Jump to content

Eine offene Beziehung ist besser als keine?


po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine offene Beziehung ist für mich kein Beziehungsmodell, das in Frage käme. Dann bleib ich lieber Single für immer. Aber jede*r wie er / sie mag!
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

...Du willst gerade, dass man dir den Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung erklärt? Alles klar

Nein. Lies doch nochmal, was ich geschrieben habe. 

Geschrieben
"Wo ist die Grenze zwischen einer Freundschaft Plus und einer offenen Beziehung"

Das hast du doch gefragt? Wenn du diesen Unterschied wüsstest, müsstest du diese und auch die Fragen danach auch nicht stellen. Dann wüsstest du, warum manche Menschen sich lieben und ficken, wo andere nur befreundet sind und vögeln.
Geschrieben
Am 10.10.2022 at 15:50, schrieb Hexe-5260:

Ich frage mich warum es zu einer offenen Beziehung gekommen ist

Wir leben seit knapp 4 Jahren in einer Offenen Ehe und sind glücklich damit...der Grund ist einfach , wir haben verschiedene Sexuelle Vorlieben... die wir nicht verstecken oder unterdrücken wollten... aber wir haben dennoch regelmäßig Ehesex...  Und lieben uns .... 😛

Geschrieben
Am 10.10.2022 at 13:46, schrieb poppoklatsch:

Ich bin auf eine Aussage aufmerksam geworden, und zwar, dass es besser ist eine offene Beziehung zu haben als gar keine. Für mich klingt es sehr nach Verzweiflung. Was denkt ihr?

ja, ziemlich verzweifelt

Geschrieben
Am 10.10.2022 at 15:52, schrieb Lilly_only:

... mitleiderregend

Ist auch mein 1. Gedanke O.o

Ich glaube nicht, dass so viele Menschen 'offene' Beziehung wirklich wollen und auch dann leben können.

Für mich wär' das eindeutig nix, dann lieber allein, dann verletzt mich auch keiner :coffee_happy:

Am 10.10.2022 at 20:49, schrieb janamuc91:

... Monogamie klingt gerade in christlichen Ländern als Ideal aber ich frag mich ob es auch der menschlichen Natur als ideal dient?

Manche mögen es und fühlen sich damit am wohlsten, egal, ob das Natur ist oder nicht :relaxed:

Am 10.10.2022 at 20:49, schrieb janamuc91:

... Nur mit jemand zusammen zu sein um nicht alleine zu sein fühlt sich für mich nicht richtig an.

Für mich auch definitiv!

Geschrieben
Am 10.10.2022 at 13:46, schrieb poppoklatsch:

Für mich klingt es sehr nach Verzweiflung. Was denkt ihr?

Das kann man pauschal nicht sagen, das kommt doch ganz darauf an, wie man selbst sein Leben gestaltet und mag.

Ich muss zugeben, die Aussage für sich allein (ohne die Umstände, die zu ihr geführt haben zu kennen), klingt schon eher nach einer Aussage, dass man alles "erdulden" würde, so lange man nicht allein bleiben muss. Nur weil man eine offene Beziehung mag, muss man aber lange nicht verzweifelt sein. 

Geschrieben
Am 10.10.2022 at 13:46, schrieb poppoklatsch:

Ich bin auf eine Aussage aufmerksam geworden, und zwar, dass es besser ist eine offene Beziehung zu haben als gar keine. Für mich klingt es sehr nach Verzweiflung. Was denkt ihr?

Kommt einfach darauf an wie man zu dem Partner steht, wie gerne man ein Singleleben hat, oder ob man überhaupt rein Eifersuchtsmäßig eine offene Beziehung führen kann.

Ich liebe meine Frau (Asexuell) und kann gar nicht ohne sie, ich führe ein Teilzeitsingleleben und das find ich auch gut so, mein Glück das meine Frau die Beziehung einseitig geöffnet hat, so brauche ich mir bei Eifersucht ihr gegenüber keine Sorgen zu machen.

Geschrieben

Nur wenn sie Geld hat 😂 dann kann man auch gleich nur Sex haben hört sich für mich absolut kindisch an sowas offene Beziehung 

Geschrieben

Wenn Beide eine offene Beziehung bevorzugen, kann es gut gehen, wenn nicht, wird zumindest Einer immer leiden und dann macht eine Beziehung kein Sinn!

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Das klingt schon etwas verzweifelt. 

Wie wäre es mit dieser Aussage:

Besser eine offene Beziehung als eine feste Beziehung.

Denn das ist meiner Meinung nach die ehrlichste Beziehungsform, also eine feste Beziehung mit sexuellen Freiheiten für beide. 

Das bedeutet nicht, dass man fremdgehen will oder muss. Das bedeutet einfach nur, dass man offen und ehrlich zueinander ist, und dem Partner und sich selbst diese Freiheiten zugesteht, auch wenn man das möglicherweise nicht auslebt. 

Geschrieben
Am 10.10.2022 at 13:46, schrieb poppoklatsch:

Ich bin auf eine Aussage aufmerksam geworden, und zwar, dass es besser ist eine offene Beziehung zu haben als gar keine. Für mich klingt es sehr nach Verzweiflung. Was denkt ihr?

Keine Beziehung ist besser als eine offene 🤷‍♂️ sehe darin keinerlei Bereicherung.

Geschrieben

Eine offene Beziehung ist keine Notlösung, sondern ein Lebens- oder Beziehungsmodell.

Das kann sogar funktionieren, wenn ein paar Voraussetzungen gegeben sind.

Geschrieben

Ob Verzweiflung oder nicht, es wäre mir zu blöd.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich finde keine Beziehung ist besser als eine Beziehung. Fazit kein Stress.

Warum Sex haben wenn man es sich auch einfach selbst machen kann. :coffee_happy:

Die beschriebene Aussage klingt wahrlich nach Verzweiflung.

Geschrieben
Ich persönlich denke, dass eine offene Beziehung keinr Beziehung ist und halte mich davon fern. Dann lieber eine lose soziale Beziehung mit Sex, als eine ungebundene, folglich oftmals oberflächliche Beziehung mit beiderseitigen Auflösungserscheinungen.

Und dieses "besser als kein..." (Was? Sex?) brauche ich in meinem Leben nicht, ich steh nicht auf Ausreden oder Illusionen.
Geschrieben
Am 10.10.2022 at 13:46, schrieb poppoklatsch:

Ich bin auf eine Aussage aufmerksam geworden, und zwar, dass es besser ist eine offene Beziehung zu haben als gar keine. Für mich klingt es sehr nach Verzweiflung. Was denkt ihr?

alles, was man tut, um nich alleine zu sein, was aber nich dem eignen denken entspricht- iss hilflos! issn versuch zu kompensiern und wird nie erfüllend sein!

Geschrieben

F + muss für mich trotzdem exklusiv sein... offene Beziehung ist für mich keine Beziehung ...und schon gar keine sexuelle. 

Geschrieben
Am 10.10.2022 at 13:46, schrieb poppoklatsch:

Ich bin auf eine Aussage aufmerksam geworden, und zwar, dass es besser ist eine offene Beziehung zu haben als gar keine.

Das hängt immer von der Einstellung der beiden Hauptdarsteller zueinander ab.

Und nicht von den Kommentaren gleich welcher Art hier im Forum.

×
×
  • Neu erstellen...