziehungen die offen sind weil beide das toll finden und  auch so glücklich sind . 

Für mich ist es besser Single zu sein , als eine offene Beziehung zu haben . Wenn ich meinen Partner liebe dann möchte ich nicht von einem anderen so  berührt werden wie er mich berührt und ich möchte auch nicht das eine andere Frau ihn so berührt wie ich es mache. Ich  bin und bleibe gerne Monogam . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb cuddly_witch:

Wäre für mich eine klare Sache. Ich liebe Sex ohne Verhütung und möchte diesen mit meinem Partner ausleben. Bei einer offenen Beziehung hätte ich "nur noch" safer Sex, weil ja jeder mit jedem kann/darf. Da hätte ich gar keine Lust drauf und könnte es nicht mehr ausleben.

Aber in einer "normalen" Beziehung weißt du doch auch nicht, was dein Partner hinter deinem Rücken macht.

×
×
  • Neu erstellen...