Jump to content

Eine offene Beziehung ist besser als keine?


po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb poppoklatsch:

Ich bin auf eine Aussage aufmerksam geworden, und zwar, dass es besser ist eine offene Beziehung zu haben als gar keine. Für mich klingt es sehr nach Verzweiflung. Was denkt ihr?

Das kann man so pauschal nicht beantworten, denn zunächst muss die Frage gestellt werden:

 

vor 24 Minuten, schrieb Hexe-5260:

Ich frage mich warum es zu einer offenen Beziehung gekommen ist

Denn, wenn das Sexualleben nicht mehr oder nur sehr stark eingeschränkt funktioniert auf Grund von gesundheitlichen Problemen oder gar körperlichen Einschränkungen, ja dann ist eine Offene Beziehung besser als gar keine.

Sollten keinerlei Einschränkungen vorhanden sein, kann es auch gut möglich sein, dass ein Partner nicht Monogam leben möchte....

Und wenn beide sich für diesen Weg entscheiden.... Wo ist dann das Problem?

Das hat meiner Meinung nach absolut nichts mit "Verzweiflung" zu tun.

Geschrieben
Das würde bei uns nicht funktionieren, ich bin einfach zu hässlich, im Aussehenen, wie im Charakter. Sie würde einen nach dem anderen abschleppen, weil es Männern egal ist, wo sie ihr Ding reinstecken. Ich würde auch einmal in drei Jahren meinen Spaß haben, weil ich das verheitatete Arschloch bin und es mir eben nicht egal ist, wo ich mein Ding reinstecke. Das Ganze rein hypothetisch. Dann müsste ich mich von den diesen Vollhonks wahrscheinlich noch dümmlich siegerhaft angrinsen lassen. Die Krönung wäre dann noch, das ich mir nachsagen lassen müsste, daß ich es nicht bringe usw.
Also in diesem Sinne, lieber keine Beziehung. Ich hoffe das war Verzweiflung genug, ist aber rein hypothetisch.
Geschrieben
Klingt für mich nicht besser dan habe ich lieber keine als eine offene....eine andere Art Beziehung als Monogam kommt für mich nicht in Frage
Geschrieben

Ich könnte da jetzt viel reininterpretieren.

Für mich wäre keine Beziehung besser, als eine offene.

Ich gehe nur eine Beziehung mit jemandem ein, der mich genauso begehrt, wie ich ihn.

Geschrieben
Nicht so mein Ding! Was meins ist ist meins und wird nicht geteilt !!!!
Geschrieben
Wenn du die Frau als Lustobjekt siehst und sonst keine enge Bindung hast ( zumindest für dich selbst ) , ist es für einige bestimmt eine Option. Ich selbst kann da gar nicht drauf, bin da wohl zu altmodisch gestrickt
Geschrieben
Offene Beziehung ist nur dann gut, wenn beide sich vertrauen und keine Geheimnisse haben. Ich habe es mal versucht und weiss nun, ich hab lieber keine Beziehung als ne offene.
Geschrieben
Egal ob und welche Art von Beziehung...es muss einfach für beide/alle passen und jeder sollte zufrieden sein.
Geschrieben
Pure Verzweiflung danach klings es 😎 eine offene Beziehung kommt persönlich für mich niemals in Frage 😅 dann habe ich lieber keine Beziehung ✌
Geschrieben
Unterm Strich muss das jeder selbst entscheiden. So wie sich der Satz liest, klingt das aber schon so, als ob er/sie nicht ganz glücklich ist mit der Situation und dann, ist das definitiv das falsche Beziehungsmodell.
Geschrieben
Das klingt ja, als wäre eine offene Beziehung eine Beziehung zweiter Klasse. Da widerspreche ich.
Geschrieben
Mich persönlich würde das kirre machen, dann wäre das Gegenteil der Fall. Lieber verzichte ich darauf, bevor ich mich auf sowas einlasse.
Es soll sich jeder ausleben wie er möchte, und dazu gehört auch meine Wahl. Nein, da gehe ich keine Kompromisse ein, dass ist meine rote Wohlfühl-Linie im Leben.
Geschrieben
Solche Aussagen … aus dem Zusammenhang gerissen … lassen sich eh in alle möglichen Richtungen auslegen.
Daher finde ich es echt schwierig zu zu einem Satz etwas vernünftiges zu sagen.
Geschrieben
Das kommt meiner Meinung nach ganz darauf an, wie man denn zu der offenen Beziehung gekommen ist und wie der Partner dazu steht.. letztenendes basiert es doch sehr auf starkem Vertrauen auf Geistiger Ebene.. für mich wär es jedenfalls nix, da bleib ich lieber Single..
Geschrieben
Manche Menschen suchen vielleicht verzweifelt nach der Nähe eines anderen,viele sind in der heutigen Zeit wohl einsam. Andere haben wiederum nur Druck unterhalb der Gürtellinie. Ist auch ok ,solange niemand am Ende unter der offenen Beziehung leidet. Ich sehe das alles eher kritisch.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SklavenhuredesHerrn:

Auf keinen Fall ist das besser, die Aussage zeigt die Person besitzt null Selbstwertgefühl und eigene Stärke. Das sind Leute die ein Lebenlang verascht und ausgenutzt werden.

Hop oder top...halbe sachen gehen nicht...entweder Beziehung oder single

Geschrieben
Naja ..... es gibt halt unterschiedliche Lebensphasen.......... mal ist es der Eine der nicht mag und mal die andere. Wenn einem die Bedürfnisse wichtiger sind als der Partner dann geht es eben meist in die offene Richtung. Und viele gehen dann eben den Kompromiss einer offenen Beziehung ein um den Partner nicht zu verlieren. Ja .. es ist auch zum Teil eine Verzweiflung..... denn man liebt ja den Partner aber kann oder will seine Bedürfnisse nicht erfüllen.......... Eine Affäre ist ja auch eine Art offene Beziehung. Teilen tue ich diese Aussage leider nicht. Dann hab jch lieber garkeine als eine offene .......
In diesem Sinne schönen Abend gewünscht.......
Geschrieben
Schwierige Aussage, wenn eine Partei eifersüchtig ist dann kann das gar nicht mehr funktionieren 😬
Geschrieben
Eine offene Beziehung macht nur bewusst eingegangen Sinn, wenn beide das wollen
Geschrieben
Jeder Jeck is anners oder wie man sagt.Entweder man ist dafür gemacht oder eben nicht.Wie bei vielen anderen Dingen auch.Für mich selber isses ausgeschlossen.Wo mein Herz ist,das ist und bleibt auch meins.Wird nicht geteilt.Hab ichs angeleckt,isses meins.Im Gegenzug bedarf es aber auch keiner anderen Frau.Entweder ganz oder gar nicht
×
×
  • Neu erstellen...